Turkmenistan Airlines - (Wie) kann man das machen?

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.726
2.055
Moin aus Hamburg, ich hatte ein Business Ticket von Turkmenistan Airline FRA nach BKK und sollte am 8.8.2026 in Frankfurt einchecken. Ich war 2 Stunden vor Abflug im Bereich T34-T30. Sollte laut Anzeige ab T32 losgehen. Ich habe nirgends einen Schalter gefunden. Auch das Personal vom FraPort könnte mir keine Auskunft geben.
Schreiht ja foermlich nach Entschaedigung unter EU261... =;

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
489
219
DRS
Das ist ein Frachter...
Auch der Pax-Flug war pünktlich. Abflug 17:25 Uhr. Vielleicht war der Check-in 2 Stunden vor Abflug bereits geschlossen?
Die Homepage von Turkmenistan Airlines schreibt nur etwas von 40 Minuten bei internationalen Flügen, geht aber auf keinen Flughafen explizit ein.
Ich bin bisher nur mit T5 domestic geflogen, aber auch hier galt, nie später als 2 Stunden vor Abflug da zu sein, außer du kennst jemanden...

HelleHH

Neues Mitglied
12.08.2026
3
0
Ja, ich war in Terminal 3 und an der Check-in Reihe. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, man solle 4Stunden vor Abflug am Check-in sein..... Und der Flug wurde auch mit Check-in Nummer auf der Tafel angezeigt.
Was ist EU261?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.096
141
Vertretung von Turkmenistan Airlines in Deutschland Turkmenistan Airlines Frankfurt Büro
Berliner Straße 300b, 63065 Offenbach am Main
Tel: +49 (0) 152 378 175 46.

E-Mail: turkmenistanairlinesfra@gmail.com

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.539
5.930
BER
Interessanter Fall. Klingt auch nach Turkmenistan irgendwie. Aber dass in FRA niemand etwas weiss über deren Check-in-Zeiten klingt merkwürdig. Hat es eine Stunde gedauert für den Infoschalter festzustellen, dass der Check-in geschlossen ist? Waren keine anderen Passagiere anwesend? Die Frage ist, ob kexbox da Ansprüche erfolgreich durchsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:

JeanK

Aktives Mitglied
18.12.2018
119
376
SCN
Klingt alles etwas seltsam... T5 ist ja mittlerweile häufig gut gebucht, da wären wohl noch einige andere Paxe zurückgeblieben wenn man da einfach keinen Schalter auf hätte. Als ich mit denen geflogen bin war der Schalter auf jeden Fall 1h vor Abflug noch geöffnet

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.401
14.953
CPT / DTM
Moin aus Hamburg, ich hatte ein Business Ticket von Turkmenistan Airline FRA nach BKK und sollte am 8.8.2026 in Frankfurt einchecken. Ich war 2 Stunden vor Abflug im Bereich T34-T30. Sollte laut Anzeige ab T32 losgehen. Ich habe nirgends einen Schalter gefunden. Auch das Personal vom FraPort könnte mir keine Auskunft geben. An der Information sagte man mir dann 1 Stunde vor Abflug, das Check-in ist bereits closed. Ist das normal? Ich durfte dann mit der Bahn wieder nach Hamburg fahren.

Die MA waren bestimmt oben auf dem Dach und haben gen Westen in die Sonne geschaut... ;)

• Haha
  • Love
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
401
433
Fotos als Beweissicherung von der Monitoranzeige mit der Check-In Schalternummer und vom dann unbesetzten oder anders besetzten Check-In Schalter selbst, wären wohl das mindeste um es halbwegs glaubhaft belegen zu können. Da stünde ja sogar noch die aktuelle Zeit mit dabei.

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
401
433
Welche Abflugzeit steht denn auf deiner Buchungsbestätigung? Evtl. wurde was vorverlegt? Mittwochs fliegt sie ja erst um 19:00 Uhr - samstags schon um 17:25 Uhr

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.331
2.732
Klingt alles etwas seltsam... T5 ist ja mittlerweile häufig gut gebucht, da wären wohl noch einige andere Paxe zurückgeblieben wenn man da einfach keinen Schalter auf hätte. Als ich mit denen geflogen bin war der Schalter auf jeden Fall 1h vor Abflug noch geöffnet

Wobei die Hauptreisezeit in Form von "Sommerferien-Touris" so langsam auch vorbei ist - und beobachtet man etwas Destatis, sind die Auslastungen im Schnitt auf FRA-ASB schon auf durchschnittlich niedrigem Level. Gut möglich, dass auf dem FRA-ABS letzten Samstag wieder nur (noch) 70-80 Pax an Bord waren, nachdem Europa->Asien jetzt nach den Sommerferien/am Ende der Sommerferien von der Nachfrage wieder deutlich leerer wird.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.872
23.042
www.red-travels.com
Auch der Pax-Flug war pünktlich. Abflug 17:25 Uhr. Vielleicht war der Check-in 2 Stunden vor Abflug bereits geschlossen?
Die Homepage von Turkmenistan Airlines schreibt nur etwas von 40 Minuten bei internationalen Flügen, geht aber auf keinen Flughafen explizit ein.
Ich bin bisher nur mit T5 domestic geflogen, aber auch hier galt, nie später als 2 Stunden vor Abflug da zu sein, außer du kennst jemanden...

alles ein bisschen seltsam... man hätte ja mal die Telefonnr. anrufen können, die FRAport auf der Website zu T5 angibt...
in SGN war im Frühjahr auch schon 4h vor Abflug eine ewig lange Schlange am Schalter...

Die Tage sind die sogar 2x an einem Tag nach Start in Fra drueber geduest

einmal Pax einmal Fracht? :eyeb:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.766
14.636
HAM
Über Idealo finde ich auf FRA-ASB nur ECO. Hat das jemand schon mal erfolgreich gebucht (wenn ASB das Endziel ist).

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.872
23.042
www.red-travels.com
Über Idealo finde ich auf FRA-ASB nur ECO. Hat das jemand schon mal erfolgreich gebucht (wenn ASB das Endziel ist).

für die Suche auf der T5-TM-Website ist eine Registrierung nötig, über die Vietnamesische Seite finde ich allerdings auch für ASB Flüge in C

1786702726904.png

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.766
14.636
HAM
für die Suche auf der T5-TM-Website ist eine Registrierung nötig, über die Vietnamesische Seite finde ich allerdings auch für ASB Flüge in C

Anhang anzeigen 348103

Danke..... Leider knallt der Preis bei Multicity immer hoch. FRA-ASB-PEK/BKK ist billiger als FRA-ASB....

Und Stopover scheint es nicht zu geben. (Ja ich weiß, dass ich eine Tour vor Ort buchen muss).