Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

skywalker1989

Erfahrenes Mitglied
12.10.2017
453
3.072
LUX
Hotel: Pullman München
Status: Platinum
gebucht: 1 Superior Zimmer,
erhalten: 1 Superior Zimmer,
Benefits: 0815 Willkommenskarte, Cookie, Willkommensdrink in der App
Aufenthalt: 1 Nacht

Der Tag vor dem Start des Oktoberfests und zusätzlich das Bayern Heimspiel gegen Union trieben die Hotelpreise in München in absurde Höhen. Das Pullman war preislich noch vertretbar. Es war mein zweiter Besuch dort. Das Hotel war dementsprechend voll. Es war unser zweiter Besuch dort. Der Check In gegen 13:30 Uhr verlief mit kurzer Wartezeit, da es einen Systemausfall gab. Der Check In war freundlich, und wir bekamen direkt das Zimmer. Das Zimmer lag in der 4. Etage. Was an der Lage des Hotels gut ist, es liegt sehr ruhig. Das Zimmer finden wir gut, aber +1 war schon genervt, weil es keinen Conditioner im Zimmer gab.

Das Personal in der Bar war sehr planlos das war bei unserem ersten Besuch vor ein paar Monaten noch anders. Das Frühstück war sehr hektisch, und man konnte froh sein, überhaupt einen Sitzplatz zu bekommen. Bei einem sehr guten Preis werden wir sicher mal wieder vorbeischauen. Bei den nächsten Besuchen in Schwabing werden wir aber dann wohl erstmal eher das Steigenberger und das Andaz testen.

1789927070923.jpeg
1789927089773.jpeg
1789927105614.jpeg
1789927121307.jpeg
1789927134192.jpeg
1789927169721.jpeg

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
453
144
Bin demnächst in Madrid im ibis Styles Centro Maravillas. Hab vorgängig nach Late Checkout angefragt (Status: Gold). Die Antwort per Mail:
Thank you for contacting us.

As an Accor Gold member, you are entitled to a complimentary late check-out. Please note, however, that this service is subject to availability and cannot be confirmed in advance.

We will be able to confirm the possibility of a late check-out on the morning of your departure. If available, the late check-out would be granted until 2:00 PM.
Da kannst du ja gleich Nein sagen. Was bringt mir ein Late Checkout, bei dem ich es am Morgen des Abreisetags erst weiss?

• Haha
Reaktionen: red_travels

hhouse

Neues Mitglied
03.08.2026
7
1
Naja, manchmal sind die Pläne von Reisenden auch spontan... und hab auch schon öfters erst in der Früh wegen Late Check-Out angefragt. Finde es also nicht so ungewöhnlich. Hängt halt auch von der Buchungslage tlw. ab.

• Like
Reaktionen: Fee44

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
453
144
Naja, manchmal sind die Pläne von Reisenden auch spontan... und hab auch schon öfters erst in der Früh wegen Late Check-Out angefragt. Finde es also nicht so ungewöhnlich. Hängt halt auch von der Buchungslage tlw. ab.
Hab ja nichts dagegen, dass man am Abreisetag noch anfragen kann. Aber das als Status-Benefit zu verkaufen und dann so unflexibel zu handhaben, ist halt Quatsch.

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.339
23.645
www.red-travels.com
Hab ja nichts dagegen, dass man am Abreisetag noch anfragen kann. Aber das als Status-Benefit zu verkaufen und dann so unflexibel zu handhaben, ist halt Quatsch.

Gehört zwar eher in den allgemeinen Thread, aber ist eben so. Steht auch überall nach Verfügbarkeit. 14 Uhr ist besser als nichts. In den meisten Hotels kannst du am Abend vor dem CO fragen.. Vorab per Mail bringt einfach nichts.

• Like
Reaktionen: denkigroove

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.339
23.645
www.red-travels.com
Status Platinum

Wien Novotel Hauptbahnhof
gebucht: Standard
erhalten: Executive
Benefits: Welcome Drink (App), Karte, Nüsse, Minibar, Late CO bis 16 Uhr
Aufenthalt: 2 Nächte

Hatten kurzfristig 3 Tage vor Anreise gebucht, erstes Zimmer war so lala, Fenster zum Hbf & Straße nicht ganz dicht, daher nochmal einen Wechsel angefragt, auch dabei gabs die Suiten nicht, die noch verfügbar waren… immerhin Fenster zur Stadtseite und dicht. Klimaanlage funktioniert so mäßig, Minibar wird nachgefüllt.
skip Cleaning bringt 100 Punkte.

Anhänge

• IMG_4351.jpeg
    IMG_4351.jpeg
    293,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4356.jpeg
    IMG_4356.jpeg
    361,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_4361.jpeg
    IMG_4361.jpeg
    361,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4355.jpeg
    IMG_4355.jpeg
    413 KB · Aufrufe: 17

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.977
645
GVA
Gehört zwar eher in den allgemeinen Thread, aber ist eben so. Steht auch überall nach Verfügbarkeit. 14 Uhr ist besser als nichts. In den meisten Hotels kannst du am Abend vor dem CO fragen.. Vorab per Mail bringt einfach nichts.
nun ja, ich kenne mich wirklich nur bei IHG und Marriott aus. In Intercontis und bei Marriott ist mit entsprechendem Status ein LCO bis 16:00 garantiert.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.170
1.048
BER & CGN
nun ja, ich kenne mich wirklich nur bei IHG und Marriott aus. In Intercontis und bei Marriott ist mit entsprechendem Status ein LCO bis 16:00 garantiert.
Also die Marriott Seite meint für Goldis:

Vorrangiger später Check-out
Reisen Sie erst um 14 Uhr ab (je nach Verfügbarkeit), damit Sie mehr Zeit für das haben, was Sie lieben.

Damit ist die Regelung gleich zu Accor bzw. sogar schlechter da bei Accor theoretisch bis 18h möglich ist.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
5.049
8.726
BSL
Also die Marriott Seite meint für Goldis:

Vorrangiger später Check-out
Reisen Sie erst um 14 Uhr ab (je nach Verfügbarkeit), damit Sie mehr Zeit für das haben, was Sie lieben.

Damit ist die Regelung gleich zu Accor bzw. sogar schlechter da bei Accor theoretisch bis 18h möglich ist.
Ab Platinum wird's aber besser bei Marriott: "Guaranteed 4 p.m. late checkout, subject to availability at resort and convention hotels."

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.520
3.951
Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien
Status Platin
gebucht: Classic Doppel mit Queensize-Bett
erhalten: Classic Doppel mit Queensize-Bett
Benefits: Voucher
Das Hotel liegt ein paar Tram-Stationen vom HBF entfernt zwischen 2 Straßen in einer Fußgängergasse. Leider hallt das Rattern der Koffer auf dem Kopfsteinpflaster ziemlich wieder. Zimmer war geräumig. Nettes Hotel. Gastro des Hotels wurde nicht getestet.

Das Stue (Berlin)
gebucht: Juniorsuite (mit SNU)
erhalten: Tiergarten Suite :love:
Benefits: Voucher, Macarons, ein Gläschen mit Trockenobst, Wasser
Die Suite war toll. Hotellage schön ruhig, ich habe zum Park geguckt (wenn ich mich gebückt habe -> Zimmer 404). Frühstück bot A la Carte und Büffet. Es war wenig los und ruhig im Frühstücksraum. Komme ich wieder? Wenn meine Erbtante stirbt, gerne ... ;)

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
170
2.038
Ibis Würzburg City
Gebucht und erhalten: Zimmer mit 1 Doppelbett
2 Nächte, Status Gold

Standard Ibis. Das beste war noch der Blick über den Main vom Frühstückstisch am ersten Morgen, aber der Frühstücksbereich ist so klein und eng, dass es am zweiten Tag ziemlich überfüllt war. Zimmer ging zur Straße und der Bahnlinie raus, und in der zweiten Nacht gab es irgendwelche Arbeiten an den Gleisen, entsprechend laut war es auch bei geschlossenem Fenster. Die Freundlichkeit der Mitarbeitenden variierte sehr. Check-in sehr formell, früher Check-in wurde kategorisch abgelehnt, habe aber beim Auschecken mitbekommen, dass es da anders war. Hotel ist am Stadtrand, und der ÖPNV in Würzburg ist ausbaufähig. Muss ich nicht nochmal machen, war aber, während ich da war, das einzige Hotel im Budget.

20260921_114211.jpg 20260921_171727.jpg 20260921_172316.jpg 20260921_172332.jpg 20260921_172520.jpg 20260922_074139.jpg

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
453
144
ibis Styles Madrid Centro Maravillas
Status: Gold

Gebucht und erhalten: Standard-Zimmer mit Doppelbett
Benefits: Welcome Drink

Ich hatte hier ja schon geschrieben, dass ein Late Checkout erst am Abreisetag abgeklärt worden wäre. Und dann nur bis 14 Uhr. Habe deshalb drauf verzichtet.

Ansonsten: Status wurde beim Checkin erwähnt und verdankt. Upgrade hätten sie gerne gegeben (worauf auch immer), aber sei nicht möglich. Welcome Drink gabs in Form einer Flasche Bier, die aufs Zimmer genommen werden konnte.

Hotel an sich ganz angenehm. Gute Lage, Zimmer völlig ausreichend, Klimaanalage funktioniert, braucht es erstaunlicherweise trotz bis zu 36 Grad Aussentemperatur gar nicht. Frühstück okay.

Irgendwer (ab Platin?) erhält ein Begrüssungsschreiben, hab per Zufall eines auf einem Reinigungswagen gesehen. Ich hatte keines.

Dschack

Erfahrenes Mitglied
22.04.2018
273
632
25h Hotel Köln
Status: Diamond
Gebucht: Dreimal Medium Outdoor Zimmer
Erhalten: Zweimal Medium Outdoor, einmal Large
Besonderes: Obst und zwei Milky Way pro Zimmer. Getränkegutschein

Check In schnell und unkompliziert, Naschbar mit Süßigkeiten für die Kinder super. Wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür erbeten und auch bekommen. Frühstücksraum hat tollen Blick Richtung Kölner Dom in der Morgensonne.

Sehr lobenswert die Feedback Email nach dem Aufenthalt: wenn es gut war, bitte ein review bei google. Wenn es schlecht war, wird einem der direkte Kontakt zum Management angeboten. Es kann so einfach sein!

Anhänge

• 25h.jpeg
    25h.jpeg
    472,5 KB · Aufrufe: 21
  • 25h2.jpeg
    25h2.jpeg
    570,9 KB · Aufrufe: 16
  • 25h3.jpeg
    25h3.jpeg
    398,6 KB · Aufrufe: 20
  • 25h4.jpeg
    25h4.jpeg
    1.019,8 KB · Aufrufe: 21

skywalker1989

Erfahrenes Mitglied
12.10.2017
453
3.072
LUX
Hotel: Novotel Frankfurt City
Status: Platinum
gebucht: Standard – Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa
erhalten: Superior- Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa
Benefits: Willkommenskarte, Cookie, Tafel Schokolade, Willkommensdrink in der App, 3 Getränke und/oder Snacks aus dem Shop in der Rezeption
Aufenthalt: 1 Nacht

Check In super freundlich, sehr nette Mitarbeiterin. Beim Check Out war es dieselbe Mitarbeiterin. Ich konnte ohne Probleme um 13:30 Uhr einchecken und das Zimmer beziehen. Ich durfte mir drei Snacks/Getränke aus dem Shop an der Rezeption mitnehmen. Kann aber nicht sagen, wie das bei anderen Statusstufen aussieht.

Das Zimmer war sehr ruhig gelegen, am Ende des Flurs und zum Hinterhof, im 5. Stock. Das Bett war gemütlich zum Schlafen. Einzig negativ fand ich, dass die Dusche in einer Badewanne ist.

Parken kostet 22 € am Tag. um Frühstück kann ich nichts sagen, da ich nicht dort gefrühstückt habe. Werde sicher nochmal bei einem guten Preis in diesem Novotel vorbeischauen.

1790528381519.jpeg
1790528415724.jpeg
1790528438058.jpeg
1790528586451.jpeg
1790528625884.jpeg
1790528665947.jpeg
1790528694958.jpeg

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
5.049
8.726
BSL
Novotel Basel City

- Status: Silver
- gebucht: Familienzimmer mit Schlafsofa
- erhalten: wie gebucht in der 3. Etage
- Benefits: Getränkegutschein in der App, early Check-in 13 Uhr

Schneller Check-in, grosses Zimmer mit Novotel-Standard, Wasserspender auf dem Flur, Wasserkocher und Kaffee im Zimmer, leere Minibar (nur Kaffeesahne), modernes Bad (allerdings vom Zimmer nur durch eine Milchglasscheibe getrennt), zentrale Lichtsteuerung am Bett

für den Getränkegutschein hätte man sich etwas aus dem Shop nehmen können, ich habe mir aber ein Glas Chardonnay an der Bar geholt

negativ: Am angekippten Fenster fehlte der Griff, obwohl unten eine belebte 4-spurige Strasse verlief. Als ich das an der Rezeption ansprach, kam jemand mit (der Griff wurde mir nicht mitgegeben, Anweisung vom Management :) und schloss das Fenster. Diese Prozedur fand ich aber unpraktisch, weil ich dann am Morgen das Fenster nicht selbst öffnen konnte. Bei geschlossenem Fenster war das Zimmer aber dann ruhig.

Das Frühstück hätte 28 CHF gekostet, habe ich nicht genutzt. Im benachbarten Ibis Styles (kleinere Zimmer, etwas günstiger) gibt es das Frühstück gratis.

Lage: eine Tram-Station plus 3 min Fussweg vom Bahnhof SBB entfernt, ein gratis Ticket für den Nahverkehr in Basel gibt es auch.

NovotelBS1.jpg

NovotelBS2.jpg

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.520
3.951
Congress Hotel Weimar by Mercure
Status: Platin
gebucht: Standard
erhalten: Superior
Benefits: Voucher, Minibar(?)

Hätte ich mal vorher auf den Stadtplan geschaut :mad: . Das Hotel liegt leider nicht in Weimar, sondern in Legefeld. Mit Auto kein Problem, mit den Öffis schon. Es gibt zwar Bus- und Bahnanbindung, die fahren aber bestenfalls stündlich. Außerdem wird gerade renoviert, auf die schönen Bilder auf der Website kann man sich derzeit nicht verlassen. Schwimmbad wurde nicht ausprobiert, ansonsten verströmt das Hotel den Charme der 80er ... Ob die Minibar gefüllt und umsonst war, weiß ich gerade nicht mehr. Bin derzeit so viel unterwegs ...
Nachtrag: Es gab ein Tütchen losen Tee aus einem Weimarer Teegeschäft als Willkommensgeschenk (fiel mir heute morgen beim Blick in den Küchenschrank wieder ein :sneaky: )

Zuletzt bearbeitet:

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
170
2.038
Adagio Stuttgart NeckarPark
Gebucht und erhalten: Studio
Gold, eine Nacht

Wir brauchten ein Hotel in Stuttgart für eine Nacht, aber es ist Wasen, und die Hotels waren unverschämt teuer. Das Adagio war dann mit Punkten erträglich. Schöne neue Zimmer, wenn auch recht klein, insbesondere das Badezimmer könnte ein bisschen größer sein. Sehr gute Schalldämmung, man hat von draußen wirklich gar nichts gehört. Freundliche Rezeption. Frühstück haben wir nicht gebucht, um die Ecke ist eine Filiale der Bäckerei Treiber, die sind ganz gut. Wasen-Haltestelle der U-Bahn ist ums Eck, der Bahnhof Bad Cannstatt 10 Minuten zu Fuß entfernt.

20260930_191321.jpg 20260930_183510.jpg 20260930_183647.jpg 20260930_183726.jpg 20260930_183745.jpg 20260930_191203.jpg

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
541
11
Schweiz
Novotel Suites Genève Aéroport
Gebucht: Normale Suite
Erhalten: Executive Suite.
Treatment: keins. Passt zu Genf, welches ich persönlich als Klein-Paris benenne :)

Negativ aufgefallen ist mir, dass man im Hoteleigenen Restaurant Swiss Bistro vor Ort bezahlen muss und den Umsatz nicht mehr auf das Zimmer buchen kann. Somit fällt indirekt auch die Punktegutschrift weg,

topazio

Erfahrenes Mitglied
24.12.2022
281
864
Novotel Suites Genève Aéroport
Gebucht: Normale Suite
Erhalten: Executive Suite.
Treatment: keins. Passt zu Genf, welches ich persönlich als Klein-Paris benenne :)

Negativ aufgefallen ist mir, dass man im Hoteleigenen Restaurant Swiss Bistro vor Ort bezahlen muss und den Umsatz nicht mehr auf das Zimmer buchen kann. Somit fällt indirekt auch die Punktegutschrift weg,
War jetzt in Rom im Ibis Styles genauso, aber bei CO konnte ich den Beleg abgeben und sie machen die Gutschrift per Hand.

• Like
Reaktionen: red_travels

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
768
696
Ibis Berlin City Potsdamer Platz

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: Welcomedrink Voucher in der App

Bemerkungen: ganz so schlimm wie hier vorher geschrieben ist das Hotel nicht. Ich habe ziemlich kurzfristig am selben Tag ein Zimmer gebucht und ein Zimmer in der 2.Etage erhalten. Das Zimmer war ein typisches Ibis-Zimmer mit Nasskabine wie man es von vielen anderen Ibis Hotels auch schon kennt. Das Zimmer war aber sauber. Außer bei der Lagebeschreibung sollte man erwähnen, dass das Hotel näher der US-Bahn Haltestelle Anhalter Bahnhof liegt. Zum Potsdamer Platz sind es vom Hotel aus etwa 10min zu Fuss und mit der Bahn (FLEX) vom Hotel aus ist man sogar in 45min etwa am Flughafen BER.

Zuletzt bearbeitet: