öffentliche Toiletten Dubai

ANZEIGE

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
ANZEIGE
Hallo,

ich habe manchmal ein paar Magen-Darm Probleme und wollte fragen, ob es in Dubai genug öffentliche Toiletten gibt oder ob man zur Not auch in Restaurants bzw Hotels rein kommt, damtit der Aufenhalt entspannter ist?

Danke

• Like
Reaktionen: Unwissender

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Toiletten in Hotels zu verwenden ist überhaupt kein Problem, bei den ganzen Problemen die Du auf Dich zukommen siehst solltest Du aber noch einmal überlegen ob die Reise wirklich das richtige für Dich ist. Dubai ist ein Urlaubsziel und richtet den Service sehr stark ab Kunden aus, so das hier keine Probleme zu erwarten sind.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Schade das man sowas nicht ernst nimmt. Ich schrecke mich doch nicht ein, sonder frage nur..

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
479
3
Wenn du in der Wüste mal musst: Bitte die Hinterlassenschaften vergraben. Die Wüstenbesucher nach dir danken's dir. Die Schaufel, die du dann dabei hast, kannst du auch gut verwenden, wenn du mit deinem Fahrzeug in einer Sanddüne steckenbleibst. Viel Spaß im Urlaub! :D

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich finde es kacke, dass jemand solche Antworten bekommt, wenn er ein für sich ernsthaftes Problem hat!
Macht ihr das auch, wenn er jetzt geschrieben hätte, dass er Morbus Crohn oder Ähnliches hat?

Konkret gibt es in Dubai an fast jeder Ecke Malls, Hotels und Restaurants, die man aufsuchen kann.
Die Toiletten entsprechend überwiegend mitteleuropäischem Standard.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ein Reisepartner sagte eins, passend zum Niveau dieses Forums hier: "So gut wie in den VAE hab ich noch nie geschissen". Die Klos von Burj al Arab und Emirates Palace (AD) machen schon was her.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Naja, wenn man aber in Bur DXB ist, ist es eher indisch v d Verhältnissen....das kann ich ab dort, aber andere nicht...
Metro Stationen auch super sauber jedoch im innenbereich d.h mit ticket...
Problem aber wenn man im stau im taxi ist ......so schnell findet sich nicht was....

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Wollte eh relativ viel Metro fahren. Zu mindestens vom Flughafen ins Pullman Hotel...

Nachts fährt keine Metro falls Du da ankommen solltest.j ansonsten kann man metro fahrt ja jederzeit unterbrechen, treppe runter od rauf je nach station u dann gleich U turn....hält alle 3 Minuten max

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Ich lande Freitag um 8 Uhr. Da fährt die rote Linie nicht, erst ab 14 Uhr. Ist denn viel Verkehr vom Airport bis zur Emirates Mall?

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Nimm halt Loperamid, Kohletabletten und eine Packung Tempo für den Fall der Fälle mit.
Für den Magen würde ich mir ein Metoclopramid-Präperat verschreiben lassen; rezeptpflichtig, Rezept kopieren und mitnehmen.
Alle genannten Medikamente sind in den Emiraten im Gegensatz zu anderen kein Problem.

In den Emiraten gibt es erfährungsgemäß weit weniger Magen-Darm-Probleme als in Ländern wie Ägypten oder Tunesien.
Wird schon gut gehen, viel Spaß!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Sehr viel da die meute aus Sharjah zur Arbeit fahren.....fahr halt taxi bis zur ersten akiven metro...aber da sollten doch alle fahren ?!?! Das irritiert mich nun...
Immigration ca 2 h...also effektiv 10am draussen....da fährt wirklich keine Metro? Um 10 ist Verkehr aber ok

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Ja, danke. Bin eher der Immudium Typ, ist natürlich im Handgepäck... Habe noch nichts gelesen, dass man Immudium nicht einführen kann...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
VaE ist Paradies f Medikamente...preislich wie auch OTC was in DE nur über Rezept geht...selbst hohe Dosen...mein Favorit ist Dyclofenac 75 :thumbup:

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Sehr viel da die meute aus Sharjah zur Arbeit fahren.....fahr halt taxi bis zur ersten akiven metro...aber da sollten doch alle fahren ?!?! Das irritiert mich nun...
Immigration ca 2 h...also effektiv 10am draussen....da fährt wirklich keine Metro? Um 10 ist Verkehr aber ok

Ne laut der Homepage fährt die Red Line am freitag erst ab 14 Uhr bis 24 Uhr. Sonst Sa bis Do immer ab 6 Uhr.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ja, danke. Bin eher der Immudium Typ, ist natürlich im Handgepäck... Habe noch nichts gelesen, dass man Immudium nicht einführen kann...

Du darfst Immodium einführen!
Es gibt aber Medikamente, bei denen es in den Emiraten sehr viel Ärger geben kann. Also Vorsicht!

Im Zweifel kommst Du mit dem Taxi an zahlreichen Hotels vorbei.
In geschätzt 30-60 Minuten solltest Du am Ziel sein.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Du darfst Immodium einführen!
Es gibt aber Medikamente, bei denen es in den Emiraten sehr viel Ärger geben kann. Also Vorsicht!

Im Zweifel kommst Du mit dem Taxi an zahlreichen Hotels vorbei.
In geschätzt 30-60 Minuten solltest Du am Ziel sein.

Nehme nur Immudium mit. Denke Kopfschmerztablette etc bekommt man dort auch sehr gut.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
962
26
HAM
Da kann man ja richtig Medikamentenshopping machen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kohletabletten bieten sich an, die helfen auch bei einer Nahrungsmittelvergiftung.