Flugbegleiter stimmen für Streiks und streiken ab 31.8.

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.324
1.177
ANZEIGE
Gerade per Push reingekommen 5-13 Uhr in Frankfurt.

Y

YuropFlyer

Guest
Zum Glück ist die Top-Aktuelle LH Homepage auf Stand:

"- Stand 11:00 Uhr (deutsche Ortszeit) -"

LH Informationen sind mal wieder peinlich hoch 3..

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.324
1.177
Es gibt Piloten, die nicht bei LH arbeiten. :doh:

Wir reden hier über LH!

Oder Um Dich sinngemäß zu zitieren: "Wenn Dir die Bedingungen nicht gefallen, kündige halt!"

Und das ist das Einstiegsgehalt, es geht ja gut weiter "Nach acht bis zwölf Jahren (je nach Konzern- Flugbetrieb) erwartet Sie ein Kapitänsgehalt von über 110.000 €".

Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest
Flugbegleiter stimmen für Streiks

Ok. Das ist mir zu pauschal. Da auch ich auf den letzten Seiten einiges gepostet habe, lege ich Wert auf die Feststellung, weitgehend sachlich gepostet zu haben.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wir reden hier über LH! Und das ist das Einstiegsgehalt, es geht ja gut weiter "Nach acht bis zwölf Jahren (je nach Konzern- Flugbetrieb) erwartet Sie ein Kapitänsgehalt von über 110.000 €".
Nein, wir reden über die Aussage, daß jemand mit 940 EUR Äquivalent lt. Deinem Post arm ist.

Rest assured: Die Gehälter von LH Passage sind nicht der Durchschnitt.

Aber das wird OT. Also entweder PN, neuer Fred oder :rolleyes:. ;)

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Zum Glück ist die Top-Aktuelle LH Homepage auf Stand:

"- Stand 11:00 Uhr (deutsche Ortszeit) -"

LH Informationen sind mal wieder peinlich hoch 3..
Das war ja wohl bis vor 5 Minuten auch der letzte Stand. Was ist daran peinlich?
Peinlich ist Deine überzogene Erwartungshaltung. (n)

• Like
Reaktionen: aquitaine

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.051
10.706
Dahoam
Wir reden hier über LH!

Oder Um DIch sinngemäß zu zitieren: "Wenn Dir die Bedingungen nicht gefallen, kündige halt!"

Und das ist das Einstiegsgehalt, es geht ja gut weiter "Nach acht bis zwölf Jahren (je nach Konzern- Flugbetrieb) erwartet Sie ein Kapitänsgehalt von über 110.000 €".

Den Zeitraum bis zum CPT werden's aber nicht mehr so einhalten können, das wird künftig immer länger dauern so wie momentan die internen Wartezeiten für die Piloten sind...

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Ok. Das ist mir zu pauschal. Da auch ich auf den letzten Seiten einiges gepostet habe, lege ich Wert auf die Feststellung, weitgehend sachlich gepostet zu haben.
Mir fallen ein paar Foristen ein, die wie ich gegen die Sinnhaftigkeit des Streiks argumentiert haben, ohne unter die Gürtellinie zu gehen, und Du gehörst dazu.
Ich denke, es gibt keinen Grund, dass Du Dich angesprochen fühlen musst.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.324
1.177
Nein, wir reden über die Aussage, daß jemand mit 940 EUR Äquivalent lt. Deinem Post arm ist.

Rest assured: Die Gehälter von LH Passage sind nicht der Durchschnitt.

Aber das wird OT. Also entweder PN, neuer Fred oder :rolleyes:. ;)

Auf Basis der Gehälter der LH FB Gehälter, wenn dann der Hinweis auf die Piloten kommt ist der Bezug zu LH klar. Es ist nicht "meine" Feststellung sondern Meinung des Statistischen Bundesamtes.
Zur Berechnung bitte beachten:
"Die Äquivalenzskala weist jeder Person im Haushalt ein Gewicht zu. Nach der modifizierten OECD-Skala, die bei EU-SILC angewendet wird, erhält die erste erwachsene Person stets das Gewicht 1. Jede weitere Person erhält ein Gewicht, das die Größenordnung des Mehrbedarfs berücksichtigen soll, der durch diese Person entsteht: Weitere Erwachsene und Kinder ab 14 Jahren erhalten das Gewicht 0,5, Kinder unter 14 Jahren das Gewicht 0,3. So ergibt sich bei einer Familie mit zwei Kindern unter 14 Jahren beispielsweise das Gesamtgewicht 2,1. Das verfügbare Haushaltseinkommen wird nun durch die Summe der Gewichte dividiert. "

Ansonsten nochmal Verweis auf Dein Zitat:"Wenn Dir die Bedingungen Deines AGs nicht gefallen, geh doch!"

• Like
Reaktionen: economyflieger
Y

YuropFlyer

Guest
Das war ja wohl bis vor 5 Minuten auch der letzte Stand. Was ist daran peinlich?
Peinlich ist Deine überzogene Erwartungshaltung. (n)

Stand 12 Stunden alt..(11:00 Uhr am Morgen!)

Was ist daran überzogen so etwas einfach nur sch**sse zu finden? Sollen sie halt alle 2-3 Stunden "nix neues" wegen Streikdetails schreiben, und das ganze etwas prominenter auf ihrer Hauptseite platzieren. Dann fühlt man sich als Kunde etwas ernster genommen.

Selbst eine LX schafft das, obwohl sie vom Streik nur peripher tangiert werden.

Aber eine LH hält sich wohl selber für so toll, das sie es nicht nötig hält ihre Kunden RICHTIG und ANGEMESSEN über einen Streik welcher in wenigen Stunden beginnt/beginnen kann, zu informieren.. ja, es kann länger als 5-10 Minuten dauern so etwas zu aktualisieren, aber LH ist keine Wald&Wiesenfirma, sondern eine der grössten Airlines auf der Welt, wenn eine solche Firma es nicht fertigbringt, halbwegs aktuell zu informieren auf ihrer EIGENEN Website, dann muss ich mir als Kunde Gedanken machen.. mal sehen wann es aktualisiert wird..

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Ansonsten nochmal Verweis auf Dein Zitat:"Wenn Dir die Bedingungen Deines AGs nicht gefallen, geh doch!"
Wo habe ich angedeutet, mir gefallen die nicht? :doh: Ich bin Überzeugungstäter. Ich fliege aus Begeisterung für die Sache und Spaß an der Freude. Täte ich auch dann, wenn mein Gehalt halbiert wird, ich doppelt so viel arbeiten müßte oder mir drei Tage Urlaub gestrichen werden.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
"Die Äquivalenzskala weist jeder Person im Haushalt ein Gewicht zu. Nach der modifizierten OECD-Skala, die bei EU-SILC angewendet wird, erhält die erste erwachsene Person stets das Gewicht 1. Jede weitere Person erhält ein Gewicht, das die Größenordnung des Mehrbedarfs berücksichtigen soll, der durch diese Person entsteht: Weitere Erwachsene und Kinder ab 14 Jahren erhalten das Gewicht 0,5, Kinder unter 14 Jahren das Gewicht 0,3. So ergibt sich bei einer Familie mit zwei Kindern unter 14 Jahren beispielsweise das Gesamtgewicht 2,1. Das verfügbare Haushaltseinkommen wird nun durch die Summe der Gewichte dividiert. "

Die Berechnung von "Armut" ist schwachsinnig, die Armutsgrenze deswegen am Ende willkürlich:
Würden die obersten Einkommen sinken, sinkt damit auch rechnerisch die Armutsgrenze. Obwohl sich dann die Betroffenen nicht mehr oder weniger leisten könnten, wäre die Armut schlagartig reduziert.

Wenn ich sehe wie heute bei uns "Armut" definiert wird, stelle ich fest, dass ich in den 70ern in Armut aufgewachsen bin:
Vater, Mutter, mein Bruder und ich haben in einer 3,5-Zimmer-/65 qm- Wohnung gelebt, es gab nur einen Schwarz-Weiß Fernseher und einen Kleinwagen. Fleisch zwei oder drei mal (Sonntags!) die Woche (Spinat mit Bratkartoffeln und Spiegelei ist eine auskömmliche Mahlzeit - esse ich heute noch gerne!). Wir haben uns alle nicht "arm" gefühlt.
Ach ja: Mein Vater war kaufmännischer Angestellter in einem großen deutschen Konzern.

Innerhalb einer Generation ist nicht "Armut" an sich gestiegen, sondern nur die Ansprüche an Luxus und Konsum.

Sorry für OT.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Stand 12 Stunden alt..(11:00 Uhr am Morgen!)

Was ist daran überzogen so etwas einfach nur sch**sse zu finden? Sollen sie halt alle 2-3 Stunden "nix neues" wegen Streikdetails schreiben, und das ganze etwas prominenter auf ihrer Hauptseite platzieren. Dann fühlt man sich als Kunde etwas ernster genommen.

Selbst eine LX schafft das, obwohl sie vom Streik nur peripher tangiert werden.

Aber eine LH hält sich wohl selber für so toll, das sie es nicht nötig hält ihre Kunden RICHTIG und ANGEMESSEN über einen Streik welcher in wenigen Stunden beginnt/beginnen kann, zu informieren.. ja, es kann länger als 5-10 Minuten dauern so etwas zu aktualisieren, aber LH ist keine Wald&Wiesenfirma, sondern eine der grössten Airlines auf der Welt, wenn eine solche Firma es nicht fertigbringt, halbwegs aktuell zu informieren auf ihrer EIGENEN Website, dann muss ich mir als Kunde Gedanken machen.. mal sehen wann es aktualisiert wird..

Jetzt. Inklusive offenbar sorgfältig vorbereiteter weitergehender Infos. :idea:

Y

YuropFlyer

Guest
OK, LH hat gerade aktualisierte Infos hochgeladen auf der Website, 20 Minuten nach UFO-Meldung, das ist noch ok.

Das die Meldung wegen den Streiks nicht GROSS UND FETT auf der Startseite steht, verstehe ich nach wie vor nicht..

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.324
1.177
Wo habe ich angedeutet, mir gefallen die nicht? :doh: Ich bin Überzeugungstäter. Ich fliege aus Begeisterung für die Sache und Spaß an der Freude. Täte ich auch dann, wenn mein Gehalt halbiert wird, ich doppelt so viel arbeiten müßte oder mir drei Tage Urlaub gestrichen werden.

Das ist Dein gutes recht, nur wenn es andere (auf andere Basis) anders wollen, ist es ebenso deren gutes Recht!

D

Detlef59

Guest
Ich hoffe, dass die LH sehr zuegig die Schlichtung anruft. Ausser, der Vorstand der LH will es knallen lassen und nicht, wie auf der Homepage steht, "Lufthansa bedauert sehr, dass der Tarifkonflikt auf dem Rücken ihrer Kunden ausgetragen wird. Lufthansa bedauert die Unannehmlichkeiten, die den Fluggästen durch die angedrohten Streikmaßnahmen der UFO entstehen und wird ihrerseits alles tun, um Auswirkungen auf die Fluggäste so gering wie möglich zu halten." :rolleyes: