AB: Selbstversuch AirBerlin

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Ja Ihr lest richtig, ich bin gestern zum erstenmal AB geflogen, möchte mitreden können.

Also wurde die Strecke ZRH-HAM gebucht.

Online CI funktioniert auch prima, sogar schon 32 Stunden vor Abflug, obwohl AB schreibt 30 Stunden, schonmal gelogen.

Ich bekam 1A, ohne Status und 1A? War so.

Dann saß ich in der Halle B1-10, angenehmer als die A1-10 ist die auch nicht, dafür die Sicherheitskontrolle unhöflicher!!!

Der Flieger kam verspätet rein, also ging es auch später los!:doh:

Wir wurden zum Lfz gefahren, dort standen wir und mussten warten, es wurde zwei Gäste in der Limo rangefahren, HON-Service? Weiss einer mehr?

Dann wurde eingestiegen, ich durfte tatsächlich 1A haben und saß allein!
Das war toll, denn hinten war es mächtig voll.

Ich saß also und las das Bordmagazin, Status usw... 20 Flüge für Silber, buchbare XL-seats (Notausgang):doh: gegen Aufpreis oder Statuskarte ....

Dann die Ansage von 0A, 0F (Dennis) würde uns nachher fliegen, wieso nachher?

Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens in Fulda würde es später losgehen, später waren 60 Minuten, schon wieder gelogen, denn das linke Triebwerk wurde genauer untersucht und dann für nochmal okay befunden.

Der Flug war dann ruhig, klar bei dem Wetter.

Man bekam Getränke, Alkol kostete, wollte ich eh nicht, habe ständig 2 Mille im Blut!:doh:

Essen gab es auch, man konnte wählen, zwischen Bounty (ist doch ein Schiff!) oder Knäckebrot mit Käse, ich war nicht hungrig.

Ansage von Dennis (0F) wir landen auf der 05, wir sind dann in HAM gelandet, aber die 05 war es mit Sicherheit nicht!

Nun ich war froh in HAM zu sein, besser er hätte sich total vertan und wäre in Finkenwerder (Airbuswerk) gelandet, denn da wollte ich eh hin.

Resume: Airberlin hat Flugzeuge!

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
551
68
zwischen BSL/SXB/FKB
Warum nur???

Elly - warum nur hast Du das getan? Du bist, nein Du warst das Idol tausender Vielflieger. Sie warteten gierig auf Deine Beiträge in diesem Forum. Aus. Vorbei. Wo sind sie nur hin - die Vorbilder auf die man sich 100% ig verlassen kann? ;)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Elly - warum nur hast Du das getan? Du bist, nein Du warst das Idol tausender Vielflieger. Sie warteten gierig auf Deine Beiträge in diesem Forum. Aus. Vorbei. Wo sind sie nur hin - die Vorbilder auf die man sich 100% ig verlassen kann? ;)

Wirtschaftskrise verschont niemanden.

Vermutlich müssen seine Angestellten zukünftig so fliegen und er hat schon mal getestet das es ihnen nicht zu gut geht.:p

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bei AB sagt der Automat dann:"Sie haben bereits eingecheckt, bitte gehen Sie zum Schalter".

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem letzten AB-Flug (schon weit über 1 Jahr her) habe ich einfach die Bordkarte beim OLCI zuhause ausgedruckt (bzw. das PDF erstellt). Allerdings habe ich mich da in Reihe 2 gesetzt, Bulkhead ist mir immer zu riskant.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem letzten AB-Flug (schon weit über 1 Jahr her) habe ich einfach die Bordkarte beim OLCI zuhause ausgedruckt (bzw. das PDF erstellt). Allerdings habe ich mich da in Reihe 2 gesetzt, Bulkhead ist mir immer zu riskant.

Für gewöhnlich, so auch diesmal, reis eich ohne Drucker im Gepäck.

Hotels sind kein zuhause!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Für gewöhnlich, so auch diesmal, reis eich ohne Drucker im Gepäck.

Hotels sind kein zuhause!

Hotels sind durchaus mein zuhause.

Im Hotel schicke ich solche PDFs einfach per eMail als eFax ans Hotel, das bringt mir dann ein Bote als Nachricht aufs Zimmer. :cool:
Die meisten Hotels haben zudem Business Center, in denen man PDFs und E-Mails ausdrucken kann.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich checke auch immer online ein und drucke dann am Flughafen die Bordkarte, beim LH Automaten wird dann sofort die Bordkarte ausgedruckt. Bei Airberlin muß man zum Schalter, zumindest war es das vor paar Jahren bei mir auch so.

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bei Airberlin muß man zum Schalter, zumindest war es das vor paar Jahren bei mir auch so.

Schalter geht bei mir und AB schon deshalb nicht, weil sie dort entdecken würden, dass ich 19 Mal so viel Handgepäck wie vorgeschrieben dabei habe (entspricht etwa 50% der bei LH zulässigen Menge). War schon peinlich genug, mich damit dann am Boardinggate vorbeizuschleichen, die Blicke der Gate-Agentin verursachen bei mir heute noch Gänsehaut.

• Like
Reaktionen: Rambuster

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Schalter geht bei mir und AB schon deshalb nicht, weil sie dort entdecken würden, dass ich 19 Mal so viel Handgepäck wie vorgeschrieben dabei habe (entspricht etwa 50% der bei LH zulässigen Menge). War schon peinlich genug, mich damit dann am Boardinggate vorbeizuschleichen, die Blicke der Gate-Agentin verursachen bei mir heute noch Gänsehaut.

Dann meide Avru und Swiss!!