Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.560
5.751
ANZEIGE
Da typischerweise Meilen rückwirkend zurückgefordert werden, ist die Frage nach dem Wann sekundär ;)

• Like
Reaktionen: schwerelos

sojaman

Reguläres Mitglied
03.08.2017
29
5
Falls es jemanden interessiert: 2500 Meilen (5000 Euro) pro Monat über Revolut möglich. Darüberhinaus werden zusätzlich andere Umsätze (einkaufen etc.) normal erfasst, also 1 Meile pro 2 Euro Umsatz.

Atlas123

Reguläres Mitglied
02.09.2019
33
19
Klappen bei euch Aufladungen bei Bitvavo, Bitpanda und Co? Mir wird hier immer die Karte gesperrt. Aktuell führt das bei mir nur zu folgendem Ablauf. Online anrufen entsperren, Aussage "normalerweise müssten die Aufladungen auch bei diesen Anbietern funktionieren" und repeat.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Flieger01

Reguläres Mitglied
14.09.2022
41
24
Wirex will Dokumente von mir zur Überprüfung. Gehaltszettel und Nachweis von woher die Gelder kommen. Würdet ihr denen das zur Verfügung stellen? Geschwärzte Dokumente mögen sie nicht. :)

• Haha

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
892
1.425
Wirex will Dokumente von mir zur Überprüfung. Gehaltszettel und Nachweis von woher die Gelder kommen. Würdet ihr denen das zur Verfügung stellen? Geschwärzte Dokumente mögen sie nicht. :)
Di sind dazu verpfichtet.
Wenn Du weiter etwas mit WIREX machen möchtest, solltes Du das tun.

• Like

Flieger01

Reguläres Mitglied
14.09.2022
41
24
Das kann dich im Rahmen von KYC auch bei anderen Finanzinstitutionen treffen.
Mag sein ist aber noch nie passiert in 20 Jahren. Bei den Kryptobuden bereits nach paar Wochen und da die ihren Sitz nun mal irgendwo außerhalb Deutschland haben bin ich halt vorsichtig da ungeschwärzte Gehaltszettel hinzuschicken. Da wollte ich einfach mal nachfragen wie andere das so handhaben. Da man ja aber nur dumme Antworten bekommt hätte ich mir das sparen können…

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.784
2.007
NRW
[...] Da wollte ich einfach mal nachfragen wie andere das so handhaben. Da man ja aber nur dumme Antworten bekommt hätte ich mir das sparen können…
Die Antwort ist ganz einfach: wenn die Unterlagen nicht (ausreichend und zeitnah) geliefert werden, ist der jeweilige Finanzdienstleister (egal ob Bank oder "Kryptobude") verpflichtet, das Guthaben zu sperren und ggf. die Geschäftsverbindung zu beenden. Punkt.

• Love

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.314
1.731
Mag sein ist aber noch nie passiert in 20 Jahren. Bei den Kryptobuden bereits nach paar Wochen und da die ihren Sitz nun mal irgendwo außerhalb Deutschland haben bin ich halt vorsichtig da ungeschwärzte Gehaltszettel hinzuschicken. Da wollte ich einfach mal nachfragen wie andere das so handhaben. Da man ja aber nur dumme Antworten bekommt hätte ich mir das sparen können…
vllt. liegt es an §5 von https://www.gesetze-im-internet.de/gwgmeldv/BJNR0C80A0025.html
und AML-VO ab Juli? 2027

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.119
4.615
Banken wie etwa die DKB haben mich trotz Millionenumsätze nie überprüft. Kryptobuden schlagen nach 50k Alarm.

Die Kryptobuden ziehen aber auch ein ganz anderes Klientel an und müssen schon allein deshalb wachsamer sein. Wer irgendwo 50k mit Karte oder via Paypal einzahlt (statt zu überweisen), dann für 5k handelt und kurze Zeit später wieder 45k an sich zurück überweist und das wohlmöglich noch jede Woche oder alle 14 Tage wiederholt, darf sich über ein KYC nicht wundern. Bei der DKB kann dir das schon allein deshalb nicht passieren, weil du dort dein Konto nicht mit Karte aufladen kannst, also deine Transaktionen viel weniger kritisch sind.

Vizediktator

Erfahrenes Mitglied
26.09.2019
331
230
Mhh naja so einem Anbieter alle meine Daten zur Verfügung zu stellen … meine anderen Banken wollen auch nicht solche Unterlagen von mir.

Dann lass es halt.
Ist doch eine absolut berechtigte Frage. Ich wäge das auch bei jeder Kryptobude erneut für mich ab.

Wenn ich so zurückdenke an so manche Anbieter. Da hatte ich gekündigt und nach Dsgvo meine Daten löschen lassen, dann ging die Bude pleite und wurde von einem noch unseriöseren Daten- und Kryptodealer aufgekauft mit dem Ergebnis ungefragt und unkündbar mit Werbemails zugeballert zu werden. Muss schon sagen, finde einige Antworten hier ziemlich dämlich!

@Flieger01, ich würde nicht bei diesen Buden komplett blank ziehen. Ist eine Frage des Vertrauens und nicht nur der Gesetzeslage.

Flieger01

Reguläres Mitglied
14.09.2022
41
24
ANZEIGE
Ist doch eine absolut berechtigte Frage. Ich wäge das auch bei jeder Kryptobude erneut für mich ab.

Wenn ich so zurückdenke an so manche Anbieter. Da hatte ich gekündigt und nach Dsgvo meine Daten löschen lassen, dann ging die Bude pleite und wurde von einem noch unseriöseren Daten- und Kryptodealer aufgekauft mit dem Ergebnis ungefragt und unkündbar mit Werbemails zugeballert zu werden. Muss schon sagen, finde einige Antworten hier ziemlich dämlich!

@Flieger01, ich würde nicht bei diesen Buden komplett blank ziehen. Ist eine Frage des Vertrauens und nicht nur der Gesetzeslage.
Gibt ja doch noch normale Leute. :)
Habe denen ein paar Dokumente gesendet aber geschwärzt. Wollen sie nicht akzeptieren. Werde Wirex wohl dann nicht mehr benutzen.

• Like
Reaktionen: Vizediktator