Flugbegleiter stimmen für Streiks und streiken ab 31.8.

ANZEIGE

nighthawkrs

Reguläres Mitglied
12.03.2010
67
0
ANZEIGE
Interessant wäre mal ein Bericht von der Langstrecke. Wer also heute morgen erfolgreich seine Langstrecke Antritt, der möge doch bitte mal einen kleinen Flugbereichs liefern, vor allem hinsichtlich Service...

Auch wenn ich zur Kategorie Arbeitgeber zähle, so kann ich doch zum Teil UFO verstehen. Auerdem passen Leiharbeiter und billigkräfte definitiv einfach nicht zum Konzept einer angeblichen Premiumairline. Im sternerestaurant will man ja auch nicht mit der Unfähigkeit und Unfreundlichkeit eines Burgerbräters bedient werden! Mal abgesehen von Sicherheitsaspekten...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
AW: [Praktische Hilfe für 31.08.12 ff] Streik Flugbegleiter bei LH

Wozu gibts Personaleinsatzplanungssoftware ?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
AW: [Praktische Hilfe für 31.08.12 ff] Streik Flugbegleiter bei LH

Ich rede von der Verfügbarkeit der Personen ;-).

Kann mich nur wiederholen. Dafür gibts Software u streiken tun ja nicht alle. Die anderen melden sich freilich brav zum Dienst u stempeln ja u die anderen eben nicht. Rest macht Software u der Disponent justiert das fein. Was aber kommen wird sind dann Verspätungen in Langstrecke eben wegen der Verfügbarkeit. Aber was meinst Du wieviel Purser gibts u wieviel Flugzeuge gibts ? Dann gibts die garantierten Leiharbeiter die schon lang vorher vordisponiert sind. Interessant wirds nach 1 Woche dann mal mit der Verfügbarkeit....
Zurück zum kernthema . Software leistet heutzuage unglaubliches ;)

P

pmeye

Guest
Auch wenn ich zur Kategorie Arbeitgeber zähle, so kann ich doch zum Teil UFO verstehen. Auerdem passen Leiharbeiter und billigkräfte definitiv einfach nicht zum Konzept einer angeblichen Premiumairline. Im sternerestaurant will man ja auch nicht mit der Unfähigkeit und Unfreundlichkeit eines Burgerbräters bedient werden! Mal abgesehen von Sicherheitsaspekten...

Aber das mit den 22% höheren Personalkosten und dem Abbau tausender Verwaltungsstellen hattest du schon mitbekommen? Was schlägst du aus betriebswirtschaftlicher Sicht vor? Einsatz von Steuergeldern?

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Interessant wäre mal ein Bericht von der Langstrecke. Wer also heute morgen erfolgreich seine Langstrecke Antritt, der möge doch bitte mal einen kleinen Flugbereichs liefern, vor allem hinsichtlich Service...

Bisher ist keine Langstrecke gestrichen laut LH-Liste.
Wenn es auch nur annähernd dabei bleibt, läuft der Ufo-Streik so ziemlich ins Leere.
Stand jetzt finden 75 Prozent der Flüge statt.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
IAH (380), SEA, DFW bis jetzt annulliert bzw. verspätet auf nach dem Streikende. JFK A380 ebenfalls.

ARD sagte eben "In diesen Minuten geht fast nichts mehr in FRA".

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Bisher ist keine Langstrecke gestrichen laut LH-Liste.
Wenn es auch nur annähernd dabei bleibt, läuft der Ufo-Streik so ziemlich ins Leere.
Stand jetzt finden 75 Prozent der Flüge statt.

Tja, da ist die LH leider zu langsam. Ein Flug nach dem anderen fällt (aus).

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.324
1.174
Dagegen sprechen z.B. deine eigenen Daten:

Somit liegt die alleinerziehende FB auch nach deinen Daten über der von dir ins Spiel gebrachten Armutsgrenze. Mal davon abgesehen das man so jedes beliebige Einkommen schlechtrechnen kann.

Einkommen war AFAIR um die 1300 Netto - Spesen sind ja kein Einkommen.

Und selbst wenn sie leicht über der Grenze wäre, nahe dran auf jeden Fall.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Das sind die offiziellen OECD-Kriterien.

Ja, weiß ich. Aber ist "OECD" ein Qualitätskriterium, dass schon qua Funktion jeglichen Schwachsinn ausschließt?

Armut gibt es in den Flüchtlingslagern Afrikas oder in den Favelas Brasiliens - aber nicht in Deutschland. Da kann eine "OECD" nach noch so blödsinnigen Kriterien herumrechnen.

• Like
Reaktionen: Snappy

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Wie unvorhersehbar, dass es FRA wurde. ;)
Nach "Es wird dort beginnen wo das Problem begonnen hat"... Ich verstehe nur das "Manche werden sich wundern" daran nicht. Dass an der Homebase gestartet wird ist doch nun wirklich kein Wunder?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.324
1.174
Ja, weiß ich. Aber ist "OECD" ein Qualitätskriterium, dass schon qua Funktion jeglichen Schwachsinn ausschließt?

Armut gibt es in den Flüchtlingslagern Afrikas oder in den Favelas Brasiliens - aber nicht in Deutschland. Da kann eine "OECD" nach noch so blödsinnigen Kriterien herumrechnen.

OECD spricht für halbwegs sinnvollel Kriterien und ja Armut ist relativ und es gibt sie auch in Deutschland.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
OECD spricht für halbwegs sinnvollel Kriterien und ja Armut ist relativ und es gibt sie auch in Deutschland.

In Deutschland bekommt JEDER (Einschränkung: der sich helfen lassen will) staatlich finanziert ohne Gegenleistung für die Gesellschaft ein Dach über den Kopf und wird satt. Wer das nicht hat, ist "arm", aber dann auch selbst schuld.

Aber das ist wirklich weit OT - lass uns einen Armutsthread eröffnen. Ich werde hier jedenfalls nicht weiter shreddern...
:eek:

S

Sun

Guest
Einkommen war AFAIR um die 1300 Netto - Spesen sind ja kein Einkommen.

Und selbst wenn sie leicht über der Grenze wäre, nahe dran auf jeden Fall.

Gähn. Dann rechne eben noch das von dir angesprochene Kindergeld mit rein, oder bekommen das nur Piloten? Ich gönne den FA's jede Gehaltserhöhung aber unbedingt unter die Armutsgrenze zu rechnen? Naja..

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
(Komisch, dass man auf der LH-Startseite immer noch nichts sieht....)
Unsinn, da war wohl noch eine alte Seite in meinem Cache :eek:

Hier im Forum auch nicht! Da steht nur, dass die sich am 8.8. in einer Ur Abstimmung für einen Streik ausgesprochen haben. :)
Vielleicht könnte man den Thread-Titel ja mal anpassen. Oder die Thread-Zusammenlegung kurzerhand aufheben und einen neuen starten in dem beim Thread-Titel schon klar wird, dass grade gestreikt wird.

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Nein:
LH 400 [Durchgeführt von Lufthansa] Frankfurt/Main International, Deutschland New York - JFK International, NY, USA 10:20
31. Aug 14:20
31. Aug
Verspätet
Verspätet 04:00 h

Inzwischen:

LH 400 [Operated by Lufthansa] Frankfurt/Main International, Germany New York - JFK International, NY, USA 10:20
Aug 31 14:20
Aug 31
Cancelled

Und dazu noch diverse andere Langstrecken, die erst nach und nach im PDF auftauchen (z.B. BOS, PHL). Entgegen meiner Erwartung schafft es UFO, mit dem Streik heute ein deutliches Zeichen zu setzen, obwohl von Überraschung nun gar keine Rede sein kann. Laut Radio bittet die Lufthansa entsprechend auch aktuell um die Wiederaufnahme der Verhandlungen...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.324
1.174
ANZEIGE
300x250
Hier im Forum auch nicht! Da steht nur, dass die sich am 8.8. in einer Ur Abstimmung für einen Streik ausgesprochen haben. :)
Vielleicht könnte man den Thread-Titel ja mal anpassen. Oder die Thread-Zusammenlegung kurzerhand aufheben und einen neuen starten in dem beim Thread-Titel schon klar wird, dass grade gestreikt wird.

Modaction: Angepasst