Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.588
1.127
BRN
ANZEIGE
Geht oftmals schon online, man muss aber den korrekten Einstiegspunkt finden:

Direktbuchung über Länderseite: Genau auf dieser Länderseite (z.B. Air China DE)
Ticket OTA / Reisebüro / etc: Air China CN Seite, Buchung finden via online check-in o.ä. - Nachname / Vorname tauschen, falls Buchung nicht gefunden wird.

Anrufen ist deutlich einfacher :)

Aber: Willkommen in China, solche "User Experiences" und Webseiten (Mini Apps) sind da Standard.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.558
1.256
Habe alle probiiert, erfolglos. Bei der Frankfurt Nummmer habe ich nach 20 min warteschleife aufgelegt. Stehe morgen am Schalter zum check in

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
162
21
Also wir haben gestern gerade Air China Flüge gebucht, direkt auf der Air China Seite. Konnte alles (und kann es immer noch) über die GER HP von Air China einsehen und ändern. Auch Plätze kann man beliebig tauschen. Da ja umsonst.
Vor zwei Jahren über Check24 gebucht ging auch nicht. Dann habe ich angerufen. Das hatte dann wunderbar funktioniert.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.128
3.414
FFM
falls noch nicht bekannt:
Air China stellt 1 täglichen Flug PEK-FRA auf PKX-FRA um ab 28.04.

Hallo

wird da ein Flug "umgestellt" also von PEK nach PKX gezogen oder ist das ein zusätzlicher Flug und die ab und nach PEK bleiben bestehen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.558
1.256
Weiß vielleicht jemand ob ich bei folgendem Routing und umsteigen in China einreisen muß/darf?:
FRA-PKX-HKG 3 Stunden Umsteigezeit in PKX

Ich würde entweder gerne im Hyatt oder in dem

Meichen Hotel Beijing Daxing für 2-3 Stunde das Fitnesstudio nutzen.

Habe aber nicht so richtig rausgefunden, ob die Hotels Airside oder Landside oder wenn airside dann im domestic bereich liegen?

Danke

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.206
10.113
DUS
Weiß vielleicht jemand ob ich bei folgendem Routing und umsteigen in China einreisen muß/darf?:

Habe aber nicht so richtig rausgefunden, ob die Hotels Airside oder Landside oder wenn airside dann im domestic bereich liegen?

Danke
HKG zählt als int.
PKX bisher nie int umgestiegen.

Am PEK konkret auch nach HKG gibt es eine Transfersiko. Ich mutmaße am PKX wird das auch so sein.
Je nachdem wann man ankommt kann das auch ne Weile dauern.

Einreise für ein paar Stunden habe ich im März gemacht.
BNE-HKG-PVG
PVG-HEL-DUS.

waren zwei Tickets und ich hatte in Shanghai noch was zu erledigen. Das führte nicht zu RÜckfragen oder Problemen.

Bei drei Stunden, also effektiv wahrscheinlich zwei, scheint mir das Vorhaben aber doch sehr ambitioniert.
Am PKX war ich letztes Jahr im März erstmalig. Das ist schon alles sehr weitläufig.

• Like
Reaktionen: Lutz1

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.056
86

Danke
Das Hotel ist Landside, du musst also einreisen, ins Hotel gehen und dann wieder ausreisen. Kannt du vergessen.
Der Airport ist schön und riesengross. Bis du vom Finger ankommst und an der Immigration bist und zurück, kann es dauern.

Besser an Gate E80 in die Lounge gehen, die ist für eine Paid Lounge echt gut.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.558
1.256
Das Hotel ist Landside, du musst also einreisen, ins Hotel gehen und dann wieder ausreisen. Kannt du vergessen.
Der Airport ist schön und riesengross. Bis du vom Finger ankommst und an der Immigration bist und zurück, kann es dauern.

Besser an Gate E80 in die Lounge gehen, die ist für eine Paid Lounge echt gut.
Danke für die Info, aber da stand das Meichen hotel ist quasi geteilt. Also hälfte air und andere hälft landside. Das wäre natürlich airsdie einfach dann, wenn es denn so stimmt?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.056
86
Danke für die Info, aber da stand das Meichen hotel ist quasi geteilt. Also hälfte air und andere hälft landside. Das wäre natürlich airsdie einfach dann, wenn es denn so stimmt?
Ok ich habe es nur Landside gesehen. Gesplittet finde ich es nur bei Aerotel Beijing und dann stelt sich bei Airside die Frage, ist es International Airside oder Domestic.
Wenn Domestic, dann musst du immer noch 2 Mal durch die Immigration

Ausserdem für das Gym, ist das Landside oder auch Airside? Da geht wohl nur das Hotel direkt anzuschreiben

Für Anfragen kontaktieren Sie bitte das Team des Beijing Aerotel Airport Hotel unter +86 10 8921 0666 oder per E-Mail an hello.pkx@myaerotel.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lutz1

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.141
154
Air China über OTA gebucht - gibt es einen Trick, per PNR die Buchung zu öffnen und z.B. Sitzplätze zu reservieren?
Ich fliege (leider) oft CA. Bislang ist es mir weder gelungen, jemals Sitzplätze zu reservieren, geschweige denn online einzuchecken.
Für die Plätze rufe ich immer bei der Hotline an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
970
152
Es ist schon ein bisschen her, aber ich konnte bei einer OTA-Buchung (trip.com) in der CA-App Sitze reservieren und auch Einchecken (FRA-PEK-HKG).
Dazu musste ich mich bei CA Phoenix anmelden und die FF# in der OTA-Buchung hinterlegen (plus IIRC auch die Reisepass-Nr.)
Danach konnte ich die Buchung im eingeloggten Zustand in der CA-App sehen und entsprechende Services buchen (auch Transit Hotel).
Änderung der FF# auf LH ging dann beim Check-In.
Aber wie gesagt, keine Garantie, dass das noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
182
1.661
Es ist schon ein bisschen her, aber ich konnte bei einer OTA-Buchung (trip.com) in der CA-App Sitze reservieren und auch Einchecken (FRA-PEK-HKG).
Dazu musste ich mich bei CA Phoenix anmelden und die FF# in der OTA-Buchung hinterlegen (plus IIRC auch die Reisepass-Nr.)
Danach konnte ich die Buchung im eingeloggten Zustand in der CA-App sehen und entsprechende Services buchen (auch Transit Hotel).
Änderung der FF# auf LH ging dann beim Check-In.
Aber wie gesagt, keine Garantie, dass das noch funktioniert.
Guter Hinweis, ich kann bestätigen, dass das bei mir auch mal funktioniert hat.

Trotzdem rate ich euch davon ab. Seitdem ich das einmal gemacht habe, hängt diese Phoenix FF# wie eine Klette an mir. Auch bei Buchungen mit einem anderen Vielfliegerprogramm oder ohne ein solches, wird sie nachträglich automatisch in meine Buchungen übernommen. Ich vermute das läuft über die Reisepassnummer. Ein Wechsel zurück auf A3 am Schalter in FRA ist jedesmal ein Drama unter Einbeziehung der Supervisor.

Daher empfehle ich, für Sitzplatzreservierungen einfach die Hotline in Frankfurt anzurufen. Die tragen das zuverlässig ein.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.082
26
SZG
Bei mir wollten sie Ticketnummer und Auszüge aus der Reiseroute auch noch haben.
Dafür war die AT Hotline so gut wie ohne Wartezeit, dafür etwas sprachlich/akustisch herausfordernd.