Lufthansa ersetzt 0180-Servicenummern durch normale Festnetznummern

ANZEIGE

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
267
125
München
ANZEIGE
Und hier ist sie (auf Umwegen): 069/ xxxxxxx - wenn man es weiß, warum macht man ein Geheimniß daraus?

Kleine Anmerkung: - warum postet man hier das man etwas weiß - und es nicht preisgibt - was bringt das?
Wenn das alle hier machen - was würd dann aus dem VFT?

Weltenbummler42

Ich finde es eine Torheit, diese Nummern hier im Klartext zu posten, und das wurde in der Vergangenheit wenn nicht hier so auf FT ganz klar so gehandhabt, genauso wie Bastelsitz-Anleitung, etc.
Warum? Weil man letzten Endes einen Bärendienst leistet!
Mit meinem Post habe ich jedoch allen mit standesgemäßem IQ einen wertvollen Tip geliefert, ich habe genau 2 mal raten müssen, um die richtige Nummer zu wählen :cool:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich finde es eine Torheit, diese Nummern hier im Klartext zu posten, und das wurde in der Vergangenheit wenn nicht hier so auf FT ganz klar so gehandhabt, genauso wie Bastelsitz-Anleitung, etc.
Mit meinem Post habe ich jedoch allen mit standesgemäßem IQ einen wertvollen Tip geliefert, ich habe genau 2 mal raten müssen, um die richtige Nummer zu wählen :cool:

Welchen Bärendienst leistet man sich denn damit? Kannst Du das genauer erklären? Achja und was ist denn ein standesgemäßer IQ und zu welchem Stand gehörst Du denn?

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.903
1.537
noch TXL

es ist eine offizielle Nr. (habe sie sogar von der im Post#1 angegebenen
M&M Hotline bekommen , warum soll sie geheim bleiben?
Wer nicht SEN ist - kann mit dieser Nr. eh nichts anfangen.
Wem schadet es?????

Glaube ich ich habe im letzten Monat verdammt viel Geld bei der SEN Hotline gelassen. Wenn es jetzt eine andere Möglichkeit gibt - soll man die für sich behalten,oder was? Der Tipp kostet kein Geld - aber spart dem ein oder anderen SEN hier was -egal vom Handy oder festnetz.
Weiß nicht, was übigbleibt vom VFT - wenn man sowas schon nicht postet...

WB

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
genau, das haben wir schon immer so gemacht und deswegen bleibt es auch so......

sorry: so ein bullshit - wie @weltenbummler völlig zutreffend schreibt, kann ein nicht "berechtigter" mit der SEN-hotline klarnummer letztendlich garnix anfangen oder erreichen (+ außer LH zu beschäftigen + neu zu wählen).

vergessen/nicht wissend? der agent fragt als erstes nach deiner M&M service-kartennummer und sieht daher sofort ob du den LH-HON/SEN/nothing status hast. wenn nicht SEN, was passiert wohl dann? :cry: wen trifft dann der bärendienst? :)

leider hab ich deine post + somit den wertvollen tip nicht erhalten - mangels "standesgemäßem" IQ - deswgen konnte ich auch nicht 2x2minus/plus raten - insofern auch nicht die "geheime", richtige nummer wählen.....

und noch eins - das muss gesagt werden: wenn hier im forum kein gegenseitiger oder nur noch selektiert in-/output sein soll (+/-, dann hat unsere interessengemeinschaft (philosophisch) keinen existenzgrund? @weltenbummler hat insofern recht!

P

pmeye

Guest
Wer nicht SEN ist - kann mit dieser Nr. eh nichts anfangen.

Er kann immerhin die Warteschleife für die Berechtigten verlängern und die Mitarbeiter da von der Arbeit abhalten. Warum wohl veröffentlicht LH die Nummern nicht allgemein? :confused:

sorry: so ein bullshit - wie @weltenbummler völlig zutreffend schreibt, kann ein nicht "berechtigter" mit der SEN-hotline klarnummer letztendlich garnix anfangen oder erreichen (+ außer LH zu beschäftigen + neu zu wählen).

vergessen/nicht wissend? der agent fragt als erstes nach deiner M&M service-kartennummer und sieht daher sofort ob du den LH-HON/SEN/nothing status hast. wenn nicht SEN, was passiert wohl dann? :cry: wen trifft dann der bärendienst? :)

Nö. Siehe oben. Bei einer Hotline kostet die genutzte Kapazität Geld. Ob das Anliegen des Anrufers erfüllt wird oder nicht. Das ist so, als würde ich jetzt einen vermeintlichen Trick posten, wie jedermann in die SEN Lounge kommt. Selbst wenn das absoluter Unsinn ist, wirst du dumm aus der Wäsche schauen, wenn du als Berechtigter nicht mehr in die Lounge kommst, nur weil 1000de Schnäppchenjäger den Eingang belagern und den LD beschäftigen.

Abgesehen davon wird die Servicenummer nicht in jedem Fall abgefragt oder im Zweifel auch erst relativ spät im Gespräch.

Dennoch ist es natürlich eine Illusion, diese Nummer sei geheim zuhalten. Das heisst aber nicht, dass man sie aktiv verbreiten muss.

• Like
Reaktionen: Red BP

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Er kann immerhin die Warteschleife für die Berechtigten verlängern und die Mitarbeiter da von der Arbeit abhalten. Warum wohl veröffentlicht LH die Nummern nicht allgemein? :confused:

Nö. Siehe oben. Bei einer Hotline kostet die genutzte Kapazität Geld. Ob das Anliegen des Anrufers erfüllt wird oder nicht. Das ist so, als würde ich jetzt einen vermeintlichen Trick posten, wie jedermann in die SEN Lounge kommt. Selbst wenn das absoluter Unsinn ist, wirst du dumm aus der Wäsche schauen, wenn du als Berechtigter nicht mehr in die Lounge kommst, nur weil 1000de Schnäppchenjäger den Eingang belagern und den LD beschäftigen.

Abgesehen davon wird die Servicenummer nicht in jedem Fall abgefragt oder im Zweifel auch erst relativ spät im Gespräch.

Dennoch ist es natürlich eine Illusion, diese Nummer sei geheim zuhalten. Das heisst aber nicht, dass man sie aktiv verbreiten muss.

LH arbeitet ja mittlerweile mit der Erkennung der Rufnummer. Wenn Deine Nummer im Profil gespeichert ist, wird sehr häufig die FTL- / SEN-Nummer nicht mehr abgefragt.

P

pmeye

Guest
Das müsste aber schon ein ziemlich intelligentes System sein, denn ich versuche immer, die Nummern nicht vom Mobiltelefon aus anzurufen (Kosten), komme also meist mit verschiedenen Nummern raus. Dazu kommt noch privates / dienstliches Mobiltelefon und diverse internationale Prepaid-Karten.
Aber wie gesagt, spätestens wenn es konkret wird, also bspw anhand des Buchungscodes, bin ich geoutet. Aber Zeit habe ich dennoch verbraten. Und ein anderer hat in der Zeit gewartet.

• Like
Reaktionen: Red BP

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
137
1
MUC
die neue SEN Nummer ist jetzt ja mittlerweile schon bekannt. Aber kennt auch jemand die neue FTL Nummer?

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Also bei mir, FTL-Status ist vorhanden, steht im Meilenkonto unter "Kontakt per Telefon" das drin:
Code:
Telefon: 069 86 799 555 
Fax: 0 52 41-80 60 200

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
gibt es schon ne HON Festnetznummer?

Steht noch immer 0800 er drin, die kostenlos ist.

Aber aus dem Ausland?

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Da hat sich ja LH was besonderes ausgedacht. Bei Anruf auf der Festnetznummer kommt jetzt die Ansage "Alle Leitungen sind belegt, bitte versuchen sie später noch einmal" Bei weiteren Versuchen dann nur noch ein Besetztzeichen.