Statusziele 2013

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach bei mir - Telefonnummer übermittle ich dir gerne per PM. :p

Na ja... Ich glaub, meine Aussage hört sich spassiger an als ich sie meine.
Ich gehöre zu denen, die fast nur fliegen, weil sie müssen. Es gibt Ausnahmen, aber die sind eher selten.

Und weil ich muss und beim Fliegen halt nicht immer freie Wahl habe, ist mein HON eher ein Abfallprodukt meiner Flüge als ein Ergebnis von diversen Mileage Runs.

In meinen Augen ist das ganz einfach:

Weniger fliegen = mehr zu Hause = mehr Familie = mehr Lebensqualität.

Klarer?

Insofern kann ich mich gerne bei Dir melden, dann musst Du aber auch meine Arbeit machen. ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
NEIN! Den Schuh der Inkonsequenz ziehe ich mir nicht an :-(

+1

nur weil ich aus vie manche destinationen in europa sinnvollerweise mit os mache steht meine entscheidung fest langstrecke nicht mehr lh group zu fliegen. der sen ist ein nebenprodukt. hätte ich nicht genug statusmeilen heuer würde ich darauf verzichten und nur tk e+ verlängern.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.823
ZRH / MUC / VIE
+1

nur weil ich aus vie manche destinationen in europa sinnvollerweise mit os mache steht meine entscheidung fest langstrecke nicht mehr lh group zu fliegen. der sen ist ein nebenprodukt. hätte ich nicht genug statusmeilen heuer würde ich darauf verzichten und nur tk e+ verlängern.

Ich habe es tatsächlich geschafft, 2012 ein halbes Promill der Menge der 2011 erflogenen HON-Meilen zu sammeln! Noch weniger als erwartet...
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
es ist zwar indiskret aber was kostet so ein HON privat? D.h. ohne Firmenrabatte, usw.?

Lässt man die üblichen Schnäppchen ex-ATH/Cairo/irgendwo wg, dann sind wir bei mindestens 5'000 EUR pro Strecke, eher 7'000 EUR als Mittelmass. Dies 10x sind schon 70'000, dann eine Reihe von C durch Europa a' 500-1000 EUR, sind wir wiederum fast bei 100'000 EUR.

"Kostet" der HON in dem Sinne oft über 100'000 EUR/Jahr? Ich zahle ihm Jahr so knapp 20'000 EUR und bin 130'000er SEN (ex-ZRH, nur Direktflüge).
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
es ist zwar indiskret aber was kostet so ein HON privat? D.h. ohne Firmenrabatte, usw.?

Lässt man die üblichen Schnäppchen ex-ATH/Cairo/irgendwo wg, dann sind wir bei mindestens 5'000 EUR pro Strecke, eher 7'000 EUR als Mittelmass. Dies 10x sind schon 70'000, dann eine Reihe von C durch Europa a' 500-1000 EUR, sind wir wiederum fast bei 100'000 EUR.

"Kostet" der HON in dem Sinne oft über 100'000 EUR/Jahr? Ich zahle ihm Jahr so knapp 20'000 EUR und bin 130'000er SEN (ex-ZRH, nur Direktflüge).

HON ist : 600.000 HON Circle Meilen (2) in zwei aufeinander folgenden Kalenderjahren ... Mit deinen Zahlen sollten es ca. 120 000 € in zwei Jahren sein, welche du bei LH liegen läßt...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.823
ZRH / MUC / VIE
Indiskret: Ich habe in den besten Jahren privat etwa 15-20 TEUR verflogen. Dazu kam dienstlich noch etwas dazu (etwa gleich viel?).

Ich war aber nie in Nordafrika und habe nie einen Errorfare benutzt ;)

2012 war es mit überarbeiteter Verkehrsmittelwahl (Bahn statt Flug) je etwa die Hälfte.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
es ist zwar indiskret aber was kostet so ein HON privat? D.h. ohne Firmenrabatte, usw.?

Lässt man die üblichen Schnäppchen ex-ATH/Cairo/irgendwo wg, dann sind wir bei mindestens 5'000 EUR pro Strecke, eher 7'000 EUR als Mittelmass. Dies 10x sind schon 70'000, dann eine Reihe von C durch Europa a' 500-1000 EUR, sind wir wiederum fast bei 100'000 EUR.

"Kostet" der HON in dem Sinne oft über 100'000 EUR/Jahr? Ich zahle ihm Jahr so knapp 20'000 EUR und bin 130'000er SEN (ex-ZRH, nur Direktflüge).

Und noch eine Rechnung, allerdings angeblich nicht mehr aktuell....
Secret: Lufthansa HON < 16.000 Euro - DERPART Travel Service Reisebüro Frankfurt by ITC
 
Y

YuropFlyer

Guest
"Früher", als bis zum 1.9.2012, ging der HON auch ohne "PJs" oder Errorfares (relativ) günstig.

LX XXX-ZRH-GVA-YYY gibt immerhin 11.000 Meilen (ohne Exec) als RT. War mit den Sales 50% off Business teilweise für 300€ zu haben wenn ich nicht irre. Musste man also "nur" so Daumen mal Pi 50mal fliegen für den HON (Also ca. 15.000€) - und man hat ja in der Regel schon noch ein paar andere Flüge, man macht den HON ja nicht um des HONs willen, sondern weil man zB regulär nur die Hälfte der HON-Meilen erflogen hat.. dann den HON mit 20 RTs vollzumachen, ist zwar sicher "extrem", aber mit 6000€ durchaus noch bezahlbar..

Das dürfte das günstigste gewesen sein, um an den HON regulär zu geraten.. selbst Langstrecken-K-Fares für <400€ bei LH/LX haben eine schlechtere Ratio..
 
Y

YuropFlyer

Guest

Der Artikel war schon vor dem 1.9. Schwachfug.

"Inklusive Executive Bonus (25%) als Statuskunde erhalten Sie jeweils 10.000 Status- und Prämienmeilen für den Roundtrip. Durch die "Double Status Miles Promotion" legt die Lufthansa nochmal 10.000 Statusmeilen kostenfrei oben drauf - insgesamt erhalten Sie also 20.000 Statusmeilen und 10.000 Prämienmeilen für einen Roundtrip.

Die Kosten des Flugtickets (Swiss Business Saver) betragen rund 520 Euro. "

Wer 520€ für einen Business Saver zahlte, war selber schuld. Ausserdem gab es zwar doppelte Statusmeilen, aber eben NICHT HON-Meilen. Wer den HON wollte, hatte seine myChoice-Strecke sinnvollerweise als Prämienstrecke, nicht als Status. Und das man via ZRH-GVA fliegen sollte, erwähnt der Artikel nichtmal.

Bestenfalls Halbwissen dort drin..
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
"Früher", als bis zum 1.9.2012, ging der HON auch ohne "PJs" oder Errorfares (relativ) günstig.

LX XXX-ZRH-GVA-YYY gibt immerhin 11.000 Meilen (ohne Exec) als RT. War mit den Sales 50% off Business teilweise für 300€ zu haben wenn ich nicht irre. Musste man also "nur" so Daumen mal Pi 50mal fliegen für den HON (Also ca. 15.000€) - und man hat ja in der Regel schon noch ein paar andere Flüge, man macht den HON ja nicht um des HONs willen, sondern weil man zB regulär nur die Hälfte der HON-Meilen erflogen hat.. dann den HON mit 20 RTs vollzumachen, ist zwar sicher "extrem", aber mit 6000€ durchaus noch bezahlbar..

Das dürfte das günstigste gewesen sein, um an den HON regulär zu geraten.. selbst Langstrecken-K-Fares für <400€ bei LH/LX haben eine schlechtere Ratio..

Ich habe noch im Internet gefunden (ist von 2012) :
Eine möglichkeit “Preiswert” Hon zu werden ist wenn man folgende Strecke in der First Class fliegt:
Kairo-Zürich-Johannesburg und zurück.
So kann mann 45000 HON Meilen sammeln und der Flug Kostet durchschnittlich 5700 CHF. Das ist eine Faire Sache.
Natürlich braucht man dementsprechend Zeit und Geld
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich habe noch im Internet gefunden (ist von 2012) :
Eine möglichkeit “Preiswert” Hon zu werden ist wenn man folgende Strecke in der First Class fliegt:
Kairo-Zürich-Johannesburg und zurück.
So kann mann 45000 HON Meilen sammeln und der Flug Kostet durchschnittlich 5700 CHF. Das ist eine Faire Sache.
Natürlich braucht man dementsprechend Zeit und Geld

Lach! 45000 HON Meilen für 5700 CHF, klar, die Ratio Ex-CAI ist immer noch relativ gut, aber da gab es bedeutend bessere Angebote (eben die LX Saver) welche deutlich mehr HON Meilen (und auch Prämienmeilen) fürs Geld brachten.

Und das beste waren ja die 1111er CHF (und eingeschränkt die 1111€ der LH nach SIN) nach NRT (oder auch BKK) mit OS.

Da konnte man knapp 25.000 HON Meilen (und noch etwas Extra-Prämienmeilen wenn man den Zubringer als MyChoice hatte) pro Flug für 1111 CHF machen.. (LH nach SIN waren mehr Meilen, aber da € statt CHF etwas schlechteres Gesamtverhältnis)

Das waren dann so 24 Runs für 27000 CHF (ca. 24000€) - deutlicher teurer als europäische MyChoice Runs, aber natürlich angenehmer, vorallem wer diverse Wochenenden in SIN/NRT, oder auch BKK/PEK verbringen wollte..
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Mein Statusziel in 2013:
Softlanding auf FTL, glaube das krig ich noch hin :D


nachdem es mir auf den sack geht dass ich als ftl keine exit row mehr buchen könnte habe ich mich schweren herzens (mangels anderer großer für mich relevanter vorteile) entschlossen, neben meinem tk e+ heuer auch den sen zu verlängern. :(

nachdem das knapp werden könnte denke ich daran bei e/k/l flügen mit redups meilen zu optimieren, das aber wäre nur mit mychoice wirklich sinnvoll. habe ich es überlesen oder gibt es die mychoice aktion 2013 (noch) nicht?

Mein gefallener Held :(
Du enttäuscht mich.
 
Zuletzt bearbeitet: