Abholservice bei Ankunft in BKK

ANZEIGE

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Wenn man mit Thai ex First Class in BKK ankommt, wird man ja immer am Gate abgeholt und entweder in die Lounge oder nach draussen durch die Immigration begleitet.
Wie ist es, wenn ich ex Domestic Flug z.B. von UTH (Udon Thani) mit TG in C-Class ankomme und einen First Class Anschlussflug nach Europa mit TG habe ? Gibt es dann diesen Service auch ? :confused:

E

embraer

Guest
Hallo Zusammen. Wenn man mit Thai ex First Class in BKK ankommt, wird man ja immer am Gate abgeholt und entweder in die Lounge oder nach draussen durch die Immigration begleitet. Wie ist es, wenn ich ex Domestic Flug z.B. von UTH (Udon Thani) mit TG in C-Class ankomme und einen First Class Anschlussflug nach Europa mit TG habe ? Gibt es dann diesen Service auch ? :confused:

Ich bin mal von HKT über BKK nach Europa geflogen, und dort hat dieser Service bestens geklappt: Begleitung vom Check-in in HKT zur Passkontrolle und bis in die Lounge, dann wieder Abholung in BKK und Begleitung zur Lounge, dann wieder Begleitung zum Flugzeug. Ich weiss aber nicht, ob das bei UTH auch so ist, weil Du dort ja nicht durch den Zoll kannst. Auch bin ich mir nicht sicher, ob Du das Gepäck durchchecken kannst. Es könnte also sein, dass Du in BKK wieder raus musst zum Check-in, und dann das Ganze von vorne.

E

embraer

Guest
Dazu gibt es widersprüchliche Aussagen. Ich persönlich habe noch immer Zutritt erhalten zur FIRST Lounge (im internationalen Bereich) wenn ich international in FIRST angekommen bin (aus HKG, SYD, CDG, ZRH, FRA oder MUC) und weitergeflogen bin nach HKT. Das letzte Mal war das vor 9 Monaten. Es gibt aber Berichte hier im Forum, dass neuerdings die Security schwierig tut, und vereinzelt Passagiere nicht mehr in den internationalen Bereich lässt. Auf der Website von TG steht aber klar geschrieben, dass man prinzipiell Zugang hat: Thai Airways - Royal First Class

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.499
454
Meinem Verständnis nach ist das deswegen so, weil die F-Lounge auf internationalem Gebiet ist, der inländische Weiterflug ja aber die Einreise erfordert und es danach nur noch die C-Lounge gibt. Richtig?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ganz ehrlich: so toll ist die TG F Lounge auch nicht...

Ich weiß beim besten Willen nicht, was die ganze Aufregung soll?
Die Domestic Lounge ist eigentlich im A Bereich auch ganz ok, besonders wenn man sich hinten in den "Sommergarten" setzt.

E

embraer

Guest
Meinem Verständnis nach ist das deswegen so, weil die F-Lounge auf internationalem Gebiet ist, der inländische Weiterflug ja aber die Einreise erfordert und es danach nur noch die C-Lounge gibt. Richtig?

Das ist nur zum Teil richtig. Denn für mehrere Touristendestinationen wird das Gepäck durchgecheckt und es gibt eine verkürzte Einreise im Transitbereich. Keinen Grund, nicht zuerst im internationalen Bereich die Lounge zu besuchen. Siehe oben mein Post Nr. 6.

E

embraer

Guest
Die Domestic Lounge ist eigentlich im A Bereich auch ganz ok, besonders wenn man sich hinten in den "Sommergarten" setzt.

:eek: Ich LIEBE die TG FIRST Lounge - das Angebot ist um Längen besser als in der Domestic Lounge... :confused: In der Domestic Lounge gibt es ja nicht mal ein Bier (n)

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front

Ist schon klar, dass für einen, der schon zig FÖÖÖÖÖRST Flüge hatte die Lounge nicht der Hammer ist.
Jedoch gibte es hier auch einige nicht HON's od. FÖÖÖÖÖRST-Paxe :eek:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
:eek: Ich LIEBE die TG FIRST Lounge - das Angebot ist um Längen besser als in der Domestic Lounge... :confused: In der Domestic Lounge gibt es ja nicht mal ein Bier (n)

Ja, Alkohol gibt es nicht. Das war für mich bisher nie ein Problem.
Allerdings sind die Weine in der TG F Lounge mehr als grenzwertig.
Von Ruhe kann auch nicht die Rede sein, mit den dauernden Ansagen der Rolltreppe einen Stockwerk drunter:
"End of the walkway" ... Alle 15 Sekunden, dazu noch eine sehr Laute Klimaanlage in der Decke, neben dem Speisesaal.
Der Internetzugang wurde ebenfalls enhanced und taugt für Apple User kaum noch, da man sich alle paar Minuten neu Einloggen muss.

Prima.... Morgen früh bin ich wieder da. Ist ja ein LH HON soft benefit auch auf TG C.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Kann man auch in die F-Lounge wenn man mit TG in F ankommt jedoch auf einem anderen Ticket in C weiterfliegt?

Kurzum: F Lounge bei Arrival?

Auf der Thai www. von Deutschland steht, dass man dies kann, wenn man von Frankfurt anreist (München weiss ich nicht mehr). Von Udon Thani sollte es eigentlich auch gehen. Gilt der nicht auch als Internationaler Flugplatz?

E

embraer

Guest
Auf der Thai www. von Deutschland steht, dass man dies kann, wenn man von Frankfurt anreist (München weiss ich nicht mehr). Von Udon Thani sollte es eigentlich auch gehen. Gilt der nicht auch als Internationaler Flugplatz?

Nein, UTH geht nicht.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0

Der Sommergarten ist nett. Nachteil: es gibt nur Sandwiches und für anderes Essen muss man wieder nach vorne Richtung Eingang laufen.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Nein, UTH geht nicht.

Wieso soll UTH nicht gehen? Wie schon erwähnt steht auf der Thai www von Deutschland:

Zugang zur Royal First Class Lounge haben alle Thai Airways Royal First Class Passagiere sowie alle Star Alliance First Class Passagiere am Abflugtag. Royal First Class Passagiere von Thai Airways International, die von Frankfurt oder München aus nach Bangkok reisen und Thai Airways Anschlussflüge in der Royal Silk Business Class nutzen, erhalten ebenfalls Zugang zur exklusiven
Royal First Class Lounge am thailändischen Drehkreuz.

E

embraer

Guest
In die Lounge kannst Du schon. Aber Du musst in BKK durch den Zoll. Auch Gepäck durchchecken ist nicht.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.421
@olisch, Danke, aber da macht die Aussage dann gar keinen Sinn.
Zoll braucht es von UTH bei Ausreise in BKK keinen, und Gepäck geht auch durch. Immigration ist wohl eher das Thema!

• Like
Reaktionen: LH056
E

embraer

Guest
Ja, klar, meine Aussage war bezogen auf ein Routing Europa-BKK-UTH.

• Like

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Inland nach International

Wenn Sie von Chiang Mai, Chiang Rai, Hat Yai, Krabi, oder Phuket bei SBIA ankommen, begeben Sie sich zum Internationalen Transferpunkt im zweiten Stock der östlichen Wartehalle. Wenn Sie von anderen einheimischen Flughäfen kommen oder Ihr Gepäck nur bis Bangkok transportiert wird, müssen Sie bei SBIA aussteigen und zum Check-in in den vierten Stock und durch die Pass- und Zollkontrolle gehen.

Internationale Flüge zu Inlandsflügen

Wenn Ihr Endziel Chiang Mai, Chiang Rai, Hat Yai, Krabi, oder Phuket ist, gehen Sie zu dem Transfer-Check-in Schalter im zweiten Stock in Wartehalle A/B. Die Einreise- und Zollformalitäten werden am Zielflughafen durchgeführt. Wenn Sie zu einem anderen inländischen Flughafen weiterfliegen oder wenn Ihr Gepäck nur bis Bangkok aufgegeben wurde, müssen Sie aussteigen, Ihr Gepäck abholen, durch die Pass- und Zollkontrollen gehen und in Reihe C im vierten Stock des PTC wieder einchecken.

• Like

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Das ich als F Pax am Flieger in BKK abgeholt werde ist klar, mehrfach erlebt.. und das ich, wenn ich mit TG in C weiterfliege auch in die F Lounge kann ist auch klar..
(bei Ankunft als F Pax)

aber wird man eigentlich auch wieder zum Flieger (trotz C) begleitet / gefahren wie als F Pax?

(wobei die Damen der F Lounge in BKK SOOOOOO schnell laufen jedes mal, da komme ich kaum hinterher ;-)

• Like

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
540
14
VIE
Das ich als F Pax am Flieger in BKK abgeholt werde ist klar, mehrfach erlebt.. und das ich, wenn ich mit TG in C weiterfliege auch in die F Lounge kann ist auch klar..
(bei Ankunft als F Pax)
/QUOTE]

Bedeutet das jetzt ich darf bei Ankunft als F Passagier in BKK trotz Domestic TG C Weiterflug in die F Lounge? Oder werde ich gleich in die Domestic C Lounge geleitet? Man liest hierzu ja die verschiedensten Äußerungen.

• Like