Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Mexcy

Reguläres Mitglied
01.03.2025
40
101
ANZEIGE
Hotel: JW Mariott Marquis Miami
Status: LTS
gebucht: Gästezimmer
erhalten: Gästezimmer
Benefits: Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Der CheckIn ging schnell, unkompliziert und unpersönlich. Die Parkmöglichkeiten um das Hotel sind schwierig und deshalb vertraute ich dem
Valet Parkservice mein Fahrzeug an. Das Fahrzeug selbst parken ist nicht möglich. Ich benötigte während meines Aufenthalts dreimal mein Fahrzeug und ich orderte es dreimal per App und dreimal war es nach 20 Minuten noch nicht da bzw. einmal komplett vergessen. Für knapp $ 80 schon eine Zumutung.

Das Zimmer war völlig in Ordnung und auch sehr sauber. Ich bat um ein ruhiges Zimmer am Ende von einem Gang und das bekam ich auch. Das Zimmer war sehr ruhig. Der Pool auf einem Zwischendach war für das Stadthotel super und wurde genutzt.

Sehr empfehlenswert ist die Hotelbar mit einem freundlichen Service und guter Auswahl.

Anhänge

• DB7C4402-8913-4409-939D-BE779FD0F52D2023-05-11_05-35-05_952.jpeg
    DB7C4402-8913-4409-939D-BE779FD0F52D2023-05-11_05-35-05_952.jpeg
    447,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2183.jpeg
    IMG_2183.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 36

gran turismo

Erfahrenes Mitglied
19.03.2017
303
1.650
Hotel: Moxy Sion
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit Queensize-Bett
Erhalten: Besenkammer mit Kingsize-Bett
Benefits: Flasche Wasser pro Tag, 10 CHF F&B-Voucher pro Tag
Check-In: Nett, schnell, wenig bemerkenswert

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Das Hotel hat bei mir eher gemischte Gefühle hinterlassen. Grundsätzlich ist es der typische Moxy-Standard, an dem ich nichts auszusetzen habe. Das Frühstück entspricht dem ebenfalls, dass es am Wochenende bis 12 Uhr zur Verfügung steht und es einen ganz netten Außenbereich gibt ist schön. Die großzügige Tiefgarage mit recht großen Parkplätzen ist für die Schweiz mit 12 CHF/Nacht auch vergleichsweise günstig.

Vier Punkte sind mir allerdings negativ aufgefallen:

• In der derzeitigen Hitzewelle, die auch vor dem Wallis nicht halt macht, war es im Zimmer sehr warm - die Klimaanlage wird offensichtlich nur in einem Energiesparmodus betrieben, der kein wirkliches Runterkühlen des Zimmers erlaubt. Dem Hotel scheint bewusst zu sein, dass das bei Gästen nicht gut ankommt, wenn das durch Aushänge im Aufzug erklärt und ein Ventilator ins Zimmer gestellt wird. Beides ändert an der Wärme aber leider wenig...
  • Auf der "Bergseite" empfiehlt es sich auch nicht, das Fenster nachts offen zu lassen, dort befinden sich die Busparkplätze des Hotels, auf denen gerne spät abends oder früh morgens längere Zeit die Busmotoren laufen.
  • Mit dem Ökoduschkopf bin ich auch einfach nicht warm geworden, ich hätte höheren Wasserdruck bevorzugt.
  • Die 20 CHF F&B-Guthaben waren ursprünglich auf der Rechnung nicht berücksichtigt worden, was dann beim Check Out - nachdem mir das Fehlen auf der Rechnung aufgefallen war - längere Tipparbeit zu deren Korrektur zur Folge hatte.

IMG_0074.jpg IMG_0070.jpg IMG_0068.jpg IMG_0530.jpg IMG_0532.jpg

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
598
922

Das Hotel hat bei mir eher gemischte Gefühle hinterlassen. Grundsätzlich ist es der typische Moxy-Standard, an dem ich nichts auszusetzen habe. Das Frühstück entspricht dem ebenfalls, dass es am Wochenende bis 12 Uhr zur Verfügung steht und es einen ganz netten Außenbereich gibt ist schön. Die großzügige Tiefgarage mit recht großen Parkplätzen ist für die Schweiz mit 12 CHF/Nacht auch vergleichsweise günstig.

• In der derzeitigen Hitzewelle, die auch vor dem Wallis nicht halt macht, war es im Zimmer sehr warm - die Klimaanlage wird offensichtlich nur in einem Energiesparmodus betrieben, der kein wirkliches Runterkühlen des Zimmers erlaubt. Dem Hotel scheint bewusst zu sein, dass das bei Gästen nicht gut ankommt, wenn das durch Aushänge im Aufzug erklärt und ein Ventilator ins Zimmer gestellt wird. Beides ändert an der Wärme aber leider wenig...
  • Auf der "Bergseite" empfiehlt es sich auch nicht, das Fenster nachts offen zu lassen, dort befinden sich die Busparkplätze des Hotels, auf denen gerne spät abends oder früh morgens längere Zeit die Busmotoren laufen.
  • Mit dem Ökoduschkopf bin ich auch einfach nicht warm geworden, ich hätte höheren Wasserdruck bevorzugt.
  • Die 20 CHF F&B-Guthaben waren ursprünglich auf der Rechnung nicht berücksichtigt worden, was dann beim Check Out - nachdem mir das Fehlen auf der Rechnung aufgefallen war - längere Tipparbeit zu deren Korrektur zur Folge hatte.

Anhang anzeigen 347959 Anhang anzeigen 347960 Anhang anzeigen 347961 Anhang anzeigen 347957 Anhang anzeigen 347956
"We follow Swiss regulations for cooling". Ausrede. Solch eine Regelung gibt es nicht. Falls doch halten sich viele Hotels nicht daran den dort lässt sich ohne Probleme auf weniger Grad kühlen.

Dieses ganze Drama gegen Kühlung von Räumen nervt sowieso. Im Winter heizt man ja auch ganz selbstverständlich. Heisse Räume finde ich sogar unangenehmer.

• Like
Reaktionen: Mexcy und Apfelwein

Mexcy

Reguläres Mitglied
01.03.2025
40
101

Anhang anzeigen 347959 Anhang anzeigen 347960 Anhang anzeigen 347961 Anhang anzeigen 347957 Anhang anzeigen 347956
Die Frage ist ob das Hotel bei den Zimmern mit einer Klimaanlage wirbt und dies macht das Moxy Sion meines Erachtens nicht. Zumindest steht hier bei den Zimmerdetails - im Gegensatz zu anderen Moxy Hotels - nicht „Klimaanlage“.

Dass eine Klimafunktion vorhanden ist aber nicht nutzbar finde ich bei den Temperaturen unverständlich.
Das „Comfort“ Temperaturziel mit bis zu 26 Grad anzugeben empfinde ich als Verarsche. Auch im Hinblick auf die empfohlene Schlaftemperatur von um die 18 Grad.

In Zukunft einfach solche Unterkünfte meiden bis ein Umdenken stattfindet.

• Like
Reaktionen: HLX4U und aaronzrh

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.752
1.987
Unterwegs in der Welt
Die Frage ist ob das Hotel bei den Zimmern mit einer Klimaanlage wirbt und dies macht das Moxy Sion meines Erachtens nicht. Zumindest steht hier bei den Zimmerdetails - im Gegensatz zu anderen Moxy Hotels - nicht „Klimaanlage“.

Dass eine Klimafunktion vorhanden ist aber nicht nutzbar finde ich bei den Temperaturen unverständlich.
Das „Comfort“ Temperaturziel mit bis zu 26 Grad anzugeben empfinde ich als Verarsche. Auch im Hinblick auf die empfohlene Schlaftemperatur von um die 18 Grad.

In Zukunft einfach solche Unterkünfte meiden bis ein Umdenken stattfindet.
gelöscht da User verwechselt wurde…

Zuletzt bearbeitet:

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.752
1.987
Unterwegs in der Welt
Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, diese Themen in anderen Beiträgen schon einmal angeschnitten zu haben. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ☺️

Durch einen kühleren Raum hat man ggf eine bessere Schlafqualität und ist entspannter beim Durchscrollen des Forums. 😉
Mea Culpa…. Ich habe Dich tatsächlich mit einem anderen User verwechselt, der regelmässig Hotels nach der zu erreichenden Temperatur (messbar durch sein mitgebrachtes digitales Thermometer 🙈) bewertet und zu Beschwerden und Kompensationsanforderungen „aufruft“… sehe gerade dass ich mich da vertan habe - sorry

• Like
Reaktionen: Mexcy

Mexcy

Reguläres Mitglied
01.03.2025
40
101
Mea Culpa…. Ich habe Dich tatsächlich mit einem anderen User verwechselt, der regelmässig Hotels nach der zu erreichenden Temperatur (messbar durch sein mitgebrachtes digitales Thermometer 🙈) bewertet und zu Beschwerden und Kompensationsanforderungen „aufruft“… sehe gerade dass ich mich da vertan habe - sorry
Kein Problem - wir können über alles sprechen! 😊 Viele Grüße

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
73
199
Hotel: Frankfurt Marriott Hotel
Status: Titanium
Gebucht: Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett
Erhalten: Renoviertes Skyline-Blick Zimmer mit Kingsize-Bett
Benefits: 1000 Punkte, Upgrade, Loungezugang, Frühstück im Restaurant (Lounge bot diesmal keines an)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: sehr freundlich, Wunsch nach Schaumstoffkissen hat diesmal super geklappt
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Teppich im Zimmer wurde entfernt und es gibt neue Farbe sowie einen neuen Sessel. Die Klimaanlage wurde ausgetauscht, sie funktionierte gut!! Wandschrank, Schreibtisch & Vorhänge bleiben erhalten. 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, soweit weiterhin Kaffee- und Teeauswahl.
Im Bad wurden über die Fliesen Steinplatten gesetzt, daher ist es etwas kleiner als vorher. Die Badewanne wurde ersetzt durch eine Dusche mit viel Platz, normaler Duschkopf. Waschbecken etwas kleiner mit weniger Ablagefläche. 2 Problemchen die nach Renovierungen zumindest bei mir auftreten...beim Duschen flutet das Bad und am Waschbecken spritzt bei Design immer alles voll :). Insgesamt wirkt das Zimmer aufgeräumt, hell und dennoch gemütlich.

FFM1.jpg
FFM2.jpg

Mexcy

Reguläres Mitglied
01.03.2025
40
101
Hotel: Moxy München Messe
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Wasser, Punkte

Noch einmal München vor der Sommerpause

Freundlicher CheckIn mit Eistee (und einem Schuss Gin). Mein Wunschzimmer auf der 4. Etage war nicht verfügbar, da aktuell in der 3. und 4. Etage Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Das Zimmer war Standard wie immer und sehr sauber. Bei der Fernbedienung war die Batterie leer. Diese wurde direkt von der freundlichen Mitarbeiterin ausgetauscht.

Für eine Nacht immer perfekt - einen längeren Aufenthalt würde ich durch die Größe der Zimmer und den fehlenden Stauräumen nicht empfehlen.

Anhänge

• IMG_2236.jpeg
    IMG_2236.jpeg
    880,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2226.jpeg
    IMG_2226.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_2228.jpeg
    IMG_2228.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 17

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.173
1.502
PIT, ORD
Hotel: JW Marriott Camelback Inn & Resort Scottsdale (AZ)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Casita (niedrigste Kategorie)
Erhalten: Bi-Level Suite (NUA)
Benefits: Punkte, BF, Softdrinks (?)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (Fri-So)
Check-In: Freundlich,

Nach diversen Aufenthalten "draußen" in Fountain Hills (Adero) entschieden wir uns dieses mal aufgrund der Lage für das JW Marriott Camelback. Die Lage ist auch wirklich gut, einerseits recht ruhig in Paradise Valley, einer der besseren Gegenden von Greater Phoenix, andererseits dennoch recht nah an Scottsdale. Auch Hiking ist problemlos möglich, Camelback oder die Phoenix Mountain Reserve sind je ca. 10min entfernt.

Das Hotel selbst ist ein sehr hochwertiges Resort und besteht aus vielen kleineren Gebäuden (Casitas), einer großen Pool-Landschaft, und je einem SPA-, Conference- und Lobby/Restaurantgebäude. Dazu noch eine fake "Westernstadt", die man wohl für Events mieten kann - Na ja. Zwischen den Gebäuden kann problemlos gelaufen werden (max. 10min von der einen zur anderen Seite), oder - was die meisten Gäste bevorzugten - man fährt mit dem Auto, denn die gesamte Hotelanlage ist von (oeffentlichen) Straßen durchzogen.

Check-In freundlich, danach wurde ich aber direkt mit einer Karte alleine gelassen und durfte mir den Weg zum Zimmer selbst suchen. Gebucht war die niedrigste Kategorie, ein paar Tage vorher ging das Upgrade mit NUA auf eine Bi-Level Suite durch, welche in die mittlere Suite-Kategorie fällt. Schade, ich hatte eigentlich auf ein der Casitas mit eigenen Plunge-Pool gehofft, die waren aber wohl wirklich ausgebucht.

Die Suite selbst war aber top, im fuer Arizona typischen Adobe-Stil. Im unteren Stock ein recht geräumiges Wohnzimmer mit Wetbar, darüber dann das Schlafzimmer. Das ganze aber im Loft-Style, sprich das Schlafzimmer ist nicht getrennt vom Wohnzimmer darunter. Dazu noch großes Badezimmer und eine nette und recht private Dachterrasse. Alles in alles sehr gut!

Der Rest des Hotels, ist ganz klar auf die Zielgruppe klassische Resortgaeste und/oder Familien mit Kindern ausgerichtet, dh. für Gäste, die den Tag hauptsächlich im Hotel am Pool und den Abend an der Bar verbringen. Die Poollandschaft ist sehr groß, inkl. Bar/Restaurant, aber spätestens eine Stunde nach Öffnung absolut überlaufen. Lap-Pool oder ähnliches zum richtigen Schwimmen gibt es dort nicht, es gibt aber noch einen (exklusiven) Pool im Spa, der nur nach Buchung einer der Behandlungen dort zugänglich ist, dort ist es deutlich ruhiger.

Neben der Poolbar gibt es noch im Lobby-Gebäude noch ein Restaurant sowie eine weitere Bar. In der Bar waren wir nur kurz an einem Nachmittag, da Housekeeping natürlich genau nach unserer Rückkehr im Zimmer war und wir etwas WM schauen wollten (Der Aufenthalt ist also etwas her). Die dort konsumierten Softdrinks wurden uns nicht in Rechnung gestellt, keine Ahnung ob die grundsätzlich inklusive sind, nach einer Zimmernummer wurden wir nicht gefragt. Fruehstueck war als Statusbenefit inklusive und gut.

Parken wie gesagt auf der Anlage verteilt, insgesamt aber eher knapp. Fitness gibt es je einem Raum im Pool- und im Spa-Bereich.

Alles in allem sicherlich ein sehr gutes Resorthotel, aber (ganz wertungsfrei) sind wir dafür einfach die falschen Gäste, wir verbringen eher weniger Zeit am Pool, wenn überhaupt mal morgens oder abends eine Runde Schwimmen. Die Suite war sehr gut, der Rest des Hotels eben mit einem anderen Schwerpunkt. Durch die vielen kleinen Casitas wirkt das Hotel angenehm kleinteilig, aber durch die Straßen und den Verkehr aber eben doch nicht ruhig. Dazu kommt der Preis in der Sommersaison (billiger in AZ) von ~$400 pro Nacht, im Winter deutlich hoeher. Daher vermutlich eher das letzte mal, das naechste mal wird es dann doch entweder wieder das Adero, welches auch ein Resort ist aber uns deutlich mehr anspricht, oder bei zentralerer Lage das Camby oder aehnliches.

Noch ein paar Impressionen:

Wohnzimmer (unten)
IMG_5266.jpeg

IMG_5268.jpeg

Schlafzimmer (oben)
IMG_5269.jpeg

Dachterasse (abgehend vom Schlafzimmer)
IMG_5271.jpeg

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
759
1.769
Hotel: Mulu Marriott Resort & Spa, Borneo
Status: Gold
Gebucht: King Premier (Punkte)
Erhalten: King Premier
Benefits: Punkte, Welcome Gift (Süßigkeiten), Late Checkout
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Freundlich aber keinerlei Erwähnung zum Status etc.

Das es hier ein Marriott gibt ist schon speziell und einzigartig. Mitten im Regenwald, rundherum nur ein paar Homestays, der kleine Flughafen mit 3-4 ATR Flügen pro Tag und der Nationalpark, dessen HQ auch ein Restaurant und Unterkünfte hat.

Im globalen Vergleich hält die Hardware mit keinem Marriott statt aber aufgrund der Lage kann man da getrost hinüber wegsehen und sich freuen ein Hauch von Luxus im Regenwald zu haben.

Alle Waren kommen zum Großteil per Longboat zum Resort, das dauert rund 13h. Dementsprechend gibt es auch nicht immer alles vorrätig, wofür man natürlich Verständnis zeigen sollte.

Der Pool ist super zum erfrischen nach den Wanderungen und auch nie überlaufen.

Frühstück geht voll in Ordnung, Lunch hatten wir einmal im Hotel, sonst immer im HQ des Parks, dort gibt es das gleiche zum halben Preis. Es gibt auch noch ein paar lokale Restaurants die aber undurchsichtige Öffnungszeiten haben, theoretisch kann man da dann nochmal günstiger Speisen. Im Park gibt es ein Essen und Getränk um die 5-10€.

Der Mulu Nationalpark ist traumhaft schön und es gibt tolle Touren, es empfehlen sich aber im Voraus zu buchen, direkt über den Park. Kosten auch hier gering…

Shuttle zum Flughafen (5 Minuten) und NP HQ (3 Minuten) gibt es nach Bedarf kostenlos vom Hotel.

Wer in der Gegend ist sollte unbedingt vorbeischauen. Auch Cash mit 130€ die Nacht sehr bezahlbar, in der Peak Season aber oft im Voraus ausgebucht.

Die Regierung ist gerade dabei einen Highway durch den Regenwald nach Mulu zu bauen, das würde die Reisezeit (vom Flugzeug abgesehen) von 13h auf 1,5h reduzieren und die Versorgung sicherlich verbessern aber ich denke das wird auch den Charme zerstören und mehr Massentourismus mit den ökologischen Folgen bringen. Die Guides/Locals sind auch eher skeptisch dem Projekt gegenüber.

Anhänge

• IMG_5025.jpeg
    IMG_5025.jpeg
    650,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_5024.jpeg
    IMG_5024.jpeg
    495 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_5023.jpeg
    IMG_5023.jpeg
    255,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_5021.jpeg
    IMG_5021.jpeg
    356,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_5022.jpeg
    IMG_5022.jpeg
    340,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

topazio

Erfahrenes Mitglied
24.12.2022
258
790
Hotel: Marriott Luxemburg Alfa
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior Deluxe
Benefits: Frühstück, Pralinen auf dem Zimmer, Karte, 1k Punkte (oder 10$ F&B), Lounge, Upgrade
Check-In: sehr freundlich und professionell, dazu wurden Cremant, Saft oder Wasser und Eiscreme angeboten

Schönes renoviertes Haus, unser 2.Stay, was auch erwähnt wurde.

Zimmer modern, geräumig, Walk-Inn Dusche, bequemes Bett, mit Chaiselongue, vielen Steckdosen inkl USB-C, gute Klima.

Lounge bietet nur 24h Softs und Knabbereien, Happy Hour im abgetrennten Restaurantbereich. 2 Speisen im Glas zur Auswahl auf Bestellung - sehr gut und hochwertig! Dazu Salat, Aufschnitt und Käse als Buffet, dazu Bier, Weißwein, Rotwein und Cremant. Angenehmer als in der relativ beengten Lounge.

Frühstück sehr gut, mit Lachs, Eiern auf Bestellung und überdurchschnittlichen Eggs-Benedict. Dazu alles andere in guter Auswahl und Qualität. Lediglich das Personal war unterbewertet und dadurch dem Ansturm nicht gewachsen, aber dennoch immer freundlich und bemüht!

Parken im Hbf ggü, 18€/Tag.

Speisen vor der Tür reichlich möglich.

Gerne jederzeit wieder!

• Like
Reaktionen: Mexcy und Nitus