ANZEIGE

der_blub

Erfahrenes Mitglied
14.03.2025
275
306
Ich dachte am gleichen Datum. An unterschiedlichen Tagen kann das schon sein, wenn unterschiedliche Tarife gelten. Zum Beispiel wegen Seasonality etc.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.841
5.683
München
In diesem Fall kommt die Meilendifferenz daher, dass ab China (wie ab diversen anderen Ländern auch) analog der Published-Tarifstruktur Midweek und Weekend Tarife existieren.

MO, DI, MI und DO ist günstiger, FR, SA und SO sind teurer.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.780
2.692
VIE
Ganz interessanter Artikel, wonach es gerade zu einer Ausweitung der "Dynamisierung" kommen könnte/dürfte:

Also bisher nur bei Eco, jetzt auch vereinzelt bei Premium Eco Flügen, früher oder später dann wahrscheinlich auch bei Business und First...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.841
5.683
München
Ganz interessanter Artikel, wonach es gerade zu einer Ausweitung der "Dynamisierung" kommen könnte/dürfte:
Der Autor dort hat leider nicht die reguläre Tarifstruktur gegenübergestellt.

Das System ist exakt so, wie es bereits seit Einführung aufgesetzt wurde und bildet die Eigenheiten der Strukturtarife in dem betreffenden Städtepaar korrekt ab. Hatten wir ja auch zuvor ab China, wo es Weekend- und Midweek-Tarife hat, die es so ab Europa derzeit weitestegehend nicht gibt.

Daher haben andere Städtepaare auch andere Dynamiken.

Eine Ausweitung der Dynamisierung würde voraussetzen, dass auch die regulären Strukturtarife (von denen die Mileage Fares abgeleitet werden) noch stärker dynamisiert werden. Nicht jeder Markt ist dafür geeignet.

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
92
54
kurze Frage (ich habe hier im Thema nach Companion gesucht, quergelesen, nichts brauchbares gefunden, der Rest ist im Forum von "vor" der Umstellung, falls es einen aktuellen Thread zum Thema gibt, freue ich mich über einen Link.

Frage: Gilt der Companion-Award auch auf 3+Zonen Award Flight?

Wenn ich ZRH-AKL suche, siehts gut aus.
47 500 + 23 750 für die +1.
Flüge LX und NZ.

1785695161108.png

Nach Anruf bei der SEN-Hotline, wo ich endlich ein 3 Zonen Routing drin hatte,
("nein, geht nicht, weil LX und diesmal SQ andere Stornierungsbedingungen haben, aber gut, für Sie versuche ich das. Oh es geht!")

erklärte mir die Dame sehr selbstbewusst, dass es bei einem 3-Regionen Award keinen Companion Award gibt.
(Reisetopia ist schon älter, meinte aber schon... https://reisetopia.de/guides/miles-more-drei-zonen-award/)

Nochmal anrufen? (habe ich ohnehin vor, aber ich will wissen, ob ich mit 320 000 Meilen in C rechnen muss, oder ob es dann 430 000 sein sollen)