Manager Magazin Titelthema: "Immer Ärger mit Lufthansa"

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.140
3.484
ZRH / MUC
ANZEIGE
Meine den Chef Chef Chef, also den Münchner Oberschweber

Ich war einmal bei dem (?) im Büro, und da war noch eine Dame. Name von beiden bekannt.

Die hier beschriebenen Bemerkungen bestätigen den Eindruck, den ich von beiden Personen habe: Sülzen herum, versprechen, dass sie sich drum kümmern, und werfen hinterher alles in den Papierkorb.

MUC ist ziemlich erbärmlich geworden, wenn man ein Problem hat, auch wenn das von LH verschuldet wurde.

• Like
Reaktionen: concordeuser
F

feb

Guest
Da mach dir mal kene Sorgen, er wird spätestens in wenigen Stunden hier aufschlagen. Natürlich ist dieses intellektuelle Thema eine Herausforderung, auch für dünnschichtig IQ belegte Forenpfosten.

HALLOHALLO,

ich kenne die Rolle von TAZO und bin keinesfalls immer seiner Meinung.... aber ihn jetzt schon vorab zu beschimpfen, geht gar nicht. VFHS: Unter allem Niveau, oder für Dich: ...Nivea

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ich war einmal bei dem (?) im Büro, und da war noch eine Dame. Name von beiden bekannt.

Die hier beschriebenen Bemerkungen bestätigen den Eindruck, den ich von beiden Personen habe: Sülzen herum, versprechen, dass sie sich drum kümmern, und werfen hinterher alles in den Papierkorb.

MUC ist ziemlich erbärmlich geworden, wenn man ein Problem hat, auch wenn das von LH verschuldet wurde.

Findest Du nicht, dass Du wegen Deiner noch fehlenden Antwort von Hr. Gr... bzgl. den PC´s hier ein wenig zu vorschnell alle Münchner LH Mitarbeiter über einen Kamm scherst?

Ich finde den Service in München Spitzenklasse! Zumindest gab es bei mir wirklich bisher noch nie ein Problem sondern ein fürs andere mal positive Überraschungen!

• Like
Reaktionen: feb

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.140
3.484
ZRH / MUC
Findest Du nicht, dass Du wegen Deiner noch fehlenden Antwort von Hr. Gr... bzgl. den PC´s hier ein wenig zu vorschnell alle Münchner LH Mitarbeiter über einen Kamm scherst?

An das habe ich jetzt gar nicht gedacht...

Stimmt, das war auch.

Ich möchte Dich sehen, wenn Dir einmal ein falsches Ticket ausgestellt wird und Du einfach verzweifelt monatelang versuchst, eine Erstattung zu bekommen (das Ticket war zu dem Zeitpunkt schon lange kein etix mehr, sondern ein Papierticket). Oder wenn Dir die Damen und Herren im Falle einer Flugannulierung eine Umbuchungsgebühr abzocken wollen, wenn auf dem nächsten Lufthansa-Flug die bezahlte Buchungsklasse (nicht Reiseklasse) ausgebucht ist...

Salopp gesagt sind der genannte Herr und sein Team vielleicht in der Lage, ein paar Rosen auf einen Tisch zu legen, wenn man vorher anruft. Aber wenn die Kacke wirklich am Dampfen ist, viel Spaß....

Edit: @dipoli: (Klarstellung: Es ist kein Wort persönlich zu nehmen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer und dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
An das habe ich jetzt gar nicht gedacht...

Stimmt, das war auch.

Ich möchte Dich sehen, wenn Dir einmal ein falsches Ticket ausgestellt wird und Du einfach verzweifelt monatelang versuchst, eine Erstattung zu bekommen (das Ticket war zu dem Zeitpunkt schon lange kein etix mehr, sondern ein Papierticket). Oder wenn Dir die Damen und Herren im Falle einer Flugannulierung eine Umbuchungsgebühr abzocken wollen, wenn auf dem nächsten Lufthansa-Flug die bezahlte Buchungsklasse (nicht Reiseklasse) ausgebucht ist...

Salopp gesagt sind der genannte Herr und sein Team vielleicht in der Lage, ein paar Rosen auf einen Tisch zu legen, wenn man vorher anruft. Aber wenn die Kacke wirklich am Dampfen ist, viel Spaß....

Edit: @dipoli: (Klarstellung: Es ist kein Wort persönlich zu nehmen).

Gott Sei Dank hatte ich bisher nie derartige Probleme.

Habe am Monatg wegen einer Verschiebung um um 70min einen Flug nach FRA umgebucht.
Non flexible Ticket. Ging am Ticketschalter in MUC problemlos.

Ist Mist, wenn Du so viel Ärger hattest; aber ich bin bisher, gottlob, mehr als zufrieden.

Speziell Hr. Gr... hat mir bei diversen Asien Flügen schon sehr sehr viel Gutes getan. Er lässt auch mal 5 gerade sein.
Ich kann wirklich Nichts gegen ihn sagen.

Ich kenne Deine Probleme im wesentlichen nur über den uns beiden bekannten "Mittelsmann" aus dem Alpenland. Wird Zeit, dass wir uns mal kennenlernen. :)

An einem LH neutralen Ort am besten! :D

• Like
Reaktionen: rorschi
E

embraer

Guest
Und ich Trottel hab für die Online Ausgabe extra EUR 8.50 ausgegeben... :mad:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Back to topic please.

Es geht nicht um den Erwerb des Heftes sondern um den Artikel darin.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Economyflieger meinte:
Das wäre schlimm, noch bin ich mit den Skoda Sitzen ganz zufrieden....

Du belügst dich doch selbst... die sind auch nicht Lie-Flat... :D

Das ist nicht ganz korrekt ;)

800px-skoda_superb_innen.jpg

• Like
Reaktionen: mum2009 und Luftikus

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Im LH-internen Pressespiegel ist der Artikel enthalten und wird nicht zensiert.

Liegt auch im Flieger und in den Lounges aus. Hatte mich am letzten Flug 1h mit der Crew über den Franzchen Firmenkurz unterhalten. Man hat mir dann das Managermagazin gebracht und sich darüber gewundert, dass es nicht aus den Fliegern genommen wurde.

P.S. Einhellige Meinung, der Franz muss weg ;-)

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
488
166
FRA

Wobei das oftmals auch einfach populistisches Geblubber ist á la "früher war alles besser... die wollen doch nur noch an mein Geld" usw.

Ich hab es mir mittlerweile meist abgewöhnt, mit den Kollegen über das Thema zu reden da die meist eigentlich nur noch das Zeug von UFO, PV & Co. wiedergeben und nachquatschen, was ich kaum noch hören kann.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.140
3.484
ZRH / MUC

Bei der Bahn, die quasi ein Monopolbetrieb ist, hat man obigen Beschluss sehr schnell gefasst, nachdem die Kunden in großer Menge abgewandert sind (Fernverkehr: Reisenden-Reduktion von ca. 15%).
Und wenige Wochen danach wurde die BahnCard 50 wieder eingeführt...

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
728
166
In MUC gibt es eine Stationsleiterin und die benimmt sich genauso wie im Artikel beschrieben - selbsherrlich und völlig immun gegen Einflüsse von aussen! Eine Katastrophe ist diese Dame! Darunter leiden auch einige LH-Angestellte in MUC, die an und für sich ganz gerne einen guten Dienst am Kunden tun wollen.

MUC hat keine Stationsleiterin, sondern einen Stationsleiter. Meinst du vielleicht eine Verkehrs-, Sektions- oder Teamleiterin?
Wenn mit Herrn K. Thomas Klühr gemeint ist, dann ist es nicht der Stationsleiter, sondern der Mitglied des Passagevorstands und Verantwortlich für München und die Direct Services. So gesehen ist er schon der Oberschweber in MUC. Wer der Stationsleiter ist, kann hier nachgelesen werden.

Meine Erfahrungen, nicht nur als Passagier, sondern insbesondere als Bewerber und Angehöriger von Lufthanseaten, bestätigen den Artikel ebenfalls. So lange überwiegend Ingenieure und Controller die Management-Positionen bekleiden, gehen die Enhancements in die falsche Richtung.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich hab es mir mittlerweile meist abgewöhnt, mit den Kollegen über das Thema zu reden da die meist eigentlich nur noch das Zeug von UFO, PV & Co. wiedergeben und nachquatschen, was ich kaum noch hören kann.

So war mein Gespräch nicht... Purserin hat mir erzählt, dass seit einigen Wochen sie zunehmend die Beschwerden von SENs und HONs über Änderungen usw. abbekommt, weil die froh sind mal wieder mit einem Menschen von LH zu sprechen und keine Textbausteine zu bekommen...

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
In MUC gibt es eine Stationsleiterin und die benimmt sich genauso wie im Artikel beschrieben - selbsherrlich und völlig immun gegen Einflüsse von aussen! Eine Katastrophe ist diese Dame! Darunter leiden auch einige LH-Angestellte in MUC, die an und für sich ganz gerne einen guten Dienst am Kunden tun wollen.

Es wäre wirklich mal interessant zu hören wer das sein soll.
Stationsleiterin gibts nicht in MUC.
Sprichst Du event. von Lounge oder Ticketschalter oder was?
Namen sind nicht notwendig nur der Bereich.

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
Der aktuelle Chef von LH MUC ist genauso abgehoben wie das Top Management in FRA. Ein Überschweber, dem die Passagiere schlichtweg egal sind.

Welchen der vielen Chefe aus welcher Abteilung meinst Du denn.
Und woher willst Du ihn "persönlich" kennen?

Um in Sachen MUC Chef zu präzisieren: Habe mich verschiedentlich für besonders freundlichen Service speziell in MUC bedankt. Antwort ist Fremdwort. Was schlimmer ist: die Schreiben wurden nicht einmal weitergereicht, wie ich auf spätere Nachfrage bei den Gelobten erfahren musste. Stil ist etwas Anderes. Also schreibe ich nicht mehr und nutze die Zeit für Ergiebigeres.

Wenn Du dich über jemanden positiv äußerst und das bei der richtigen Person machst (schriftlich) wird es auch weiter geleitet und die MA freuen sich darüber.Also wäre es schade es nicht mehr zu tun.
An wen hast Du Dich denn gewendet?

Meine den Chef Chef Chef, also den Münchner Oberschweber

s.o.

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
Ich möchte Dich sehen, wenn Dir einmal ein falsches Ticket ausgestellt wird und Du einfach verzweifelt monatelang versuchst, eine Erstattung zu bekommen (das Ticket war zu dem Zeitpunkt schon lange kein etix mehr, sondern ein Papierticket).

Was hat das Team in MUC damit zu tun? Erstattungen reichst Du doch ein und die werden zentral erledigt, aber sicherlich nicht bei LH MUC.

Oder wenn Dir die Damen und Herren im Falle einer Flugannulierung eine Umbuchungsgebühr abzocken wollen, wenn auf dem nächsten Lufthansa-Flug die bezahlte Buchungsklasse (nicht Reiseklasse) ausgebucht ist...
Das wage ich anzuzweifeln. Es entspricht nicht der Vorgehensweise. da fehlt was an der Story..

Salopp gesagt sind der genannte Herr und sein Team vielleicht in der Lage, ein paar Rosen auf einen Tisch zu legen, wenn man vorher anruft. Aber wenn die Kacke wirklich am Dampfen ist, viel Spaß
Über welchen Bereich regst Du Dich denn hier auf und worauf begründest Du so eine Aussage ..

Ich wüsste wirklich gerne über welche Hirarchieebene wir hier reden. Lounge Leiter ?

Den Vorwurf, dass ich vermute, dass die in der Lounge ausliegenden Feedback-Formulare durch ihn direkt in den Papierkorb wandern, hat er abgestritten (ich war in Rage - aber man kann in Rage sein, ohne direkte Beleidigungen anzubringen). Wobei das älteste Anliegen nun seit anderthalb Jahren unbeantwortet ist, und er mir versprach, dass er sich persönlich drum kümmert.
Vorbehaltlich, wir sprechen von der gleichen Person.

Die Person bzw. die Position wäre echt mal spannend zu erfahren.
Mit den bisherigen Infos ist es ein herumrätseln ;)
Also Butter bei die Fische

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.140
3.484
ZRH / MUC
ANZEIGE
300x250
Was hat das Team in MUC damit zu tun? Erstattungen reichst Du doch ein und die werden zentral erledigt, aber sicherlich nicht bei LH MUC.

Dass ich Erstattungen einreichen soll, sagst Du mir jetzt... Zu dem Zeitpunkt war besagtes Ticket aber bereits auf ein papieriges umgewandelt (MCO).

Das wage ich anzuzweifeln. Es entspricht nicht der Vorgehensweise. da fehlt was an der Story..

Da ist die ganze Story: http://www.vielfliegertreff.de/luft...annuliert-flug-muss-man-trotzdem-fliegen.html
Bitte auch meine weiteren Antworten in jenem Thread lesen.

Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass ich im Forum keine Namen und genaue Positionen nenne, und sie Dir auch per PM nicht mitteile, solange ich nicht weiss, wer Du bist... . Die beiden betroffenen Personen sind in meinem Brief an LX (mit Bitte um Weiterleitung an LH, was auch geklappt hat) namentlich erwähnt worden, und ich bekam großzügige 10'000 Meilen für den Ärger. Damit ist die Sache für mich erledigt gewesen.