Lufthansa oder United Airlines für Flug in die USA nehmen?

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.719
5.517
Zugegeben, etwas spartanisch, aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, reicht ein Bett und auf dem sonst leeren Flur ist auch die Gemeinschafts-Dusche in Ordnung.

Den Jugenherbergen-Charme muss man mögen ;-).
Generell gibt‘s das Angebot aber nur für wenige Wochen im Sommer und selbst dann nimmt die U of T für diese und andere ihrer Unterkünfte auch gerne dreistellige Summen. Beispiel im Anhang zeigt 17.-19. August

Anhänge

• IMG_1308.png
    IMG_1308.png
    2,9 MB · Aufrufe: 20

Fohle

Aktives Mitglied
04.06.2017
112
80
Unterkünfte und Lebensmittel sind in Kanada, speziell in den grösseren Städten, auch nicht günstig.
Wenn es schon an +/- 50 Euro Ticketpreis scheitert sollte man besser zu Hause bleiben.
50 Euro hier....50 Euro da...läppert sich.
Habe beispielsweise Vermieter proaktiv nach günstigeren Übernachtungspreisen gefragt, wenn man dafür x Tage bleibt und dann auch mal 15 Euro/Nachlass pro Nacht bekommen. Läppert sich bei 9 Nächten schon auf 135 Euro.

Mir macht es nachher schon einen Unterschied ob die Reise 4000 oder 3500 Euro gekostet hat.

Werde aber dann jetzt zeitnah den Flug buchen.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.980
2.940
PIX, BER, ZRH
Warst du privat dort oder hat dir das etwa dein Arbeitgeber "gegönnt"?

Selbstzahler.

Den Jugenherbergen-Charme muss man mögen ;-).

Es ist kein Jugendherbergen-Charme, sondern eher der Campus-Charme des altehrwürdigen Lehrebäudes der Canada Presbyterian Theological School. Die Location ist Klasse, alles fussläufig zur College street mit reichlich Pubs und Restaurants und 20 Minuten Strassenbahn-Fahrt zum damaligen Konferenzzentrum.

Generell gibt‘s das Angebot aber nur für wenige Wochen im Sommer und selbst dann nimmt die U of T für diese und andere ihrer Unterkünfte auch gerne dreistellige Summen. Beispiel im Anhang zeigt 17.-19. August

Ja, "Hochsaion" halt aber umgerechnet etwa €UR 100.00 für Innenstadt ist ja auch noch okay.

Ich habe früher im Radisson Downtown Toronto übernachtet für um die CA$ 200.00 pro Nacht, aber was die jetzt aufrufen, geht ja wirklich nicht, CA$ 946.00 pro Nacht!

Und da die Radissons Nordamerika nun zu Choice Hotels gehören, geht ja auch nichts mehr mit Radisson Rewards.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Möglicherweise wurde eine deutlich höher ausfallende Übernachtungspauschale „maximiert“ ;-)

Negativ.

Fohle

Aktives Mitglied
04.06.2017
112
80
So, alles ist gebucht. Ginge heute einen Euro runter. Das war ein Zeichen :p 787 Euro mit Gepäck.
Habe es jetzt mit UA gebucht und vorher bei denen angerufen:
  • vollkommen korrekt mit dem Guthaben, falls man den Flug cancelt. Beispiel Flug kostet 1000 Euro und der Flug kommendes Jahr 1100 Euro, dann muss man 300 Euto zuzahlen (200 Euro Umbuchungsgebühr und 100 Euro Differenz. Es gäbe wohl manche Kunden die meinen, der gecancelte Flugpreis würde direkt um die 200 Euro reduziert. Das stimmt nicht.)
  • Sondermahlzeiten wie vegetarisches Essen musste ich über Lufthansa einbuchen
  • UA zwei Mal angerufen, einmal vor- und nach der Buchung. Wartzezeit 0 und 5min. Sehr gut :D War sogar auf Deutsch.
  • einzig blöde bei Lufthansa operated flights; man kann bis zum Online Chech-In keine kostenfreien Sitzplätze buchen. Lufthansa gäbe die wohl immer erst 24 Stunden vorher für UA-Kunden frei
  • ansonsten zwei sehr sympathische UA-Kundenberaterinnen.
Hat man bei so einer Konstellation eine gute Chance, sich einen Fensterplatz aussuchen zu können? Beim Online Checkin seien wohl hintere und mittlere Plätze frei wählbar.

Danke euch

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.980
2.940
PIX, BER, ZRH
So, alles ist gebucht. Ginge heute einen Euro runter. Das war ein Zeichen :p 787 Euro mit Gepäck.
Habe es jetzt mit UA gebucht und vorher bei denen angerufen:
  • vollkommen korrekt mit dem Guthaben, falls man den Flug cancelt. Beispiel Flug kostet 1000 Euro und der Flug kommendes Jahr 1100 Euro, dann muss man 300 Euto zuzahlen (200 Euro Umbuchungsgebühr und 100 Euro Differenz. Es gäbe wohl manche Kunden die meinen, der gecancelte Flugpreis würde direkt um die 200 Euro reduziert. Das stimmt nicht.)
  • Sondermahlzeiten wie vegetarisches Essen musste ich über Lufthansa einbuchen
  • UA zwei Mal angerufen, einmal vor- und nach der Buchung. Wartzezeit 0 und 5min. Sehr gut :D War sogar auf Deutsch.
  • einzig blöde bei Lufthansa operated flights; man kann bis zum Online Chech-In keine kostenfreien Sitzplätze buchen. Lufthansa gäbe die wohl immer erst 24 Stunden vorher für UA-Kunden frei
  • ansonsten zwei sehr sympathische UA-Kundenberaterinnen.
Hat man bei so einer Konstellation eine gute Chance, sich einen Fensterplatz aussuchen zu können? Beim Online Checkin seien wohl hintere und mittlere Plätze frei wählbar.

Danke euch

So, nun ist es also vollbracht. Immerhin mit nur drei zusätzlichen Anrufen bei den Airlines. Mit den Sitzplätzen wirst Du Dich wohl überraschen lassen müssen, wir sprechen ja immerhin noch von Lufthansa, also besser etwas die Erwartungen nach unten korrigieren. Ansonsten güte Reise und wir hoffen natürlich alle auf einen Reisebericht.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.494
12.716
Ab 545€ für September und Oktober.
Bei den Preisen scheint es gerade wenig Spielraum zu geben
Habe aktuell für den 1. November einen €490 EWR Flug im Angebot, und auch noch PPB Kontingente. Ein Bisschen Spielraum ist also noch.

auch knapp EUR 800 für Ticket und Gepäck finde ich nicht übertrieben
Ich habe jahrelang für die Ostküstenflüge (YUL, EWR, PHL) über €1000 bezahlt, weil es nichts billigeres als Direktflug gab.
Ich finde da eher die €545 lächerlich billig. Die €402 die ich im Februar bezahlt habe erst recht. Für das Geld ist es ganz sicher nicht kostendeckend.

Hat man bei so einer Konstellation eine gute Chance, sich einen Fensterplatz aussuchen zu können?
Wenn ich das richtig verstanden habe, startest du in München zu einem Direktflug?
Dann eher nicht, denn alle mit Feederflug können früher einchecken als du, deshalb dürften die Fensterplätze alle weg sein.

Aber man kann auch mal Glück haben, letztes mal hin zur Öffnung des Online Check-ins des Feederflugs (CGN-MUC mit 6h Aufenthalt in MUC, neuer und ausgedünnter LH Flugplan eben :rolleyes: ) noch reichlich Auswahl, also Fensterplatz gehabt.
Zurück EWR-FRA hatte ich auch Glück, zur Öffnung des Online Check-ins noch einen der wenigen Fensterplätze ergattert, und am Ende blieb sogar noch der Mittelsitz frei.
Mehr kann man für €402 dann wirklich nicht verlangen.

Fohle

Aktives Mitglied
04.06.2017
112
80
Habe aktuell für den 1. November einen €490 EWR Flug im Angebot, und auch noch PPB Kontingente. Ein Bisschen Spielraum ist also noch.

Ich habe jahrelang für die Ostküstenflüge (YUL, EWR, PHL) über €1000 bezahlt, weil es nichts billigeres als Direktflug gab.
Ich finde da eher die €545 lächerlich billig. Die €402 die ich im Februar bezahlt habe erst recht. Für das Geld ist es ganz sicher nicht kostendeckend.

Wenn ich das richtig verstanden habe, startest du in München zu einem Direktflug?
Dann eher nicht, denn alle mit Feederflug können früher einchecken als du, deshalb dürften die Fensterplätze alle weg sein.

Aber man kann auch mal Glück haben, letztes mal hin zur Öffnung des Online Check-ins des Feederflugs (CGN-MUC mit 6h Aufenthalt in MUC, neuer und ausgedünnter LH Flugplan eben :rolleyes: ) noch reichlich Auswahl, also Fensterplatz gehabt.
Zurück EWR-FRA hatte ich auch Glück, zur Öffnung des Online Check-ins noch einen der wenigen Fensterplätze ergattert, und am Ende blieb sogar noch der Mittelsitz frei.
Mehr kann man für €402 dann wirklich nicht verlangen.

Ich freu mich einfach auf den Urlaub. Wenn mir vor der Planung jemand gesagt hätte, in allen drei Städten (hatte Boston kostentechnisch unterschätzt) mit 99€/Nacht = Midtown, für knapp 70€/Nacht in DC und 86€/Nacht unter 100€/Nacht zu liegen, freut mich das sehr.
Klar, wie dargelegt, wäre ich soooo gerne nach Japan gereist, aber das war mir zu riskant.

Nur als Nachfrage sowie Nachtrag; ändert folgendes deine Antwort, wenn ich sage, mich auch via einer Lufthansa Kennung in deren Online Check-In einwählen zu können? Auch 23 Stunden vor Abflug.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.494
12.716
Klar, wie dargelegt, wäre ich soooo gerne nach Japan gereist, aber das war mir zu riskant.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

Nur als Nachfrage sowie Nachtrag; ändert folgendes deine Antwort, wenn ich sage, mich auch via einer Lufthansa Kennung in deren Online Check-In einwählen zu können? Auch 23 Stunden vor Abflug.
Es sind halt 23 Stunden vor Abflug des ersten Fluges des Tickets, wer also aus Japan zu deinem Flug anreist, kann bereits 14 Stunden vor dir einchecken.

Versuch es halt nochmal ein paar Stunden früher, hat bei mir auch schon mehrfach funktioniert. Die 23 Stunden scheinen nicht in Stein gemeißelt zu sein.
Böse Zungen behaupten sogar die Uhr im Rechner vorzustellen würde helfen...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.494
12.716
Wenn Airlines sich die Mühe machen, Preise um einen Euro zu variieren, müssen wir ihnen als Kunden für diesen Aufwand auch mal ein Erfolgserlebnis gönnen ;)
(oder mit anderen Worten: Ich habe mit dem Unfug nicht angefangen und nicht danach gefragt...)

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.441
1.244
Bei den Preisen sind Bettwanzen und Co. garantiert inklusive.

Kleiner Insidertip: in den USA schreibt jeder, der sich über irgendwas (!) in dem Hotel geärgert hat oder ihm sonst etwas schlechtes will, dass es dort Bettwanzen gäbe. Kann keiner einklagbar nachprüfen und der gemeine, prüde Ami bekommt eine Ekelattacke. Dieser Hinweis in einer online review hat somit genau gar keine Aussagekraft.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Fohle

Aktives Mitglied
04.06.2017
112
80
Die oft geschönten/gekauften Reviews haben eh nur eine beschränkte Aussagekraft. Das Bettwanzen-Problem war und ist aber durchaus real ;-).
Also bei über jeweils 100 bis 200 Bewertungen, gehe ich mal nicht vom schlimmsten aus.
Darüber hinaus war ich bereits drei Mal in Nepal und da kann man von Wanzen sprechen. Dort und seitdem habe ich immer mein Überziehbezug dabei, in den man sich hineinlegt :)