Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.575
1.993
im Paralleluniversum
ANZEIGE
... 3 Rumänen in einem polnischen Auto sabotieren in Deutschland mit Profi-Werkzeug kritische Infrastruktur: Was wird wohl das justiziable Ergebnis sein?

Es würde mich wundern, wenn das Ergebnis justiziabel ist. Ich hoffe doch, dass ein Urteil im Rahmen der Gesetze gesprochen wird.
Ich betrachte eher das Verhalten der Rumänen als justiziabel ;)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.234
1.111
Du lebst in irgendeiner kulturpessimistischen Frust-Blase, wirf das nicht den anderen vor.
nur weil man Probleme anspricht, lebt man nicht in einer kulturpessimistischen Frustblase
wenn dein Arzt bei dir eine Krankheit diagnostiziert, und sie nicht durch Schönreden oder gar Verschweigen wegredet, sondern sie dir ehrlich ins Gesicht sagt, lebt dein Arzt dann auch in einer kulturpessimistisen Frustblase !?
Fang mir den Änderungen mal bei dir an.
längst geschehen

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.234
1.111
sinnfreies ad personam Gelaber
anstatt sich mit der Botschaft zu beschäftigen, einmal mehr das persönliche Gepöbel gegen den Botschafter

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.923
3.192
Kann es sein, dass die Bahn IT gerade etwas Amok läuft und Unsinn anzeigt?

Ich wollte gerade die Fahrkarte für den 18.02.2026 drucken und bekomme das hier angezeigt:

Screenshot 2026-02-08 114616.png
Screenshot 2026-02-08 115213.png
Das ganze macht doch gar keinen Sinn, Tageskarten gelten doch von 0:00 Uhr bis 10:00 Uhr am Folgetag und nicht schon um 22:00 Uhr des Vortags, oder hat die DB hier etwas geändert was ich nicht mitbekommen habe?

Das PDF Dokument will sich im Moment nicht öffnen lassen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.652
1.758
TXL
noch einer: habe vor 2 Wochen ein Sparpreisticket B-Köln gebucht. Auf einmal ist das auf wundersamer Weise zu einem Flexticket mutiert, obwohl alle Zeiten gleich geblieben sind :ROFLMAO:;)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.923
3.192
noch einer: habe vor 2 Wochen ein Sparpreisticket B-Köln gebucht. Auf einmal ist das auf wundersamer Weise zu einem Flexticket mutiert, obwohl alle Zeiten gleich geblieben sind :ROFLMAO:;)
Das ist aber durchaus normal, ich hatte auch schon Tickets die Wochen vor dem Reisetag mit Zugbindung aufgehoben vermerkt wurden obwohl sich nichts geändert hatte, dann kam aber doch wenige Tage vor der Reise doch die sichtbare Änderung.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
320
56
Kann es sein, dass die Bahn IT gerade etwas Amok läuft und Unsinn anzeigt?

Ich wollte gerade die Fahrkarte für den 18.02.2026 drucken und bekomme das hier angezeigt:

Anhang anzeigen 327604
Anhang anzeigen 327605
Das ganze macht doch gar keinen Sinn, Tageskarten gelten doch von 0:00 Uhr bis 10:00 Uhr am Folgetag und nicht schon um 22:00 Uhr des Vortags, oder hat die DB hier etwas geändert was ich nicht mitbekommen habe?

Das PDF Dokument will sich im Moment nicht öffnen lassen.
Vermutlich Uhrzeit Probleme gab es letztens im DB Navigator auf alten iOS Versionen auch

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.652
1.758
TXL
Das ist aber durchaus normal, ich hatte auch schon Tickets die Wochen vor dem Reisetag mit Zugbindung aufgehoben vermerkt wurden obwohl sich nichts geändert hatte, dann kam aber doch wenige Tage vor der Reise doch die sichtbare Änderung.
ja, dann stand aber in der PDF Sparpreis Zugbindung aufgehoben. Jetzt steht da tatsächlich Flexpreis...

• Wow
Reaktionen: red_travels

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.102
3.168
Wird ja immer kräftig geschimpft auf die deutsche Bahn, aber: Ich hatte am Wochenende das "Vergnügen", einen Salon der SNCF kennen zu lernen. In Straßbourg (btw). Aufgrund des sehr reglementierten und exklusiven Zugangs (außer meiner Wenigkeit tummelten sich dort am Samstag Nachmittag nur 4 weitere Mitreisende in dem eigentlich großem Saal). Das exklusive kulinarische Angebot bestand aus lediglich Kaffee/Tee zum selber zapfen aus dem Automaten. Im Pappbecher! In den Premium Lounges der DB ist das flüssige + feste Angebot deutlich größer! :yes:

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
729
432
Hannover
Also die OEBB Lounge am Wiener Hauptbahnhof kann quasi auch nichts. Da bietet die DB mehr in der Premium Lounge.
Also das habe ich annähernd als gleichwertig empfunden. Stimmt, das Speisenangebot ist bei der DB in den Premiumlounges besser, Platzangebot und Betreuung fand ich am Hbf Wien besser als in den Premiumlounges Hannover oder Berlin.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar