Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.935
3.289
DRS, ALC
ANZEIGE
Also nach meinen Informationen sollte vor Jahren schon "The Nautilus Resort" als Curio Collection by Hilton in Betrieb gehen, irgendwo am Cenang Beach, ein ziemlich häßlicher Bau gemäß den Plänen, aber da sehe ich derzeit nichts.
Das Hilton Buray Bay Resort sieht sehr ansprechend aus und dürfte frühestens im März 2026 öffnen.
Wo soll da jetzt noch ein Sheraton geplant sein?
Vom Strand aus werden rechts vom Underwater Langkawi (McDonald's) zwei Türme gebaut. Das Sheraton ist vom Rohbau fertig. 20 m links davon kommt das Curio. Zum Sheraton gibt es bisher unterschiedliche Meinungen, eine sagt es werden komplett Residenzen , andere meinen halb Hotel/halb Residenz. Werde mal den GM hier befragen.
Das Hilton BB geht noch immer von Ende März mit der Eröffnung aus.

• Like
Reaktionen: andymusic

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.141
1.307
PIT, ORD
Hotel: Marriott Toronto Airport (Canada)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King M-Club
Benefits: Parking, Punkte
Aufenthaltsdauer: eine Nacht (Mo-Di)
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Beruflich-bedingter Aufenthalt in Toronto. Aufgrund recht später Ankunft am Abend, und Termin in den Vororten wurde es eines der diversen Airport-Hotels. Klassisches Standard-Marriott, wobei es von außen deutlich älter aussieht, als von innen; da wurde dann doch irgendwann einmal renoviert (aber ne Weile her). Renoviert wird daher auch aktuell wieder, die obersten Etagen (8&9) sind aktuell gesperrt.

Lage knapp 5min vom Airport, es gibt ein Shuttle (nicht genutzt) und jede Menge Parkplaetze, dessen Gebuehr mir beim Check-In als Stausbenefit erlassen wurde. Die oeffentlichen Bereiche sind recht dunkel, die Lounge im Erdgeschoss direkt neben der Bar. Zimmer war ok, ausreichend gross und im klassisches Marriott-Stil, das Bad eher klein. Fruehstueck in der Lounge eher mau, es gab das uebliche Tuetenruehrei mit Speck als warme Speisen, sonst ein wenig Kaese und Brot/Bagel/Croissant.

Alles in allem war der Aufenthalt ok, nichts besonderes, fuer eine Nacht am Flughafen ok, auch wenn die Kosten mit ~300CAD nicht gerade gering waren. Fuer die zweite Nacht ging es dann nach Downtown Toronto:

Hotel: The Westin Harbour Castle, Toronto (Canada)
Gebucht: 1 King Lakeview
Erhalten: 1 King Premium Lakeview
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: eine Nacht (Di-Mi)
Check-In: Professionell

Fuer die 2. Nacht ging es dann nach Downtown (bzw. Lakefront) Toronto. Lage direkt am Lake Ontario klasse, die Faehren zu den Toronto Islands fahren direkt unterhalb des Hotels ab, aber auch nach Downtown sind es via Yonge Street nur wenige Minuten. Zum (am naechsten Tag genutzten) Billy Bishop Airport sind es knapp 10min mit dem Taxi/Uber.

Sehr grosses Hotel, das Publikum bestand waehrend meines Aufenthaltes zum Grossteil aus Teilnehmern diverser Kongresse, welche im angeschlossenen Conference Center stattfanden. Lobby hat den Charm einen Bahnhofshalle, auch das dort befindliche Restaurant machte keinen gemuetlichen Eindruck. Check-In professionell aber nicht wirklich freundlich, es waren aber auch lange Schlangen an den diversen Schaltern.

Als einzigen Benefit waherend des Aufenthaltes gab es ein Upgrade auf einen etwas groesseren Premium-Room. Das Zimmer hat dann aber positiv ueberrascht: Recht hell, einigermassen modern und der Blick auf den Lake war klasse. Auch das Bad war ok, ebenfalls eher klein.

Fitness dieses mal nicht genutzt, ich bin morgends lieber eine Runde entlang der Waterfront gelaufen, bevor ich - wie immer bei Besuchen in Toronto - noch auf die Inseln gefahren bin. Parken ebenfalls nicht genutzt, ist aber afaik nur Valet. Lounge gibt es keine.

Alles in allem ist die Lage aus meiner Sicht das (einzige) Argument fuer das Hotel. Ansonsten passte fuer mich die Preis-/Leistung bei fast 500CAD/Nacht nicht, auch wenn nichts wirklich schlecht war. Das naechste mal lieber wieder in das nahegelegene Radisson Blu, oder ins Delta. Oder gleich richtig investieren und ins Shangri-La oder das Ritz-Carlton, aber irgendwie mag ich die Lage an der Waterfront besser (spricht auch eher gegen das Delta).

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
486
909
Hotel: Vienna Marriott Hotel
Status: AMB
gebucht: Superior Park View
erhalten: Superior Park View
Benefits: Frühstück, Lounge, Punkte
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: sehr bemüht und freundlich

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hotel voll ausgebucht, darum kein Upgrade möglich. Als Entschädigung wurden proaktiv 25.- Euro tägliches FB-Guthaben und die Zusage, zumindest für die letzten 2 Nächte in die Duplex-Suite angeboten. Das hat dann aber auch nicht geklappt.
Zimmer war recht abgewohnt mit vielen Mängeln und bräuchte dringend mal ein Refresh. Sehr ungünstig ist das die Weihnachtsbeleuchtung von der Fassade voll in die Zimmer scheint. Immerhin war es bei uns Grün und nicht Rot wie bei anderen Zimmern.

Lounge war bei unseren Besuchen immer komplett überfüllt, egal ob morgens mittags oder abends. Zum Teil nutzten die Leute diese komischen Bänke im Korridor vor der Lounge.
Frühstück im Parkview war auch mit langen Wartezeiten verbunden. Wir haben in der Spitze einmal 35 Minuten in der Schlange gestanden um überhaupt einen Tisch zu bekommen. An den anderen Tagen meist so 5-15 Minuten. Das Frühstück selber war aber wie immer recht reichhaltig und gut.

Housekeeping wird seit kurzen von einer externen Firma gemacht und war die reinste Katastrophe. Von Abfalleimer nicht geleert, über fehlende Handtücher und fehlende Kosmetiktücher war alles dabei.

Insgesamt ein recht enttäuschender Aufenthalt. Von 5 Sternen war nix zu spüren, es hatte eher was von Massenviehhaltung. Wir hatten dank BRG um die 180.-Euro die Nacht bezahlt, von daher hab ich das jetzt auch so stehen lassen und nicht weiter bei Marriott eskaliert. Aber wiederkommen werde ich erst, wenn das Haus gründlich renoviert wurde.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
169
562
Bad Vilbel
Hotel: Moxy Berlin Airport

Status: LTP

gebucht: Standardzimmer über Firmenrate

erhalten: Standardzimmer im 4. Stock.

Benefits: Punkte, extra Punkte.

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check In: Kurze Wartezeit, weil eine Dame vor mir offensichtlich ein Problem mit der Rechnung hatte. Als ich dran war ging alles ganz schnell und sehr freundlich mit einem kurzen Small Talk. Es gab eine Tüte mit Wasser, eine Dose Pringles und einem Müsliriegel.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Typisches Moxy am Berliner Flughafen direkt neben der Autobahn. Ansonsten eher nichts bis auf zwei Bürogebäude und ein Flughafenparkhaus. Das Zimmer ist wie üblich sehr klein, aber sauber und mit einem bequemen Bett. Für 71€ kann man nicht meckern. Das Frühstück kostet inzwischen 18€, bei meinem letzten Aufenthalt im April 2025 waren es noch 15€. Der Preis fürs Parken auf dem Hotelgelände hat sich nicht geändert, es bleibt bei happigen 30€. Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.085
624
VIE
Hotel: Arabella Jagdhof Resort am Fuschlsee
Status: Titanium, LTG
Gebucht: Duplex Suite
Erhalten: Downgrade von Superior Suite (NUA angenommen) auf Duplex Suite
Benefits: Frühstück, Obstteller, Wasser, Mozartkugeln, Late Check-Out 16:00
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: viel neues Personal. Meine Frau ist mit Kindern mit Öffis angereist. Vor Ort dann gleich mal Diskussion: sie sollte KK für Reservierung bei vorausbezahlter Rate eine Karte hergeben. Debitkarte hat anscheinend nicht gereicht, konnte dann doch bis zu meiner Ankunft mit KK aufgeschoben werden. Bei mir waren dann zwei Personen am Check-in, jedoch war der eine Herr eher zur Zierde anwesend, da er mich an den anderen verwies. Was nach Akzeptanz der NUA zum Downgrade führte, weiß ich nicht, war mir aber ohnehin egal, da die NUA mit Jahresende verfallen.

Per Chat habe ich zwei Dinge angefordert, beide im Hotel verfügbar, wie ich als Stammgast weiß. Eins wurde geliefert, das zweite nicht. Rückmeldung per App - wie sonst üblich - war Fehlanzeige. Persönlich bei der Rezeption konnte dann auch die zweite Sache erfolgreich bereit gestellt werden.

Als ich wegen LateCO anfragte, hatte ich nur eine Karte zum Verlängern mit. Dies führte zur Sperre der anderen Karte, welche meine Frau hatte. Nun ist es nicht schwer zu erraten, was passierte, als meine Frau ihre Karte verlängern ließ.

Frühstück war grundsätzlich wie immer. Lediglich ein Mitarbeiter verstand weder Deutsch noch Englisch. Wer das Glück hatte, bei ihm ein Eigericht zu bestellen, hat zwar etwas bekommen, in der Regel jedoch nicht das Bestellte. Prosecco gibt's weiterhin nur noch auf Nachfrage.

Poolbereich war nach dem Wasserschaden (siehe meinen Post zum Aufenthalt im September) teilweise wiederhergestellt. Weiterhin sichtbar war die noch immer Teildefekte Deckenbeleuchtung. Zudem war eine Lampe im Pool im Discomodus, also wechselte jede zweite Sekunde die Beleuchtungsfarbe. Obwohl das Hotel von Frühstück her recht voll wirkte, war im Poolbereich nicht viel los.

Zu Restaurant und Bar kann ich diesmal nichts sagen. Zimmerservice gibt es weiterhin nicht. Bar hat schon wieder geänderte Öffnungszeiten: Sonntag+Montag geschlossen, sonst 16-24 Uhr geöffnet.

Ansonsten ist noch immer seltsam, dass im Lift (und anderen Bereichen) keine ordentliche Beschriftung möglich ist. Die Stockwerksangaben sind über das alte Sheratonlogo mit den damaligen Angaben geklebt und lösen sich teilweise ab.

Am Nikolaustag gab es Kekseverzieren und Christbaumschmuck basteln im Kinderspielzimmer. Dazu gab es Punsch mit und ohne Alkohol sowie heiße Schokolade mit Marshmallows. Am Ende gab es auch ein Nikolaussackerl pro Kind (am nächsten Tag beim Frühstück gab es pro Kind ein weiteres Nikolaussackerl).

Am Sonntag gab es beim Weihnachtsmarkt beim Schloss gegen 17 Uhr einen Nikolaus sowie einige (Schiach)Perchten, die ihr (Un)Wesen trieben. Auch dort gab es für Kinder Nikolaussackerl.

Beim Check-out war an der Rezeption wieder ein bekanntes Gesicht. Dieser verlief dann rasch und reibungslos. Dabei erhielt ich auch die Info, dass vom Stammpersonal der eine oder andere gerade auf Urlaub war.

Mein Fazit: diesmal war der Schwerpunkt für Kinder und Familien gut gestaltet, ein klares Plus.

Das neue Personal sollte schnell besser geschult werden, insbesondere mit dem Programmieren der Karten fürs Zimmer. Zudem hoffe ich, dass es keine Finanzprobleme gibt, da der Wasserschaden noch nicht vollends behoben wurde.

Wir kommen sicher wieder.

Zuletzt bearbeitet:

gran turismo

Erfahrenes Mitglied
19.03.2017
267
1.344
Hotel: Moxy Düsseldorf City
Status: Platinum
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer
Benefits: 2x 10 € F&B-Credit (leider nicht fürs Frühstück nutzbar), Wasser, late checkout bis 16 Uhr
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Schnell und äußerst freundlich

Mein Stammhotel in Düsseldorf, das ich durch die für mich ideale Lage immer wieder gerne nutze. Es ist ein Moxy und bleibt ein Moxy, erfüllt seinen Zweck für mich aber weiterhin sehr gut. Erfreut war ich über die hochwertige Ausstattung des kleinen Gyms im Keller mit Technogym-Equipment und den Umstand, das ich an einem regnerischen Abend dort ganz alleine geblieben bin. Das Frühstück kostet mittlerweile vergleichsweise happige 21 €, ich hatte aber auch vergessen, direkt eine Rate mit Frühstück zu buchen und war überrascht, dass das Guthaben sich nicht darauf anrechnen ließ. Definitiv eine Sache, an die ich beim nächsten Aufenthalt denken werde.

IMG_7019.jpg IMG_7017.jpg IMG_7027.jpg

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.935
3.289
DRS, ALC
Und für was, außer Frühstück, soll der Kredit in dem Hotel dann genommen werden ? Ich denke hier liegt das moxy nicht richtig.

• Like
Reaktionen: raver

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
91
14
Hotel: Arabella Jagdhof Resort am Fuschlsee
Status: Titanium, LTG
Gebucht: Duplex Suite
Erhalten: Downgrade von Superior Suite (NUA angenommen) auf Duplex Suite
Was nach Akzeptanz der NUA zum Downgrade führte, weiß ich nicht, war mir aber ohnehin egal, da die NUA mit Jahresende verfallen.

Auf diese Spielchen lasse ich mich mittlerweile nicht mehr ein. Wenn eIn NUA bestätigt wird und dann auf ein Mal die Suite doch nicht mehr verfügbar ist weil das Hotel anscheinend die Suite noch gut verkaufen konnte dann soll das Hotel sich etwas einfallen lassen.
Meist klappt das auch und das Hotel gibt proaktiv ein anderes schönes Zimmer und eine Kompensation.
Ich hatte aber auch schon Diskussionen mit komplett ignoranten Hotels, die mich dann in die Präsidentensuite gebracht haben weil das anscheinend die einzige noch verfügbare Suite war.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
858
886
Friedrichshafen
Auf diese Spielchen lasse ich mich mittlerweile nicht mehr ein. Wenn eIn NUA bestätigt wird und dann auf ein Mal die Suite doch nicht mehr verfügbar ist weil das Hotel anscheinend die Suite noch gut verkaufen konnte dann soll das Hotel sich etwas einfallen lassen.
Meist klappt das auch und das Hotel gibt proaktiv ein anderes schönes Zimmer und eine Kompensation.
Ich hatte aber auch schon Diskussionen mit komplett ignoranten Hotels, die mich dann in die Präsidentensuite gebracht haben weil das anscheinend die einzige noch verfügbare Suite war.
Das Spielchen hatte ich im The Athenee in BKK vor Jahren. Es führte zu 1-stündigen Diskussionen bis ich den Manager vor Augen hatte. Auch dieser konnte mir kein gleichwertiges oder besseres Zimmer anbieten. Er versprach mir lediglich die Rückbuchung der NUAs, damals noch SNAs, was auch klappte. Hatte dann die Option ein anderes Hotel oder ein Downgrade inkl. diverse Gutscheine für Restaurant und Bar. Da mir die Lust an weiteren Diskussionen verging, nahm ich dann das Downgrade. Das Hotel hat mich die Folgejahre dann nicht mehr gesehen, gibt genug andere tolle Hotels in BKK, was ich dem Manager auch noch so mitteilte.....

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.085
624
VIE
Verstehe ich aus deiner Sicht und würde ich woanders oder zu einem früheren Zeitpunkt im Jahr wahrscheinlich auch so sehen.

Ich kenne das Hotel halt schon lang, und deren Meinung, dass mit 2E+2K die Duplex Suite das Optimum ist. Die Duplex Suite mit 2 Stockwerken gefällt uns gut, die Voucher wären eh verfallen, von daher war es diesmal für mich kein Thema.

Und ja, es gibt 2 Bedroom Suites mit Dachschräge, die uns auch gefallen, dort gibt's dann halt eben Dachschräge, deshalb habe ich dann keinen Grund für einen weiteren Einsatz von Diskussionsaufwand gesehen (zumal das Personal an der Rezeption auch neu war).

• Like
Reaktionen: Apfelwein

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
354
1.979
Westin Grand Frankfurt

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive room
Benefits: Punkte oder Frühstück

CI dauerte, da Schlange und nur zwei Mann am Schalter. War früh da und konnte eine Stunde in der EL warten, bis das Zimmer bereit war.
Publikum hier ist international, genau wie das gesamte Personal.

Zimmer wie gehabt, hell, kleines Bad mit walk in shower. Fenster lässt sich ganz öffnen. Bett sehr bequem.

EL hat Di, Do, Sa ein eat well Motto, was an den anderen Tagen gilt, habe ich mir nicht gemerkt.

Putenschnitzel mit Pilzen, Kartoffelgratin, war lecker, zuvor marinierter Lachs. Vielfältiges Salatbuffet mit Feldsalat, Artischocken. Desserts: Drei verschiedene Cremes im Töpfchen, Mango, Vanille und Schoko. Frischer Mangosaft. Obst und Käseauswahl, braucht man keinen Restaurantbesuch. Wein und Weizenbier, keine Spirituosen. Auch hier sind Sparbemühungen festzustellen. Warme Gerichte von 18 - 21.30 Uhr

Tagsüber Nüsse und Trockenobst. Ana ist resolut und hilfsbereit.

Frühstück in EL mit reduzierter Auswahl, aber ausreichend. Frisch gepresster O-Saft

Gym ist klein, aber gut ausgestattet, Fenster lassen sich öffnen.

Dampf prima, Sauna ebenfalls.

TV im Zimmer hatte keinen Empfang, man sagte mir, das Problem wäre bekannt und man arbeitet daran. Gab Punktekompensation.

Late CO gehabt. Sehr entspannter Aufenthalt, bin gerne hier

Anhänge

• IMG_20251213_180008.jpg
    IMG_20251213_180008.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20251213_180011.jpg
    IMG_20251213_180011.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
86
272
Hotel: Marriott Bonn (WCCB)
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Zimmer mit Rheinblick
Benefits: Wasser, Frühstück, Lounge
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: etwas chaotisch, falsches Zimmer gegeben. Dafür aber ein Getränkevoucher im Konrads für mich und +1

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
184
563
Hotel: Falkenstein Grand (Frankfurt)
Erhalten: Deluxe Zimmer mit Skylineblick und Balkon
Benefits: Upgrade, Wasser, Frühstück (Loungeersatz), Punkte und 2 F&B Voucher
Check-In: Sehr freundlich und zuvorkommend, inkl. warmen Tüchern und Wasser.
Bemerkenswertes:
Tolles Zimmer mit klassischem Stil, aber allen modernen Annehmlichkeiten wie Spotifyplaylists, zahlreiche Lade- und Musikmöglichkeiten, moderne Walk-In-Dusche.
Blick ist sehr schön, allerdings war es etwas neblig.
Parken umsonst und reichlich vorhanden. Bei der Lage außerhalb der Stadt im Taunus aber auch notwendig.
Ausenpool war beheizt und bei 5° noch nutzbar. 2 Saunen (60° und 90°) und Ruhebereich waren angenehm, der Whirlpool war leider defekt. Fitness ist im Nachbargebäude, das per Tunnel verbunden ist, und gut eingerichtet.
Restaurant haben wir nicht getestet, sah aber gut aus! Frühstück war gut mit Eierspeisen auf Bestellung, wobei Benedikt nicht so mein Fall war ( mal wieder dad Thema Sauce Hollandaise, leider). Dass sie es besser können, zeigen sie ben Landeiern Falkenstein, welche hervorragend sind!
Unterhalb bzw in der Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants, alle hervorragend bewertet. Man sollte aber dringend reservieren, va am Wochenende.
Die Hotelbar (Eingang durch das Hotel, nicht von außen!) war toll, sowohl Einrichtung und Cocktails als auch der Barkeeper selber - absolute Empfehlung!

Wir werden definitiv wiederkommen!

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.664
749
Hotel: The Ritz-Carlton Wolfsburg
Gebucht: Besenkammer (FNA)
Erhalten: Besenkammer mit Balkon (411)
Benefits: Upgrade, Wasser, Frühstück, Punkte, Karte, Schokoladen, Late CO
Bemerkenswertes: Vorab habe ich mir bei @TommyK sehr wertvolle Tips über PM geholt - vielen herzlichen Dank nochmal für die großartige Hilfe! Ich habe dem Hotel im Vorfeld geschrieben und gezielt nach dem Zimmer gefragt. Ich war sehr verwundert über die sehr nette Kommunikation, die sich dann über den ganzen Aufenthalt fortgesetzt hat. Falls jemand auch mit dem Zug anreist: Google Maps spinnt ein wenig, man kann direkt über die Brücke und durchs Autohaus (mit dem Hinweis, das man zum Hotel möchte) und ist dort in ein paar Minuten. CI war sehr nett, uns wurde alles erklärt, CO wurde proaktiv angeboten und auf den Hinweis, das unser Zug erst um 18 Uhr losgehen würde, wurde auch direkt der CO auf 17 Uhr gesetzt. Frühstück war etwas überfüllt, aber sehr gut mit sehr vielen Kleinigkeiten, die man in anderen Hotels nicht so oft antrifft. Das Zimmer mit einem tollen Balkon, schönen Blick zum Weihnachtsmarkt und einer geilen Dusche mit Dampf. Viele Kleinigkeiten im Zimmer (Wasser, Schokoladen auch links und rechts vom Bett, etc.). Über die Weihnachtszeit kann man auch gerne seine Schlittschuhe mitnehmen, die ganzen kleinen Gebäude im Autohaus kann man auch umsonst mitnehmen. Leider hatte ich keine Zeit für die Sauna und den coolen Pool draußen, aber die Bar unten war auch super lecker (Surprise-Drink) und ich werde das auf jeden Fall nächstes Jahr mit meinem FNA genauso machen.

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-12-24 at 10.10.49 AM (4).jpeg
    WhatsApp Image 2025-12-24 at 10.10.49 AM (4).jpeg
    146,1 KB · Aufrufe: 45
  • WhatsApp Image 2025-12-24 at 10.10.49 AM (3).jpeg
    WhatsApp Image 2025-12-24 at 10.10.49 AM (3).jpeg
    300,8 KB · Aufrufe: 35
  • WhatsApp Image 2025-12-24 at 10.10.49 AM (2).jpeg
    WhatsApp Image 2025-12-24 at 10.10.49 AM (2).jpeg
    159,4 KB · Aufrufe: 30
  • WhatsApp Image 2025-12-24 at 10.10.49 AM (1).jpeg
    WhatsApp Image 2025-12-24 at 10.10.49 AM (1).jpeg
    134,7 KB · Aufrufe: 30
  • WhatsApp Image 2025-12-24 at 10.10.49 AM.jpeg
    WhatsApp Image 2025-12-24 at 10.10.49 AM.jpeg
    176,7 KB · Aufrufe: 34
  • WhatsApp Image 2025-12-24 at 10.10.49 AM (5).jpeg
    WhatsApp Image 2025-12-24 at 10.10.49 AM (5).jpeg
    462 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.664
749
Hotel: Hotel Elephant Weimar
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: Junior Suite, Besenkammer
Benefits: Upgrade, Late CO bis 14 Uhr, Begrüßungskarte (nur mit Unterschrift), Frühstück nur für 1 Zimmer
Bemerkenswertes: Obwohl ich bereits 2022 Probleme mit dem Hotel hatte, wollte ich es nochmals probieren und das zu meiner 75ten Nacht dieses Jahr. Leider wurde ich wieder komplett enttäuscht und ich kann dieses Hotel wirklich nicht empfehlen! Vorab in der App gesehen, dass ein Zimmer auf Junior Suite upgegradet wurde, wobei insgesamt bis zum letzten Tag noch 9 weitere Kategorien drüber noch verfügbar waren für die Nacht. Das Upgrade war mir nicht so wichtig, ich wollte aber ein Zimmer mit Verbindungstür oder mindestens zwei Zimmer nebeneinander, sodass ich das über die App abgefragt habe. Mir wurde trocken zurückgeschrieben, dass man es probieren wird. Am gleichen Tag habe ich nochmal über App angefragt ob es nicht ein besseres Zimmer gibt, damit wir mehr Platz haben, aber es kam wieder keine richtige Antwort auf meine Frage. Vor Ort dann Zimmer nebeneinander bekommen, nicht wirklich direkt nebeneinander, aber quasi nebeneinander. Die Begrüßungskarte wurde mir beim CI in die Hand gedrückt. Das Zimmer nichts besonderes, kein Wasser, kein Obst, keine Schokolade, einfach NICHTS. Ganz ehrlich, wenn ich das mit dem Ritz-Carlton Wolfsburg eine Nacht vorher vergleiche, dann war das sowas von ein großer Unterschied, das kann man garnicht in Worte fassen. Über App am Abend nach Late CO für 16 Uhr angefragt und mir wurde erneut, wie schon vor 3 Jahren, nur ein Late CO für 14 Uhr gegeben. Das Frühstück wurde auch für alle 3 Personen berechnet. Auf Anfrage wurde mir dann für das eine Zimmer die Kosten für das Frühstück von der Rechnung genommen. Die Willkommenspunkte kamen auch nicht an. Gut, dann E-Mail wieder an Marriott, schauen wir mal. In der Zwischenzeit hat mir das Hotel irgendwie auch geschrieben:
Sie waren letzte Nacht zu Gast bei uns im Hotel und wir hatten gehofft, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können.
Nun meldete sich der Marriott Kunden Service bei uns, um uns mitzuteilen, dass es scheinbar einige Ungereimtheiten gab.
Dies bedauern wir sehr.

Wir sind stets bemüht, unseren Titanium Mitgliedern einen Late Check Out zu ermöglichen, was uns heute erfreulicherweise bei Ihnen, für jeweils beide Zimmer bis 14 Uhr, gelungen ist. Regulärer Check Out ist bei uns um 11 Uhr.
Der Late Check Out wird bei Marriott je nach Verfügbarkeit (Belegung des Hauses) vergeben.

In der Hoffnung, etwas für Klarheit gesorgt zu haben, wünsche ich Ihnen nun ein schönes Weihnachtsfest und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Das Hotel war nicht ansatzweise voll und der Late CO ist garantiert, die verstehen es einfach nicht! Die 8.000 Bonuspunkte als Goodwill gesture vom letzten Mal können sie sich dieses Mal sonstwo hinstecken. Das Hotel betrete ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.631
1.016
Ganz ehrlich, wenn ich das mit dem Ritz-Carlton Wolfsburg eine Nacht vorher vergleiche, dann war das sowas von ein großer Unterschied, das kann man garnicht in Worte fassen.
Hier vergleichst Du allerdings auch Äpfel mit Birnen... Das Elephant bekommt man meistens für Raten zwischen 120-150€/N, im Ritz WOB zahlt man eher das doppelte.

Der Frust bzgl. Late-CO ist hingegen nachvollziehbar.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
906
313
Hotel: Hotel Elephant Weimar
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: Junior Suite, Besenkammer
Benefits: Upgrade, Late CO bis 14 Uhr, Begrüßungskarte (nur mit Unterschrift), Frühstück nur für 1 Zimmer
Bemerkenswertes: Obwohl ich bereits 2022 Probleme mit dem Hotel hatte, wollte ich es nochmals probieren und das zu meiner 75ten Nacht dieses Jahr. Leider wurde ich wieder komplett enttäuscht und ich kann dieses Hotel wirklich nicht empfehlen! Vorab in der App gesehen, dass ein Zimmer auf Junior Suite upgegradet wurde, wobei insgesamt bis zum letzten Tag noch 9 weitere Kategorien drüber noch verfügbar waren für die Nacht. Das Upgrade war mir nicht so wichtig, ich wollte aber ein Zimmer mit Verbindungstür oder mindestens zwei Zimmer nebeneinander, sodass ich das über die App abgefragt habe. Mir wurde trocken zurückgeschrieben, dass man es probieren wird. Am gleichen Tag habe ich nochmal über App angefragt ob es nicht ein besseres Zimmer gibt, damit wir mehr Platz haben, aber es kam wieder keine richtige Antwort auf meine Frage. Vor Ort dann Zimmer nebeneinander bekommen, nicht wirklich direkt nebeneinander, aber quasi nebeneinander. Die Begrüßungskarte wurde mir beim CI in die Hand gedrückt. Das Zimmer nichts besonderes, kein Wasser, kein Obst, keine Schokolade, einfach NICHTS. Ganz ehrlich, wenn ich das mit dem Ritz-Carlton Wolfsburg eine Nacht vorher vergleiche, dann war das sowas von ein großer Unterschied, das kann man garnicht in Worte fassen. Über App am Abend nach Late CO für 16 Uhr angefragt und mir wurde erneut, wie schon vor 3 Jahren, nur ein Late CO für 14 Uhr gegeben. Das Frühstück wurde auch für alle 3 Personen berechnet. Auf Anfrage wurde mir dann für das eine Zimmer die Kosten für das Frühstück von der Rechnung genommen. Die Willkommenspunkte kamen auch nicht an. Gut, dann E-Mail wieder an Marriott, schauen wir mal. In der Zwischenzeit hat mir das Hotel irgendwie auch geschrieben:

Das Hotel war nicht ansatzweise voll und der Late CO ist garantiert, die verstehen es einfach nicht! Die 8.000 Bonuspunkte als Goodwill gesture vom letzten Mal können sie sich dieses Mal sonstwo hinstecken. Das Hotel betrete ich nicht
Ausser dem Late Check- Out hat das Hotel alle Elite Leistungen erbracht. Und mit einer Junior Suite sogar über dem Standard. Die Kompensation in Höhe von 8000 Punkten für 2 Stunden eher auschecken ist echt gut.

gran turismo

Erfahrenes Mitglied
19.03.2017
267
1.344
Hotel: Sheraton Mallorca
Erhalten: Junior Suite mit Balkon und Blick über den Außenpool
Benefits: Wasser, late checkout bis 16 Uhr, Begrüßungsgeschenk, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Schnell und angenehm

Ich bin hier "Wiederholungstäter", es hat mir erneut sehr gut gefallen, ganz besonders natürlich aufgrund des sehr großzügigen Upgrades. Zimmer und Service sind so gut, wie ich sie aus dem letzten Jahr noch kenne. Dieses Mal war mein Zimmer direkt neben den Aufzügen, erfreulicherweise allerdings so gut isoliert, dass man davon nichts gehört hat.
Der Außenbereich des Hotels war aufgrund der Wintersaison geschlossen, der Indoor-Wellnessbereich ebenso wie das Gym aber ein guter Ersatz. Der Saunabereich wurde seit letztem Jahr vollständig erneuert, neu gibt es insbesondere eine verglaste Sauna mit Blick auf den Pool (und daher auch eine Pflicht zu Badebekleidung in der Sauna, was ich persönlich begrüße).
Das Angebot beim Frühstück ist weiterhin sehr vielfältig, auch die mallorquinischen Spezialitäten sind ein schöner Touch. Das Hauptrestaurant hat im Winter mittlerweile leider nur noch zum Frühstück geöffnet, Abendessen gibt es nur noch in der Bodega Del Green im Untergeschoss. Im nahen Palma gibt es aber ja zum Glück eine sehr abwechslungsreiche Restaurantauswahl...

Ich war wieder sehr zufrieden, gerne wieder!

IMG_8197.jpg IMG_8207.jpg IMG_8237.jpg IMG_8249.jpg IMG_8305.jpg IMG_9781.jpg IMG_8692.jpg IMG_9942.jpg