Frage zu Lufthansa 747-8

ANZEIGE

Sebbel

Neues Mitglied
21.09.2012
13
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin grade auf die Lufthansa Seite gegangen und habe gesehen das Lufthansa ihr Boeing 747-8 jetzt mit zwei verschiedenen Bestuhlungen einsetzt (8F/92C/262M und 8F/80C/298M).

Könnte mir vielleicht jemand sagen welche Maschine welche Bestuhlung hat ????

Danke schonmal im voraus :D
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Hallo zusammen,

ich bin grade auf die Lufthansa Seite gegangen und habe gesehen das Lufthansa ihr Boeing 747-8 jetzt mit zwei verschiedenen Bestuhlungen einsetzt (8F/92C/262M und 8F/80C/298M).

Könnte mir vielleicht jemand sagen welche Maschine welche Bestuhlung hat ????

Danke schonmal im voraus :D

Wann ist dein Flug?
Es bekommen noch im Frühjahr alle 748 die 8/80/298 Konfiguration...
 

Sebbel

Neues Mitglied
21.09.2012
13
0
Ich habe keine Flug ich bin nur zufällig drauf gestoßen und dann habe ich mich gewundert weil ich das noch nicht gehört hatte. :D
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Die C ist nicht voll - das ist der ganz einfache Grund.

Wenn du FRA - BLR bzw. zurück fliegst, liegt die Auslastung nach dem was ich so sehe bei teilweise unter 50% in C, während Y relative voll ist.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Früher bei den alten B744 hat man teilweise die C- und Y-Sitze zwischen zwei Umläufen getauscht während die Maschine am Gate stand. Ich weiß aber nicht, ob das mit den neueren Y-Sitzen mit PTV noch so einfach geht.
 

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
gerade mal geschaut und heute sind alle vier A,C,D und F mit der F8C80M298 raus.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
M.E. werden die teilweise einfach auf den falschen Routen eingesetzt...

Lufthansa kann die Maschinen nicht so einsetzen wie sie gerne wuerde. So wie LH Emirates im deutschen Markt behindert, behindern in anderen Staaten andere Airlines LH. Der A380 haette schon laengst in Indien und viel oefter in China sein sollen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Kann man da nicht einfach leicht am Preis drehen, bis die C voll ist? Oder kommt die neue C beim Publikum nicht an?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Kann man da nicht einfach leicht am Preis drehen, bis die C voll ist? Oder kommt die neue C beim Publikum nicht an?

Kann man natürlich. Andererseits kann man auch den Business Gästen einen teuren Preis verkaufen und auf ein paar billige Tickets verzichten und dafür 36 mehr Gäste in der Eco mitnehmen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Lufthansa kann die Maschinen nicht so einsetzen wie sie gerne wuerde. So wie LH Emirates im deutschen Markt behindert, behindern in anderen Staaten andere Airlines LH. Der A380 haette schon laengst in Indien und viel oefter in China sein sollen.
Aber die 747-8 fliegt nach Indien und das gleich zweimal am Tag. Trotzdem scheinen die Zahlen nicht zu stimmen, wenn man schon nach so kurzer Zeit die C um zwei Reihen verkleinert. Insofern kann ist die forsche Aussage von sunflyer nicht so einfach von der Hand zu weisen...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Die C ist nicht voll - das ist der ganz einfache Grund.

Wenn du FRA - BLR bzw. zurück fliegst, liegt die Auslastung nach dem was ich so sehe bei teilweise unter 50% in C, während Y relative voll ist.

Wundert mich aber auch nicht bei den Preisen.

EK ist nach Indien zwar auch gepfeffert aber ich komm fast ins jede kleinste Nest wo sich dann der Preis wieder relativiert u günstiger ist als mit LH und Air India...
 

seidi

Reguläres Mitglied
17.03.2013
35
0
Hallo,

hat es denn Vor- oder Nachteile die Reihe 10 und 11 zu wählen und damit in der Business Sektion zu sitzen.
Habe derzeit für eine Flug die 4 Mittelsitze reserviert.
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Bin jetzt zum ersten Mal auf der 747-8 auf 1K in F geflogen. Die Lueftungsauslaesse ueber dem Sitz bliesen mir permanent mit hohem Druck kalt wirkende Luft ins Gesicht. FA haben versucht Temperatur zu regulieren, brachte aber nicht viel. Der Druck der austretenden Luft war recht ungleichmaessig verteilt, leider in dem Bauteil ueber meinem Kopf am staerksten. Das war wirklich schwer nervend, bin jetzt auch erkaeltet und mein rechtes Auge ist sehr geroetet. Die Crew war sehr hilfsbereit und hat alles moegliche ausprobiert und die Lueftung ueber anderen Sitzen verglichen. Das war ueber keinem der anderen Sitze so krass. Habt Ihr das schonmal erlebt?
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Bin im Januar auf 1K nach LAX und hatte die Probleme nicht. Scheint eher ein Defekt gewesen zu sein...
Was mich jedoch genervt hat, ist die Matratzen und Deckenablage in der Nase der 747-8. Ständig wurde dort herumgewurschtelt und die Ruhe auf 1A und 1K leidet darunter leider sehr...
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Frage zur Lufthansa 747-8

Hallo,

hat es denn Vor- oder Nachteile die Reihe 10 und 11 zu wählen und damit in der Business Sektion zu sitzen.
Habe derzeit für eine Flug die 4 Mittelsitze reserviert.



Sitzplatzinformationen zur 747-8 sind hier im VFT :

http://www.vielfliegertreff.de/economy/53305-seatmap-fuer-lufthansa-b748.html
http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/38123-hat-schon-jemand-eine-seatmap-der-747-8i.html



Eine gute Übersicht der Sitplätze in der B747-8i für - First - Business - Economy - ist hier gut aufgeführt ;)

Where to sit (and not to sit!) on the Lufthansa 747-8i - The Wandering Aramean
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Schlecht gelöst sind die Waschräume in F. Direkt hinter dem Vorhang zur C, die davon ausgiebig Gebrauch machte. Umziehen kurz vor Landung in der Galley mit FB, die den Vorhang sichern. Hat funktioniert, aber nicht wirklich F-Experience
 

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
273
6
ZRH
Hallo zusammen,
lese schon lange mit und habe auch schon sehr viel profitieren können - Danke vielmals, habe eine Idee eventuell über Ostern ein paar Tage nach New Delhi zu fliegen mit Meilen Schnäppchen, nun meine Frage sind auf allen LH 747-8 die neuen Businesss Class Sitze verbaut - nach meiner Meinung ja, bin mir aber nicht ganz sicher.

Besten Dank im Voraus.
hpschmid
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hallo zusammen,
lese schon lange mit und habe auch schon sehr viel profitieren können - Danke vielmals, habe eine Idee eventuell über Ostern ein paar Tage nach New Delhi zu fliegen mit Meilen Schnäppchen, nun meine Frage sind auf allen LH 747-8 die neuen Businesss Class Sitze verbaut - nach meiner Meinung ja, bin mir aber nicht ganz sicher.

Besten Dank im Voraus.
hpschmid

Alle 747-8 wurden direkt mit der neuen Business in Dienst gestellt.