Übergepäck als Sportgepäck bei Qatar Airways - Erfahrung?

ANZEIGE

BeingAroundTheWorld

Reguläres Mitglied
11.04.2024
52
64
ANZEIGE
Hellöle. Ich fliege nach Australien. Ich möchte einen zweiten Koffer zurück mitbringen. Dieses würde aber über 500,-€ kosten. Wenn man allerdings ein Sportgerät (z.B. Golfequipment, Prargliding-Dings) dann kostet es nur 170,-€. Hat jemand schon Mal versucht sein Übergepäck als Sportgepäck bei Qatar Airways aufzugeben? Wurde das Equipment kontrolliert? Strafe? Um Erfahrungsberichte (auch bei anderen Airlines) wird gebeten.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.523
2.251
Hellöle. Ich fliege nach Australien. Ich möchte einen zweiten Koffer zurück mitbringen. Dieses würde aber über 500,-€ kosten. Wenn man allerdings ein Sportgerät (z.B. Golfequipment, Prargliding-Dings) dann kostet es nur 170,-€. Hat jemand schon Mal versucht sein Übergepäck als Sportgepäck bei Qatar Airways aufzugeben? Wurde das Equipment kontrolliert? Strafe? Um Erfahrungsberichte (auch bei anderen Airlines) wird gebeten.

keine Kontrolle, Airline Eurowings: "Skigepäck" im Sommer nach EVN

• Like
Reaktionen: BeingAroundTheWorld

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.818
4.089
Natürlich wird das kontrolliert. Insbesondere dann, wenn es geschlossene Behälter oder gepäckähnliche Stücke sind. Sportgeräte sind zumeist auf den ersten Blick erkennbar. Glaubst du wirklich, du kannst deine Badehose und Shorts damit transportieren? :)

Die* wiegen mittlerweile das Handgepäck der Business an manchen Airports.

BTW: Warum und in welchem Tarif kostet ein zweiter Koffer 500 Euro? Das ist doch absurd.

*Qatar

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
585
401
warum eigentlich hab´ ich hier von Zeit zu Zeit den Eindruck, daß der Eine oder Andere versucht, jegliche Regelung "auszuhebeln".
Konkret: wenn Du einen zweiten Koffer auf dem rückflug mitnehmen willst (warum und mit welchem Inhalt auch immer), dann zahle für den Transport.
Es darf nicht verwundern, wenn Airlines mit der Zeit geradlinig ihre Regeln anwenden. Beschiss fängt mit B an, B wie beschämend.
Sorry, das musst raus.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.851
10.697
HAM
Seit wann kostet ein Koffer bei QR 500 EUR?
Natürlich wird das kontrolliert. Insbesondere dann, wenn es geschlossene Behälter oder gepäckähnliche Stücke sind. Sportgeräte sind zumeist auf den ersten Blick erkennbar. Glaubst du wirklich, du kannst deine Badehose und Shorts damit transportieren? :)

Die* wiegen mittlerweile das Handgepäck der Business an manchen Airports.

BTW: Warum und in welchem Tarif kostet ein zweiter Koffer 500 Euro? Das ist doch absurd.

*Qatar

Weil QR Übergepäck und weitere Gepäckstücke nach Gewicht abrechnet und nicht nach Stück. Allerdings schreibt der TO leider nicht, dass man bei Online Buchung bis zu 70 % Rabatt bekommt.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.818
4.089
Seit wann kostet ein Koffer bei QR 500 EUR?

Weil QR Übergepäck und weitere Gepäckstücke nach Gewicht abrechnet und nicht nach Stück. Allerdings schreibt der TO leider nicht, dass man bei Online Buchung bis zu 70 % Rabatt bekommt.
Eben, wie also 500 Euro? Sind das 102 Kilo Übergepäck?

• Haha
Reaktionen: chrini1

BeingAroundTheWorld

Reguläres Mitglied
11.04.2024
52
64
Bei mir für ein Zusatzgepäck 23kg für 1.050,-€. Kein Scherz. Damit kostet der Koffer ähnlich viel wie das gesamte Ticket hin-und zurück.
Das will ich natürlich nicht.
1000051127.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gleicher Flug, diesmal Sportausrüstung.
1000051128.png

Zuletzt bearbeitet:

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
112
86
Ich habe im Februar für einen Koffer mit 31KG bei def Thai 2018€ gezahlt. Wurde von der Swiss umgebucht und musste es vorlegen, sprich zurück bekommen. Thai rechnet auch nach KG und nicht nach Koffer ab.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.811
4.645
Wir hatten ein ähnliches Thema mit unserem Mittleren, der ein Jahr nach Australien ist. Bei 23kg in Eco war Ende und jeder weitere Koffer kostete bestenfalls um die 500 EUR. Meine Frau ist dann als QR Platinum mitgeflogen und dann waren zwei weitere Koffer, die Notausgangsitze und die Lounge mit dabei. Und meine Frau ist immer sehr gerne in Australien. 😃

• Like
Reaktionen: BeingAroundTheWorld

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.232
2.583
FRA
  • Haha
Reaktionen: chrini1