US Meilendeal als Alternative zum Upgrade von Biz nach First?

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
Super, dann steht ja einem First-Class-Urlaub in DXB nichts mehr im Wege. Oder gibts es momentan eine günstigere Möglichkeit als LX-Business in J (RT für 1.600 €) + Meilenupgrade, um mal First zu erleben ?
 
Moderiert:

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Vielleicht ist auch hier der US AIR Meilendeal eine Loesung! Kostet bei DM 80'000 Meilen p.P. In F. Mit der aktuellen Promo also gut 1500 Euro fuer 2 Personen inklusive Steuern und Gebuehren.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Vielleicht ist auch hier der US AIR Meilendeal eine Loesung! Kostet bei DM 80'000 Meilen p.P. In F. Mit der aktuellen Promo also gut 1500 Euro fuer 2 Personen inklusive Steuern und Gebuehren.

Das hört sich wirklich gut an - wie buche ich denn einen *A Flug mit Dividend Miles ? US Airways Call Center ? Gibt es die Möglichkeit die Verfgbarkeit vorab an Hand der Buchungsklassen (z.B. Swiss oder Singapore) bei expertflyer zu prüfen ?
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Das hört sich wirklich gut an - wie buche ich denn einen *A Flug mit Dividend Miles ? US Airways Call Center ? Gibt es die Möglichkeit die Verfgbarkeit vorab an Hand der Buchungsklassen (z.B. Swiss oder Singapore) bei expertflyer zu prüfen ?

Also fall noch kein DM Konto besteht, muss erstmal eins eroeffnet werden. Nach 10 Tagen ist es dann moeglich Meilen zu kaufen. Die Award Verfuegbarkeit kann ueber das 'Ana Tool' geprueft werden. Bevor Du die Meilen kaufst wuerde ich empfehlen das Award zu reservieren. Sobald die Meilen dann gekauft sind kann das Award ausgestellt werden.

Viel Glueck (y)
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Mit dem ANA-Tool kann man leider die
verfügbarkeit bei LX nicht abfragen.

Wo reserviere ich denn den Award ? US Airways Hotline ?
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.614
4.167
Paralleluniversum
Ich hab mir vorher mal die Meilenprämienbuchung bei US angeschaut.
Als Beispiel habe ich im 06.06.-11.06.2010 MUC-PHX-MUC genommen.
Dafür müsste ich in Business 160'000 Meilen hinlegen.:confused:
 

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
72
2
Berlin
Ich hab mir vorher mal die Meilenprämienbuchung bei US angeschaut.
Als Beispiel habe ich im 06.06.-11.06.2010 MUC-PHX-MUC genommen.
Dafür müsste ich in Business 160'000 Meilen hinlegen.:confused:

160'000 Meilen für US Air :sick:

Preiswerter wäre es natürlich, mit US-Meilen Flüge nicht auf US zu buchen, sondern mit *A-Partnern. Am besten vorher nach Verfügbarkeit prüfen, dann die Einzelflüge nennen, die Du buchen möchtest. Zum Beispiel (C verfügbar am 06.06.) LH412 MUC-EWR dann CO1835 EWR-PHX.

Es gibt viele noch schönere Varianten, z.B. LX über ZRH und ORD oder LAX. Bestimmt auch Möglichkeiten mit AC über YYZ. Viel Spaß beim Suchen und Buchen!
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt nochmal alles zusammengefasst und werde dan heute zur Tat schreiten.

Ich suche bei M&M nach Verfügbarkeit. Da die Strecke zrh-dxb mit dem A330-300 bedient wird, kann ich auch davon ausgehen, dass die neue First verwendet wird, richtig ?

Anschliessend rufe ich bei der USAIRWAYS Hotline an und reserviere den Award.

Danach gehe ich zu US-Airways und kaufe für mich und meine Begleitung jeweils 50% des benötigten Meilenbetrages (80.000) und buche dann den Award fest an der Hotline.

Habe ich alles soweit richtig verstanden ? Gruss

PAT

PS: Wären auch Kombis wie MUC-FRA-DXB auf LH und zurück DXB-ZRH-MUC auf LX möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt nochmal alles zusammengefasst und werde dan heute zur Tat schreiten.

Ich suche bei M&M nach Verfügbarkeit. Da die Strecke zrh-dxb mit dem A330-300 bedient wird, kann ich auch davon ausgehen, dass die neue First verwendet wird, richtig ?

Anschliessend rufe ich bei der USAIRWAYS Hotline an und reserviere den Award.

Danach gehe ich zu US-Airways und kaufe für mich und meine Begleitung jeweils 50% des benötigten Meilenbetrages (80.000) und buche dann den Award fest an der Hotline.
Mach es lieber so: Du kaufst 20.000 Meilen für die beiden Accounts. Das gibt 40.000 Meilen auf beiden Accounts. Danach sharest Du die 40.000 Meilen über Kreuz und hast 80.000 Meilen auf beiden Accounts.
Somit hast Du statt 80.000 * 0,025 * 1,075 + 30 = 2180 USD nur Kosten von 40.000 * 0,025 * 1,075 + 30 + 80.000 * 0,01 * 1,075 + 30 = 1105 + 890 = 1995 USD. Von der Differenz kannst Du vielleicht schon die Steuern und Gebühren bezahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
72
2
Berlin
Aber nicht für Umsteigeverbindungen wie MUC-ZRH-DXB

Stimmt, ist aber an sich kein Problem, d.h.: EF findet die Umsteigeverbindungen schon. In diesem Fall suche ich einfach nach Start- und Endpunkt, z.B.
ExpertFlyer meinte:
Search Departing MUC on 03/17/10 12:00 AM ± 3 Day(s) for DXB
Returning on 03/30/10 12:00 AM ± 3 Day(s)
Flying LX on booking class O I X

... und sehe Verfügbarkeit, in diesem Fall über ZRH.

In den meisten Fällen schaue ich aber sowieso lieber nach den einzelnen Flugstrecken, um die für mich optimalen Verbindungen auszusuchen.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Hallo Zusammen, kann mir nochmal jemand mit meinen letzten Fragen helfen:

Da die Strecke zrh-dxb mit dem A330-300 bedient wird, kann ich auch davon ausgehen, dass die neue First verwendet wird, richtig ?

Ist der Ablauf so richtig: Ich rufe ich bei der USAIRWAYS Hotline an und reserviere den Award.

Danach gehe ich zu US-Airways und kaufe für mich und meine Begleitung jeweils 50% des benötigten Meilenbetrages (80.000) und buche dann den Award fest an der Hotline.

Wären auch Kombis wie MUC-FRA-DXB auf LH und zurück DXB-ZRH-MUC auf LX möglich ?


Tausend dank schon im Voraus :D
 

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
72
2
Berlin
Da die Strecke zrh-dxb mit dem A330-300 bedient wird, kann ich auch davon ausgehen, dass die neue First verwendet wird, richtig ?

Ja: ZRH-DXB-MCT LX242/243 = neue F :)

Ich suche [...] und reserviere den Award.

Danach gehe ich zu US-Airways und kaufe [Meilen] und buche dann den Award fest an der Hotline.

Ich habe das nicht so gemacht, sondern schon vorher die Meilen erworben, aber viele sagen, dass es problemlos geht.

PS: Wären auch Kombis wie MUC-FRA-DXB auf LH und zurück DXB-ZRH-MUC auf LX möglich?

Prinzipiell ja. Immer zuerst selbst Verfügbarkeit finden, dann den netten Hotline-Menschen alles Flug für Flug geben.
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
btw für 20'000 Meilen mehr kannst Du bis nach Nord Asien fliegen.

Daher z.B.

MUC-HKG(stopover)-PEK(ziel)-DXB(stopover)-ZRH-MUC

PEK ist die einzige Verbindung um nach DXB zu kommen, daher musst Du PEK in diesem Fall als Ziel wählen. Ob Du dort nur 2 Stunden bleibst (also wie eine Connection) spielt dabei keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PatBateman