ich wurde mit nur TG abgelehnt vor einem Jahr und sie sagten nur mit Giro (Zitat ist von der Berliner Volksbank)Die 4% können gerne so bleiben. Werben geht übrigens auch, wenn man kein Giro, sondern nur ein Tagesgeldkonto dort hat. Zumindest hatte das bei mir vor einem Jahr geklappt.
Mein Tagesgeldkonto habe ich schon über 10 Jahre dort. Damals ging das ohne Giro und man konnte bis 52k € in Anteile investieren. Jetzt kann man bei seinemich wurde mit nur TG abgelehnt vor einem Jahr und sie sagten nur mit Giro (Zitat ist von der Berliner Volksbank)
Habe ich was übersehen; ist da jetzt was neu dran?VR-Bank Dreieich-Offenbach
Aus meiner Sicht das klare Marketing als "bundesweites" Konto. Sie haben schon vorher nicht auf dem Regionalprinzip bestanden und ich konnte dort vor. ca. 1 Jahr problemlos ein Konto eröffnet, aber damals wurde noch nicht aktiv mit "bundesweit" geworben. Oder ich habe es übersehen.Habe ich was übersehen; ist da jetzt was neu dran?
Gerade mal bei meiner Volksbank eingerichtet und wieder mal absolut dusselig umgesetzt. Szenario: ich stehe an der Kasse, öffne die App und tippe auf „Mobil bezahlen“. Dann kommt Face ID und ich könnte die Karte an das Lesegerät halten.Wer auch immer das Mobile Bezahlen der VR-App unter iOS nutzt, kann ab heute (und dem neuesten App-Update) die Kreditkarten aktivieren. Bisher wurde lediglich eine digitale Girocard angeboten.
Wie stelle ich die Credit auf Default? Geht das nur via Standard-App-Setting? Da möchte ich auf jeden Fall Apple Pay behalten, weil ich noch andere Karten habe, die ich regelmäßiger verwende.Keine Ahnung was das mit den 15 Sekunden soll, daher besser die am meisten genutzte Karte als Default einstellen.
Wenn du im iPhone die VR-App als Standard Bezahl-App einrichtest, kannst du auch problemlos zwischen den Karten wechseln.
Wenn du dich erst in der App anmeldest und dann auf Mobiles Bezahlen gehst, kannst du erst die Karte wählen bevor er weitergeht.
Mega, danke! Habe schon ewig nach dem Setting gesucht und dauernd versucht Karten wie bei Apple Pay hin und her zu schieben.Unter karten, dann die Kreditkarte wählen und dann Digitale Karte verwalten und da Als Standardkarte festlegen
Die sollen froh sein, wenn ich das Trikot ohne Gegenleistung meinerseits nehme...Es gibt gerade bei der BBBank eine interessante Werbeaktion ,)
3x jemanden Werben, jeweils 100 Euro plus Trikot Ole Ole
Die 3 Geworbenen bekommen aber auch Geld, je 150 Euro![]()

Mittlerweile ist das Zinsniveau wieder so, dass man mit (unverzinsten) Einlagen Geld verdienen kann (mit Überziehungen sowieso).Wieso kommen eigentlich seit einiger Zeit mehrere VR-Banken plötzlich mit kostenlosen Girokonten an? Wieso jetzt und nicht vor 10 Jahren?
Die Angebote richten sich häufig an Kunden, die diese Filialen nicht nutzen. Es ist also Zusatzgeschäft. Der Zwang, die Filialkosten zu senken, ist davon unberührt, aber dann sind solche Kunden ja umso wichtiger, um Deckungsbeiträge zu erwirtschaften.Und inwiefern passt ein kostenloses Konto mit einem oft vorhandenen Filialsystem zusammen, was ja in der Regel viel Geld verschlingt?
Wenn man das Girokonto in der Filiale eröffnet, gibt es Konto und Karte sogar für 2 Jahre kostenlos ,)BBBank jetzt wohl wieder mit kostenlosem Giro-Konto / Ü30 ab 1000€ Geldeingang.
BetterSmart Konto:
https://www.bbbank.de/privatkunden/...tml#/ablaufkonfiguration/produktinformationen
Details habe ich noch nicht näher geprüft, scheint aber keine Giro-Karte dabei zu sein sondern eine Visa-Debit mit kostenlosen Geldabhebungen.
Man hat dann aber das schlechteste Kontomodell von allen:Wenn man das Girokonto in der Filiale eröffnet, gibt es Konto und Karte sogar für 2 Jahre kostenlos ,)
Plus 150 Euro Bonus .
![]()
Habe heute in der Filiale versucht mein bestehendes Girokonto auf das neue BetterSmart Konto ändern zu lassen.BBBank jetzt wohl wieder mit kostenlosem Giro-Konto / Ü30 ab 1000€ Geldeingang.
BetterSmart Konto:
https://www.bbbank.de/privatkunden/...tml#/ablaufkonfiguration/produktinformationen
Details habe ich noch nicht näher geprüft, scheint aber keine Giro-Karte dabei zu sein sondern eine Visa-Debit mit kostenlosen Geldabhebungen.
Hast Du es schon per Nachricht im Online Banking versucht? Das war eigentlich mein Plan... habe auch ein Kontomodell, das ab nächstes Jahr Gebühren kostet (jetzt noch ein paar Monate frei)Habe heute in der Filiale versucht mein bestehendes Girokonto auf das neue BetterSmart Konto ändern zu lassen.
Ist so nicht möglich, es muss online ein neues Konto (dann mit neuer Kontonummer!) eröffnet werden.