Übersicht: Geldautomaten außerhalb von Deutschland ohne Gebühr

ANZEIGE

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
378
372
ANZEIGE
Habe in Rumänien am 06. August 2024 in Nadlac, am Bank Transilvania Geldautomaten eine AuszahlungsGebühr von 20 Lei angezeigt bekommen. Habe in Nadlac in 250 Meter Entfernung an der Bank CEC gratis 900 Lei abgehoben. Werde wieder zum Wiederholungstäter diesmal nehme Ich aber 1000 Lei mit von Dort.

Transsilvanier sind für das Aussaugen ihrer Opfer bekannt. Deine Erfahrung ist aber von 2024 und nicht sehr aktuell.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.675
1.320
Vielen Dank für diesen Hinweis!

Nachdem der Beitrag inzwischen schon über ein Jahr alt ist, berichte ich kurz hier als Update, dass Pekao nach wie vor ohne Gebühren funktioniert. Letzte Woche mit Norwegian Visa erfolgreich getestet.(y)
Bank Millenium ist auch ohne Gebühr. Zuletzt im März getestet

• Like
Reaktionen: msx

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.858
1.129
Vielen Dank für diesen Hinweis!

Nachdem der Beitrag inzwischen schon über ein Jahr alt ist, berichte ich kurz hier als Update, dass Pekao nach wie vor ohne Gebühren funktioniert. Letzte Woche mit Norwegian Visa erfolgreich getestet.(y)
[PL] Pekao funktioniert definitiv. Bei DKB kommt zwar die Abfrage nach Umrechnung in EUR, lässt sich wegdrücken, bei revolut kommen sofort die Zloty. Nicht zu verwechseln mit PKO (Bank Polski), deren Automaten sehr viel häufiger rumstehen und die sowohl bei DKB als auch revolut irgendwas um die 20 Zloty verlangen. Wechselstuben in der Nähe vom Hauptbahnhof WAW haben aber zT auch sehr gute Kurse (Spread unter 1%, teilweise selbst bei Kleinbeträgen (Beispiel 4,23-4,27). Bargeld notwendig zB für kleine Oma-Obst/Gemüse-Läden (deutlich billiger als Zabka oder Biendronka mit ihren wahnsinnigen nur mit Aplikatce und mustby 10 Kilos etc sonst Doppelter Preis... Preisauszeichnungen)

dersonic791

Erfahrenes Mitglied
19.01.2025
280
268
Werde mal schauen am 06. August 2026, ob es noch Gratis ist das Abheben der 1000 Rumänischen Lei bei der CEC Bank dort. Kenne mittlerweile 3 Standorte in Rumänien. Brauche Nur noch die Parkgebühr für Mamaia/Konstanza entrichten, aber kein Problem geht Ja Online!!!!! Wurde, bisher noch Nie in Rumänien mit DCC beim Bezahlen belästigt. In Tschechien Nur manchmal Abgefragt nach DCC. In Ungarn und auch in Polen habe Ich es noch Nie geschafft, auch nicht ein einziges Mal ohne Abfrage von DCC durch zu Kommen!!!!!!!!

P.S. Habe Persönlich das Letzte mal am 12. März 2026 an einem Bank Pekao Geldautomaten in Kystrin nad Odra/PL Gratis 800 Zloty abgehoben.

Zuletzt bearbeitet:

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
608
213
Werde mal schauen am 06. August 2026, ob es noch Gratis ist das Abheben der 1000 Rumänischen Lei bei der CEC Bank dort. Kenne mittlerweile 3 Standorte in Rumänien. Brauche Nur noch die Parkgebühr für Mamaia/Konstanza entrichten, aber kein Problem geht Ja Online!!!!! Wurde, bisher noch Nie in Rumänien mit DCC beim Bezahlen belästigt. In Tschechien Nur manchmal Abgefragt nach DCC. In Ungarn und auch in Polen habe Ich es noch Nie geschafft, auch nicht ein einziges Mal ohne Abfrage von DCC durch zu Kommen!!!!!!!!

P.S. Habe Persönlich das Letzte mal am 12. März 2026 an einem Bank Pekao Geldautomaten in Kystrin nad Odra/PL Gratis 800 Zloty abgehoben.
Gleich der erste Geldautomat am Flughafen Bukarest wollte DCC mit rund 10% Aufschlag.
Der daneben dann aber ohne Aufschlag.

dersonic791

Erfahrenes Mitglied
19.01.2025
280
268
Komme Garnicht am Flughafen in Bukarest vorbei, befahre Nur den südlichen Autobahn Ring in Bukarest. Nicht den Nördlichen! Hebe wieder an den CEC GeldAutomaten in Nadlac, Pitesti und Mamaia-Summerland das Geld Gratis ab!!!

P.S. Und Niemals vergessen "MAMAIA IST NUR EINMAL IM JAHR" !!!!!!!!!

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
3.003
1.436
In Costa Rica war für uns kostenfreies Abheben möglich bei:
BCR
teilweise sogar Dollar abheben möglich, deren Webseite zeigt die entsprechenden Automaten an - sind aber nicht immer befüllt.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
406
631
Polen: kann bestätigen, dass Bank Pekao Stand heute weiterhin kostenfrei ist, DCC mit über 11% Aufschlag wird angeboten, kann aber problemlos abgewählt werden.
Getestet in Köslin mit Bank Norwegian VISA Karte.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.877
1.306
Polen: kann bestätigen, dass Bank Pekao Stand heute weiterhin kostenfrei ist, DCC mit über 11% Aufschlag wird angeboten, kann aber problemlos abgewählt werden.
Getestet in Köslin mit Bank Norwegian VISA Karte.
PEKAO bestätige ich ebenfalls gerne für MasterCard (Openbank). DCC Aufschlag 11,8%
A propos: vom Openbank Support habe ich die Info, dass die ATM der Erste Bank Polska (hat im April Santander Polska übernommen) für Openbankkarten gebührenfrei sind. Natürlich nicht schriftlich.
Kann dies ebenfalls jemand bestätigen?

• Like
Reaktionen: dee

dersonic791

Erfahrenes Mitglied
19.01.2025
280
268
ANZEIGE
Renne in Polen auch Nur zur Bank Pekao hin wegen Bargeld abheben. Bin aber erst wieder Ende Dezember 2026 in Swinemüne/Ostsee am Start. Bis dahin Beglücke ich GeldAutomaten in Tschechien, Ungarn und Rumänien!!!!!!