Mehrfacher Loungebesuch möglich?

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Bin erst seit kurzem FTL und daher noch recht neu in der "Welt der Lounges".

Morgen früh fliege ich nach TXL und am selben Abend wieder zurück.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich direkt nach Ankunft in TXL kurz in der C-Lounge vorbeischauen kann (mit dem BP des Rückflugs), dann in die Stadt fahren und am Abend dann vor Abflug wieder in die Lounge komme? Ist so ein wiederholter Loungebesuch mit der selben Bordkarte möglich?

Was für Informationen werden denn eigentlich übermittelt, wenn die Bordkarte beim LD eingescannt wird? Nur "darf rein"/"darf nicht rein" oder wird man da regelrecht erfasst :confused:

E

embraer

Guest
No problem, kannst Du machen!
(Natürlich wirst Du erfasst aber das ist egal!)

• Like
Reaktionen: Moller

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Wollte wissen ob es erlaubt ist ein Loungesightseeing am Flughafen zu machen.
Die LoungeDame erzählte mir ich dürfe jede Lounge für welche ich die Zugangsberechtigung habe, besuchen.

Hatte ich dann auch prompt gemacht und mir gleich 2 Austrian Lounges angesehen, für die mit dem besseren Ambiente habe ich mich dann entschieden.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Was für Informationen werden denn eigentlich übermittelt, wenn die Bordkarte beim LD eingescannt wird? Nur "darf rein"/"darf nicht rein" oder wird man da regelrecht erfasst :confused:

Je nach Lounge wird schon noch mehr erfasst, da die Airlines sich gegenseitig die Besuche der Kunden vergüten lassen bzw. verrechnen.

Ein mehrfacher Besuch ist jedoch ebenso wie Loungehopping kein Problem. Die Zutrittsberechtigung ist an den Flug bzw. Status gebunden und nicht mengenmäßig beschränkt.

• Like
Reaktionen: Moller

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.730
1.422
Wollte wissen ob es erlaubt ist ein Loungesightseeing am Flughafen zu machen.
Die LoungeDame erzählte mir ich dürfe jede Lounge für welche ich die Zugangsberechtigung habe, besuchen.

Hatte ich dann auch prompt gemacht und mir gleich 2 Austrian Lounges angesehen, für die mit dem besseren Ambiente habe ich mich dann entschieden.

das würde ich dann aber auch gleich so sagen, damit sie nur berechnen wo ich bleibe.
Auch wenn ich in 5 verschiedene *G oder F-Lounges Lounges gehen kann, bringt mir die Art von Maxmieren ja nix. Nur der Airline nen Haufen Kosten, von dem ich nichts habe. Ist also nicht Maximieren, sondern Verplempern.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Irgendwie wäre mir dafür meine Zeit zu schade, Loungehopping, was bringt das? Eine Lounge vor den Abflügen ist ja ganz nett ,aber nach der Ankunft nochmal da rein, da würde ich mir lieber etwas in Berlin anschauen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Wenn ich die Möglichkeit habe mache ich das ganz gerne nach der Landung nochmal in die Lounge zu gehen. Gerade wenn man einen stressigen Tag oder noch 200km Autofahrt vor sich hat ist es schon ganz angenehm in der Lounge nochmal durch zu schnaufen, die doch meistenteils etwas gepflegteren Toiletten als im allgemeinen Bereich zu nutzen und einen gemütlichen Kaffee zu trinken. Übrigens nutze ich dafür oft den PP weil der ankommende Loungebesuch klappt sicher nur bei Flügen mit *A. Also nix mit Maximierer oder so ;)

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Irgendwie wäre mir dafür meine Zeit zu schade, Loungehopping, was bringt das? Eine Lounge vor den Abflügen ist ja ganz nett ,aber nach der Ankunft nochmal da rein, da würde ich mir lieber etwas in Berlin anschauen.

Ich mache ja kein Loungehopping, sondern nutze nur die Möglichkeit nach der Ankunft noch mal das W-LAN zu benutzen, einen Kaffee zu trinken , ne Kleinigkeit zu essen um dann frisch gestärkt nach Berlin rein zu fahren. Wenn ich die Möglichkeit habe, wo ist das Problem?

Und da ich als LH-FTL mit einem bei LH gebuchtem Ticket auf LH-Metall in eine LH-C-Lounge gehe, wird da für die zwei Loungebesuche wohl auch vertraglich niemandem etwas berechnet. In so fern kein schlechtes Gewissen meinerseits ;)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Einen Vergleich. Es gibt an manchen Flughäfen mehrere Lounges z.B. für *A-Statuskunden, die sich teils enorm in Komfort und Angebot unterscheiden und so kann man einen Eindruck gewinnen, wo man besser die Zeit totschlagen kann. Oder eine hat Duschen, die andere gutes Essen usw.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
das würde ich dann aber auch gleich so sagen, damit sie nur berechnen wo ich bleibe.
Auch wenn ich in 5 verschiedene *G oder F-Lounges Lounges gehen kann, bringt mir die Art von Maxmieren ja nix. Nur der Airline nen Haufen Kosten, von dem ich nichts habe. Ist also nicht Maximieren, sondern Verplempern.

Durch die Übergangszeit von der einen Lounge bis zur anderen Lounge habe ich ja nur das Schnitzel aus der Tupperdose ;) als Verpflegung also minimiere ich hier.
Die Business Lounge der AUA im Duty Free Bereich hat nen schönen Blick aufs Rollfeld.

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Einen Vergleich. Es gibt an manchen Flughäfen mehrere Lounges z.B. für *A-Statuskunden, die sich teils enorm in Komfort und Angebot unterscheiden und so kann man einen Eindruck gewinnen, wo man besser die Zeit totschlagen kann. Oder eine hat Duschen, die andere gutes Essen usw.

Wo wir gerade bei Loungehopping sind... ich hatte neulich einen längeren Aufenthalt in ZRH und wollte mir mal die neue FTL Lounge D anschauen.
Entweder hatte ich nur Glück oder es ist dort immer so schön leer. Die Lounge ist natürlich kleiner, aber es war schön ruhig und eine schöne Aussicht hat man auch.
Bin dann kurz vor Abflug in die normale FTL Lounge, da ich ja noch durch die Passkontrolle musste, hat von da ca. 5 Minuten inkl. Kontrolle gedauert. In der größeren Lounge
war es dann brechend voll. Wer also mal länger Zeit in ZRH hat, dem kann ich empfehlen da mal vorbeizuschauen.

P.S.
An der Passkontrolle sind die es wohl schon gewohnt, dass die Leute in die Lounge wollen. Bei der Wiedereinreise auf dem Rückweg fragte der Sheriff, wo ich herkomme. Nach meiner Antwort, dass
ich aus der Lounge komme, grinste er nur und zog meinen Pass durch das Gerät.

P.P.S Der LD in D hat gesehen, dass ich von A abfliege und meinte nur, dass es da auch noch eine Lounge gibt, in die ich ja noch gehen könnte, wenn es mir hier zu langweilig wird. Somit ist das Loungehopping ja offziell genehmigt :D

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
393
2
Wo wir gerade bei Loungehopping sind... ich hatte neulich einen längeren Aufenthalt in ZRH und wollte mir mal die neue FTL Lounge D anschauen.
Entweder hatte ich nur Glück oder es ist dort immer so schön leer. Die Lounge ist natürlich kleiner, aber es war schön ruhig und eine schöne Aussicht hat man auch.
Bin dann kurz vor Abflug in die normale FTL Lounge, da ich ja noch durch die Passkontrolle musste, hat von da ca. 5 Minuten inkl. Kontrolle gedauert. In der größeren Lounge
war es dann brechend voll. Wer also mal länger Zeit in ZRH hat, dem kann ich empfehlen da mal vorbeizuschauen.

P.S.
An der Passkontrolle sind die es wohl schon gewohnt, dass die Leute in die Lounge wollen. Bei der Wiedereinreise auf dem Rückweg fragte der Sheriff, wo ich herkomme. Nach meiner Antwort, dass
ich aus der Lounge komme, grinste er nur und zog meinen Pass durch das Gerät.

P.P.S Der LD in D hat gesehen, dass ich von A abfliege und meinte nur, dass es da auch noch eine Lounge gibt, in die ich ja noch gehen könnte, wenn es mir hier zu langweilig wird. Somit ist das Loungehopping ja offziell genehmigt :D

Ich war auch schon 2mal in ZRH in der D Lounge, jedesmal war auch bei mir nichts los. Die Lounge gefällt mir auch.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Also wollte nur noch kurz bestätigen: Bin heute nun schon zum zweiten mal in der Business Lounge TXL.

War heute zum ersten mal in dieser Lounge und muss sagen, dass es wirklich eine sehr schöne Lounge ist. Schön groß, erstaunlich leer, guter Vorfeldblick und gutes Essensangebot.
Insgesamt merkt man hier in TXL nicht viel von dem erwarteten Chaos ab dem 3.6.. Viele leere Parkpositionen, wenig Betrieb auf den Bahnen. Nur das allgemeine Chaos und die Enge an den Check-In Schaltern - aber das war früher auch schon so.

Danke für all die hilfreichen Beiträge!

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Viele leere Parkpositionen, wenig Betrieb auf den Bahnen.
Vergiss aber nicht, dass das auch an einem randvollen Airport die Regel ist - es gibt Hoch- und Schwachlastzeiten und Tegel hatte auch zuletzt schon Phasen, wo keine Parkposition mehr frei war. Aber es stimmt natürlich, bisher lief alles sehr ruhig.

LHfrequentflyer

Reguläres Mitglied
28.07.2011
34
0
TXL
Schliesse mich an. War in der letzten Zeit öfter in der D- Lounge (Business, nicht SEN) und es war angenehm leer, warmes Nudelgericht gabs auch...reichte mir vollends. Kann natürlich sein, dass die Zeiten (Samstag Vormittag, Dienstag Abend) auch einen Einfluss hatten.

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Vielleicht sollten die Airlines kleine Stempelheftchen (oder die passende APP) einführen.

Dann werden in Zukunft nicht nur Meilen maximiert..:)

Zum Jahresende gibt es dann die Wahl zu Mr./Mrs. Lounge. Wer war am häufigsten da...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Vielleicht sollten die Airlines kleine Stempelheftchen (oder die passende APP) einführen.

Dann werden in Zukunft nicht nur Meilen maximiert..:)

Zum Jahresende gibt es dann die Wahl zu Mr./Mrs. Lounge. Wer war am häufigsten da...

Und dann?
Fotoportrait an der Wand mit "Wer kennt diesen Maximierer*"?
Belohnung: 2.000 Meilen

*Achtung! Maximiereritis ist sehr absteckend, wird verbal übertragen.

• Like
Reaktionen: darthvader

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Hab ich auch noch ein Frage dazu.
Bin gestern von TXL nach MUC zurückgeflogen und dachte mir bevor Du jetzt ins Parkhaus gehst könntest Du doch in der Lounge noch einen Kaffee trinken.
Da MUC meine final destination für diesen Tag war zweifelte ich, da ich keinen Boardingpass für einen Weiterflug besaß , ob das überhaupt funktionieren würde...hab dann den Kaffe im Airbräu getrunken.Hätte mich der LD dennoch durchgelassen?

Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Bin FTL und *Gold , geht aber mit beiden nichts. (außer Interkont)

Ridgeway

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Ich hatte paar mal vor 2 Jahren in DUS ankommend die Lounge aufgesucht. Ging auch ganz gut. EInes Tages dann mal wurde mir der EIntritt verwehrt mit der Argumentation dass nur für abfliegende der Einlass ist. DUS zumindest die FTL Lounge wohl strikter - oder hat sich dies wieder geändert ?
Gruss aus HAM

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
bzgl. Loungehopping...

Kann ich dann z.b in FRA (als *G) mit Person A in Lounge A und mit Person B in Lounge B gehen?

danke

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
bzgl. Loungehopping...

Kann ich dann z.b in FRA (als *G) mit Person A in Lounge A und mit Person B in Lounge B gehen?

danke
Willst Du ein neues Geschäft aufbauen?

Loungezugang zu den LH Loungen für einen günstigen Preis vermitteln um die Zeit bis zum Abflug sinnvoll zu nutzen?

E

embraer

Guest
bzgl. Loungehopping...

danke

Früher ging das ohne Probleme. Heute geht das eigentlich nicht mehr, weil die Bordkarten registriert werden. Wenn Du Person A in eine Lounge am Flughafen einlädst, dann kannst Du zwar mit Person A in eine andere Lounge am selben Flughafen, nicht aber mit Person B, weil das System erkannt, dass Du bereits mit Person A in einer Lounge warst. Es gibt eine einfach (aber natürlich verbotene) Lösung: Du gibst Person B die Bordkarte von Person A, und dann meint das System, dass Du mit Person A eine zweite Lounge besuchst.

F

feb

Guest
Es gibt eine einfach (aber natürlich verbotene) Lösung: Du gibst Person B die Bordkarte von Person A, und dann meint das System, dass Du mit Person A eine zweite Lounge besuchst.

Ich hoffe inständig, dass dann A und B vergessen, die Bordkarten zurückzutauschen und beide unterschiedliche Flugziele haben(y).