Der Ultimative Pizza-Thread

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
Ostro Pizza Napoletana (Danzig, Polen)

1_ostro.jpeg
2_ostro.jpeg
TARTUFO
mozzarella fior di latte / mascarpone / parmigiano reggiano dop / truffle paste / basil / additional salame soppressa picante (52 PLN / 13 EUR)

Die vermutlich beste Pizza außerhalb Italiens. Schlangestehen war angesagt, es hat sich aber gelohnt. Wer in Danzig ist, sollte hier einen Stopp einplanen!

3_ostro.jpeg

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.584
9.036
LEJ
Pizza selfmade.
IMG_20250529_123417_824.jpg
IMG_20250529_124443_728.jpg

Rezept: https://www.chefkoch.de/rezepte/1151011221381450/Der-beste-Pizzateig.html
Wobei ich den Teig über Nacht im Kühlschrank hatte und ihn heute Morgen ~3h vor Zubereitung wieder aus dem Kälteschlaf geholt habe. Die Pizzen haben uns gut geschmeckt, wobei der Teig leider nicht so schön aufgegangen ist wie gedacht. Aber das liegt ggf. an unserem Backofen, der nur 275°C bringt.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.628
1.079
Planet Earth
Pizza Isak, Brännö, Schweden

Aus einem Anhänger nahe des Fähranlegers Brännö Husvik wird im Sommer nur Samstagmittag, Samstagabend und Sonntagmittag eine solide Pizza Napoletana verkauft. Bezahlung nur per Swish oder über die Online-Bestellseite, die anscheinend nicht immer zuverlässig funktioniert.

Sehr lockerer Teig, vielleicht etwas zu dunkel an der Rändern; sehr gute, fruchtige und nicht zu sauere Soße; angemessene Käsemenge. Die Salami piccante auf der Diavola war nicht sehr scharf.

8,5/10

IMG_20250817_141049.jpeg

Kresljedos

Aktives Mitglied
23.06.2023
108
1.362
Pizza ist für mich ein interessantes Thema... Denn ich liebe Pizza, und esse sie auf Reisen auch sehr oft. Aber es ist deswegen interessant für mich, weil ich da bisher tatsächlich noch nie nen Ausreißer nach unten hatte - aber auch noch nie einen wirklichen nach oben. Alle Pizzen in den verschiedenen Pizzerias schmecken anders und sehen anders aus - aber mein Fazit ist am Ende eigentlich immer, dass die Pizza, die ich eben hatte, sich so auf einer 7-8 (von 10) bewegt.

Aber ich fliege dieses Jahr noch zweimal weg, u.a. auch nach Nordamerika, mal schauen was sich da so ergibt, vielleicht ist da ja wirklich mal eine 10 dabei 😁 Man sollte die Hoffnung ja nicht aufgeben, und irgendwann ist ja auch immer das erste Mal.

Bevorzuge Pizza vor allem mit dickem Rand, und auch der restliche Teig (also der Boden) darf ruhig etwas dicker sein - und weich! Gibt nix schlimmeres als so hauchdünne, komplett steife Pizzen. Ist aber schwer zu finden, schon alleine Pizza mit dickem Rand zu erwischen ist oft reine Glückssache - aber auch schon einfacher geworden, seit es Google Maps mit Fotos gibt.

Ein Foto von einer Pizza poste ich hier noch nicht - dazu hat sich bisher wie gesagt einfach noch keine so richtig qualifiziert. Aber wie gesagt, bald steht der nächste Urlaub an, dann gibt's wieder ein paar Versuche 😉 Und vielleicht trifft einer von ihnen dann auch endlich mal genau in die Mitte.

• Haha
Reaktionen: 3LG