ANZEIGE
Ja.Hat die ÖBB dort Automaten am Flughafen?
Einen Schalter sowie Automaten im Ankunftsbereich (meist viel los dort) sowie auch Automaten am Flughafenbahnhof wenn man die Rampen vom Ankunftsbereich nach unten geht.
Ja.Hat die ÖBB dort Automaten am Flughafen?
20 cent weniger, dann aber ohne ggf. U-Bahn/Straßenbahn/Bus-Anschluss, wenn man dan brauchen sollte, oder?oebb.at
€ 5.30 / Erwachsener, egal ob mit der S-Bahn nach Wien Mitte oder mit dem Zug zum HBF.
Update Juli 2026: Das Ticket für die FlyAway-Busse (LAX <> Union Station) kostet nun 12,75 Dollar. Dafür muss man's nicht mehr im Voraus kaufen, sondern kann beim Einstieg in den Bus mit einer Kreditkarte (contactless) zahlen. Preis und Zahlungsart gelten auch für die Verbindung LAX <> Van Nuys, aber die führt nicht nach oder von Downtown L.A.LAX, Los Angeles (Februar 2023)
Vertragspartner ist Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) GmbH). Ist mir also nicht so 100% klar, ob es nur zum angegeben Zielbahnhof gilt oder auch zu einem anderen Ziel in der Tarifzone. Es heißt zumindest "Verkehrsmittel sind flexibel: Freie Wahl der möglichen Verkehrsmittel."20 cent weniger, dann aber ohne ggf. U-Bahn/Straßenbahn/Bus-Anschluss, wenn man dan brauchen sollte, oder?
Hast recht, das klingt in der Tat als würde das auch funktionieren, bekomme ich auch bei Straßenbahn angezeigt. Warum der VOR das für 5,30 verkauft und die Wiener Linien für 5,50 muss dann jemand anderes aufklären.Vertragspartner ist Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) GmbH). Ist mir also nicht so 100% klar, ob es nur zum angegeben Zielbahnhof gilt oder auch zu einem anderen Ziel in der Tarifzone. Es heißt zumindest "Verkehrsmittel sind flexibel: Freie Wahl der möglichen Verkehrsmittel."
Bzgl. der Gültigkeit scheint nur ein Zeitfenster von 2h ab der gebuchten Abfahrtszeit zu bestehen, oder? Also keine Gültigkeit für eine beliebige Fahrt an dem gewählten Tag. Könnte bei Flugverspätung eng werden, falls man auf die Idee käme, die Karte vorab zu erwerben, oder interpretiere ich das falsch?
Stand: August 2026WAW, Warschau (Dezember 2024)
ÖPNV ist ab Zollausgang durch farbige Linien auf dem Boden perfekt ausgeschildert. Es gibt Stadtbusse, Regionalbusse und Züge.
Tickets sind in allen Verkehrsmitteln gültig und nach Zeit und Zonen eingeteilt. Zone 1 beinhaltet quasi die gesamte Stadt inkl. Flughafen.
Preise: 20min PLN 3,40 / 75min PLN 4,40 / 90min PLN 7,00 / 24h PLN 15
Tickets müssen entwertet werden im Verkehrsmittel.
Zug: Es fahren abwechselnd die KM nach Warszawa centralna (und weiter) und die SKM nach Warszawa Śródmieście (und weiter). Fahrtzeit 20-25min, ca. 4-5