Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
477
296
MUC
Bei mir funktioniert jetzt alles wieder normal, Zahlung bei einem Bäcker vor Ort, auch die Umsatzanzeige funktioniert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Internet-PIN hat für die Zahlung am Point of Sale keine Relevanz.
Dachte ich auch, vielleicht konnte sich die Support-Mitarbeiterin auch keinen Reim draus machen und hat mir die einzige Auffälligkeit in meinem Profil aufgezeigt als möglichen Grund.

ppent

Aktives Mitglied
06.01.2013
141
97
Jetzt wollte ich zumindest auch mal die kostenlose MyFlex Kreditkarte beantragen, scheitere aber gnadenlos an der DB IT. Ich bekomme nach Eingabe aller Daten die folgende Fehlermeldung. Das Befolgen der Anweisungen aus der Meldung führt zum selben Ergebnis:
1778507343039.png

An der Hotline ist man der Meinung, dass ich nur in der Filiale weiter käme.
Hatte jemand mit dieser Fehlermeldung auch ohne Filialbesuch Erfolg? Bin bisher kein DB Kunde...

• Wow
Reaktionen: hamburgler

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
461
78
Hat bereits jemand seine Deutsche Bank Miles and More Kreditkarte bei Curve hinterlegen können?
Geht bei mir nicht und die DB antwortete mir auf Nachfrage:
wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre Miles & More Kreditkarte der Deutschen Bank für spezifische Transaktionen nicht zugelassen ist.

Diese Einschränkungen betreffen insbesondere folgende Bereiche:

1. Kryptowährungen: Transaktionen im Zusammenhang mit dem Erwerb oder Handel von Kryptowährungen, wie etwa Bitcoin, über Plattformen wie Coinbase und Bitpanda.

2. Geldtransfers: Überweisungen und sonstige Transaktionen, die im Rahmen von Moneytransfer-Dienstleistungen erfolgen.

Diese Maßnahmen sind Teil unserer Bestrebungen, die Sicherheit Ihrer finanziellen Transaktionen zu gewährleisten und potenziellen Betrugsversuchen vorzubeugen.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
461
78
Danke für eure Rückmeldung.
Wie kann es sein, dass es bei euch ging und bei mir nicht? Ich habe die Karte bereits für eine Onlinezahlung verwendet, ich dachte, man muss sie erst ein Mal benutzen. Hat aber nichts geändert.

Der Curve Support ist ratlos.

EDIT: Problem gefunden/ gelöst.
Ich habe nur meinen Nachnamen auf der MM Kreditkarte. Das mag Curve nicht. Nachdem ich noch meinen Vornamen ergänzt hatte, wurde die Karte hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:

ppent

Aktives Mitglied
06.01.2013
141
97
Jetzt wollte ich zumindest auch mal die kostenlose MyFlex Kreditkarte beantragen, scheitere aber gnadenlos an der DB IT. Ich bekomme nach Eingabe aller Daten die folgende Fehlermeldung. Das Befolgen der Anweisungen aus der Meldung führt zum selben Ergebnis:
Anhang anzeigen 337963

An der Hotline ist man der Meinung, dass ich nur in der Filiale weiter käme.
Hatte jemand mit dieser Fehlermeldung auch ohne Filialbesuch Erfolg? Bin bisher kein DB Kunde...
Keiner ein ähnliches Problem gehabt?

meilenspass

Neues Mitglied
04.09.2009
14
4
Ich habe exakt dasselbe Problem. Aufgrund Deines Erfahrungsberichts werde ich mir das offenbar fruchtlose Nachfragen bei der Hotline sparen und zu gegebener Zeit es dann mal in einer Filiale versuchen.

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
181
279
BER
Kann man die Deutsche Bank-App nun auch als zweiter Faktor (BestSign) für die Kreditkarte nutzen?
Das habe ich bislang nicht testen können, sehe da aber tatsächlich auch keinen Mehrwert, da die M&M-App vermutlich bei 99,9% der Kunden sowieso installiert ist und die BestSign-Anforderung entsprechend per Push kommt. Ich sehe die Einbindung in die DB-App, wie auch bei der DKB, einzig als Komfortfunktion für alle Kunden, die weitere Produkte bei der DB nutzen, um alle Kontostände auf einen Blick abrufen zu können.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.193
5.378
Mit dem heutigen Update der Deutsche Bank-App ist die M&M Kreditkarte auch darüber abrufbar.

Sieht man da auch Postbank-Konten? Dann hätte ich alles in einer App ;)

Kann man die Deutsche Bank-App nun auch als zweiter Faktor (BestSign) für die Kreditkarte nutzen?

Also die Postbank BestSign App wurde als Authentifizierung von der M&M Kartenhotline verwendet, als das M&M App BestSign aus irgendeinem Grund nicht ging. Das dürfte also gehen.