Im Stundentakt mit Lufthansa

ANZEIGE

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
ANZEIGE
Aber es hat zumindest einen positiven Effekt: Wenn Herr Dr. Schlagmichtot von FMO nach FRA zum Vorstandsmeeting fliegt hat er die komplette Business Kabine fuer sich. Denn niemand bucht den Mist mehr zu den aktuellen Preisen. Das ist geballte Kompetenz!
Nachdem in FMO sogar HON in einer Lounge mit dem SEN- und FTL-Pöbel gehalten werden, ein sehr gerechter Ausgleich wie ich finde. Wozu sollte man sonst C auf dieser Strecke fliegen?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Mit boeser Zunge koennte man es so beschreiben:

C auf Kurzstrecke war bereits frueher eine unverschaemte Abzocke, dann brach der Tag an wo dem LH Management (das ist das Zimmer wo die kompetenten Promovierten sitzen) diese C Klasse nicht mehr unverschaemt genug war. Es wurde sich gedacht 'Da geht doch noch was, und den doofen HON geben wir die C als Buchungsgarantie und darauf sollen sie sich einen runterholen'. Als Ergebnis dieses Circle Jerk's wurde die J Klasse eingefuehrt, eine noch viel groessere Abzocke als C es ohnehin schon war. Allerdings mit Folge dessen, dass sich nun gute Kunden langsam aber sicher verarscht vorkommen, inklusive HON und einigen Entscheidungstraegern die frueher auch C geflogen sind. Wenn bereits Rambuster auf Air Berlin umsteigt dann ist so etwas als Indikator zu sehen dass die Ideen vom Circle Jerk zusammen mit dem Ejakulat auf einer Stufe stehen.

Aber es hat zumindest einen positiven Effekt: Wenn Herr Dr. Schlagmichtot von FMO nach FRA zum Vorstandsmeeting fliegt hat er die komplette Business Kabine fuer sich. Denn niemand bucht den Mist mehr zu den aktuellen Preisen. Das ist geballte Kompetenz!

Typischer Kommentar eines nur privat-reisenden Maximierers ( Hyatt Regency OC, anyone ?? :D )

Der preisliche Unterschied zwischen full fare Y und full fare C auf Kurzstrecken liegt je nach Strecke und Promo irgendwo zwischen 10-300 Euro, also in den meisten Faellen wohl mehr als gerechtfertigt fuer die zusaetzlichen Dienstleistungen...

Allein der Loungezugang ( $ 50 pro Eintritt in den USA ) und die zusaetzlichen Meilen summieren sich auf einen hohen zweistelligen Betrag. :idea:

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Zu post #33:

Dieses Thema nervt auch mich ohne Ende. Zuletzt am Montag, Business Kabine 70% leer. D bereits seit zwei Wochen Warteliste, drei Tage zuvor auch C nur mit WL. Hilfe brachte 23 Std zuvor der Sektionsleiter -danke ihm- in der HON Lounge MUC. Anruf bei der Buchungssteuerung und ich konnte in D fliegen.
Dieses Yield Management verstehe wer will, mich überfordert es. Mein Eindruck: LH will alle Paxe in J zwingen. Wenn das mal gut geht!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.187
2.432
48
Ruhrgebiet
Hier wurde kurz aufgeräumt. Sandkastenbeiträge und OT sind in der Penalty Box.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Typischer Kommentar eines nur privat-reisenden Maximierers ( Hyatt Regency OC, anyone ?? :D )

Der preisliche Unterschied zwischen full fare Y und full fare C auf Kurzstrecken liegt je nach Strecke und Promo irgendwo zwischen 10-300 Euro, also in den meisten Faellen wohl mehr als gerechtfertigt fuer die zusaetzlichen Dienstleistungen...

Allein der Loungezugang ( $ 50 pro Eintritt in den USA ) und die zusaetzlichen Meilen summieren sich auf einen hohen zweistelligen Betrag. :idea:

Dann sind 690 EUR fuer einen Flug in C (oder selbst Y) auf DUS-MUC also fuer dich gerechtfertigt? Oder 840 EUR auf MUC-ZRH? Natuerlich kaeme jetzt ein BWL'er auf die Idee sich das anhand wirrer Argumente schoenzurechnen. :D Jeder der auch nur halbwegs vernuenftig wirtschaftet und ein bisschen verantwortungsvoll mit Geld (besonders dem von anderen) umgeht wuerde hier bei der nahezu unmittelbar die Reissleine ziehen.

Der Loungezugang zur Lufthansa Business Class Lounge ist fuer dich pro Eintritt mit dem Wert 50 USD zu bemessen? Zusaetzliche Dienstleistungen... also in der C gibt es innerdeutsch mitllerweile (zumindest auf diversen Strecken in der letzten Woche) schon nicht einmal mehr frischen Orangensaft am Morgen.

Interessant, dass du mein Reiseverhalten so messerscharf analysieren kannst. Selbst wenn dem so waere, ich habe letzten Monat eine Unterhaltung im Flieger mitbekommen die es wohl trifft. Ein Businesskasper wollte angeben und sagte zu seinem Sitznachbarn 'I fly 200,000 miles a year. Just for business.' und der andere Herr sah ihn mitleidig an und meinte 'Wow, what are you doing wrong? I fly 200,000 miles a year for pleasure!'.

Mal im Ernst TAZO, ausgehend von deinen Beitraegen bis vor ein paar Wochen haette ich dir noch halbwegs Sachverstand und Realismus unterstellt aber was hier in den letzten Tagen von dir kommt ist wirklich nicht auszuhalten geschweige denn ernstzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ja irgendetwas müssen sie noch machen - sonst sind sie ja bald keine airline mehr ...

Es ist ja eben gerade kein Zug. Einen größeren Unsinn hab ich selten gesehen.

LH fliegt also so um 11 Uhr und am frühen Nachmittag gern mal leer durch die Gegend, nur um ein zugähnliches Gefühl der Umbuchbarkeit zu Erzeugen - Was für ein Unsinn!

Vor allem, wenn man bedenkt wie viele vollflexible Tickets kaufen.

Wieso nicht gleich ein C Shuttle auf Zuruf?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.468
1.513
Als aktuelle No.4 fuer BWL Absolventen, direkt hinter den Ikonen der Autobranche, muss sich die Hansa wohl weiterhin keine Sorgen machen, Kompetenz zu bekommen oder zu verlieren...

Trainee Fast Track zahlt knapp 55k, auch da liegt man zum Teil weit ueber den Konkurrenz, in D verdienen Absolventen der BWL nur bei den Topberatern mehr.

Wieder einmal substanzlose Posts in Reinkultur...
Der geschätzte MOD Dreschen putzt den Chat so wie ich meine Wohnung - da wird das ein oder andere übersehen :mad:

• Like
Reaktionen: Triple3

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Dann sind 690 EUR fuer einen Flug in C (oder selbst Y) auf DUS-MUC also fuer dich gerechtfertigt? Oder 840 EUR auf MUC-ZRH? Natuerlich kaeme jetzt ein BWL'er auf die Idee sich das anhand wirrer Argumente schoenzurechnen. :D Jeder der auch nur halbwegs vernuenftig wirtschaftet und ein bisschen verantwortungsvoll mit Geld (besonders dem von anderen) umgeht wuerde hier bei der nahezu unmittelbar die Reissleine ziehen.

Der Loungezugang zur Lufthansa Business Class Lounge ist fuer dich pro Eintritt mit dem Wert 50 USD zu bemessen? Zusaetzliche Dienstleistungen... also in der C gibt es innerdeutsch mitllerweile (zumindest auf diversen Strecken in der letzten Woche) schon nicht einmal mehr frischen Orangensaft am Morgen.

Interessant, dass du mein Reiseverhalten so messerscharf analysieren kannst. Selbst wenn dem so waere, ich habe letzten Monat eine Unterhaltung im Flieger mitbekommen die es wohl trifft. Ein Businesskasper wollte angeben und sagte zu seinem Sitznachbarn 'I fly 200,000 miles a year. Just for business.' und der andere Herr sah ihn mitleidig an und meinte 'Wow, what are you doing wrong? I fly 200,000 miles a year for pleasure!'.

Mal im Ernst TAZO, ausgehend von deinen Beitraegen bis vor ein paar Wochen haette ich dir noch halbwegs Sachverstand und Realismus unterstellt aber was hier in den letzten Tagen von dir kommt ist wirklich nicht auszuhalten geschweige denn ernstzunehmen.

Fangen wir mal unten an. Eines der Highlights in den letzten 15 Jahren Internet war dein Post zur 10 Minuten Warteschlange beim Breakfast Buffet im Hyatt Regency OC an einem Sonntag... immer noch unerreicht.

Und noch einmal:

Um in einem Terminal Loungezugang zu bekommen, dass zumeist nur von einer Allianz oder Airline betrieben wird, gibt es in Europa weniger Benchmarks als bei den Amerikanern, die alle $ 50 fuer einen Tagespass nehmen.

Des Weiteren stellt sich die Frage nach Wert nicht...und das kannst du als Privatreisender kaum nachvollziehen

Ist ein Iphone 700 Euro wert. Ist eine Semmel mit Sesam 50% mehr wert als eine normale Semmel?

Was sollen diesen unsinnigen Fragen...?

DUS-MUC sind sechs Stunden mit Bahn oder Auto, ein neuer Wagen hat etwa 40-80 cent Wertverlust pro km... go figure!

Kann dann die Hansa nicht 690 Euro in C nehmen?

Es gibt genug Leute, die genau auf dieser Strecke diesen Tarif buchen (muessen!) und genau deshalb gibt es an einigen Standorten auch noch Ticketschalter mit konstant 5-6 Mitarbeitern...

Allein die Idee aus deiner Position ohne jegliches Detailwissen die Hansa fuer ihr Pricing zu kritisieren ist laecherlich...

Lass die Fachleute mal machen.

Keiner wird gezwungen genau diese Tarife zu buchen....oder ein Iphone zu kaufen...

Wenn keiner mehr fliegt oder man keine Semmeln mit Sesam mehr verkauft, dann wird mal schon was aendern, allerdings nicht weil der Mob im Internet jammert

Wieder mal diese typische Maximiererreaktion:

Mein Mehrwert schwindet und genau deshalb werdet ihr Airlines untergehen, weil jetzt keiner mehr fliegt.

Sky, das haben wir schon von 10 Jahren runtergebetet...

Wie waere es mal mit etwas neuem Stoff?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: THUMB

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Zuletzt am Montag, Business Kabine 70% leer. D bereits seit zwei Wochen Warteliste, drei Tage zuvor auch C nur mit WL. Hilfe brachte 23 Std zuvor der Sektionsleiter -danke ihm- in der HON Lounge MUC. Anruf bei der Buchungssteuerung und ich konnte in D fliegen.
Dieses Yield Management verstehe wer will, mich überfordert es. Mein Eindruck: LH will alle Paxe in J zwingen. Wenn das mal gut geht!

Kaum eine Airline hat wohl Interesse an Kunden, die das Yield Management verstehen....

Zudem sollte man es doch der Airline ueberlassen, ob man den Betrag X mit 100 Tickets zu 100 Euro oder 20 Tickets zu 500 Euro erloesen moechte.

Der Flexzwang wird weiter zunehmen, das sehen wir doch seit wenigen Jahren in den USA und ist dort der Grund warum es wieder einigermassen laeuft..., weniger Airlines = weniger Konkurrenz = hoehere Preise, besonders wenn man fliegen muss !

Wir muessen also davon ausgehen, dass Airlines wie die Hansa mehr Pricing Power haben, auf der anderen Seite reduzieren sie die Kosten....

Wer also unter diesen Umstaenden noch den Untergang der Hansa prognostiziert, der muss wirklich einen im (Alfred) Kahn haben

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Fangen wir mal unten an. Eines der Highlights in den letzten 15 Jahren Internet war dein Post zur 10 Minuten Warteschlange beim Breakfast Buffet im Hyatt Regency OC an einem Sonntag... immer noch unerreicht.

Es freut mich wenn dich dies noch immer erheitert. Vermutlich haette das kein Psychologe auch gegen viel Bezahlung so gut hinbekommen wie ich. Und ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage, dass ich als Diamond (egal an welchem Tag) nicht Morgens fuer einen Orangensaft und Yoghurt vom Buffet mit Scharen von Disney Urlaubern 10 Minuten in der Schlange stehen will. Du magst das amuesant finden, das ist in Ordnung. Viel Spass beim warten.

Und noch einmal:

Um in einem Terminal Loungezugang zu bekommen, dass zumeist nur von einer Allianz oder Airline betrieben wird, gibt es in Europa weniger Benchmarks als bei den Amerikanern, die alle $ 50 fuer einen Tagespass nehmen.

Die Frage war nicht nach Benchmark oder Moeglichkeit der Airline das zu kassieren. Die Frage war: Glaubst du, dass es das wert ist?

Des Weiteren stellt sich die Frage nach Wert nicht...und das kannst du als Privatreisender kaum nachvollziehen.

Die Frage stellt sich durchaus und noch einmal, schliesse nicht von dir auf andere.

Ist ein Iphone 700 Euro wert. Ist eine Semmel mit Sesam 50% mehr wert als eine normale Semmel?

Was sollen diesen unsinnigen Fragen...?

Du diskreditierst dich mit deinen eher unsinnigen Aussagen mehr und mehr.

DUS-MUC sind sechs Stunden mit Bahn oder Auto, ein neuer Wagen hat etwa 40-80 cent Wertverlust pro km... go figure!

Kann dann die Hansa nicht 690 Euro in C nehmen?

Es gibt genug Leute, die genau auf dieser Strecke diesen Tarif buchen (muessen!) und genau deshalb gibt es an einigen Standorten auch noch Ticketschalter mit konstant 5-6 Mitarbeitern...

Und laufen waere umsonst. Das hat genausowenig damit zu tun wie die Kosten einer Autofahrt.

Der Punkt den hier viele wie z.B. Rambuster machen ist: Sie fliegen mit der Konkurrenz fuer ein Bruchteil.

Lufthansa kann nehmen was sie will, das aendert nichts an der Tatsache der surrealen Preisgestaltung. Trotzdem ist und bleibt es 'Abzocke' wie man es im Volksmund nennt.

Allein die Idee aus deiner Position ohne jegliches Detailwissen die Hansa fuer ihr Pricing zu kritisieren ist laecherlich...

Lass die Fachleute mal machen.

Ohne persoenlich werden zu wollen aber laecherlich bist du TAZO. Deinen Posts nach haben alle ausser dir keine Ahnung, du bist ein Fachmann mit absolutem Detail- und Insiderwissen. Zaehlst du dich zu den von dir genannten 'Fachleuten'? Am besten nicht antworten, sonst drehen wir uns wieder im Kreis.

Keiner wird gezwungen genau diese Tarife zu buchen....oder ein Iphone zu kaufen...

Wenn keiner mehr fliegt oder man keine Semmeln mit Sesam mehr verkauft, dann wird mal schon was aendern, allerdings nicht weil der Mob im Internet jammert

Natuerlich nicht. Aber was aendert dies an der Tatsache bzw macht diese besser?

Wieder mal diese typische Maximiererreaktion:

Mein Mehrwert schwindet und genau deshalb werdet ihr Airlines untergehen, weil jetzt keiner mehr fliegt.

Sky, das haben wir schon von 10 Jahren runtergebetet...

Wie waere es mal mit etwas neuem Stoff?

Ich glaube nicht daran, dass die Airline untergeht weil kleine Dinge (siehe Orangensaft) eingestrichen werden. Allerdings gibt es bei wesentlichen negativen Veraenderungen durchaus Probleme mit der Kundenzufriedenheit. Das ist mittelfristig nicht gut. Kurzfristig egal denn die Kunden sind z.B. durch Statusgeilheit gebunden. Langfristig werden sich die Kunden aber wieder beruhigen. Ich finde z.B. die Massnahmen wie LH sie aktuell durchzieht nicht unbedingt schlecht auch wenn es Mode ist ueber Dr. Franz zu laestern und ALLES schlechtzumachen was von LH derzeit kommt. Man wird irgendwann sehen wo das endet und wie das Produkt dann aussieht. Mir als Kunde ist das zunaechst erst einmal egal (mir persoenlich sowieso, ich habe Status bei allen 3 Allianzen und 5 Airlines - genug Auswahl was Anbieter angeht).

Trotz unserer unterschiedlichen Ansichten, in diesem letzten Punkt stimme ich mit dir ueberein. Einfach mal ruhig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
:blah:
Es freut mich wenn dich dies noch immer erheitert. Vermutlich haette das kein Psychologe auch gegen viel Bezahlung so gut hinbekommen wie ich. Und ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage, dass ich als Diamond (egal an welchem Tag) nicht Morgens fuer einen Orangensaft und Yoghurt vom Buffet mit Scharen von Disney Urlaubern 10 Minuten in der Schlange stehen will. Du magst das amuesant finden, das ist in Ordnung. Viel Spass beim warten.

Vielen Dank fuer diesen Post, der sinnbildlich genau das Problem beschreibt.

Einige `Vielreisende` verstehen einfach nicht, dass es fuer gewisse Dienstleistungen einfach keine Priority Line gibt. Erinnern wir uns an einen anderen Poster, der sich echauffierte, dass er ex STR auf einem 4U Flug (!) nicht am LH F Schalter einchecken konnte oder bei einem Condorflug keine LH Lounge zu Verfuegung steht…

Na, wo kommen wir denn dahin?

Ich bin doch besser ( da Stammkunde !!! ) und muss nicht mit der Masse anstehen, wenn ich mit 4U als one class airline oder beim Buffet fuer alle GAESTE in der Reihe anstehen muss…

Der Punkt den hier viele wie z.B. Rambuster machen ist: Sie fliegen mit der Konkurrenz fuer ein Bruchteil.

Deshalb waren Strecken wie ZRH-FRA oder HAM-FRA auf AB auch sehr stark nachgefragt…

Deinen Posts nach haben alle ausser dir keine Ahnung, du bist ein Fachmann mit absolutem Detail- und Insiderwissen. Zaehlst du dich zu den von dir genannten 'Fachleuten'? Am besten nicht antworten, sonst drehen wir uns wieder im Kreis.

Es haben genug Leute ausser mir Ahnung, eine Menge Leute sogar noch deutlich mehr, jedoch laesst sich doch immer wieder ein identisches Muster im VFT erkennen.

Die Dummschwaetzer kritisieren was das Zeug hergibt, ohne wirklich Kenntnisse von der Materie zu haben, bei Nachfragen kommen aber konstant keine Fakten und die positiven Quartalsergebnisse sind reines Glueck, korrelieren nicht mit Aenderungen bzw. werden ins Negative umschlagen, wenn erst einmal alle Kunden aufgrund von P=100 abgewandert sind…

Business as usual seit mehr als 10 Jahren…

Gaeeeehhhhhnnnnnn

:blah: :blah: :blah:

P.S.

Was sind Euro 690, wenn man aufgrund eines kurzfristigen Termins 600 km asap zuruecklegen muss...

Nicht mal Peanutsschalen...

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Zahlt irgendjemand in den Staaten $50 fuer den Loungezugang???

Ich bekomme mehr dieser nutzlosen "One Entry" Coupons als ich an heisse Maedels im Flughafen verteilen kann.

Und die wenigen, die ich in meinem Leben kaufen musste (weil eine Kollegin unbedingt DL fliegen musste oder dergleichen), habe ich so fuer $35 gekauft.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Zahlt irgendjemand in den Staaten $50 fuer den Loungezugang???

Ich bekomme mehr dieser nutzlosen "One Entry" Coupons als ich an heisse Maedels im Flughafen verteilen kann.

Und die wenigen, die ich in meinem Leben kaufen musste (weil eine Kollegin unbedingt DL fliegen musste oder dergleichen), habe ich so fuer $35 gekauft.

Du bist aber auch ein aelteres Semester...

Mit $35 liegst du bei DL goldrichtig, zumindest frueher.

Kann mich da an einige Wochenenden in JAX als Student erinnern, an denen man mit Ueberbuchen gutes Geld verdienen konnte und dann auch $ 35 in die DL Lounge ( einzige Lounge vor Ort ) investieren konnte.

Thanks for the memories (y)

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Lufthansa kann nehmen was sie will, das aendert nichts an der Tatsache der surrealen Preisgestaltung. Trotzdem ist und bleibt es 'Abzocke' wie man es im Volksmund nennt.

Und wenn LH,BA,AF etc. endlich vom Tisch gefegt sind (wird wohl oder übel im Laufe der nächsten Jahrzehnte passieren) und EY,EK und QR als strahlende Gewinner übrig bleiben, freue ich mich auf die lustigen Diskussionen über Preis / Leistung und Statusvorteile. Die Golfstaaten sind ja bekanntlich ein reiner Wohlfahrtsverein der Goldkarten en mass druckt und als einziges Interesse kennt, uns Deutsche günstig und im orientalischen Luxus zu befördern. :rolleyes:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Und wenn LH,BA,AF etc. endlich vom Tisch gefegt sind (wird wohl oder übel im Laufe der nächsten Jahrzehnte passieren) und EY,EK und QR als strahlende Gewinner übrig bleiben, freue ich mich auf die lustigen Diskussionen über Preis / Leistung und Statusvorteile. Die Golfstaaten sind ja bekanntlich ein reiner Wohlfahrtsverein der Goldkarten en mass druckt und als einziges Interesse kennt, uns Deutsche günstig und im orientalischen Luxus zu befördern. :rolleyes:

Das glaubst du doch selbst nicht, dass die EU Legacy Carrier pleite gehen werden (und die Golf Carrier Inlandsverkehr in der EU bedienen duerfen).

• Like
Reaktionen: MartinT und Rambuster

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.750
551
STR
Die Zeiten:
Frankfurt > Berlin Tegel Service operates every hour at: 45 from 0600 to 1900,
except:
Weekdays: Additional flight operates at 0715, 1815, 2115
Saturdays: No service at 0845, 1145, 1445, 1845. Additional flight operates at 2115
Sundays: No service at 0845, 1145, 1745. Additional flight operates at 1815, 2115

Berlin Tegel > Frankfurt Service operates every hour at: 45 from 0600 to 2000,
except:
Weekdays: Additional flight operates at 0600, 0915
Saturdays: Additional flight operates at 0600. No service at 1045, 1345, 1645, 2045
Sundays: No service at 1045, 1345, 1945

Frankfurt > Hamburg Service operates every hour at :00 from 0700 to 2100,
except:
Weekdays: Additional flight operates at 0730, 1730. At 2100hrs, service departs at 2130 instead of 2100
Saturdays: No service at 1100, 1400, 1600, 1800, 2130
Sundays: No service at 0900, 1100, 1400, 1600

Hamburg – Frankfurt Service operates every hour at :00 from 0600 to 2000,
except:
Weekdays: Additional flight operates at 0630, 0930
Saturdays: Additional flight operates at 0630. No service at 1300, 1600, 1800, 1800, 2000
Sundays: No service at 0600, 1100, 1300, 1600, 1800

Frankfurt > Munich Service operates every hour at :00 from 0700 to 2100,
except:
Weekdays: Additional flight operates at 0630
Weekends: No service at 0900, 1100, 1400, 1900 (1600 dep on Saturdays not available)

Munich > Frankfurt Service operates every hour at :00 from 0700 to 2100,
except:
Weekdays: Additional flight operates at 0830
Weekends: No service at 1100, 1300, 1600, 2100 (1800 dep on Saturdays not available)

Lufthansa Starts Shuttle Schedule on Domestic Trunk Routes in W12 | Airline Route – Worldwide Airline Route Updates

Hätte man alle auf 00 gesetzt, könnte man es sich noch besser merken :rolleyes:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
ANZEIGE
300x250
Mit dem Original-Shuttle von Eastern ist das nicht vergleichbar - die garantierten einen Platz und hatten stets einen Standby-Flieger bereitstehen. So kam ich mal mit 'ner Electra von La Guardia nach National.