LX: Frage zur LX C/CL im 343

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
ANZEIGE
Liebe Fachleute,

ich fliege nun das erste mal in der LX C/CL im 343. Da der Flug so kurzfristig gebucht wurde, kann ich bei der Sitzplatzauswahl leider nur noch die Mittelsitze auswählen (im Stübli bulkhead z. B.). Ich bin mir unschlüssig, ob ich bei einer solchen "Zweierreihe" den Platz mit Armlehne zum Gang wählen soll, oder aber die große Ablage zum Gang bevorzuge (ist in dem Kasten eigentlich etwas drin).

Wie sind denn Eure Erfahrungswerte bzw. Meinungen? Bisher wurde bei ähnlichen Fragenstellungen dennoch genau dieser Punkt leider nicht beleuchtet...

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.719
4.884
In dem Kasten sind die Beine des Hintermanns.
Direkt am Gang sitzen bedeutet etwas weniger Privatsphäre, weil man dichter am 'Betrieb' im Gang ist. Dafür kann besser aufstehen und muss sich nicht zwischen Kasten und Vordersitz/ Wand durchzwängen.
Sind aber nur minimale Unterschiede.

C im A343 ist identisch zur C im A333. Nur die Bildschirme sind im A343 etwas kleiner.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Nimm 4G, hat man zwei Ablagen und rutscht beim Schlafen nicht unter der Armlehne raus, ist auch nicht so kalt, da es nicht von der Seite her zieht. Stübli ist sonst prima, und der Mittelsitz gar nicht so schlecht. Toilette ist auch leicht zu erreichen. Guten Flug.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.466
50
Der Fussraum bei den Mittelsitzen ist unterschiedlich groß. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Fussraum größer wenn du direkt am Gang sitzt. Wenn die breite Armlehne zum Gang geht ist der Fussraum also kleiner.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Der Fussraum bei den Mittelsitzen ist unterschiedlich groß. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Fussraum größer wenn du direkt am Gang sitzt. Wenn die breite Armlehne zum Gang geht ist der Fussraum also kleiner.

Ist IMHO der Unterschied ob man vernünftig Schlafen kann oder nicht - da der Fussraum zwischen 2 Sitzen in der Öffnung dermassen weng ist dass es unmöglich ist sich nachts zu drehen - das trifft leider auch auf alle A Rinzelsitze bis auf Reihe 4 und 6 zu.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.719
4.884

Richtig, die Sitze direkt am Gang haben einen zur Seite offenen und damit groesseren Fussraum.

Gilt auch fuer alle K Plaetze auf der rechten Seite

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Was ist von 4D zu halten im 343? Leider sind für meinen Flug alle K-Plätze bereits belegt.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Was ist von 4D zu halten im 343? Leider sind für meinen Flug alle K-Plätze bereits belegt.

Wenn 4A bzw 6A wie auch K Sitze belegt sind bevorzuge ich 4D bzw 4G bzw selbige in Reihe 6 da diese vernünftige große des Fußraums anbieten. Lieber ein Sitznachbar als die Einschränkung im Kniebereich die sich auch in den anderen A Einzelsitze nebst obiger finden lässt

• Like
Reaktionen: codenameiceman