Statusverlängerung gegen Cash

ANZEIGE

Mr.Tequila

Aktives Mitglied
21.05.2025
120
92
ANZEIGE
Wieso denn nach der Rente?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch…..
Ich stehe sehr knapp vor dem Lifetime SEN und kann keider noch lange nicht an Rente denken.
ich hab im Moment noch 5 Jahre vor zu machen
vielleicht auch noch 7 oder 8 Jahre, je nach Verfassung

in diesen 8 Jahren max, hat der SEN für mich noch einen gewissen Value

in 8 Jahren bin ich dann auf dem Sprung zu 67
glaube kaum, dass ich den Lifetime SEN dann noch brauche

also: warum sollte ich die nächsten 8 Jahre denn diesem LT SEN hinterherhecheln??

darum gings

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.320
835
das klingt ja so, als wäre ein QP Run for free !?

ist natürlich Quatsch
ein QP Run wird letztlich alles in allem mehr kosten, als 2.ooo Euro
und die Zeit, die man dafür verplempert, kommt noch oben drauf

Angenommen Du liegst bei 1.600 QPs, was würdest Du wählen?
- 2000€ für SEN-Verlängerung?
- 500€ für ein EW-Flug nach AUH\DBX?
- FTL als ausreichend erachten?

Entscheidung hat halt wirklich mit individuellen Präferenzen zu tun.
Mir wäre die erste Option zu teuer, wenn ich am Ende vom Jahr nur 500 QPs hab, brauche ich den SEN nicht, wenn ich 1700 oder 1800 QPs habe gibt es billigere Wege.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Mr.Tequila

Aktives Mitglied
21.05.2025
120
92
Angenommen Du liegst bei 1.600 QPs, was würdest Du wählen?
- 2000€ für SEN-Verlängerung?
- 500€ für ein EW-Flug nach AUH\DBX?
- FTL als ausreichend erachten?

Entscheidung hat halt wirklich mit individuellen Präferenzen zu tun.
Mir wäre die erste Option zu teuer, wenn ich am Ende vom Jahr nur 500 QPs hab, brauche ich den SEN nicht, wenn ich 1700 oder 1800 QPs habe gibt es billigere Wege.
bei Stand 1600 QP meinetwegen im NOV würde ich mir natürlich im DEZ noch einen Kundenbesuch in Asien buchen
also einmal Hin, und einmal zurück
ist doch klar

aber das ist ja dann kein klassischer QP Run

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.945
2.154
für 1 Jahr SEN wollten sie 2.ooo Euro
Günstiger als sämtliche Meilen/QP Runs :)

Der sen rentiert sich aber nur, wenn du auf vielen Meilen rumsitzt (mehrere hunderttausend bis mehrere Millionen) - weil dann kannst du sparen durch Companion Award, viel bessere Award-Verfügbarkeit als für andere M&M mitglieder und wenn du oft in LH Group C bist sparst dir auch den Preis für die Sitzreservierung. Solltest du ab und an mit Eurowings reisen bringt der SEN auch mehr vorteile als ein Star Gold oder keiner ;).

An Lifetime SWN wage ich gar nicht mal zu denken - obwohl ich sicher 15 jahre lang SEN war bräuchte ich noch gut 10.000 QP für den lifetime FTL und dann nochmal 10.000 QF für den Lifetime SEN - kein Pferd der Welt bringt mich auf Langstrecke auf die Menge an Flügen, die ich dafür brauchen würde.

Solang noch genügend Meilen auf dem Konto da sind gern auch für 2000€ verlängern, aber mir reicht der Flying Blue Platinum For Life als Status für die Rente ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Aktives Mitglied
21.05.2025
120
92
irgendwie ist der Sinn dieses Stranges jetzt völlig entstellt

es ging um die Frage, ob Einem M&M das Angebot zur Statusverlängerung per Cash (2000 Euro für 1 weiteres Jahr SEN) nur einmal anbietet (und das dann natürlich auch angenommen wird), oder ob man dieses Angebot mehrfach hintereinander angeboten bekommt und annehmen kann?

und klar:
a) wenn man im Nov des Jahres bei 1600 QP stehen sollte, macht die Annahme solch eines Angebotes keinen Sinn
für 2000 Euro kann man dann annähernd auch einen Flug buchen, der die restlichen 400 QP einbringt

b) sollte man im Nov eines Jahres hingegen lediglich bei 300 oder 400 QP stehen, und man erwartet im Folgejahr eine Erhöhung seiner Reisetätigkeit, macht es wohl Sinn, den Statuserhalt gegen 2000 Cash anzunehmen, wenn man den SEN für lohnenswert erachtet, anstatt noch eine QP Run Jahresend-Rallye für 1600 QP vom Zaun zu brechen

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE und hippo72