US: New York ab €269

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Bei US direkt bekommt man die Klasse "L" interessanterweise nicht.

Wäre schon günstig, aber in NYC war ich ja grade erst......

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Die günstigeren L-Klasse-Tarife sind Consolidator / NEGO-Tarife, die nur über Reisebüros erhältlich sind.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
US Airways Fares in L geben nur 50% Meilen bei M&M, das finde ich im Hinblick auf das Produkt und die Preise der Wettbewerber LH und UA mit 50% nicht so den preislichen Hit. Sähe anders aus, wenn, wie im Januar, in K gebucht werden wird.

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
486
41
Stuttgart / Muenchen
US: NYC €292 100% M&M Buchungsklasse G

Habe soeben einen Flug mit US von FRA-NYC in Buchungsklasse G (100% Meilen) fuer das lange WE im Juni gebucht. Preis €292. Die genauen Daten:

Mi, 10.6. Fra-clt-ewr
Mo, 15.6. Ewr-phl-fra

Der Hinflug geht ueber CLT zur Meilenoptimierung, Flug ueber PHL waere ebenfalls moeglich gewesen. Verfuegbarkeit schwankt allerdings stark, d.h. man braucht etwas Geduld, bis man einen Flug zu dem Preis findet. (heute morgen hatte ich noch einen Rueckflug am So, 14.6. gefunden, der war nachmittags schon weg).

Fare Code gkde32wb, ist anscheinend nur auf US Airways Website buchbar. Zwar nicht ganz so gut wie die Dezember-Aktion, aber gut zum Meilensammeln wenn man den Flug mit US Airways uebersteht.

Zuletzt bearbeitet:

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
486
41
Stuttgart / Muenchen
Kurzer Reisebericht

So, nach dem Flug mit US Airways
Mi, 10.6. Fra-clt-ewr
Mo, 15.6. Ewr-phl-fra
ein kurzer Bericht:
Hinflug war problemlos, vor dem Rückflug hatte es mal wieder 10 Minuten in EWR geregnet, was zu leichtem Chaos und Flugverspätungen führte. Dadurch hätte ich den Flug in PHL nicht mehr erreicht, wurde anstandslos zuerst auf LH über MUC nach FRA umgebucht. Am Schalter wurde ich dann auf den um 2-3 Stunden verspäteten Direktflug nach FRA umgebucht.

Wie bei dem Durcheinander zu erwarten, hat mein Koffer dann allerdings den Flug nicht mehr bekommen und wurde erst 2 Tage später nachgeliefert. Dafür gab es zum Ausgleich 1.5fach Meilen durch Y Buchungsklasse.

Insgesamt finde ich (persönlich) einen nicht so vollen Flug bei US deutlich besser als einen ausgebuchten LH-Flug... Sitzkomfort in Eco kommt mir für große Leute bei US sogar etwas besser vor als bei LH in 747.