IHG-Eröffnungen und Abgänge in Deutschland

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.681
2.595
ANZEIGE
Offiziell am Montag den 27.04 eröffnet das Holiday Inn Cottbus.

Mit der Eröffnung des Holiday Inn Cottbus endet eine Zeit der Unsicherheit. Nach der überraschenden Schließung des damaligen Lindner Kongress Hotels war unklar, ob das Gebäude leer stehen bleibt. Die Nachricht, dass eine bekannte Hotelmarke zurückkommt, hat in der Stadt für spürbare Erleichterung gesorgt.

Wer das alte Hotel kennt, wird das neue Holiday Inn Cottbus kaum wiedererkennen. Die 181 Zimmer wurden komplett überarbeitet. Alles wirkt moderner, heller und offener. Auch im Erdgeschoss hat sich viel getan:
Neue Bereiche laden jetzt zum Arbeiten, Treffen und Essen ein. Dazu kommen großzügige Flächen für Tagungen und Veranstaltungen.

Bewegte Bilder und Zimmer gibt es hier:

Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.681
2.595
Am gestrigen Freitag wurde das Holiday Inn Express & Suites Ellwangen eröffnet.

Es ist ein Moment, in dem sich Freude und spürbare Erleichterung mischen: Nach rund einem Jahr Bauzeit ist das neue „Holiday Inn Express & Suites“ in Ellwangen eröffnet worden. Nur wenige Tage vor dem Start der Landesgartenschau. Gemeinsam mit der Rooftop-Bar und dem Jaxtforum bildet es das Gesamtprojekt „The Jaxt“, das künftig Gäste, Veranstaltungen und Gastronomie an einem Ort bündeln soll.
Das Haus verfügt über 50 Zimmer, darunter 16 Suiten, und richtet sich sowohl an Geschäftsreisende als auch an Touristen. Ergänzt wird das Angebot durch das Jaxtforum, das mit flexiblen Flächen für Tagungen und Veranstaltungen ausgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.937
3.139
FFM
Am gestrigen Freitag wurde das Holiday Inn Express & Suites Ellwangen eröffnet.

Und das hat keine Zimmer mit zwei getrennten Betten? Wäre ja traurig.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.681
2.595
Die folgenden Häuser sind bereits in der IHG-App gelistet, mit oder ohne Eröffnungsdatum ( ohne Ruby ):

03.05 Holiday Inn Ratingen - City
15.05 Holiday Inn - the niu, Quay Hamburg
23.06 Candlewood Suites Berlin Airport
00.00 Holiday Inn - the niu, Clink Hamburg
00.00 Garner Hotel Berlin - Messe
00.00 Garner Hotel Mönchengladbach - Elisenhof
00.00 Holiday Inn - the niu, Aixley Aachen
00.00 Garner Hotel Frankfurt - Hauptbahnhof
00.00 Vignette Collection Hotel Schloss Reinhartshausen

Für das niu Quay in Hamburg scheinen schon Zimmer verkauft worden zu sein, jedoch nicht über die IHG-Plattform.
Bei den Google-Bewertungen liest man von kurzfristigen Absagen wegen "Überbuchung" ( eher das nicht genügend Zimmer bezugsfertig sind ), bzw. von nicht funktionierender Heizung und Bauarbeiten ab 7 Uhr am Morgen....

Beim Holiday Inn Ratingen wurde der Eröffnungstermin schon mehrfach verschoben. Sollte sogar schon in 2025 sein.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
483
342
Wirklich kurios, dass man über booking und andere Plattformen das Holiday Inn - the niu, Quay Hamburg bereits buchen kann, aber nicht über die IHG-App. Das Hotel ist im Hamburger Süden gelegen; eine vielen in Hamburg unbekannte Gegend, die aber zZt. entwickelt wird mit viel Potenzial, u.a. sind bereits dort ein großer EDEKA, zwei sehr gute Restaurants (momento di.. und "Hoi An"), viele Ladestationen. Zu Fuß zur S-Bahn Harburg-Rathaus bequem etwa zehn, fünfzehn Minuten, dann noch 15 Min. mit der S-Bahn mitten in Hamburgs City.
Schlechtes Timing, weil bei Google Maps die mangelhaften Bewertungen überhand nehmen aufgrund Baulärm sowie akzeptierter, dann aber stornierter Buchungen - wie kann das passieren??!

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.681
2.595
Schlechtes Timing, weil bei Google Maps die mangelhaften Bewertungen überhand nehmen aufgrund Baulärm sowie akzeptierter, dann aber stornierter Buchungen - wie kann das passieren??!
Also Betreiber ist ja Novum und selbst die verkaufen aktuell schon Zimmer. Ich kann mir nur vorstellen das IHG da erst die komplette Abnahme verlangt. Daher auch teils die verschobenen, offiziellen Eröffnungen.

1777291863004.png

• Like
Reaktionen: hannoi75

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.681
2.595
Nun hat das Niu Quay in Hamburg-Harburg auch offiziell eröffnet und ist ab sofort auch über IHG buchbar für Übernachtungen ab heute.
Interessant dabei, das Novum hier Eigentümer und Betreiber ist.

Die Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality hat das neue Hotel Holiday Inn – the niu Quay im Stadtteil Harburg eröffnet. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich bei diesem Neubauprojekt um das erste Vorhaben, bei dem die Gruppe gleichzeitig als Eigentümer und Betreiber auftritt. Das Haus ist das fünfte Objekt der Markenkooperation zwischen Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts innerhalb der Hansestadt.

Das Gestaltungskonzept des Hauses bezieht sich auf die maritime Lage an der Kreuzung von Ziegelwiesenkanal und Lotsekanal. Der Beiname „Quay“ soll dabei industrielle Hafenelemente aufgreifen. Insgesamt umfasst das Hotel 166 Zimmer, wovon 20 Einheiten als Apartments für Langzeitaufenthalte konzipiert sind.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.681
2.595
Ein interessanter Ausschnitt aus der IHG Jahrespräsentation bezüglich der Entwicklung speziell in Deutschland.
Das Wachstum 2025 sind natürlich die ganzen Niu's und Garner.
Viel interessanter natürlich noch die Pipeline! :cool:

1778445974474.png

• Like
Reaktionen: Andie007

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.043
85
00.00 Garner Hotel Frankfurt - Hauptbahnhof
Muss dies hier sein welches nur bis Ende Juni zu buchen ist, danach wird es dann wohl IHG werden
Adresse ist die gleiche

Hatte in dem Hotel mal zu einer Messe übernachtet, gab kurzfristig Zimmer zu 40 Euro über HRS.
Aber keine Klimaanlage und es war zu der Zeit in Frankurt über +30°C

Auf der IHG Seite steht "Zimmergröße: 10 sq. m. – 24 sq. m. "

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.746
1.869
TXL
da es ja keinen Thread "Zu-und Abgänge bei IHG" gibt, hänge ich das mal hier an:

Das Holiday Inn Neu Isenburg ist nicht mehr bei IHG buchbar, wird wohl offenbar ein unabhängiges Haus.
Kein allzu großer Verlust, 90er Jahre Einrichtung und nur ein liebloses und unterdurchschnittlichen Frühstück

schwerelos

Reguläres Mitglied
16.03.2026
93
149
Das Holiday Inn Neu Isenburg ist nicht mehr bei IHG buchbar, wird wohl offenbar ein unabhängiges Haus.
Als Alternativen zum Holiday Inn Frankfurt-Neu Isenburg Airport verbleiben noch das Holiday Inn Express Frankfurt Airport in Mörfelden-Walldorf, das Holiday Inn Express Frankfurt Airport - Raunheim und das Moxy Kelsterbach mit seinem allseits beliebten Ballsaal ;)

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.983
1.639
Muss dies hier sein welches nur bis Ende Juni zu buchen ist, danach wird es dann wohl IHG werden
Adresse ist die gleiche

Hatte in dem Hotel mal zu einer Messe übernachtet, gab kurzfristig Zimmer zu 40 Euro über HRS.
Aber keine Klimaanlage und es war zu der Zeit in Frankurt über +30°C

Auf der IHG Seite steht "Zimmergröße: 10 sq. m. – 24 sq. m. "
Das ist doch das ca. 150 m schräg gegenüber vom Hbf. , da bist du ja dann mittendrin statt nur dabei.
Lieber nicht....

wsvfan55

• Like
Reaktionen: jotxl

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.681
2.595
da es ja keinen Thread "Zu-und Abgänge bei IHG" gibt, hänge ich das mal hier an:

Kein allzu großer Verlust, 90er Jahre Einrichtung und nur ein liebloses und unterdurchschnittlichen Frühstück
Das ist mir die Tage auch schon aufgefallen.
Oder es wird renoviert? Unabhängig im eigentlichen Sinne gibts ja kaum noch was. Im Netz ist zumindest nichts zu finden.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.746
1.869
TXL
B
Das ist mir die Tage auch schon aufgefallen.
Oder es wird renoviert? Unabhängig im eigentlichen Sinne gibts ja kaum noch was. Im Netz ist zumindest nichts zu finden.
Bei Bookin.com steht etwas von "Sunday Hotel", aber auch nicht wirklich buchbar.
Ich war vor ca 8 Wochen mal dort. Beim Frühstück hatte ich eine ganze Entourage vermutlich mit dem GM durch den Frühstücksraum wandern sehen, die sich alles angeschaut hatten.
Man sagte, "ist ja alles da... "
Da hatte ich schon eine Vermutung..

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.681
2.595
B

Bei Bookin.com steht etwas von "Sunday Hotel", aber auch nicht wirklich buchbar.
Ich war vor ca 8 Wochen mal dort. Beim Frühstück hatte ich eine ganze Entourage vermutlich mit dem GM durch den Frühstücksraum wandern sehen, die sich alles angeschaut hatten.
Man sagte, "ist ja alles da... "
Da hatte ich schon eine Vermutung..

Tatsache:

1778509297371.png

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.681
2.595
Zwischenstand mit Bildern zur Fertigstellung des Niu Clink in Hamburg.
Von den Bildern her würde ich jetzt nicht auf eine geplante Eröffnung in 2026 tippen:

Das Hotel entsteht unter dem kombinierten Markenkonzept „Holiday Inn – the niu“. Verantwortlich dafür sind NOVUM Hospitality und IHG Hotels & Resorts. Geplant sind 146 Zimmer auf rund 4.500 Quadratmetern Nutzfläche. Die Eröffnung ist weiterhin für Sommer 2026 vorgesehen. Alle Zimmer verfügen über WLAN, Flachbildfernseher und digitale Angebote. Außerdem soll es im Hotel eine Co-Working-Lobby geben.

• Like

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.681
2.595
  • Like