Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
ANZEIGE
Danke für die Beiträge zum Atrium und BDMS.

Mit den Punkten: wende dich mit der Rechnung und der Buchungsbestätigung (wegen SNU) an den CS nach den 7 Tagen.
Es mit dem Hotel zu versuchen, funktioniert in Thailand in den seltensten Fällen. Nach einer Woche sollten die Punkte kommen. Leider schaffen die Hotels es nicht, irgendetwas korrekt gutzuschreiben, wenn Punkte und/oder SNU im Spiel sind.

Noch eine gute Zeit!

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
107
332
Das BDMS wurde doch vor ein paar Jahren renoviert. Sind die Moebel nicht aufgefrischt worden? Fuer eine Suite finde ich die Einrichtung grausam...
Die Einrichtung war schon ziemlich gut in Schuss, Abnutzungsspuren hab ich nirgends entdeckt. Auch die Dusche hat mir sehr gut gefallen: kein Schimmel, keine Kalkablagerungen. Über das Holzdekor kann man natürlich streiten (das lässt es vermutlich etwas altbacken wirken)... Im 2. Zimmer war's halt recht eng wegen der Schräge, deshalb kam man kaum zur "Büroecke" durch.

• Like
Reaktionen: Aladin und xcirrusx

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.042
1.614
Mercure Jelenia Gora (Polen)

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer über Contract Rate
Erhalten: Superior Zimmer wie gewünscht weit weg vom Aufzug und oberstes Stockwerk
Aufenthalt: 5 Nächte

Benefits: außer dem Upgrade keine

Es gibt zwei renovierte Superior Etagen und 3 weitere im älteren Design
Großes Bad, alles noch recht neu, Bett war top. Klimaanlage funktionierte auch gut.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.042
1.614
Mama Shelter, Prag

Gebucht: Besenkammer über Contract Rate
Erhalten: größeres Zimmer wie gewünscht weit weg vom Aufzug und oberstes Stockwerk
Aufenthalt: 2 Nächte

Benefits: außer dem Upgrade keine, auch kein Wort dazu beim Check in dafür aber ein ziemlich unpassender Hinweis zu den generellen Check in Zeiten, mein Hinweis auf den Status brauchte dann den Manager.

Lage nicht direkt im Zentrum aber in Laufdistanz zur Prager Burg/zur Innenstadt

Für mich keine Unterkunft die ich nochmal buchen werde.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
835
3.195
Saint Gallen
Pullman Basel Europe

Gebucht & Erhalten: Classic Zimmer mit Dachterrasse
Aufenthalt: 1 Nacht
Benefits: 2 Getränkegutscheine sowie Karte mit Tafel Schokolade & Seife auf dem Zimmer.
Check in war bereits um 13 Uhr möglich.

Anhänge

• 20250801_130516.jpg
    20250801_130516.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 24
  • 20250801_130544.jpg
    20250801_130544.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 17
  • 20250801_130650.jpg
    20250801_130650.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 25
  • 20250801_130614.jpg
    20250801_130614.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 25

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.818
18.656
NUE/FMO
www.red-travels.com
Status Platinum

ibis styles Leipzig (Radefeld)
gebucht: Standard Twin (3 Tage vor Ankunft)
erhalten: Superior Twin mit Garderobe
Benefits: Welcome Drink (App).
Aufenthalt 1 Nacht.

Parken kostet 12€ Parkplatz und TG, Zimmer ruhig gelegen, Hotel liegt verkehrsgünstig aber ruhig

Anhänge

• IMG_8093.jpeg
    IMG_8093.jpeg
    446,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8094.jpeg
    IMG_8094.jpeg
    404,8 KB · Aufrufe: 25

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
116
CGN
Ibis Sint Niklaas Centrum
gebucht: Standard mit zwei Einzelbetten
erhalten: Standard mit Doppelbett, oberste Etage
Benefits: 2 welcome drink (App)

Anständiges City-ibis in der gewohnten Ausstatung. Netter CI. Die Gutscheine für die drinks werden doppelt belegt, und die Biere sing immer groß

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Mercure Hotel Am Entenfang Hannover

Gebucht: Standard-Zimmer mit Einzelbett (STAR-Tarif)
Erhalten: Standard-Zimmer mit Queensize-Bett

Benefits: Welcome Drink, Tüte Chips beim Einchecken (gefragt), Tüte Chips auf dem Zimmer (nicht damit gerechnet), persönliches Anschreiben, 0,7L Sprudel

Ohne Frühstück (23! €).

Geräumiges Zimmer mit modernem Badezimmer und separater Toilette.

Nebenan ist ein nettes Waldgasthaus, das ich aufgrund später Anreise/früher Abreise leider nicht besuchen konnte.

Ausreichend kostenlose Parkplätze.

Ich war mit dem ÖPNV unterwegs und bin von Hannover Hbf 6 Minuten mit der S-Bahn zum Bahnhof Hannover Ledeburg gefahren. Von dort läuft man 15 Minuten durch ein ruhiges Wohnviertel mit einigen kleinen Industriefirmen bis zum Hotel.
Die S-Bahn fährt abends nur stündlich, bei mir hat es mit dem ICE aus Berlin aber genau gepasst. Ansonsten muss man umständlicher mit der U-Bahn (inkl. einem Umstieg) zu einer anderen Haltestelle etwa in gleicher Entfernung vom Hotel fahren.

ALL-Punkte konnten problemlos eingelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
78
71
Mama Shelter, Prag

Erhalten: größeres Zimmer wie gewünscht weit weg vom Aufzug und oberstes Stockwerk
Benefits: außer dem Upgrade keine, auch kein Wort dazu beim Check in dafür aber ein ziemlich unpassender Hinweis zu den generellen Check in Zeiten, mein Hinweis auf den Status brauchte dann den Manager.

Lage nicht direkt im Zentrum aber in Laufdistanz zur Prager Burg/zur Innenstadt
Upgrade dort eher mau ja, aber Frühstücksbuffet war vor drei Jahren noch richtig top. Straßenbahn direkt vor der Tür (nie schwarzfahren, die Kontrolleure sind gnadenlos und das mit Recht. Man muss nur mit einer Debitkarte einchecken). Einkaufszentrum um die Ecke. Unten war ein Wahnsinnsflipper zum kostenlosen Spielen.

Anhänge

• Godzilla.jpg
    Godzilla.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
438
8.131
DUS
Pullman Phu Quoc Beach Resort
Status: Platinum
Gebucht: PREMIUM DELUXE-ZIMMER, 1 Kingsize-Bett, Meerblick
Erhalten: SUITE, 1 King Size Bed, Ocean View
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Willkommenskarte, Eistee, zwei Kokosnüsse und Platte mit Süßigkeiten

Die Suite war ein Upgrade um zwei Kategorien, wobei mir das bei vorherigen Aufenthalten erhaltene Standard-Upgrade auf einen Cabana Room lieber gewesen wäre. Davon schienen saison-bedingt (?) wenige in Betrieb. Ansonsten war die Suite ein großes Zimmer im Hauptgebäude. Im Vergleich zu den vorherigen Aufenthalten gab es wenige Änderungen. Der Strand war diesmal schmutziger, anstatt täglicher Getränkegutscheine und einem Sunset-Paket (Flasche Prosecco) gab es diesmal eine tägliche Happy Hour in der Welcome Lounge, genannt Free Flow. Geboten wurden eine Auswahl an Getränken (inkl. Billigst-Spirituosen ) und ein paar an den Tisch gelieferte Snacks. Einige Gäste mögen den Free Flow als Verbesserung wahrnehmen, ich fand die in strandnähe einlösbaren Gutscheine besser. Die übrige Gastronomie war nicht zu beanstanden. Mit Accor Plus sind die Preise fair. Einzig der Frühstücksservice im MadCow (mit Executive Privilege nutzbar, z.B. Platinum) war diesmal unkoordiniert und extrem langsam. Insgesamt - nach wie vor - für ein Wochenende ein gutes Resort.

Sofitel Saigon Plaza
Gebucht: Besenkammer („SUPERIOR-ZIMMER, 1 Kingsize-Bett, Stadtblick“)
Erhalten: Wie gebucht
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: Willkommenskarte, Getränkegutschein, drei Flaschen Bier und Nüsse/Trockenfrüchte auf dem Zimmer

Vor knapp 18 Monaten hielt ich das Sofitel noch für das beste Accor-Preis/Leistungs-Paket in Saigon. Diesmal gab es leider erstmals gar kein Upgrade; bessere Kategorien wären verfügbar gewesen. Auch darüber hinaus war ich nicht wirklich begeistert. Von Jahr zu Jahr wird der Renovierungsbedarf offensichtlicher. Es werden wohl nur kleinste Updates vorgenommen, z.B. endlich mehr (in unserem Zimmer drei) landestypische Steckdosen installiert. Das Personal war diesmal roboterhaft und weniger persönlich als kürzlich im Pullman. Das a la carte Menu zur Happy Hour in der Lounge wurde abgeschafft und durch ein durchschnittliches Buffet ersetzt. Zum Frühstück gibt es in der Lounge weiterhin eine kleine Karte und die Qualität stimmte. Den neu, standardmäßig gereichten Korb mit Croissants fand ich eine nette Geste. Unseren Getränkegutschein lösten wir an der Poolbar ein. Dort gab es eine gesonderte Karte mit den Optionen (inkl. einer kleinen Auswahl an Cocktails). Das war tatsächlich eine Verbesserung zu vorherigen Aufenthalten und zu den Erfahrungen von @krabbs .

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.818
18.656
NUE/FMO
www.red-travels.com
Status Platinum

Mama Shelter Luxemburg
gebucht: Medium Mama Double
erhalten: Large Mama Double
Benefits: kein Welcome Drink (App: Saft im Zimmer), Obstschale, 2 Cookies, 1 Flasche Birnen-Apfelsaft, 2 Flaschen Wasser. Late Checkout bis 2

Edit: Frühstück ist mehr auf Ibis Niveau, gibt Kaffee aus der 3 Liter Kanne…
Waschsachen sind nur am Stück, kein Seife oder Duschgelspender wie bei anderen Marken, nicht mal kleine Fläschchen.

Anhänge

• IMG_0176.jpeg
    IMG_0176.jpeg
    496,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0179.jpeg
    IMG_0179.jpeg
    512,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0180.jpeg
    IMG_0180.jpeg
    334,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0181.jpeg
    IMG_0181.jpeg
    564,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0182.jpeg
    IMG_0182.jpeg
    395,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
248
663
Mövenpick Resort Karpacz (PL)
Status: Diamond

Neues Hotel (Eröffnung Anfang Februar 2025) am Fuße der Schneekoppe.

Gebucht wurde ein Deluxe-Zimmer mit zwei Schlafzimmern.
Erhalten haben wir das dann auch im ersten Anlauf, mussten aber wechseln, da der Gebäudeteil nur über Treppen erreichbar war, was mit unseren zwei Kinderwagen der Reisegruppe eher unpraktisch erschien.

Daraufhin gab es dann ein Downgrade auf ein normales Doppelzimmer, was dem Deluxe aber in fast nichts nachsteht. Dafür aber ebenerdig erreichbar.

Hotel ist komplett ausgelastet, daher gab es keine andere Möglichkeit.
Cooles Goodie: der überfüllte Parkplatz ließ schon auf die hohe Auslastung schließen, es wurde aber eigens ein Parkplatz am Eingang für uns blockiert.
1000097004.jpg

Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.254
1.900
KUL (bye bye HAM)
Novotel Saigon Centre
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room
Aufenthaltsdauer: 2 Naechte
Benefits: Willkommenskarte, Getränkegutschein, Trockenfrüchte/Obst auf dem Zimmer

Ich musste spontan nach SGN und mit einem Tag Vorlauf waren mir das Sofitel und das MGallery einfach zu teuer. Lage ist gut, direkt an der Hai Ba Trung und ich brauche morgens ins Buero nur 15-20 mins. Personal war wirklich nett und gut geschult, da kann sich das Sofitel mal was abschauen. Die Hotelbar im 20ten Stock war an einem Donnerstagabend leer, das Geld kann man besser im Spa ausgeben. 90mins Hot Stone Massage kostet 35 EUR. Kurz: kann man machen

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.435
2.107
Status Platinum

Mama Shelter Luxemburg
gebucht: Medium Mama Double
erhalten: Large Mama Double
Benefits: kein Welcome Drink (App: Saft im Zimmer), Obstschale, 2 Cookies, 1 Flasche Birnen-Apfelsaft, 2 Flaschen Wasser.

Edit: Frühstück ist mehr auf Ibis Niveau, gibt Kaffee aus der 3 Liter Kanne…
Waschsachen sind nur am Stück, kein Seife oder Duschgelspender wie bei anderen Marken, nicht mal kleine Fläschchen.
TV über dem Bett?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.818
18.656
NUE/FMO
www.red-travels.com
Platinum

Mama Shelter Prag
gebucht Medium Mama Double
erhalten Large Mama Double
Benefits: 2x Welcome Drink Voucher, Wasser, Saft, Obstschale, 2 Cookies
Aufenthalt: 3 Nächte

Parken kostet 12€/Nacht, es kann auch im Parkhaus der Mall nebenan zum gleichen Preis geparkt werden, nachts ist die Ausfahrt dort allerdings nicht möglich.

Tram Station hinterm Haus.

Zimmer in Luxemburg war schon deutlich größer.

Anhänge

• IMG_1780.jpeg
    IMG_1780.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1783.jpeg
    IMG_1783.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1788.jpeg
    IMG_1788.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1781.jpeg
    IMG_1781.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 18
  • E0CECCBA-0BD6-4176-AB94-9A434D2BD18C.jpeg
    E0CECCBA-0BD6-4176-AB94-9A434D2BD18C.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_1786.jpeg
    IMG_1786.jpeg
    467,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1779.jpeg
    IMG_1779.jpeg
    313,9 KB · Aufrufe: 17

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR
Mövenpick Zürich Airport

Gebucht: Suite (prepaid)
Erhalten: Standard
Benefits: keine

Ich bin ja mindestens einmal pro Monat in diesem Haus und habe da schon so manche Höhen und Tiefen erlebt. Aber dieser Aufenthalt war sehr speziell.

An der Rezeption nur neue Gesichter (deutsch spricht keiner mehr), keine Erwähnung des Status etc. Das Zimmer entpuppt sich als Standard, also wieder runter zur Rezeption. Dort werde ich zunächst belehrt, dass es sich bei dem Zimmer sehr wohl um eine Suite handelt, ich müsse schon die Zwischentür öffnen - selbige war übrigens verschlossen. Der jüngere Mitarbeiter prüft das nach, während der ältere mich weiter belehrt, dass der von mir gezahlte Preis keinesfalls für eine Suite sein kann, die wären schließlich deutlich teurer. What? Wir bekommen ein neues Zimmer (dieses Mal tatsächlich eine Suite), allerdings fehlen die Bademäntel und die Slipper. Vom Willkommensgeschenk rede ich schon gar nicht mehr. Erneut zur Rezeption. Nun erklärt mir der jüngere Mitarbeiter, er sei nur Trainee, habe von alledem keine Ahnung und ich solle mich an den Manager wenden. Dieser bringt uns dann die fehlenden Bademäntel und Slipper und verspricht, uns für die Unannehmlichkeiten Punkte zu überweisen. Darauf warte ich bis heute.

Anfang des Jahres hat beim Mövenpick noch alles geklappt, aber jetzt geht der Service gerade wieder einmal in den Keller. Ich brauche das definitiv nicht mehr und werde diese "Bude" zukünftig meiden. Gibt ja durchaus gute Alternativen am Flughafen.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.435
2.107
Mövenpick Zürich Airport

Gebucht: Suite (prepaid)
Erhalten: Standard
Benefits: keine

Ich bin ja mindestens einmal pro Monat in diesem Haus und habe da schon so manche Höhen und Tiefen erlebt. Aber dieser Aufenthalt war sehr speziell.

An der Rezeption nur neue Gesichter (deutsch spricht keiner mehr), keine Erwähnung des Status etc. Das Zimmer entpuppt sich als Standard, also wieder runter zur Rezeption. Dort werde ich zunächst belehrt, dass es sich bei dem Zimmer sehr wohl um eine Suite handelt, ich müsse schon die Zwischentür öffnen - selbige war übrigens verschlossen. Der jüngere Mitarbeiter prüft das nach, während der ältere mich weiter belehrt, dass der von mir gezahlte Preis keinesfalls für eine Suite sein kann, die wären schließlich deutlich teurer. What? Wir bekommen ein neues Zimmer (dieses Mal tatsächlich eine Suite), allerdings fehlen die Bademäntel und die Slipper. Vom Willkommensgeschenk rede ich schon gar nicht mehr. Erneut zur Rezeption. Nun erklärt mir der jüngere Mitarbeiter, er sei nur Trainee, habe von alledem keine Ahnung und ich solle mich an den Manager wenden. Dieser bringt uns dann die fehlenden Bademäntel und Slipper und verspricht, uns für die Unannehmlichkeiten Punkte zu überweisen. Darauf warte ich bis heute.

Anfang des Jahres hat beim Mövenpick noch alles geklappt, aber jetzt geht der Service gerade wieder einmal in den Keller. Ich brauche das definitiv nicht mehr und werde diese "Bude" zukünftig meiden. Gibt ja durchaus gute Alternativen am Flughafen.
Ich war da vor vielen Jahren mal, da gabs nicht einmal eine Klimaanlage. Fand ich sehr merkwürdig.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.210
2.028
DRS
Tribe Düsseldorf

Gebucht: Tribe Essential
Erhalten: Tribe Extra (höchste Kategorie, gibt auch nur eine über der Besenkammer)
Benefits: Begrüßungsschreiben, kleine Dose mit Nussmischung, 2x Welcome Drinks (am ersten Abend war das eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank, am Abreisetag ein Latte Macchiato)…an sich schon eher ein sehr sparsames Treatment.

Insgesamt sehr modernes und ansprechend eingerichtetes Hotel, vor allem auch in den öffentlichen Bereichen. Das pinke Zimmer ist natürlich Geschmacksache, aber ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Lage ist sehr gut, drei Gehminuten vom HBF entfernt. Personal jung und locker.

Das Konzept an sich ist natürlich nicht für jeden etwas, aber ich würde hier wieder schlafen.

IMG_5523.jpeg
IMG_5942.jpeg
IMG_5530.jpeg
IMG_5532.jpeg
IMG_5943.jpeg

IMG_5944.jpeg

Zuletzt bearbeitet: