eingehend soll auch dauern wg Pruefung "woherkommtdasgeld", lt. Krokos...Ausgehend immer Tag+2. Also für Auszahlung am Montag muss man Samstag beantragen.
Eingehend geht glaube ich Echtzeit, aber lange nicht mehr getestet.
Nach meinem Eindruck ist die Bigbank seit Neuestem schneller geworden. Mein letztes Festgeld kam bereits am Fälligkeitstag mittags auf dem deutschen Referenzkonto an. Das hatte ich gar nicht erwartet, weil ich auch die Erfahrung hatte, dass es zwei Tage dauert. Bei meiner letzten Überweisung vom Tagesgeld stimmen immerhin Ausgangsdatum und Eingangsdatum überein, wobei ich nicht mehr weiß, wann ich das beauftragt habe.Ausgehend immer Tag+2. Also für Auszahlung am Montag muss man Samstag beantragen.
Eingehend geht glaube ich Echtzeit, aber lange nicht mehr getestet.
Das TG-Konto kann meines Wissens nicht “stand alone“ eröffnet werden, sondern nur zusätzlich zu einem Girokonto. Damit ist man als TG-Kontoinhaber automatisch Bestandskunde.Und nur für Bestandskunden? Mal was neues.
Bis zum üblichen Maximalbetrag 100k Einlage, oder auch darüber hinaus? Auf den ersten Blick konnte ich keinen Maximalbetrag finden, für den der gute Zinssatz gelten soll.Sparda Bank West Tagesgeldkonto mit 3,2 % Zinsen p.a. für 7 Monate.
Per eID und mit SecureGoPlus-App geht die Kontoeröffnung übrigens binnen weniger Minuten.
Aber scheinbar nicht bundesweit abschließbar, oder?Sparda Bank West Tagesgeldkonto mit 3,2 % Zinsen p.a. für 7 Monate. Ein- und Auszahlungen per Echtzeit möglich.
... zusammen mit dem Link für eine Terminvereinbarung in einer Filiale.Vielen Dank für Ihr Interesse!
Leider können wir auf diesem Weg Ihrer Anfrage zur Kontoeröffnung nicht nachkommen.
muss ja nicht am Wohnsitz liegen...Aber scheinbar nicht bundesweit abschließbar, oder?
Jedenfalls wird mir (Hessen) am Ende des Antrags angezeigt:
Ob Sparda West und Sparda Hessen eine gegenseitige Ausschlussklausel haben?Aber scheinbar nicht bundesweit abschließbar, oder?
Jedenfalls wird mir (Hessen) am Ende des Antrags angezeigt:
Beim 2. Mal ging es dann, wahrscheinlich war mein Fehler, die PDFs nicht runtergeladen zu haben.
Allerdings hätte man das auch auf dem Bildschirm so anzeigen können![]()
... dass der Sonderzinssatz bis zum 31.10. verlängert wird.Bank11 hat mir gerade mitgeteilt, [...]
Erstmal würde ich das normale Gehaltskonto nehmen und kein extra dafür eröffnetes Konto. Das Durchlaufen größerer Beträge könnte einen Geldwäscheverdacht hervorrufen.Was nutzt ihr so als Tagesgeld-Drehkreuz Girokonto ?
Von der DKB will ich weg .. zu langsam bei normalen Überweisungen
[...]
Meine Bank (VBMH).Was nutzt ihr so als Tagesgeld-Drehkreuz Girokonto ?
Bei VR kommt es auch immer mal vor, dass Instant Überweisungen wegen Fraud Detection gesperrt werden. In meinem Fall ist es "meineBank", aber Fraud Detection ist wohl ein Feature, das bei Atruvia angesiedelt ist. Die Bank bekommt das anscheinend gar nicht mit.Was nutzt ihr so als Tagesgeld-Drehkreuz Girokonto ?
Von der DKB will ich weg .. zu langsam bei normalen Überweisungen
Mit der C24 Haben wohl auch einige Kunden Probleme
Scheinbar fährt man mit einer VR Bank am besten in Sachen Geschwindigkeit,
die auch bei grösseren Beträgen entspannt bleibt.
DKB scheint nur 1 Buchungsfenster abends zu haben
VR Banken scheinen mehere zu haben
Ein neu eröffnetes Girokonto als Tagesgeld-Drehkreuz zu nehmen ist auch keine Gute Idee.
Bei mir war meineBank immer sehr stabil, egal wie hoch die Summe war und auch bei erstmaliger Überweisung. Hatte nie eine Ablehnung.Bei VR kommt es auch immer mal vor, dass Instant Überweisungen wegen Fraud Detection gesperrt werden. In meinem Fall ist es "meineBank", aber Fraud Detection ist wohl ein Feature, das bei Atruvia angesiedelt ist. Die Bank bekommt das anscheinend gar nicht mit.
Völlig problemlos war bei mir Ziraat, aber damals gab es kein Instant. Außerdem finde ich deren Online Banking schrecklich.
Ist bei mir genauso. Ich nutze auch die VBMH als Zahlungsverkehrsdrehkreuz (ich liebe die deutsche Sprache, die solche Wortschöpfungen erlaubtBei mir war meineBank immer sehr stabil, egal wie hoch die Summe war und auch bei erstmaliger Überweisung. Hatte nie eine Ablehnung.