WEB.Cent Mastercard Kreditkarte 0,5% Cashback - bis zu 30€ Startguthaben, dauerhaft kostenlos inkl. Reiseversicherungen

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.840
865
ANZEIGE
Edit: ähm, die Vormerkungen bis 27.02. sind da, aber nur ersichtlich über die vorgemerkte Summe.

Die Einzelposten der Vormerkungen fehlen jedoch seit Ende Januar, insofern muss ich @Allmann01 leider beipflichten.
Im Portal sehe ich nach wie vor keine Vormerkungen aufgelistet, obwohl sie per E-Mail bestätigt werden. In der vorgemerkten Summe der Portal-Anzeige sind sie weiterhin enthalten.

Gutschriften werden wie früher auch einzeln im Portal gelistet, außerdem sichtbar als Gesamtsumme in der Kontostand-Anzeige des Portals.

Zuletzt bearbeitet:

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
389
353
Hallo zusammen,

ich habe gestern in Dänemark im Spar mit Apple Pay und der Webcent Karte bezahlt und danach die untenstehende Mail bekommen. Bisher habe ich weder mit der Karte im Ausland so eine Mail bekommen noch musste ich irgendwelche Gebühren bezahlen. Hat das auch schonmal jemand bekommen?

Anhänge

• IMG_2228.jpeg
    IMG_2228.jpeg
    191,9 KB · Aufrufe: 81

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
885
163
Den "Aufschlag zum EZB-Referenzkurs" müssen laut EU-Regulierungen theoretisch alle Kartenherausgeber kommunizieren. (Auch die Kurse von Visa und Mastercard ohne Fremdwährungsentgelt enthalten meistens einen solchen Aufschlag/Spread.)

Praktisch wird das aber sehr unterschiedlich gehandhabt; von Push-Notifications bis zu keinerlei Kommunikation habe ich schon alles gesehen.

• Like
Reaktionen: geos

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.711
2.047
Bekommme täglich Emails mit "Cashback reserviert"-Bestätigung. Jedoch ist seit Wochen(!!) mein WEB.Cent Kontostand unverändert; es fanden seit April keine Gutschriften mehr statt. Hat jemand das gleiche Problem?? :unsure:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.220
2.885
Bekommme täglich Emails mit "Cashback reserviert"-Bestätigung. Jedoch ist seit Wochen(!!) mein WEB.Cent Kontostand unverändert; es fanden seit April keine Gutschriften mehr statt. Hat jemand das gleiche Problem?? :unsure:
Ist bei mir schon seit einem knappen Jahr der Fall. Nutze die Karte daher nicht mehr, da über 300 € vorgemerktes Guthaben im Webcent-Konto hängen und keiner helfen kann.

• Angry
Reaktionen: jaykayham

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
957
474
Gerade kam wieder eine Gutschrift (also keine Reservierung, sondern eine Erhöhung des Cashback-Guthabens) bei mir an. Die Zahlung war zwar bereits vor einem Monat, aber das ist OK für mich.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.840
865
Gerade kam wieder eine Gutschrift (also keine Reservierung, sondern eine Erhöhung des Cashback-Guthabens) bei mir an. Die Zahlung war zwar bereits vor einem Monat
Das war schon immer so und ist völlig normal.

Ärgerlich sind jedoch die Umsätze, für die der Status länger als einen Monat auf "Cashback reserviert" bleibt. Zum Glück habe ich nur wenige davon, sie waren alle vom selben Tag. Ab dem Tag danach haben die endgültigen Gutschriften und Auszahlungen wieder funktioniert.

• Like
Reaktionen: tabbs

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
452
40
Gibt es mitlerweile eigentlich eine Möglichkeit seine advanzia Marke umzuziehen?

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
452
40
Ja, mittels Kündigung und Neuantrag.
Schade, früher war einfach ein Produktwechsel möglich. Bei Kündigung und Neuantrag freut sich meist die Schufa nicht besonders und auch das Limit ist nicht garantiert. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Kündigung und Neuantrag?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
2.004
1.672
Bei Kündigung und Neuantrag freut sich meist die Schufa
Advanzia hat bei mir das Datum des ersten Abschlusses beibehalten. Ich hatte ~2018 eine Drivango, diese dann ~2020 gekündigt als Drivango eingestellt wurde. Ich habe 2023 eine Eventim beantragt, die lange Zeit gar nicht eingetragen wurde. Letztes Jahr hat Advandzia sie dann nachgetragen, allerdings mit Abschluss 2018.

• Like
Reaktionen: Zeitgemäß

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.840
865

Ist bei mir schon seit einem knappen Jahr der Fall. Nutze die Karte daher nicht mehr, da über 300 € vorgemerktes Guthaben im Webcent-Konto hängen und keiner helfen kann.

Gerade kam bei mir eine Gutschrift für einen Umsatz vom März 26 - also mit zwei Monaten Verspätung, denn normalerweise erfolgt die Gutschrift nach einem Monat.
Also vielleicht räumen sie gerade auf, und Ihr werdet auch noch beglückt.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.711
2.047
Gerade kam bei mir eine Gutschrift für einen Umsatz vom März 26 - also mit zwei Monaten Verspätung, denn normalerweise erfolgt die Gutschrift nach einem Monat.
Ich habe im Juni 2026 folgende Emails erhhalten: :ROFLMAO:
Sie haben am 13.11.2025 bei WEB.DE WEB.Cent Kreditkarte (AGODA.COM XXX) Cashback gesammelt.

Sie haben am 12.11.2025 bei WEB.DE WEB.Cent Kreditkarte (MERCURY XXX) Cashback gesammelt

• Haha
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.840
865
@jaykayham ist das erst die Vormerkung, oder tatsächlich "schon" die Gutschrift? Denn nur letzteres zählt wirklich...

Ja, ab und zu scheint es bei denen im System zu klemmen. Betrifft nach meinen Beobachtungen jedoch immer nur einen limitierten Zeitraum.

Immerhin kommen auch die eingeklemmten Umsätze irgendwann wieder zum Vorschein, so war es jedenfalls wiederholt schon bei mir.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.711
2.047
@jaykayham ist das erst die Vormerkung, oder tatsächlich "schon" die Gutschrift? Denn nur letzteres zählt wirklich...
Sorry, keine Ahnung! Ehrlich gesagt, ich steige da nicht mehr durch. Mein auszahlbares Guthaben hat sich ueber Nacht verdoppoelt - wo das Geld herkommt entzieht sich meine Kenntniss. Ich vermute mal, dass sind die Umsaetze aus 2025(!!)...

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
917
1.141
Advanzia hat bei mir das Datum des ersten Abschlusses beibehalten. Ich hatte ~2018 eine Drivango, diese dann ~2020 gekündigt als Drivango eingestellt wurde. Ich habe 2023 eine Eventim beantragt, die lange Zeit gar nicht eingetragen wurde. Letztes Jahr hat Advandzia sie dann nachgetragen, allerdings mit Abschluss 2018.
Bei mir ebenso. Ich hatte zwischenzeitlich mal 3 Jahre keine advanzia. In der Schufa wurde nach Neuantrag 2014 eingtragen , obwohl die alte Karte nie in der Schufa stand.....

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
448
118
Nur eine Anfrage zu einer Kreditkarte oder richtig die Kreditkarte mit entsprechendem Kreditrahmen?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.533
4.993
Hast du schon mal Anfragen gesehen, die mit irgendwelchen Jahreszahlen jahrelang in der Schufa stehen? :unsure:

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
448
118
ANZEIGE
Damit ist deine Frage aus #395 dann ja beantwortet.
Leider nicht.

Ich wiederhole meine Frage gerne:

- Nur eine Anfrage zu einer Kreditkarte
oder
- die Kreditkarte mit entsprechendem Kreditrahmen?

Beides ist möglich. Die Frage ist also nicht, ob überhaupt was eingetragen wird oder wie lange, sondern:

Ob die Advanzia nur die "Anfrage zu einer Kreditkarte" einträgt ODER im Anschluss auch die "Kreditkarte mit Kreditrahmen".

Erstes ist nur 12 Monate sichtbar, zweites ist dauerhaft sichtbar bis Ende der Kundenbeziehung.