Upgrade als... Upgrade-Erfahrungen bei World of Hyatt

ANZEIGE

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
836
909
CGN
ANZEIGE
Bin ja bei euch, die Zimmer sind nicht groß. Ist die Frage wofür braucht man das Hotel. Wenn ich da nur penne ist das für mich in Ordnung, das ich keinen Tisch, kein Sofa etc habe. Bin ich im Urlaub und über einen gewissen Zeitraum dort, dann würde mir das auch nicht reichen. Die Vergleichsgrößen sind leider ähnlich teuer bzw. teurer (Motel One) und auch nicht größer. Unter 100 € ok, aber viel mehr würde ich nicht bezahlen wollen.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.188
332
BER
Grand Hyatt Muscat
Dauer: 1 Nacht
Status: Member mit GoH Zertifikat
Gebucht: King Zimmer
Erhalten: Club Zimmer (siehe unten)
Ich hatte eine Punktebuchung mit GoH Zertifikat dank eines freundlichen Forum-Mitglieds. Bis zum Checkin war kein Upgrade zu sehen, und beim Checkin wollte man mir auch zuerst das gebuchte King-Zimmer ohne Frühstück und Club-Zugang geben. Ich habe dann erst mal der Empfangsmitarbeiterin das GoH Zertifikat erklärt und nachdem sie nachgefragt hat ein Club-Zimmer (leider seitlich über der Ausfahrt) mit Frühstück und Clubzugang bekommen.
Die Club Lounge ist sehr gut, ordentliche Auswahl. Die beiden warmen Speisen sind eher Häppchen - Samosas und Chicken Wrap Stücke, dafür einige verschiedene kalte Speisen. Je 2 Sorten Rotwein, Weißwein, Secco. Der Club hat eine große Terrasse über dem Eingang des Hotels.
Alle Bereiche des Hotels die ich gesehen habe sind inzwischen renoviert. Die Club-Zimmer haben den kleinen Nachteil, dass der Fahrstuhl nur bis zur Lobby (3. Etage) fährt und man somit auf dem Weg zu Pool und Gym in den jeweiligen Klamotten einen recht langen Weg quer durch die Lobby und dann noch mal 2 Etagen nach unten hat. Der Stil "wir machen ein Hotel so wie sich die Leute Oman vorstellen" gefällt mir irgendwie.

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    847,7 KB · Aufrufe: 29
  • image003.jpg
    image003.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • image004.jpg
    image004.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 30
  • image005.jpg
    image005.jpg
    837,8 KB · Aufrufe: 31

skywalker1989

Erfahrenes Mitglied
12.10.2017
327
2.363
LUX
Hyatt Place Frankfurt Airport
Dauer: 1 Nacht
Status: Explorist
Gebucht: 1 King Bett
Erhalten: Großes Zimmer mit 1 King Bett und Schlafsofa
benefits: 1 Flasche Wasser

Der Check-in verlief reibungslos und sehr schnell. Das Zimmer war geräumig und bot ausreichend Platz. Für ein Airport-Hotel absolut passend, eine weitere Buchung ist bereits vorgenommen. Im Hotel gibt es zudem eine Bar sowie ein Restaurant, die wir jedoch nicht besucht haben. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir dieses nicht gebucht hatten. Die Taxifahrt zum T1 kostet etwa 11 Euro.

Anhang anzeigen 320616 Anhang anzeigen 320617 Anhang anzeigen 320618 Anhang anzeigen 320619 Anhang anzeigen 320620 Anhang anzeigen 320621

Es gibt auch Getränkevoucher für die Bar.

Danke für die Info, werde beim nächsten Besuch dann mal nachhaken.(y)

Normalerweise bekommen Statusgäste die automatisch, wurde wohl vergessen. Personal hat sich aber auch etwas geändert. Bin auch immer gerne da.

Habe heute beim Check-In mal nachgefragt. Voucher gibt es laut der Mitarbeiterin nur als Globalist.:cry:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.761
12.980
Habe heute beim Check-In mal nachgefragt. Voucher gibt es laut der Mitarbeiterin nur als Globalist.:cry:
Dann ist das sicher entweder a) neu oder b) einfach nur so gesagt worden. Bin zwar Globalist aber ich habe schon eine Menge Leute mit Voucher an der Bar gesehen und die waren sicher nicht Globalist.

• Like
Reaktionen: skywalker1989

skywalker1989

Erfahrenes Mitglied
12.10.2017
327
2.363
LUX
Hyatt Regency Mexico City Insurgentes
Dauer: 4 Nächte
Gebucht: Zimmer mit 1 King-Bett, Terrasse und Stadtblick
Erhalten: Zimmer mit 1 King-Bett, Terrasse und Stadtblick
benefits: Wasserflaschen und Kekse und kleine Schokolade

Das Hotel liegt direkt neben dem WTC in Mexico City. Kommen wir zu den wenigen positiven Punkten: Das Personal beim Frühstück ist sehr freundlich. Das Frühstück selbst ist jedoch ein Witz, abgesehen von der Eierstation fühlt man sich wie in einer Jugendherberge. Es war das schlechteste Frühstück seit Langem.
Das gebuchte Zimmer war an sich nett eingerichtet, allerdings zog es in den ersten zwei Tagen ständig herein. Zunächst dachte ich, es sei die Klimaanlage, doch das war nicht der Fall.

Hier der Grund der sich hinter einer Gardine versteckt hatte.

20260119_175938.jpg

Also ging ich zur Rezeption. Ein Techniker kam zwar vorbei, konnte das Problem aber nicht direkt beheben. Nach etwas Diskussion erhielten wir eine Junior Suite, allerdings mit teilweisem Blick auf eine Mauer, da in meiner gebuchten Kategorie nur noch ein Zimmer mit Einzelbetten verfügbar war. Ich hätte lieber mein ursprüngliches Zimmer mit Terrasse behalten. Wie so etwas in einem neueren Hotel passieren kann, ist mir ein Rätsel..

Empfehlen kann ich dieses Hotel bei weitem nicht. Vielleicht eignet es sich, wenn man einen Geschäftstermin im WTC hat und nur eine Nacht bleiben möchte. Für den Preis gibt es in Mexico City aber definitiv bessere Optionen. Ich werde dort ziemlich sicher nicht mehr hingehen.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Zimmer mit Terrasse

20260117_202502.jpg
20260117_202521.jpg
20260117_202529.jpg 20260117_202539.jpg 20260117_202556.jpg

Hier von der Junior Suite

20260119_184409.jpg 20260119_184411.jpg 20260119_184440.jpg 20260119_184453.jpg

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.188
332
BER
Hyatt Regency Bali
Dauer: 4 Nächte (ongoing)
Status: Member mit GoH Zertifikat
Gebucht: Double Zimmer (paid)
Erhalten: King Club Zimmer
Ich hatte eine bezahlte Buchung mit GoH Zertifikat dank eines (weiteren) freundlichen Forum-Mitglieds.
Bereits vor der Buchung habe ich ein Upgrade auf ein "2 Twin Beds Deluxe mit Club-Zugang" bekommen. Das Zimmer ist ein ganz normales, für mein Gefühl recht kleines Zimmer, und darin steht eindeutig ein King-Bett. Kann mir egal sein da ich allein bin. Zum Balkon hin hat das Zimmer noch einen abtrennbaren Bereich mit einem Sofa und Tisch/Stuhl. Der Balkon ist so klein, dass die Kissen auf den Möbeln auch dann nass werden wenn sie direkt an der Schiebetür stehen. Insgesamt finde ich das Zimmer etwas veraltet, für Kaffee gibt es nur Nescafe und einen Wasserkocher. Immerhin kann der Fernseher Bluetooth (für Musik)
Das Highlight des Hotels ist eindeutig die Club Lounge. Es ist ein riesiger offener überdachter Bereich (Mücken sind trotz Regenzeit kaum ein Thema) der viele einzelne Abschnitte hat und von einem Fischteich umgeben ist. Ich finde ihn sehr schön. Es gibt morgens (6:30-11) Frühstück, 12-16 etwas Kuchen und abends (17-19) Cocktail hour mit einem ausreichenden Essen- und Getränkeangebot. Abends gab es noch Gamelan-Musik
Der Strand ist auch ganz gut, mit sehr vielen Liegen am Pool und am Strand. Der abgetrennte Schwimmbereich ist zwar recht klein (an den Bojen kann man problemlos noch stehen, der halbe Weg hat fest im Boden verwachsene Pflanzen), aber es gibt anders als in anderen Hotels fast keinen Wassersport, dadurch ist es recht ruhig. Nebenan ist ein kleiner Fischereihafen.
Ein Vorteil gegenüber dem Grand Hyatt in Nusa Dua ist, dass das Hotel in einer belebten Gegend ist, man kann also leicht zu Essen, Massage oder für Wäsche rausgehen.

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • image002.jpg
    image002.jpg
    2 MB · Aufrufe: 17
  • image003.jpg
    image003.jpg
    652,7 KB · Aufrufe: 16
  • image004.jpg
    image004.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.120
2.395
Hotel: PH Dubai
gebucht: Besenkammer über Privé
erhalten: Lagoon View in Block 4
Benefits: Privé Benefits, Flasche Rotwein, Käse
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: Bei Ankunft um 7:30 Uhr war das Zimmer bereits bezugsfertig. Da konnten wir noch mal zwei Stunden schlafen. Das war natürlich spitze.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie schon mehrfach erwähnt, sind aktuell Block 1 und 2 geschlossen und werden renoviert. Ab Mai wird das gesamte Hotel für mindestens 6 Monate geschlossen. Zimmer haben es nötig. Kein Le Labo mehr in den Zimmern. LC ist seit November weg. Preise maximal angestiegen. Wir zahlen aktuell für 4 Nächte das, was wir vor genau einem Jahr für 8 bezahlt haben. Daher geht es erstmals dann auch im Anschluss in ein anderes Hotel.

IMG_0809.jpeg
IMG_6364.jpeg
IMG_6360.jpeg
IMG_0816.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

skywalker1989

Erfahrenes Mitglied
12.10.2017
327
2.363
LUX
Andaz Vienna am Belvedere
Dauer: 2 Nächte
Gebucht: Zimmer mit 1King-bett Auf Oberer Etage
Erhalten: Zimmer mit 1King-bett Auf Oberer Etage
benefits: Wasser und Almdudler im Kühlschrank sowie ein paar Trauben

Tolles Hotel in sehr guter Lage und mit sehr freundlichem Personal. Das Zimmer hat uns ausgesprochen gut gefallen. Es befand sich im 14. Stock und war angenehm ruhig gelegen. Auch das Bett war sehr komfortabel.

Das Frühstück wird im Eugen 21 im Untergeschoss serviert. Es gibt ein kleines à‑la‑carte‑Menü sowie ein Buffet. An beiden Morgen war es etwas hektisch, die Qualität fand ich jedoch wirklich top.

Das Hotel verfügt über zwei Bars eine im Erdgeschoss und eine Rooftop Bar. Letztere zieht das erwartbare Influencer Publikum an.

Schade ist, dass es wohl unser erster und letzter Besuch war, da das Hotel im April in ein Hyatt Regency umgewandelt wird. Das Personal wird wohl vollständig übernommen. Hoffe auch, dass das Interieur nicht komplett steril wird.

Ein Late Check-out bis 14 Uhr war problemlos möglich.

1000027895.jpg 1000027909.jpg 1000027907.jpg 1000027903.jpg 1000027899.jpg 1000027897.jpg
1000027915.jpg 1000027919.jpg
1000027835.jpg

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.761
12.980
Andaz Vienna am Belvedere

das Hotel im April in ein Hyatt Regency umgewandelt wird. Das Personal wird wohl vollständig übernommen. Hoffe auch, dass das Interieur nicht komplett steril wird.
Umbau oder Renovierung ist wohl noch nicht konkret geplant. Ein Club soll vorerst auch nicht kommen. Bin gespannt, welche Alternativen sie dann für Globalists anbieten.

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.433
1.291
Umbau oder Renovierung ist wohl noch nicht konkret geplant. Ein Club soll vorerst auch nicht kommen. Bin gespannt, welche Alternativen sie dann für Globalists anbieten.
Vermutlich gar keine - wie in den USA üblich. Die Cocktail hour haben sie ja auch schon eingespart im Andaz Vienna.

skywalker1989

Erfahrenes Mitglied
12.10.2017
327
2.363
LUX
Dann hoffe ich, dass der Charme des Andaz erhalten bleibt und eventuell der Frühstücksbereich erweitert wird. Vielleicht wird ja für Globalists eine Happy Hour in der Rooftop-Bar angeboten.

• Like
Reaktionen: peter42

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.161
12
STR
Vermutlich gar keine - wie in den USA üblich. Die Cocktail hour haben sie ja auch schon eingespart im Andaz Vienna.
Kühlschrank mit Wasser und Kaffee in der Lobby sind seit ende letzten Jahres auch weg. Dir 2 kleien Flaschen auf dem Zimmer sind nicht so hilfreich. Zuletzt gab es nur ein paar, Betonung liegt auf paar, Weintrauben zur Begrüßung. Das fand ich sonst im Dezember viel schöner mit ein paar leckeren Weihnachtskeksen. Habe das auch zur Sprache gebracht. Mal gespannt wie es sich entwickelt. Besser wird es wohl nicht.
Auch in Lissabon gibt es nur noch einen Voucher für 1 Bier/Wein etc. Von daher sind wir wohl von Mainz und Düsseldorf sehr verwöhnt.

• Like

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.433
1.291
Kühlschrank mit Wasser und Kaffee in der Lobby sind seit ende letzten Jahres auch weg. Dir 2 kleien Flaschen auf dem Zimmer sind nicht so hilfreich. Zuletzt gab es nur ein paar, Betonung liegt auf paar, Weintrauben zur Begrüßung. Das fand ich sonst im Dezember viel schöner mit ein paar leckeren Weihnachtskeksen. Habe das auch zur Sprache gebracht. Mal gespannt wie es sich entwickelt. Besser wird es wohl nicht.
Auch in Lissabon gibt es nur noch einen Voucher für 1 Bier/Wein etc. Von daher sind wir wohl von Mainz und Düsseldorf sehr verwöhnt.
Ja aber in Mainz wurde der Wein ja auch um 50% abgewertet. Lissabon pro Tag oder pro Stay? Es hiess ja erst der Raum über dem Restuarant sollte der RC werden?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.761
12.980
Ich glaube es haben einige (viele) es aber auch arg übertrieben in der Lobby, habe schon oft beobachtet wie sich etliche das Zeugs massenhaft aufs Zimmer geschleppt haben. Zwei Wasser, ein Almdudler und Manna finde ich aber auch nicht so schlecht.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.161
12
STR
Lissabon pro Tag oder pro Stay? Es hiess ja erst der Raum über dem Restuarant sollte der RC werden?
Zuletzt Weihnachten 3 Stück Voucher für quasi 3 Getränke , 5 Nächte, 2 Personen. Keine Snacks nichts mehr. Der besagte Raum wurde zu Frühstück verwendet. Es war Chaos vor Ort, kaum Personal, haben es nicht geschafft die Tische abzuräumen. Man stand schlage um ins Restaurant zu kommen. Man versuchte gegen zu steuern und hat Personal vom Gym und Frontdesk aktiviert. Echt schade war sonst so nett dort…

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.433
1.291
Zuletzt Weihnachten 3 Stück Voucher für quasi 3 Getränke , 5 Nächte, 2 Personen. Keine Snacks nichts mehr. Der besagte Raum wurde zu Frühstück verwendet. Es war Chaos vor Ort, kaum Personal, haben es nicht geschafft die Tische abzuräumen. Man stand schlage um ins Restaurant zu kommen. Man versuchte gegen zu steuern und hat Personal vom Gym und Frontdesk aktiviert. Echt schade war sonst so nett dort…
Also deutlich schlechter.

Pool weiterhin auch fuer Globalisten nur gegen Bezahlung?

Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.161
12
STR
Also deutlich schlechter.

Pool weiterhin auch fuer Globalisten nur gegen Bezahlung?
SPA und Poolzugang für Globalisten ist seit ca. Anfang 2025 kostenlos. Allerdings ist die Rooftop Bar nun in externer Hand.
Minimum verzehr - ich glaube 25 oder 40 €. Für Globalist entfällt der Mindestumsatz angeblich. Haben es nicht probiert.
Ob man auf Zimmer buchen kann weiß ich nicht.