Executive Lounge nutzen, um das Zimmer aufzustocken

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
ANZEIGE
Jüngst gesehen: Ein Mann kommt in die Lounge, nickt der Angestellten an der Tür freundlich zu, geht an den Kühlschrank, läd sich den Arm mit zig Bierdosen voll und geht wieder raus, natürlich nicht, ohne sich von der Angestellten zu verabschieden und dabei die Dosen auf dem Arm zu balancieren. Nachdem er raus war, war es nicht unbedingt Anerkennung, was man im Blick der Angestellten sah. Ich muss sagen, ich kenne die Lounge Policy nicht und wie wohl jeder, habe ich schon mal ein Wasser & ähnliches mitgenommen, aber obiges war m.E. ein anderes Kaliber. :eek:

Ich habe dann an meinem Saft rumgeschlürft und überlegt, ab wann eingeschritten wird, ich habe folgende Ideen entwickelt für die ich Freiwillige suche. Ich würde es auch selbst machen, aber ich habe mir ein Schamgefühl über mein Leben bewahrt und kann es daher nicht:

a) Ganze Weinflaschen mitnehmen
b) Tupperdosen für das Essen - was für die FCL gut genug ist, kann man auch in der Executive Lounge machen

:p

Zuletzt bearbeitet:

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
in der regel gibt es schriftliche hinweise in der exec lounge, dass die getränke (& speisen) nur zum verzehr IN der lounge zur verfügung gestellt werden - damit ist ja wohl alles gesagt!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Die Angestellte sollte es fix zählen und direkt auf die Rechnung setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlinflyer

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
ja es gibt die klare regel, dass alles nur in der lounge konsumiert werden darf nur leider hält sich da nicht jeder dran. ist doch das gleiche wie beim Frühstück, wenn die Familie nebenan sich das Lunchpaket für 4 Personen für den kompletten Tag zubereitet und dann mitnimmt.

Solche Deppen wird es leider immer geben, aber ich glaube nicht dass da überhaupt ein Angestellter einschreitet, weil das Palaver und den Ärger den es in so einer Situation gibt ist größer als die 5 € die das Hotel dabei verliert.

Schön wäre es wenn es ein internes Gästerating bei Hilton gibt. Hier sollten dann solche Dinge erfasst werden und bei 3 Auffälligkeiten des Gastes in einem Hilton sollte man ihn bitten, die Hotelkette nicht mehr aufzusuchen. :)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.982
3.394
DRS, ALC
in der regel gibt es schriftliche hinweise in der exec lounge, dass die getränke (& speisen) nur zum verzehr IN der lounge zur verfügung gestellt werden - damit ist ja wohl alles gesagt!

Also das habe ich noch nie ( Aushänge) in einem Starwood Hotel gesehen. In den USA wird regelmäßig alles heraus geschleppt.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
441
7
Aushänge habe ich auch noch nicht wahrgenommen, aber es wird meist gedultet, wenn man sich eine Flasche Wasser für die Nacht mitnimmt.

Das oben erinnert mich an Beobachtungen im Sport-Corner in FRA, wo jemand eine Tupperbox für die belegten Brote herausholte...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.242
11.180
Dahoam
Manche Leute sind halt einfach nur armselig. Eigentlich müsste man ja sogar Mitleid mit solchen beschränkten Geister haben.
Am besten wäre es wenn man als Gruppe da ist und einer macht böse Kommentare drüber über die die anderen lachen. Wenn der mitbekommt dass er gemeint ist dann ist sowas sehr häufig heilsam. Allerdings gibt es auch Menschen die haben keinerlei Schamgefühl und maximieren wo sie nur können. Aber das sind dann eigentlich die mit denen man Mitleid haben muss weil das zusammenraffen schon eher krankhaft ist.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.160
229
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Oft zu sehen, vor allem Amerikaner kennen da nichts - gestern im Hilton Warschau ist auch einer mit vier Flaschen Cola im Arm rausgegangen, der Angestellte hat es auch gesehen und es war ihm egal.

• Like
Reaktionen: Tirreg

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
An einer Brotbox ist doch nichts auszusetzen. Freie Hotels in Feriengebieten bieten dies oft an, und ich hab auch schonmal gefragt ob ich mir ein paar Brote schmieren darf weil ich den Tag über keine Möglichkeit habe etwas zu Essen zu bekommen. Da hat noch niemand nein gesagt. Aber man fragt eben vorher und packt sich nicht einfach mehrere Getränkeflaschen ein.

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
499
1
VIE/AKL
ad Amerika: Dort ist halt die Mentalität anders. Bei Soda gibts sogut wie immer "Refill" umsonst.

ad Frühstücksbuffet: Die Frage ist immer eigene moralische Grenzen und Außenwirkung. Meine Mutter bringt frühmorgens einfach noch nichts runter. Sie packt sich daher gern mal ein Brötchen und eine Banane (aber auch nicht mehr als diese beiden Sachen) vom Frühstücksbuffet ein und isst das etwas später. Das finde ich moralisch in Ordnung. Andererseits - wenn das jemand beobachtet könnte er auch andere Schlüsse ziehen. Man weiß ja vielleicht nicht, dass sie sonst gar nichts konsumiert hat.

Ich selbst nehm mir in den LH Lounges im Vorbeigehen gern mal einen Apfel oder eine Banane mit auf den Weg zum Gate, wenn ich nicht viel Zeit habe. Finde das ebenfalls in Ordnung.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
In den USA ist so etwas normal, besonders zum Frühstück. Irgendwie frühstücken die Amerikaner lieber auf ihrem Zimmer, als in der Lounge. Da liegen ja häufig auch in der Lounge Tabletts herum, damit die Leute ihr Frühstück auf Zimmer nehmen können.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.490
62
Im WESTIN München achtet man sehr genau darauf und spricht die Leute dann auch an, in Warschau, egal ob Sheraton, WESTIN oder Hilton wird mitgenommen, was für die nächsten Wochen irgendwie benötigt wird.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.160
229
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Im WESTIN München achtet man sehr genau darauf und spricht die Leute dann auch an, in Warschau, egal ob Sheraton, WESTIN oder Hilton wird mitgenommen, was für die nächsten Wochen irgendwie benötigt wird.

Das ist dann wieder die Deutsche Mentalität - wenn man könnte, würde man Taschenkontrollen beim Hinausgehen durchführen...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.467
1.760
im Paralleluniversum
In USA sind in der Regel nur Softdrinks in der Lounge, da ist es dann wirklich gängige Praxis, wenn diese mitgenommen werden. Bei alkoholischen Getränken ist es dann schon anders. Erstens werden die in der Regel nur zur Cocktail Hour ausgeschenkt und zweitens in der Regel nur in offenen Behältern.

Wenn dann nun ein Amerikaner nach Europa kommt, ist es für ihn Schlaraffenland. Aus der gewohnten Praxis heraus fühlt er sich dann wie Scrat in Scratlantis... ;)

Ich frage einfach nach, ob es ok ist, wenn ich mir ein Glas Rotwein mit aufs Zimmer nehme. Meistens ist die Antwort, dass "offene" Getränke gern mitgenommen werden können, nicht aber Dosen oder Flaschen. Bei Wasser ist den Mitarbeitern in der Lounge aber auch egal. Es dürfte am Ende des Tages immer einer Frage von Anstand sein und davon, wie viel man mitnimmt...

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.609
215
59
Hat genauso wenig Stil wie Leute die Zugang zur Lounge haben, Freunde / Bekannte welche kein Zugang haben oder gar in einem anderen Hotel nächtigen, einladen in der Lounge zu maximieren auf Kosten des Hauses...

Spart mir die Argumente, dass als Gast mit einer Person im Zimmer eine zweite Zugang hätte.....

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hat genauso wenig Stil wie Leute die Zugang zur Lounge haben, Freunde / Bekannte welche kein Zugang haben oder gar in einem anderen Hotel nächtigen, einladen in der Lounge zu maximieren auf Kosten des Hauses...

Spart mir die Argumente, dass als Gast mit einer Person im Zimmer eine zweite Zugang hätte.....

Hmm ich habe gerade in Beijing bei einer 350€ Suite in der Lounge gefragt ob meine beiden Freundinnen nicht das Frühstück Essen können da ich zum Flughafen musste und nicht Essen wollte. War absolut kein Problem. Auch das sie über Nacht geblieben sind war ok obwohl nur für eine Person gebucht war. Sie durften dann auch noch bis um 16 Uhr in der Suite bleiben obwohl ich um 9 Uhr ausgecheckt hatte. Hatte es nun keinen Anstand danach zu fragen? Sie hätten ja auch einfach nein sagen können.
Bevor einer was sagt, es waren keine Nutten und ich hab auf dem Sofa geschlafen.

• Like
Reaktionen: ocm

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Na ob es nun ein Europäer ist der dort isst oder zwei zierliche Chinesinnen, die Kosten dürften für das Hotel in etwa gleich hoch sein.
Richtig maximiert habe ich aber dadurch, das es eine kostenlose Übernachtung dank Best Price Garantie war. Musste den Aufenthalt aber erstmal zahlen, soll ich dann erstattet bekommen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.619
524
Na ob es nun ein Europäer ist der dort isst oder zwei zierliche Chinesinnen, die Kosten dürften für das Hotel in etwa gleich hoch sein.
Richtig maximiert habe ich aber dadurch, das es eine kostenlose Übernachtung dank Best Price Garantie war. Musste den Aufenthalt aber erstmal zahlen, soll ich dann erstattet bekommen.

Also bei zwei zierlichen Chinesinnen sollte es doch Platz für 3 auf einem Bett gegeben war. Als Studenten und allgemein früher unter jungen Leuten war es Gang und gebe, daß Doppelzimmer in dreier Beilegung genutzt wurden, auch ohne Couch.

Aber bei einer Suite sollte die Couch ja doch bequem sein. Aber so ohne Bettzeug? Oder konnte das auch maximiert werden?

Mein letzter "dreier" auf einem Zweimeterbett war mit mir, +1 und deren Freundin bei uns Zuhause, als schon die Gästemöglichkeiten mit Belegung ausgeschöpft waren.

Frühstück hab's auch für alle! Ich habe dabei als Gastgeber die Getränke gereicht. Auschecken war freigestellt. Japanisch üblich gab es natürlich kein Trinkgeld.

Gruß
Flyglobal

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Klar wäre da noch Platz gewesen aber man ist ja Gentleman.

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
ist zwar ein CP, passt aber zum Thema Lounge

Bei meinem Aufenthalt im CP Atlanta wurde ich direkt vom Personal genötigt zu Maximieren.

Hintergrund. Die Lounge wurde am Abend geschlossen und das Essen wäre sonst im Mülleimer gelandet.
Auch bei den anderen Gästen davor war es so der brauch. Die Teller wurden voll beladen und anschließend vom Loungedrachen liebevoll mit Folie eingepackt. Getränke inkl. Bier gabe es ebenfalls dazu.

Das Loungemaximieren gehört bei den Amis dazu!

• Like
Reaktionen: alexanderxl