Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
395
2.494
ANZEIGE
Le Meridien Istanbul Etiler

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Signature Suite
Status: LTP
Benefits: 3 Macarons, handgeschriebenen Karte

CI war um 13 Uhr möglich. Sehr freundlich. War zuletzt vor ca 9 Jahren hier. Das Design und der Turm sind immer noch chic, Abnutzungserscheinungen jedoch vereinzelt sichtbar.

Zimmer mit Blick auf den hinteren Bosporus. Suite ist eher ein grosser Raum, Bodentiefe Fensterfront. Bad mit freistehender Wanne, grosse walk in Dusche .

EL im 14. OG mit großer Außenterrasse. Happy hour 18-20 Uhr. Hähnchenbrust, Salate, Dessert. Wurde immer nachgelegt. Gut und schmackhaft. Weine und Spirituosenauswahl. Personal entspannt, auch nach der Happy hour ging es weiter.

Frühstück unten im 4. OG. Eher landestypische Auswahl.

Bar im 34. OG mit Rundumblick.
Gym hell mit ordentlicher Auswahl. Aussenpool etwas lieblos. Dampf und Sauna schön heiss. Parken umsonst.

Shuttleservice zur Metro Etiler und Shopping mall, nur 3x täglich.

Angenehmer Aufenthalt

Anhänge

• IMG_20260715_125431.jpg
    IMG_20260715_125431.jpg
    1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20260715_125507.jpg
    IMG_20260715_125507.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20260715_171647.jpg
    IMG_20260715_171647.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20260715_174628.jpg
    IMG_20260715_174628.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20260715_175334.jpg
    IMG_20260715_175334.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20260716_133605.jpg
    IMG_20260716_133605.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Dschack

Erfahrenes Mitglied
22.04.2018
252
552
Hotel: Louis C Jacob Hamburg, Autograph Collection
Status: Platinum
Erhalten: Suite
Benefits: Karte/Wasser/Sekt//Sweets auf dem Zimmer, Welcome Drink, Late Check Out
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: effizient und super freundlich

Zum ersten Mal im Haus und schon lange nicht mehr ein so gutes Erlebnis in einem Marriott Haus erlebt. Rezeptionistin war freundlich, kompetent, und flott. Das Zimmer Upgrade war toll (auch wenn das Bad etwas old school ist) bc8347aa-2967-411e-a67a-e5f182480c94.jpg 207288f3-be8a-484c-bd8b-2fd8113c6051.jpeg 28cdd287-8030-4162-8507-ad486d65f91a.jpeg 0a0a73ca-3334-435b-831f-6a1567a3156f.jpeg ca96881e-af3e-4738-81f4-6da574276d15.jpeg 35b62914-8320-4e74-9c9d-360f8fddfed1.jpeg 13879df9-d774-4bb4-802e-427ef3f9377a.jpeg 3d2d8234-51e1-4970-9bd0-124a1acce874.jpeg und dann ist es ein leichtes dass man seinen Aufenthalt genießt.

Service auf der Terrasse dauerte etwas sehr lange, aber bei der Aussicht und Ambiente war mir das dann auch egal.

Sofort wieder, wenn wir in Hamburg sind!

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.973
8.499
BSL
Hotel: Louis C Jackob
Erhalten: Suite
Benefits: Karte/Wasser/Sekt//Sweets auf dem Zimmer, Welcome Drink, Late Check Out

Zum ersten Mal im Haus und schon lange nicht mehr ein so gutes Erlebnis in einem Marriott Haus erlebt. Rezeptionistin war freundlich, kompetent, und flott. Das Zimmer Upgrade war toll (auch wenn das Bad etwas old school ist) Anhang anzeigen 345494 Anhang anzeigen 345493 Anhang anzeigen 345490 Anhang anzeigen 345488 Anhang anzeigen 345495 Anhang anzeigen 345491 Anhang anzeigen 345492 Anhang anzeigen 345489 und dann ist es ein leichtes dass man seinen Aufenthalt genießt.

Service auf der Terrasse dauerte etwas sehr lange, aber bei der Aussicht und Ambiente war mir das dann auch egal.

Sofort wieder, wenn wir in Hamburg sind!
Vielleicht sollte man Hamburg schon beim Hotelnamen erwähnen :) War mir jetzt nicht geläufig.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.120
4.744
Hamburg
Vielleicht sollte man Hamburg schon beim Hotelnamen erwähnen :) War mir jetzt nicht geläufig.
To be fair. Das Haus ist eine Institution. Eigentlich auch über Hamburg hinaus.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.171
1.483
PIT, ORD
Hotel: BISHA - A Luxury Collection Hotel, Toronto, Canada
Status: Titanium
Gebucht: "The Frank" - 1 King
Erhalten: "The Marilyn" - 1 King Terrasse Suite (NUA)
Benefits: 1000 Pkte, 750 Pkte Compensation (statt Fruehstueck), Macarons, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte (Fr auf Mo)
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Schon etwas her (Ende Mai), daher ist die Erinnerung ein wenig getrübt, aber ich hänge ein wenig hinterher ;) . Lage wenige Meter neben dem Rogers Center und dem CN Tower sehr zentral im Entertainment District von Toronto, was aber bei Spielen der Blue Jays zu einem absoluten Verkehrschaos führt - Wir haben bei der Anreise für die letzten 250m sicherlich 20 Minuten gebraucht.

Hotel inzwischen doch auch schon fast 10 Jahre alt, aber in einem sehr guten Zustand. Das Hotel ist in den unteren Stockwerken eines Hochhauses, darüber dann Wohnungen und ganz oben eine Rooftopbar mit Pool. Check-In freundlich, gebucht war ein normales King-Zimmer, das Upgrade via NUA auf eine der Terasse Suites ging einige Tage vorher durch.

Lobby/Check-In sehr dunkel, gerade direkt im Eingangsbereich sieht man die Hand vor Augen nicht, muss man mögen. Die Suite selbst war top, sehr grosszuegig geschnitten und insgesamt sehr hell & freundlich, mit separaten Schlafzimmer. Die Terasse selbst ist ebenfalls sehr nett mit einer netten Sitzecke, allerdings war diese (noch?) nicht hergerichtet (keine Auflagen etc) und das Wetter hat auch nicht zum Verweilen eingeladen. Auf dem Zimmer fanden sich dann noch ein paar Macarons als Begruessungsgeschenk, Fruehstueck wurde uns ebenfalls angeboten, aber da hatten wir bereits andersweitige Plaene, deswegen ein paar Extrapunkte.

Ansonsten findet sich im Hotel eine Lobbybar, welche eher nicht zu empfehlen ist: Ebenfalls extrem dunkel und der Service war miserabel. Die Rooftopbar ist deutlich besser, allerdings auch ein Hotspot der Instagram-Scene, selten so viele (externe) Gaeste gesehen, die staendig am fotographieren waren. Sowohl die Aussicht als auch die Drinks sind aber auch empfehlenswert, wenn auch nicht guenstig. Fitness war ok, nichts besonderes, Parken wie erwartet nur Valet und nicht guenstig, aber schnell.

Groesster Schwachpunkt des Hotels: Es gibt nur 3 Aufzuege, die sowohl die 10(?) Hoteletagen als auch die Rooftopbar bedienen, und davon war einer noch defekt. Das hat dann gerade am Freitag und Samstagabend gerne zu Wartezeiten von >10min gefuehrt, das ist imho nicht akzeptabel. Dennoch alles in allem guter Aufenthalt, wenn auch aus meiner Sicht ein wenig zu teuer fuer das geleistete (~CAD500 pro Nacht), daher wird's beim naechsten Mal vermutlich eher eine Alternative

Impressionen:

IMG_5053.jpeg

IMG_5054.jpeg

Apfelwein

Aktives Mitglied
14.09.2010
158
361
Dann will ich auch mal wieder:

Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Loungezugang, kostenloses Frühstück in der Lounge
Check In: unkompliziert
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ziemlich abgeranzte Bude, die Lounge auch eher unteres Niveau., aber irgendwie haben Flughafenhotels ja immer was.

Hotel: The Westin Salgados Beach, Albufeira, Portugal
gebucht: 2* Besenkammer
erhalten: 1 *Juniorsuite mit Meerblick, 1* Besenkammer oberstes Stockwerk
Benefits: Frühstück, Late Checkout (auf Nachfrage)
Check In: kurios - ich wollte meine spärlichen Portugiesisch-Kenntnisse anwenden, doch die der Mitarbeiterin waren noch spärlicher - wir haben uns dann auf Englisch geeinigt. Ansonsten bisschen umständlich.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nettes Ressort, letzte Jahr eröffnet. Service bei Abendessen ziemlich holprig (z.B. Flasche Weißwein einfach ohne Kühlung auf den Tisch geknallt), Buffet auch nicht wirklich überragend; beim guten Frühstück dann schon besser, aber immer noch mit Luft nach oben. Bemerkenswert: Die langsamste Eierstation der Welt - slow cooking liegt ja im Trend.

Würden wir wiederkommen? Vermutlich ja, allerdings nicht ohne Status - die für die Besenkammern aufgerufenen Preise sind mit EUR 300+ dann doch sportlich, für den Mix hat's aber für uns auf dem Weg gen FAO für eine Nacht gepasst.

Anhänge

• Lounge_DUS.jpg
    Lounge_DUS.jpg
    5 MB · Aufrufe: 20
  • Zimmer_DUS.jpg
    Zimmer_DUS.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 25
  • Kartoffel_FAO.jpg
    Kartoffel_FAO.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 25
  • Junior_FAO.jpg
    Junior_FAO.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • Strand_FAO.jpg
    Strand_FAO.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 20
  • Pool_FAO.jpg
    Pool_FAO.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 20

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
489
287
Hotel: JW Marriott Crete Resort, Kreta, Griechenland
Status: Ambassador
gebucht: Junior Suite mit Pool, 3 Personen (Best Rate Gurantee)
erhalten: Premium Deluxe Suite mit Pool
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 9 Tage
Check In: Im Sitzen in der Bar, nett und freundlich, mit Begrüßung durch den GM und weiteren
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Unser Sommerurlaub ging diesmal in das knapp ein Jahr alte JW Marriott nach Kreta. Flug nach Chania, der Flughafen ist nebenan, ab und zu hört man mal einen Jet (da er auch militärisch genutzt wird). Im Vergleich zu Heraklion aber ein grandioser Flughafen :D Das Hotel ist auf der Flughafen-Halbinsel, schlecht angebunden, man muss durch kleine Straßen und am Strand entlang fahren, um am Ende über einen Parkplatz zu fahren und dann nach zwei Ecken zum Hotel zu kommen.

Ich hatte das Hotel 2025 in einer Best Rate Gurantee gefunden und deshalb sind wir gekommen. Für knapp 440 EUR / Nacht ein Hammer-Preis für die Junior Suite mit Pool. Klasse Angebot - und selbst wenn wir schon 2x Kreta hatten, ging es also ein drittes Mal hier her. Mit SNA wollte ich noch auf die 2-Bedroom-Villa upgraden, aber das hat nicht geklappt (wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen). Die Premium Deluxe Suite, die wir bekommen haben, hat ein kleines Wohnzimmer, ein Doppelbett, ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne und ein Pool Deck mit Tisch, Liegen und dem kleinen eigenen Pool. Insgesamt sollen es 60 Quadratmeter sein, leider mit recht wenig Privatsphäre, sowohl innen (das „Wohnzimmer“ ist praktisch nur durch einen Sichtschutz abgetrennt), als auch aussen - die nächste Terrasse ist direkt ohne Sichtschutz nebenan und auch von oben können Gäste auf den Pool schauen.

Das Hotel ist super modern, und natürlich noch gut in Schuss. Drei Hauptpools, drei Restaurants, Gym mit wirklich klasse Ausstattung, Spa und eine Strand- sowie eine Hauptbar hat das Hotel, zudem eine ganze Reihe an Sonnenbetten zum Stein-Strand hin. Sand gibt es nicht. Wenn man den will, muss man 5min an der Straße Richtung nächstem Ort laufen. Das Hotel ist am Berg, insofern wird man über die Zeit recht viel hoch und runter laufen, wenn man ein Zimmer ganz oben hat. Das Team fährt einen aber auch gerne per Buggy. Unser Zimmer in der obersten Reihe hat im Stehen einen tollen Blick über die Bucht - aber leider sieht man davon im Infinity Pool nichts mehr, dann guckt man leider auf den Kräutergarten, den man auf den Dächern der niedriger gelegenen Zimmer gepflanzt hat. Kleiner Planungsfehler beim Bau ;)

Das Frühstück ist gut, allerdings gibt es keine Speisen a la carte, wie Eggs Benedict oder ähnliches. Alles muss am Buffet bestellt oder mitgenommen werden, dort bekommt man aber nur simplere Eierspeisen. Dafür hat man viel lokales am Buffet, und kann sich mit bis zu 11 Uhr auch Zeit lassen mit dem Aufstehen.
Das Essen im griechischen Restaurant war auch gut - aber wir verzichteten aufgrund des Preisniveaus dann auf einen weiteren Besuch in einem Restaurant des Hotels, mit einfachen griechischen Speisen waren wir schon bei knapp 200 EUR, um die Ecke im Ort hätten wir dasselbe für 80 EUR erhalten. Im Ort ist beispielsweise das Restaurant Patrelantonis - klasse Essen und das zu erschwinglichen Preisen.

Für Platinum- und andere Statusgäste gab es Mittwochs und Samstags abends jeweils einen Cocktail-Empfang, bei dem man nicht mit Alkohol geizt (es gab Cocktails und Drappier Champagner), dem man auch zum Feedback nutzt, um die Hotelleistung zu verbessern. Insgesamt war überhaupt das Guest-Team rund um den General Manager sehr umtriebig, alles zu verbessern, was man so hören konnte. Noch läuft nicht alles 100%ig rund, aber so wie man sich anstrengt, ist man auf einem guten Weg. Beispielsweise erwähnten wir, dass beim Frühstück ein Schokokuchen Rum enthielt und unsere Tochter sich dann über den komischen Geschmack wunderte - am nächsten Tag war der Alkohol bei dem Kuchen mit ausgezeichnet. Das Team war äußerst freundlich und man hat das Gefühl, das sie her was bewegen wollen.

Etwas Verbesserungspotential gibt es noch - beispielsweise war unsere Zimmerreinigung und der Turndown-Service meistens nur dann möglich, wenn wir auch im Zimmer waren. Das war etwas nervig, auch, dass man fünf Tage lang nicht Vogelkot von den Liegen auf der Terrasse entfernte und wir es dann am Ende selber gemacht haben, als sie uns dann zu vollgekotet waren… Es ist auch noch nicht klar, wieviel Wasser man auf dem Zimmer umsonst bekommt (ab und zu ist es kostenlos, dann kostet es 8 EUR), und manchmal wird der Service etwas stumm, wenn man nicht weiter weiß. Wir baten aufgrund von massivem Wespenbefall (es sind auch einige Nester an den Wänden der Villen zu sehen) z.B. um Hilfe oder ein anderes Zimmer direkt am ersten Tag - aber da konnte oder wollte man uns nicht wirklich helfen. Als Allergiker musste ich also selber vorsichtig sein….

Gerade zu dem gebuchten Tarif war da JW Marriott aber ein Klassedeal, bei den oft aufgerufenen 870 EUR/Nacht für ein normales Zimmer zur Hauptreisezeit wäre ich aber etwas anspruchsvoller ;) Bei so einem Deal würde ich wieder kommen, ansonsten haben aber auch noch andere griechische Inseln neue Hotels bei Marriott bekommen… so schnell kommt man gar nicht mit dem Buchen nach…

Anhänge

• IMG_2981.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_3098.jpeg
    IMG_3098.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_3094.jpeg
    IMG_3094.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_3022.jpeg
    IMG_3022.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_3021.jpeg
    IMG_3021.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_3019.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 6

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.278
3.918
New York & DUS
Hotel: The George Hamburg - Design Hotel
Status:LTP
gebucht: Room S
erhalten: Room M
Benefits: Punkte, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Tag
Check In:gut und ordentlich, informativ - aber nicht zu viel
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Tolles Design Hotel

Tolles Design-Hotel, schöne Bar und tollen Drinks und Snacks. Das Zimmer sehr ansprechend designed und Upgrade mit kleinem Balkönchen.
Wie immer bei Design-Hotels kein Frühstück. Musste aber eh um kurz nach 7 los.

Anhänge

• IMG_0838.jpeg
    IMG_0838.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_0837.jpeg
    IMG_0837.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_0836.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_0834.jpeg
    IMG_0834.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0833.jpeg
    IMG_0833.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0832.jpeg
    IMG_0832.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_0831.jpeg
    IMG_0831.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 27

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
242
758
Hotel: Courtyard Magdeburg
Status: Platin
Benefits: Kostenloses Frühstück (auf Nachfrage)
Check In: Unkompliziert, steril, keine Recognition
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Modern und sauber, aber am Arsch der Welt. Selbst mein Uber hat morgens 30 min dahin gebraucht.
Statuswürdigung null, noch nicht mal ein Wasser auf dem Zimmer, wobei ich das mittlerweile als Standard selbst ohne Status erachten würde.
Ansonsten nix besonderes.
Naja, ist halt das einzige Marriott vor Ort, wird mir aber auch nicht nochmal passieren.

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
238
307
Hotel: Courtyard Magdeburg
Status: Platin
Benefits: Kostenloses Frühstück (auf Nachfrage)
Check In: Unkompliziert, steril, keine Recognition
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Modern und sauber, aber am Arsch der Welt. Selbst mein Uber hat morgens 30 min dahin gebraucht.
Statuswürdigung null, noch nicht mal ein Wasser auf dem Zimmer, wobei ich das mittlerweile als Standard selbst ohne Status erachten würde.
Ansonsten nix besonderes.
Naja, ist halt das einzige Marriott vor Ort, wird mir aber auch nicht nochmal passieren.
Früher, als das noch ein NH war sollte ich mal am Vorabend entscheiden, ob ich morgens frühstücken will, sonst wäre das nicht mehr möglich. :cool:
Ist eben mitten in der Börde.

• Like
Reaktionen: topazio und Apfelwein

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
167
649
HAM
Hotel: The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Status
: Titanium
Gebucht: Besenkammer m. Punkten
Erhalten: Suite m. NUA
Benefits: handgeschriebene Karte/Wasser/Macarons auf dem Zimmer, Welcome Drink, Late Check Out

Hier ist wirklich alles phantastisch! Der Check-In freundlich und effizient, die Suite wohnlich und modern, mit sehr gutem Bett. Der Spa-Bereich wunderschön mit dem großartigen Pool im Kanal mit Blick auf das VW-Kraftwerk.Personal ist dort warmherzig und aufmerksam und man den Besuch dort zu einem einzigartigen Erlebnis! Auch sonst ist das Personal überall unglaublich freundlich. Das Frühstück ist perfekt, die Auswahl und die Qualität hervorragend. Beim Check-In erfuhr ich, dass Lounge und High-Tea nur am Wochenende zur Verfügung stehen. Man muss das weitergeben haben, da ich zur Abreise eine kleine Auswahl des High-Tea in einer kleinen Kühltasche von der Managerin erhielt - mit einem handschriftlichen Gruß. Das sind 5 Sterne! Übrigens erhält man 2 Tage gratis Zugang zur Autowelt. Mit Reservierung kann man sie vom Bahnhof kommend durchqueren und kürzt so den Weg deutlich ab. Kurz beim Ticketschalter vorsprechen. Aber zurück zum Hotel - eine Empfehlung oder Abstriche, auch das Essen im Restaurant Terra ist sehr gut.

Hotel: Freigeist Göttingen Nordstadt, Design-Hotel
Status
: Titanium
Erhalten: höhere Etage
Benefits: Punkte/Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nachte
Check-In: freundlich

Drei Busstationen von der Innenstadt entfernt liegt dieses moderne Haus (nicht zu verwechseln mit dem am Bahnhof, das nicht zu Marriott gehört). Rechts befindet sich das „Freigeist Homes“ mit Appartements für den längeren Aufenthalt. Im linken Gebäude befinden sich Hotel mit Rezeption und Restaurant. Das Haus ist in warmen Tönen und mit viel Holz eingerichtet. Die Zimmer werden nur alle drei Tage geputzt, wenn man mehr möchte, muss man ein Schild an die Tür hängen. Das sehr gute Frühstück kostet für Hotelgäste 29€. Wie überall im Haus sind die Mitarbeitenden sehr freundlich, der Jugend entsprechend schnell beim Du. Manchmal könnten sie aber etwas schneller sein, beim Frühstück wurde mein Tee verwechselt, es gab sehr lange Wartezeiten an der Bar und auf der Dachterrasse entgegen der Ankündigung gar keinen Service. Man möge sich doch seine Getränke selbst aus der Bar im Erdgeschoss mitbringen. Oben gab es dann Glasscherben. Für den Preis finde ich das durchaus ausbaufähig. Das Haus selbst und das Konzept sagten mir aber generell zu.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.171
1.483
PIT, ORD
Hotel: Marriott Marquis Chicago (IL)
Gebucht: King Lake View
Erhalten: King Lake View "High-Floor"
Benefits: Punkte, Loungezugang (also theoretisch)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (Fr auf So)
Check-In: Eher kühl aber professionell

Mal wieder in Chicago, dieses mal aber etwas weiter südlich als sonst. Aufgrund des Besuchs einer Veranstaltung im Soldier Park bot sich das 2017 eröffnete Marriott Marquis an, da der Soldier Park von dort innerhalb weniger Minuten zu Fuß einfach erreichbar ist. Die Lage ist auch das beste Argument für das Hotel, in direkter Nachbarschaft befindet sich auch noch das McCormick Conference Center und die Wintrust Arena.

Das Hotel ist mit >1,200 Zimmern auf 39 Stockwerken riesig, und damit fehlte aus meiner Sicht auch jeglicher Charme - Es fühlt sich nicht nur, sondern ist ganz klar Massenabfertigung. Check-In entsprechend kühl, uns wurde ein High-Floor Zimmer (Irgendwo >30. Stock, ist auch schon was her) als Upgrade verkauft mit der Aussage, das Hotel sei ausgebucht, was auch hinkommt. Dazu Lounge-Zugang. Das Zimmer war ok, hell, recht modern und ausreichend groß, der Blick auf den Lake Michigan war Top.

Die Lounge in einem der unteren Ebenen ist sehr groß, ebenfalls hell und modern, aber am Wochenende nur zum Fruehstueck Vormittags geöffnet, danach sogar physikalisch abgesperrt. Wasser oder gar Softdrinks etc. dann Fehlanzeige. Hatte ich so schon länger nicht mehr, aber am Ende ist es eben auch "nur" ein Marriott und kein Premium-Brand im Portfolio.

Restaurant/Bar im EG recht laut, die Drinks an der Bar nichts besonderes. Es gibt auch noch eine Foodhall mit diversen "Fast Casual" Optionen, nicht genutzt. Fitness sehr gut, groß und ordentliche Geräte. Parken direkt am Hotel nur Valet, für Chicago sogar fast günstig ($60 pro Nacht), da zahle ich näher am Chicago River teilweise 20-30$ mehr. Trotz der vielen Gäste auch relativ schnell.

Alles in allem ein Aufenthalt, der ok war, aber wir kommen nicht wieder, wenn es nicht beruflich ins McCormick Center geht. Insgesamt ist Chicago im Sommer gerne extrem teuer, an dem WE (u.a. auch das Spiel USA-D im Soldier Park) noch mehr als sonst, daher waren die ~$550 pro Nacht hier fast noch günstig (Das Gwen z.B. war >$1,000 pro Nacht, so auch die meisten Autograph-Collection Hotels). Und die Lage war unschlagbar, da wir einfach zum Spiel laufen konnten. Dennoch hat mir das Hotel ob der Massenabfertigung einfach nicht gefallen, das nächste mal sicherlich eher wieder eine der Alternativen.

Mexcy

Neues Mitglied
01.03.2025
24
39
Hotel: Grand Hotel River Park Bratislava
Status: LTS
gebucht: Executive Gästezimmer Wohnzimmer-Etage
erhalten: Executive Gästezimmer Wohnzimmer-Etage mit Blick auf den River
Benefits: Willkommensbrief, Macarons
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: sehr freundlicher Emfang und Check-In um 11 am kein Problem.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: klare Weiterempfehlung für einen Aufenthalt in Bratsilava. Die Betten waren für mein Empfinden etwas zu hart. Der Service war für den Preis von 200,- €/ Nacht top.

Anhänge

• IMG_1859.jpeg
    IMG_1859.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_1860.jpeg
    IMG_1860.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_1965.jpeg
    IMG_1965.jpeg
    533,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1864.jpeg
    IMG_1864.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_1865.jpeg
    IMG_1865.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 11

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
242
758
Hotel: Sheraton Maria Isabel Reforma Mexico City
Status: Plat
gebucht: Besnkammer
erhalten: Business Deluxe Executive mitcReforma-Blick
Benefits: Mexikanische Macarons, Lounge, (verstecktes) Wasser
Check In: Da ich ohne Vorankündigung schon um 5h morgens aufgeschlagen bin, etwas holprig, aber stets freundlich.
Kurzfristiger Kurztrip nach MEX und das Sheraton war Preis-Lage-Leistung am besten. Hatte vergessen, die frühe Ankunft zu avisieren, somit kein (super) early CI möglich (außer gg Bezahlung.). Lage um 10 unverändert, nachdem ich schon vorher in die Lounge durfte und mein Gepäck aufbewahrt wurde. Mit der Bitte um Benachrichtigung (persönlich und App) dann zur Stadtrundfahrt aufgebrochen - die kam natürlich nie...
Also um 16h dann wieder hin und ein schönes Upgrade erwartete mich: Modernes großes Zimmer mit schönem Ausblick auf die Goldelse von CDMX. Das Wasser war gut unter dem TV und hinter der Nespressomaschine versteckt. Gute Klima, aber leider nur eine Wannendusche. Das hätte man bei der Renovierung mit erledigen können mE.
Aber eine deutliche Verbesserung zum letzten Besuch im Februar, als wir kaum die Koffer öffnen konnten.
Auch der Pool war viel offener und heller als das letzte Mal. Die geputzten Scheiben machen viel aus!
Nach der Dusche wurden die Macarons geliefert, die mexikanische Geschmacksrichtungen hatten - sehr schöne Idee!

Lounge war zum Frühstück schon gut mit frischer Saft- und Eierspeisenauswahl auf Bestellung. Generell eine sehr serviceorientierte Lounge mit tollen Mitarbeitern!
Von 17:30-19:30h Happy Hour mit Wein, Sekt und Bier (alles auf Bestellung an den Tisch serviert) und qualitativ sehr guten Snacks. Es ist kein richtiger Abendessensersatz, aber perfekt zur Überbrückung bis dahin. Wie gesagt sehr gute Qualität und regionalem Bezug.

Das Beste ist und bleibt die Lage! Von Edelrestaurant bis Taco-Straßenstand findet man fußläufug alles. Im Erdgeschoss beim Valletparking ist ein Oxxo (mex. 7eleven), für Getränke oder Snacks.

Trotz selbst mitverschuldeten holprigen Starts ein schöner Aufenthalt und in Zukunft gerne wieder!

Mexcy

Neues Mitglied
01.03.2025
24
39
Hotel: Imperial Riding School Autograph Collection, Vienna
Status: LTS
gebucht: Deluxe Kingsize (Gästezimmer)
erhalten: Deluxe Kingsize mit Blick auf die Kirche (verkehrsberuhigt)
Benefits: Sprudelwasser während des Aufenthaltes
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: der Check-In war schnell aber nicht besonders freundlich etc.
das Hotel ist meines Wissens 2024 fertiggestellt worden und dementsprechend neuwertig. Es ist für große Gruppen ausgelegt, regelmäßig stürmen Viking oder andere Kreuzfahrer das Hotel. Der Poolbereich ist eher klein aber war fast immer leer. Das lag wohl auch daran, dass er eiskalt war. Trotz mehrmaligen Hinweis änderte sich daran nichts. Die „verkehrsberuhigte“ Lage lohnt sich aktuell nicht, da die Bahnstrecke erneuert wird und ab 07:00 Uhr spätestens die Presslufthammer angeschmissen werden. Dann wahrscheinlich besser an der Straße.
Das Frühstück ist gut aber der Service lässt doch zu wünschen übrig. Das eher jüngere Personal unterhält sich lieber in Grüppchen als abzuräumen oder Bestellungen aufzunehmen.
Das Hotel und die Zimmer sind meines Erachtens sehr schön und stimmig auf die historische Reitschule abgestimmt.
Für 145,- € die Nacht dennoch eine gute Preis/ Leistung.

Anhänge

• IMG_1701.jpeg
    IMG_1701.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1684.jpeg
    IMG_1684.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1685.jpeg
    IMG_1685.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1687.jpeg
    IMG_1687.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1688.jpeg
    IMG_1688.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1689.jpeg
    IMG_1689.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 18

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.575
8.728
Hotel: Imperial Riding School Autograph Collection, Vienna

das Hotel ist meines Wissens 2024 fertiggestellt worden und dementsprechend neuwertig.
Es war vorher ein Renaissance.
Dann in der Coronashow geschlossen und renoviert und vor ca. 2 Jahren als Autograph Collection wieder eröffnet.

Ich war vor der Schließung oft dort - seitdem nicht mehr. Was ist nun im Erdgeschoss des Anbaus gegenüber vom Haupteingang? Früher war dort die Lounge.

• Like
Reaktionen: ST1954

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.171
1.483
PIT, ORD
Hotel: Elliot Park Hotel - Autograph Collection, Minneapolis (MN)
Gebucht: King Bed
Erhalten: 1 Bedroom Suite (NUA)
Benefits: Punkte, Wasser, Schokolade, BF, Drink-Voucher
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (Fr auf So)
Check-In: Sehr freundlich

Seit längerem mal wieder privat in Minneapolis, und dieses mal wurde es das Elliot Park Hotel. Um mit dem negativen anzufangen: Die Lage des Hotels ist recht durchwachsen. Zwar sind es nur wenige Minuten zu Fuß zum US Bank Stadium und knapp 15min zur Stone Arch Bridge, aber rund um das Hotel ist es doch ein sehr gewöhnungsbedürftiger Mix aus eher heruntergekommenen Apartments, Häusern etc., mit entsprechendem Publikum, und ein paar neuen Luxury Apartments. Nachts wollte ich dort nicht wirklich zu Fuß unterwegs sein, aber das gilt eigentlich für ganz Minneapolis Downtown...

Alles andere war aber positiv: Es begann bereits am Vortag, der eigentlich mein Anreisetag hätte sein sollen, aber aufgrund von Wetterkapriolen wurde mein Flieger erst umgeleitet, und später der Anschlussflug storniert. Daher gegen 18:00 Uhr Ortszeit am Hotel angerufen, eigentlich nur um mitzuteilen, dass ich erst am Vormittag des Folgetages ankomme. Mir wurde aber sofort die erste Nacht erlassen und zugesichert, dass ich dennoch bereits am Vormittag einchecken könne. Nur den NUA könnten sie für diese Nacht nicht erstatten, da müsste ich mich an Marriott direkt wenden, aber man würde sich für die Unannehmlichkeiten erkenntlich zeigen...

Check-In gegen 10:30 am Folgetag war dann auch kein Problem, für die NUA-Sache bekam ich dann noch 2x Drinks-Voucher in der Bar - Sehr freundlich, es war ja nicht die Schuld des Hotels! Auswahl zwischen Fruehstueck und zusätzlichen Punkten als Status-Benefit gab es auch noch, bin ja kein großer Freund von Hotel-Fruehstueck, daher hatten wir schon Pläne und daher gab es Punkte.

Das Hotel selbst ist modern (Eroeffnet 2018), im Eingangsbereich ein wenig dunkel eingerichtet, aber durchaus ansprechend. Das Zimmer, bzw. die Suite, dann top: Hell, freundlich, bestehend aus einem grossen Wohnzimmer mit Sitzecke und Ess-/Schreibtisch, Schlafzimmer mit King-Size Bett sowie grosszuegigem Bad. Beim Betreten der Suite fand ich bereits eine Tafel "lokaler" Schokolade sowie 0.7L Mineralwasser vor, nach knapp 10min klopfte es und das Housekeeping brachte das gleiche noch mal, da wurde wohl meine Anreise 2x beruecksichtigt - Beschwert habe ich mich nicht :) .

Bar-/Restaurant im EG eher dunkel, auch tagsüber, und daher nicht so wirklich einladend, die Drinks waren aber gut und preislich ok. Fitness ebenfalls gut, nichts besonderes, ich bin lieber am Fluss entlang gelaufen, aber bis dahin sind es eben knapp 1.5km. Parken nur Valet, dieses mal aber nicht genutzt da ohne Mietwagen unterwegs.

Alles in allem ein gelungener Aufenthalt, vor allem für den Preis von ~$150 pro Nacht, was in den USA ja wirklich ein Schnäppchen ist. Von der Flexibilität bei der Anreise ganz zu schweigen. Dennoch würde ich beim nächsten Besuch vermutlich wieder näher an den Fluss, entweder ins Emery (privat) oder in die Renaissance/Residence Combo am Depot (beruflich) - Die Gegend sagt mir einfach mehr zu, und dann ist es morgens auch nur einen kurzen Hüpfer zum Running Trail.

Impressionen:

IMG_5161.jpeg

IMG_5162.jpeg

IMG_5163.jpeg

gran turismo

Erfahrenes Mitglied
19.03.2017
302
1.636
Hotel: Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn
Gebucht: Business-Zimmer mit Kingsize-Bett
Erhalten: Genau das auf hoher Etage
Benefits: Wasser, late checkout 16 Uhr, Frühstück, Begrüßungsgeschenk in Form von Bier, Cookie und Karte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Sehr sympathisch und schnell

Ich war hier während der letzten Hitzewelle an einem Wochenende, in der Stadt fand zudem ein großes Stadtfest statt - das Hotel war dementsprechend sehr gut gebucht. Dass es kein Upgrade gab, kann ich vor dem Hintergrund nachvollziehen, viel Zeit wollte ich ohnehin nicht im Zimmer verbringen. Nett war, dass man sich gleichwohl bemüht hat, mich auf der von der großen Baustelle auf dem Areal des Einkaufszentrums am Messepark abgewandten Hotelseite auf einer hohen Etage unterzubringen.
Für Sport, Zeit am Pool und etwas Wellness war es auch so ein schöner Aufenthalt. Das Angebot sowohl beim Frühstück als auch im Hotelrestaurant, in dem ich an einem Abend gegessen habe, hat mir wieder einmal gut gefallen. Da ich das Rennrad dabei hatte, ist auch mir der Fahrradraum in der Tiefgarage sehr entgegen gekommen.

Gerne wieder!

IMG_8838.jpg IMG_8835.jpg IMG_8852.jpg IMG_8841.jpg IMG_8848.jpg IMG_9101.jpg

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
527
998
Das Frühstück ist gut aber der Service lässt doch zu wünschen übrig. Das eher jüngere Personal unterhält sich lieber in Grüppchen als abzuräumen oder Bestellungen aufzunehmen.
das habe ich schon vor 2 Jahren bemängelt, das das Service-Personal mehr mit sich selbst, ihren Handys oder irgendwelchen Influencern beschäftigt sind. Zeugt einfach von der schlechten Führung des Hauses

Ich war vor der Schließung oft dort - seitdem nicht mehr. Was ist nun im Erdgeschoss des Anbaus gegenüber vom Haupteingang? Früher war dort die Lounge.
die Lounge war doch damals in diesen Bereich, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht oder?
IMG_1348.jpeg

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.575
8.728
das habe ich schon vor 2 Jahren bemängelt, das das Service-Personal mehr mit sich selbst, ihren Handys oder irgendwelchen Influencern beschäftigt sind. Zeugt einfach von der schlechten Führung des Hauses

die Lounge war doch damals in diesen Bereich, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht oder?
Anhang anzeigen 346615
Vor laaaanger Zeit meine ich mich zu erinnern, dass die Lounge irgendwo im Hauptgebäude war.
Danach war sie viele Jahre im Erdgeschoss des Neubaus auf der rechten Seite.