Der Schwachpunkt in AGB ist die eingeschränkte Schlechtwettertauglichkeit - ILS nur auf die Bahn 25, dabei ist die Hauptrichtung eher die 07.
You made my day - LOL.
Schade, IQ war eig. immer ok. Bin mal gespannt was dann mit der Strecke MUC-NUE passiert, wird aber denke ich von CL übernommen, einige Frequenzen werden ja jetztauch schon von CL durchgeführt.
Diese Flieger leben halt von TransferpaxMUC-NUE ist genauso unnütz wie STR-FRA wenn ihr mich fragt
Diese Flieger leben halt von Transferpax
oh ja, Abflug 6:35 und ich kam um 6:25 in die Halle rein - 9:00 meeting bis 12:00, dann Mittagessen und um 16:05 wieder zurück - war echt ne GEILE Zeit in AGBEs gab doch früher auch schon Linienflüge ab Augsburg oder?
Diese Flieger leben halt von Transferpax
Wer mal in STR die Sbahn zum HBF genutzt hat oder eben in MUC der fliegt lieber auch wenn es mehr kostet.
Denkfehler: es gibt auch Mietwagen am Bahnhof bzw. du kannst dir auch in FRA nach STR oder MUC nach NUE ein Auto holen!
Ich habe einen Kollegen, der ruft mich immer an, um mir anzukündigen, dass ich gleich eine Email von ihm erhalteHeute stand im Wirtschaftsteil der Printausgabe ein längerer Artikel über die Kündigung von Lufthansa. Laut dem Autor Jens Flottau wurde Augsburg Airways von der Kündigung ziemlich kalt erwischt, d.h. ohne Vorankündigung.

Danke das ist aber viel zu teuer und stressig da selber zu fahren.
Gibt aber keine HON Meilen verglichen mit so einem coolen J RT FRA-STR.Denkfehler: es gibt auch Mietwagen am Bahnhof bzw. du kannst dir auch in FRA nach STR oder MUC nach NUE ein Auto holen!
Dann können wir ja echt gespannt sein, was die dann genau anbieten, sobald die Kooperation beendet ist.
Ich würde mir für IQ ein Konzept ähnlich wie SX vorstellen, als klassische Regionallinie mit ein wenig Charter. Als Ziele könnten sie sicher konkurrenzfähig auch einige Verbindungen in die Schweiz anbieten, wo LH und Konsorten Mondpreise verlangen (MUC-ZRH, alles ex BSL etc.).
So ein Angriff auf einer einzelnen Strecke wie MUC - ZRH nur ueber den Preis hat noch nie funktioniert. Da sitzt LH einfach am laengeren Hebel. Dann wird der Preis halt ein paar Monate lang mitgehalten oder sogar unterboten und die schwaechere Konkurenz ausgeblutet. Fuer LH spielt das unterm Strich ueberhaupt keine Rolle. Siehe Beispiel AB auf FRA - HAM.
Wer sollte da beide Augen zudrücken? Das nennt man Wettbewerb und ist legal (das Gegenteil - nämlich die Preisabsprache - wäre dann wieder untersagt).Jap und in der Luftfahrt scheint man auch immer beide Augen zuzudrücken, wenn ein marktstarkes Unternehmen ein Schwaches preislich (Unterbietung des Preises) aus dem Markt drängt obwohl man dabei selbst Verluste einfährt.
Wer sollte da beide Augen zudrücken? Das nennt man Wettbewerb und ist legal (das Gegenteil - nämlich die Preisabsprache - wäre dann wieder untersagt).
Wer sollte da beide Augen zudrücken? Das nennt man Wettbewerb und ist legal (das Gegenteil - nämlich die Preisabsprache - wäre dann wieder untersagt).
Und welcher gesetzlichen Grundlage widerspricht dies?dann ist das nicht legal.