Prämienflugstorno innerhalb von 24 Stunden nach Buchung kostenlos?

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.911
1.604
zum praktischen Ablauf empfiehlt es sich, beim Storno (egal ob Award oder Kaufticket) darauf hinzuweisen, dass das Ticket noch keine 24 Stunden alt ist. Die Agenten sehen das wohl nicht sofort und das führt dann zu den Stornokosten.

Hat bisher immer geklappt

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.881
833
ZQH

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
308
64
hamburg
Moin,
kurze Rückfrage

24h Storno für einen M&M Award auf LH-Group Metall habe ich auch schon erfolgreich genutzt. Gilt die Regelung auch für Fremdmetall (hier SA)?

mag_berlin

Aktives Mitglied
17.01.2016
106
15
Wenn es um M&M Ticket geht habe ich dies schon mehrmals erfolgreich benutzt
Sollte nicht das deutsche Fernabgabe Gesetz dies regeln? Zumindest hab ich das immer so verstanden. Kulanz ist teils deutlich länger als 24h, bei Meilentickets auch mal von Freitag Nachmittag bis Sontag 24:00- nach meinen Erfahrungen, einfach beim buchen fragen.

• Like
Reaktionen: derherrimmerhin

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.803
2.638
Gibt's zu dem Thema eig aktuelle Erfahrungen? Würde LH Metall bei M&M im Business Saver buchen wollen...

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
1.037
2.014
HAM / MUC / MOW
Ich habe es gerade bei einer heute durchgeführten Buchung getestet, ich könnte gratis stornieren (Eco Light), alle Meilen und S&Gs würden mir erstattet.
Hat jemand Erfahrungen, ob das auch bei Flügen gilt, deren Abflug in die 24h-Frist fällt? Würde gerne etwas für übermorgen buchen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich es gebrauchen kann.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.881
2.715
ANZEIGE
300x250
Ich habe es gerade bei einer heute durchgeführten Buchung getestet, ich könnte gratis stornieren (Eco Light), alle Meilen und S&Gs würden mir erstattet.
Hat jemand Erfahrungen, ob das auch bei Flügen gilt, deren Abflug in die 24h-Frist fällt? Würde gerne etwas für übermorgen buchen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich es gebrauchen kann.

ja, das hatte ich beim Winterchaos im Februar in Berlin...

kurzfristig gebucht da Flug am 5.2. ausgefallen (nicht LHG)
als am 06.02. absehbar war, dass das auch nichts wird -> M&M angerufen, Stornierungswunsch mitgeteilt... Meilen waren instant da und auf BER-FRA (mit DB) und dann regulär ab FRA weiter neugebucht

• Like
Reaktionen: alxms