4U: Storno Teilstecke bei Germanwings

ANZEIGE

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
53
Norddeutschland
ANZEIGE
Moin Moin,

habe ein basic ticket gebucht (Hin und zurück). Ich kann nur den Hinflug warnehmen, den Rückflug muss ich verfallen lassen. (HAJ - VIE)

Habe ich eine Chance die Steuern + Gebühren für den Rückflug wieder zubekommen?

MfG

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Er kann nicht stornieren, aber die Steuern und Gebühren müsste es doch zurück geben, oder? Hab ich was übersehen?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Er kann nicht stornieren, aber die Steuern und Gebühren müsste es doch zurück geben, oder? Hab ich was übersehen?

Nur, wenn er für die genutzte Strecke die neue Nachhberechnung als einfache Strecke bezahlt. Es würde mich sehr wundern, wenn es im Einstiegstarif da irgendwelche weiteren Möglichkeiten gäbe - im Zweifelsfall frisst eine Servicegebühr die Erstattung auf.

Zuletzt bearbeitet:

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
bei 4U setzt sich ein Return aus 2 Einzelstrecken zusammen? Da ist nix mit Nachberechnung.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Ein Return war bei Germanwings noch nie billiger als zwei Einzelstrecken. Die Frage ist natürlich, wie hoch die Gebühren für die Erstattung sind und ob diese nicht bereits die Steuern+Gebühren übersteigen.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
53
Norddeutschland
Danke für die Antworten.

Hab den German(chicken)wings mal ne Mail rausgeschickt, mal gucken ob die solange brauchen wie M&M mit der Antwort. :D :eek:

P.S. könnte ein Mod meinen Thread ins richtige Forum verschieben? Danke. (y)

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
53
Norddeutschland
Respekt an Germanwings, nachdem ich meine Anfrage denen gemailt habe, hat es nur 11 Tage gedauert bis ich Antwort bekommen habe. (y)

Was kam raus:

Wenn ich den Rückflug nicht antrete werden mir die Steuern erstattet, gebührenfrei. :cool:

MfG

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.173
230
STR
Respekt an Germanwings, nachdem ich meine Anfrage denen gemailt habe, hat es nur 11 Tage gedauert bis ich Antwort bekommen habe. (y)

Was kam raus:

Wenn ich den Rückflug nicht antrete werden mir die Steuern erstattet, gebührenfrei. :cool:

MfG

Sag das bitte nicht so laut. :censored: Bei dem ganzen Germanwings bashing hier im Forum passt es nicht wenn Germanwings einen besseren Service bietet als Lufthansa =;