Kein kostenloses Internet mehr in den ZRH Lounges ?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.983
2.250
ANZEIGE
wer unbedingt internet braucht und ohne internet nicht leben kann, der soll doch einfach für den internetzugang zahlen. what's the problem - solange das nicht 20CHF pro stunde kostet ;)

ich buche in so einem fall die europa-flat bei T-Mobile, die mich pro woche im europäischen ausland 14,95€ kostet. für meine bedürfnisse reicht die geschwindigkeit nach den 100MB schneller datenübermittlung aus.

auf so ideen wie die MAC-adresse meiner geräte zu ändern käme ich nicht mal im traum ...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Mittlerweile gibts auch für solche, die keinen Code generieren können eine Möglichkeit, am Counter fragen. Die Zeitlimite besteht aber noch. Besserungen erfolgen aber doch immerhin schrittweise.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer
Y

YuropFlyer

Guest
Sehr hilfreiche Antwort, zielführend und absolut nicht provokativ. Danke YuropFlyer und willkommen auf meiner Ignorelist.

Oh, wieder so ein User, der sich selber so wichtig (klar, man hat ja ein Apple-Gerät gekauft, dann muss man wichtig sein :rolleyes: ) hält, das er gross verkünden muss, welcher User sich jetzt neu auf seiner Ignore-List befindet :resp:

R

runner1

Guest
Heute (23.01.2013) aus der FCL ZRH: WLAN wie von Euch allen beschrieben. Code anfordern, kommt per SMS: Dieser Code ermöglicht jeweils 1h Internet per Wifi für mehrere Endgeräten (mit unterschiedlicher MAC-Adressen).
Dagegen geht die Anbindung an der Ethernet (per Kabel), das in der Lounge zwischen den Sesseln verfügbar ist, ohne jede Beschränkung. Keine Anmeldung, >1h Nutzung. Zudem schnell.
-> ipad, iphone, smartphone, macbook airs, notebooks ohne Ethernet-Buchse: 1h
--> wer sich per Kabel anschliessen kann, surft gut.

• Like
Reaktionen: dipoli

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
We have found an interim solution to provide internet access in our lounges at Zurich Airport. If your mobile phone number doesn’t work with the automatic SMS system, please contact the lounge receptionist, who will generate an access code for you.

Steht gerade bei Facebook.

E

embraer

Guest
We have found an interim solution to provide internet access in our lounges at Zurich Airport. If your mobile phone number doesn’t work with the automatic SMS system, please contact the lounge receptionist, who will generate an access code for you.

Steht gerade bei Facebook.

Wow! Sie haben es nach 4 Wochen also geschafft. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen System?

• Like
Reaktionen: LH 056

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Was haben sie geschafft? Es ist ja alles wie immer. Auch der Code, den der lounge receptionist generiert, wird wohl kaum über eine Stunde funktionieren :)

• Like
Reaktionen: dipoli
E

embraer

Guest
Hast Du den Fred hier überhaupt gelesen?

Natürlich habe ich den gelesen. Und zwar den Ganzen. Und da steht auch, dass Emirates in ihrer Lounge einen Gutschein abgeben, welcher wiederholt eingesetzt werden kann (nach einer Stunde kann ein neuer Gutschein bezogen werden, welcher wieder funktioniert). Ich gehe schon davon aus, dass LX mittlerweile auch so weit ist!?!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Folgendermaßen läuft es ab:
Man geht mit der Bordkarte für den Weiterflug zum Desk. Die Scannen die Bordkarte dann an einem extra Gerät und man bekommt einen Vouchercode.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Dann sinds jetzt ja wenigstens 2 Stunden: Eine mit Code direkt aufs Handy und dann noch eine mit Code von der Rezeption...

Y

YuropFlyer

Guest
Wir drehen uns im Kreis ;) Die Mac Diskussion war vor ein paar Seiten schonmal :D

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
also heute hat der code den ich vor 2 wochen als sms bekommen habe wieder funktioniert... =;

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
also heute hat der code den ich vor 2 wochen als sms bekommen habe wieder funktioniert... =;

Ergänzend zum Hinweis von coeln77:

Der Code (gültig 6 Monate) funktioniert sogar zweimal am Tag. Wenn man am morgen abfliegt, und am Abend wieder ankommt, kann man zweimal eine Stunde surfen. Die Zeit zwischen zwei Logins muss ca. 6-7h (weiss die genaue Zeit grad nicht) betragen.

• Like
Reaktionen: coeln77

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
War nun schon 3x in Zürich und mein Läppi hat sich immer gleich wieder eingeloggt ohne Probleme. Und es war nun bestimmt schon mehr als 1 Stunde Internet.