*A Mega-Do FRA-OSL-TLS-FRA

ANZEIGE

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
ANZEIGE
Na dann ziehen wir im Flieger einfach schnell den Vorhang zu, ehe wir uns vorne den besonderen kulinarischen Köstlichkeiten widmen. :cool:

Ich finde bestimmt ein benutztes Kaugummi unterm Sitz, das reicht mir.

Und in FRA und TLS buchst du einfach ein anderes Programm als wir, es steht doch immer was zur Auswahl. (y)

Na hoffentlich, mit Business-Kaspern will ich nämlich nichts zu tun haben. ;)

Wenn das nicht hilft, empfehle ich eine der Augenmasken aus der F. Gibt's wasserdischt auf eBay.

Meine letzte war nicht wasserdischt, gibt's dann Geld zurück? :confused:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.310
5.036
50
MUC
www.oliver2002.com
Continental stellt drei Arten von Vorhaengen die es fuer deren 753 gibt zur Verfuegung. Einer wird schon von DE's Technik akzeptiert und schafft die noetige Distanz. Im schlimmsten Fall packen wir die Presse in die Mitte :)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Hauptsache ich bekomme meinen Platz am Gang in der Y, dann ist mir egal was Ihr davorne macht. :D

Vielleicht nicht bei diesem Flug, aber ansonsten sitzen die huepschen jungen Maedels auch eher hinten in der Y und da fuehle ich mich dann wohler als beim Flysurfer.

@Flysurfer: Nicht persoenlich nehmen. :D

Wobei ab 3 Stunden dann doch der Komfort siegt und es die C sein sollte.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Hauptsache ich bekomme meinen Platz am Gang in der Y, dann ist mir egal was Ihr davorne macht. :D

Vielleicht nicht bei diesem Flug, aber ansonsten sitzen die huepschen jungen Maedels auch eher hinten in der Y und da fuehle ich mich dann wohler als beim Flysurfer.

@Flysurfer: Nicht persoenlich nehmen. :D

Wobei ab 3 Stunden dann doch der Komfort siegt und es die C sein sollte.

Ich bin auch in Y gebucht. Eine ganz neue Erfahrung !;)
Auf alle Fälle kam mir der Aufpreis zur C nicht gerechtfertigt vor - erst auf LH Metal und erst recht nicht auf einer Condor 757.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Bin nicht mehr dabei...

Auf Grund meines Jobs muss ich leider die Teilnahme am DO absagen, habe Tommy und Oliver schon informiert. Mein Platz im Charter konnte noch an jemanden von der Warteliste abgegeben werden.

Ich finde es toll, wieviel Engagement und Aufwand Tommy, Oliver & Co in die Vorbereitung stecken und ich werde mich wahrscheinlich fuer den Rest meines Lebens aergern, nicht dabeisein zu koennen, aber mein Job muss einfach Vorrang haben. Daher klappt es leider nicht :(

Hoffe (und bin sicher), dass ihr alle viel Spass haben werdet!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Auf alle Fälle kam mir der Aufpreis zur C nicht gerechtfertigt vor

Ehrlich gesagt kommt er mir NUR für diesen Flug gerechtfertigt vor, schließlich wurden außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse und ein übeaus aufmerksamer Service avisiert. Außerdem handelt es sich hierbei um einen der wenigen Flüge, den ich meinem Leben um des Fliegens an Bord willen mache, und nicht um möglichst schnell und effizient irgendwo anzukommen. Die Airbus-Werke kenne ich ja schon, auch die 380er-Produktion, deshalb haben wir uns auch für das Cabin Mockup Center angemeldet, da haben wir beim letzten Besuch nämlich ausgelassen.

In der Y können sie dann von mir aus Wasser und Brot servieren, dürften damit allerdings den Unmut der Journaille erregen, denn für diesen Berufsstand gilt bekanntlich immer noch das Motto "We only come for the food". :)

Dass die Presse für den Flug den vollen Y-Preis bezahlt, ist ohnehin sensationell, ich mag es eigentlich gar nicht glauben, LH hat gegen diese Leute offensichtlich jede Menge in der Hand und ein paar Leichen aus dem Keller vorgeholt (ich bemühe ich um zur Jahreszeit [aka Halloween, für alle Auswärtigen] passende Vergleiche).

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.310
5.036
50
MUC
www.oliver2002.com
Ehrlich gesagt kommt er mir NUR für diesen Flug gerechtfertigt vor, schließlich wurden außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse und ein übeaus aufmerksamer Service avisiert. Außerdem handelt es sich hierbei um einen der wenigen Flüge, den ich meinem Leben um des Fliegens an Bord willen mache, und nicht um möglichst schnell und effizient irgendwo anzukommen. Die Airbus-Werke kenne ich ja schon, auch die 380er-Produktion, deshalb haben wir uns auch für das Cabin Mockup Center angemeldet, da haben wir beim letzten Besuch nämlich ausgelassen.

In der Y können sie dann von mir aus Wasser und Brot servieren, dürften damit allerdings den Unmut der Journaille erregen, denn für diesen Berufsstand gilt bekanntlich immer noch das Motto "We only come for the food". :)

Dass die Presse für den Flug den vollen Y-Preis bezahlt, ist ohnehin sensationell, ich mag es eigentlich gar nicht glauben, LH hat gegen diese Leute offensichtlich jede Menge in der Hand und ein paar Leichen aus dem Keller vorgeholt (ich bemühe ich um zur Jahreszeit [aka Halloween, für alle Auswärtigen] passende Vergleiche).

Kulinarisch werden wir momentan von Condor dezimiert, da angeblich 80% unserer Ideen nicht in der Luft machbar sind. Es wird aber trotzdem nett, sowohl in C als auch in der Y. LSG Norwegen hat sich einiges einfallen lassen, damit es doch noch klappt. Moet & Chandon sind Sponsoren, also gibts was gutes zu trinken.:eek:

Ueberraschenderweise haben die meisten Journos gleich voll bezahlt. Es scheint, das bestimmte ernste Medienunternehmen immer zahlen. Die Freelancer wollten natuerlich Freebies, die wir ihnen schnell ausgeredet haben.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Ueberraschenderweise haben die meisten Journos gleich voll bezahlt. Es scheint, das bestimmte ernste Medienunternehmen immer zahlen. Die Freelancer wollten natuerlich Freebies, die wir ihnen schnell ausgeredet haben.

Bei einigen (sehr wenigen) seriösen Redaktionen gilt an sich immer noch der Ansatz, dass sich die fest angestellten Leute nicht einladen lassen (dürfen). Freelancer verdienen meistens fast nichts, die müssen sich einladen lassen, sonst zahlen sie gehörig drauf.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Die C hätte ich sofort gebucht, wenn LH in der Lage gewesen wäre, einen der vielen geparkten A340 für diesen Trip einzusetzen. Vermutlich hätte das jedoch wesentlich mehr Kerosin verbraucht und damit die Kalkulation gesprengt ? (abgesehen von LHs Unfähigkeit einen Jet zu stellen ... LH couldn't organise a gang-bang in a brothel! Quelle: tcswede:D)

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Die C hätte ich sofort gebucht, wenn LH in der Lage gewesen wäre, einen der vielen geparkten A340 für diesen Trip einzusetzen.

Da haette ich auch C gebucht, aber nicht in einem A319-A321 oder der Condor B757. Aber es sind ja auch so alle Plaetze weg gegangen, also haben die Organisatoren wohl alles richtig gemacht. :D

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.310
5.036
50
MUC
www.oliver2002.com
Die C hätte ich sofort gebucht, wenn LH in der Lage gewesen wäre, einen der vielen geparkten A340 für diesen Trip einzusetzen. Vermutlich hätte das jedoch wesentlich mehr Kerosin verbraucht und damit die Kalkulation gesprengt ? (abgesehen von LHs Unfähigkeit einen Jet zu stellen ... LH couldn't organise a gang-bang in a brothel! Quelle: tcswede:D)

Nicht nur Kerosin, LH hat auch diverse Tarifverträge, die Dienstzeiten einschränken. Wir hätten also 2 Crews mit schleppen müssen, die dann auch nicht irgendwelchen Service machen sondern nur LH Standard. In Zeiten von Climb hätte das LH Management auch ein Problem solch einen Flieger mit etlichen Abweichungen vom Standard als Kundenbindungsprogramm seinen Leuten zu verkaufen. Ich stelle mir nur die UFO und Verdi Schlagzeilen vor... 'Mayerhuber Luxusparty mit Topkunden unter gefaehrlichen Bedingungen waehrend Jenny und Gundula im Monat 10 Stunden mehr arbeiten muessen und nicht mehr am Boden arbeiten duerfen'
Letztendlich war jedoch kein 330/340er für den 5.11. frei, und die A32S Flotte ist völlig verplant weil die B73S ausgeflottet werden. Zur Auswahl waren noch OS 763 und 777, aber da hätten wir 1000 EUR in C und ca 600 in Y einsammeln müssen. Keine Chance...