"Besondere" Unterkunft in Europa gesucht

ANZEIGE

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.456
171
AMS/RTM
ANZEIGE
Für ein Geschenk anlässlich eines runden Geburtstages bin ich auf der Suche nach einer außergewöhnlichen und gleichzeitig luxuriösen Unterkunft in Europa.

Um mal die "Ansprüche" zu skizzieren:

- Die Lage sollte ländlich (sprich, nicht in einer Stadt) sein, Strand wäre ein nettes Add-on, aber hat sehr wenig Priorität, es darf auch gerne etwas abgelegen sein.
Wo in Europa, ist eigentlich nicht so wichtig... natürlich wäre eine Lage in toller Landschaft ein feines Extra

- Ein schöner Spa-Bereich ist eigentlich ein Muss, perfekt wäre ein beheizter Aussen-Pool

- Es darf gerne eine Unterkunft sein, die eher wenig Zimmer hat

- Das Kulinarische ist vor allem in Hinblick auf das Abendessen weniger wichtig, da das Geburtstagskind mit Haute-Cuisine wenig anfangen kann (gutes Frühstück sollte es aber schon geben)

- Vom Preis her würde ich jetzt mal keine Einschränkungen sehen

Als Referenz vielleicht - wir waren vor einiger Zeit im Forestis (Südtirol), dass ist sehr gut angekommen.

Ich suche schon seit einiger Zeit herum, aber "das" Hotel (oder auch Appartements, Lodge, Almhütte, Strandhütte,...) ist mir noch nicht untergekommen.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?
Danke!

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.613
19.821
www.red-travels.com
Vielleicht das Ameron Neuschwanstein?

Oder guck doch mal hier

• Like
Reaktionen: Timberwolf

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
Nochmal Südtirol, sehr zu empfehlen:

Da stelle ich gerne den Kontakt zum Eigner her.

• Like
Reaktionen: Timberwolf

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.577
6.335
DTM
Im hohen Norden von Finnland ist man definitiv im Einklang mit der Natur und es ist sehr ruhig. Hauptaugenmerk liegt dort, bei den meisten, bei den Polarlichtern. Ich vermute, dass der runde Geburtstag bald ansteht. Dann ist’s eher schlecht mit Polarlichtern.
Die Unterkunft ist vom 31.03. bis 15.11. geschlossen.
Eventuell ist es aber etwas für andere Reisende.

• Like
Reaktionen: Poppy und Timberwolf

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.012
5.840
FRA
Vielleicht ist hier was dabei:

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.029
3.043
Sylt hat doch auch ein paar nette gehobene Hotels. Oder wie wäre es mit "Zu den Rothen Forellen" im Harz?

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
2.016
2.331
Vielleicht einen Abstecher nach Lothringen ins Dreiländereck (FRA-DE-LUX) mit interessanten Ausflugszielen in der Umgebung ?

Ein Sterne-Restaurant (1* Michelin) gibts wohl im Hause ...

ABER:

man kann auch in der "Auberge" direkt nebenan die traditionelle und schmackhafte Küche Lothringen´s geniessen!

Poppy

Erfahrenes Mitglied
19.06.2021
262
263

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
223
447
Miramonti bei Meran? Villa Honegg in der Schweiz?

Gut Weissenhaus würde mir auch noch einfallen.

Zuletzt bearbeitet: