Konflikt im Nahen Osten | Flugstreichungen

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.455
6.836
ANZEIGE
Weil jetzt ein Flugverbindung günstig ist? :ROFLMAO: Etihad hatte schon immer gute Sales. Nix besonderes.
Unsere anvisierten Indien Flüge mit EK sind mittlerweile sogar teurer geworden. Bis jetzt hat sich an den Preisen noch rein gar nichts getan.
Kann ich bestätigen. Unsere MUC-DXB-CPT Flüge am Donnerstag kosten inzwischen auch deutlich mehr.

Dank der möglichen kostenlosen Umbuchung konnten wir sogar auf den früheren Flug umbuchen, der zum Zeitpunkt der Buchung im Januar noch teurer gewesen wäre ...

Inzwischen kostet diese Verbindung in C über 7.000€ pro Person in C - fast 3 x so viel wie die späteren Flüge im Januar gekostet haben.

• Like
Reaktionen: Patapat

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.284
1.151
Weil jetzt ein Flugverbindung günstig ist? :ROFLMAO: Etihad hatte schon immer gute Sales. Nix besonderes.
Unsere anvisierten Indien Flüge mit EK

Das zeigt, dass Du vor dem Posten entweder nicht nachgedacht oder nix verstanden hast, wovon die Rede war. Es geht hier nicht um "irgendeine" Verbindung, sondern konkret eine mit Enddestination Abu Dhabi. Die, von denen Du sprichst nicht.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.297
1.070
BER
Ich bin übrigens auch jemand, der deine von dir zitierten eigenen Passagen nicht auf AUH als Enddestination interpretiert hat.

Generell ist es für die Debattenkultur hier hilfreich, wenn man seine Antwort nicht damit beginnt, dem anderen vorzuwerfen, er habe nicht verstanden oder nachgedacht. Selbst wenn du in der Argumentation recht hättest, könntest du deinen Punkt auch machen, ohne persönlich zu werden.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.284
1.151
Generell ist es für die Debattenkultur hier hilfreich, wenn man seine Antwort nicht damit beginnt, dem anderen vorzuwerfen, er habe nicht verstanden oder nachgedacht.

Generell ist es für die Debattenkultur hier auch hilfreich, andere nicht in so einer Tonalität moralisierend belehren zu wollen.

• Sad
Reaktionen: heinz963

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.342
23.518
FRA
Air India: Leiden und Flugstreichungen

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
973
1.494
Air India: Leiden und Flugstreichungen

Es war immer klar, dass es (finanzschwächere) asiatische Airlines, die ihr Kerosin praktisch zu 100% aus der Kriegs- und Krisenregion beziehen, zuerst treffen wird. Und nun geht es langsam los. Uns in Europa betreffen Flüge Indien-USA zunächst einmal kaum, aber man könnte sich denken, dass angesichts der aktuellen Lage nicht nur die Entfernung und das Kerosin-Sparen, sondern auch die Nachfrage auf diesen Routen (hatte ehrlicherweise gar nicht auf dem Schirm, dass AI soviele Airports in den USA anfliegt) ein Faktor gewesen ist.*
Ihre Europa-Flüge scheinen sie doch bisher nicht angetastet zu haben, oder?

* Bin gespannt, was sie dort so mit ihren bereits gebuchten Paxen umgehen (was heißt eigentlich "AI, langsam wird es peinlich" auf Hindi?). *-Alliance Reroutings oder einfach hier ist Dein Geld, Sahib, Pech gehabt?

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
386
196

Gestern noch im Newsletter:
SEZ 849, MLE 762, DPS 880, MRU 875€.

Kampfpreise sind das noch lange nicht.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.343
6.245

Gestern noch im Newsletter:
SEZ 849, MLE 762, DPS 880, MRU 875€.

Kampfpreise sind das noch lange nicht.
Paywall. Entscheidende Zutat kann nicht heraus gelesen werden. Geschweige denn sind Kampfpreise sichtbar. :LOL:

• Like

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
925
2.449
Haben mittlerweile alle arabischen Fluggesellschaften hier wieder zu 100 Prozent ihren Flugbetrieb aufgenommen? Hier in Kuala Lumpur habe ich mich gewundert, über die lange Check-in Schalter Schlange bei Qatar mit dem Ziel Doha

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
872
239
Waldmünchen
Haben mittlerweile alle arabischen Fluggesellschaften hier wieder zu 100 Prozent ihren Flugbetrieb aufgenommen? Hier in Kuala Lumpur habe ich mich gewundert, über die lange Check-in Schalter Schlange bei Qatar mit dem Ziel Doha
Nein. Selbst Emirates noch nicht. Sie bedienen zwar wieder 96% der Destinationen aber immer noch mit kleineren Frequenzen und Flugzeugen.
QR hängt noch weiter zurück.
Ebenso EY noch weit unterhalb des Vorkriegsniveau.

• Like

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
200
403
Saudia scheint ziemlich zuverlässig FRA-RUH bzw. FRA-JED zu fliegen, zumindest nach den aktuellen FR24 Daten, wann LH mal wieder nach KSA fliegt steht ja weiter in den Sternen...

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.284
1.151
Hier in Kuala Lumpur habe ich mich gewundert, über die lange Check-in Schalter Schlange bei Qatar mit dem Ziel Doha

Hast Du gesehen, dass alle (oder wenigstens die meisten) auch baggage tags mit DOH als Enddestination bekommen haben? Kann ich mir kaum vorstellen und wenn nicht war deren eigentliches Ziel wohl auch nicht Doha.

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
925
2.449
Hast Du gesehen, dass alle (oder wenigstens die meisten) auch baggage tags mit DOH als Enddestination bekommen haben? Kann ich mir kaum vorstellen und wenn nicht war deren eigentliches Ziel wohl auch nicht Doha.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich gestern aus Singapur hier ankam und bei der Qatar Mitarbeiterin nur nachgefragt habe, ob die Qatar Fluggesellschaft wirklich fliegt, dies wurde bestätigt und danach ging es nach Kuala Lumpur. Wohin es für die Passagiere geht, dass weiß ich nicht. IMG_20260519_174824872_HDR.jpg IMG_20260519_174828570_HDR.jpg

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.350
1.401
So weit ich gestern in DOH und bei der Ankunft in CGK gesehen habe, fliegen die arabischen Airlines ihre angekuendigten Fluege. Allerdings hat MH offenbar die Fluege nach DOH zur Zeit ausgesetzt. Spekulation: In der Schlange am KUL koennten Paxe urspruenglich gebucht auf MH gestanden haben.