Flotteneinstellungen- neue Flugzeuge und andere Flottennews

ANZEIGE

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
729
2.566
ANZEIGE
Mir wurde letzte Woche auf Nachfrage von der P2 auf einer 748 erklärt dass es wohl aktuell ums Sparen geht und deshalb erst Mal keine Umruestung. Fand das durchaus logisch aber ob es stimmt.Wird ja auch schon bei Fox gespart. Der Dip auf dem Tray ist weg. Dafür stand da nur das leere Behältnis dafür. Die Pralinenpackung vor Landung auch weg. Gibt 2 kleine Pralinchen in einer weißen Verpackung ohne Branding.Und natürlich war auch der Sitz kaputt. Auch die Lampe am Sitz ging von alleine immer wieder an und aus. Alles Schrott……aber C voll wie immer.
:ROFLMAO: :ROFLMAO:

#Premium

• Haha
  • Like
Reaktionen: a359bw und Alfalfa

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
729
2.566
Gott sei Dank. - Das ist echt kein Verlust.

Die Crew hat immer völlig entgeistert geschaut wenn du abgelehnt hast und bei einigen anderen ist die Packung unangetastet im Müll gelandet.
Echt jetzt? Ich fande das immer sehr nett. Waren auch immer wirklich lecker. Waren von Lindt Schokoherzen gefüllt mit Nougat. Gibt es auch so zu kaufen bei Lindt soweit ich weiß.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
3.115
3.395
Echt jetzt? Ich fande das immer sehr nett. Waren auch immer wirklich lecker. Waren von Lindt Schokoherzen gefüllt mit Nougat. Gibt es auch so zu kaufen bei Lindt soweit ich weiß.
Spätestens wenn du die um die 10x im Jahr bekommen hast, kannst du die absolut nicht mehr sehen (und haben mir auch nicht so wirklich geschmeckt).

Zumal es, zumindest auf Nordamerikaflügen, nach dem ersten Meal schon eine Pralinen-Box gibt.

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
399
754
Gott sei Dank. - Das ist echt kein Verlust.

Die Crew hat immer völlig entgeistert geschaut wenn du abgelehnt hast und bei einigen anderen ist die Packung unangetastet im Müll gelandet.
Bei mir haben sie die Einreise meist deutlich entspannt und vereinfacht. Oder der Ground Staff hat sich auch immer darüber gefreut.

• Wow
Reaktionen: 787flyer

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.481
1.129
Keine Pralinen —> Empörung
Pralinen —> Empörung
Zu oft Pralinen —> Empörung
Zu selten Pralinen —> Empörung

Die gleichen, die sich drüber aufregen, dass ihnen die Pralinen zum Halse raus hängen sind dann die ersten die rumnörgeln wenn sie eingespart werden würden.

Bei mir hat noch nie eine FB dumm geschaut, wenn ich nein dazu gesagt hab.

Manchmal glaube ich ja sitzt das Problem auf dem Sitz und heißt nicht LH.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.710
7.203
Um zum Thema dieses Threads zurückzukommen: Die Lufthansa Group erwartet bei der Auslieferung neuer Flugzeuge weitere Verzögerungen. Der erste A350-1000 soll nun erst im November kommen und die B777-9 hat man für den Sommer 2027 aus der Planung genommen, hier wird Plan B, einige A340-300 länger zu betreiben, nun zu Plan A.
Den ersten Airbus A350-1000 erwartet Lufthansa im November 2026 am Drehkreuz München - auch ein paar Wochen später als geplant. Sorge bereitet Spohr aber eher der weitere Zulaufplan: "Ob dann die Frequenz der Zugänge wirklich die ist, die man uns mal versprochen hatte, werden wir sehen.
Spohr wies mit Blick auf den 777-9-Zulaufplan auf "große Fragezeichen" hin. Im Frankfurter Sommerflugplan 2027 von Lufthansa sei vorsorglich "keine einzige Triple Seven" hinterlegt, "weil Plan B - A340-300 in größerer Zahl aktiv zu halten (...) - inzwischen zu Plan A geworden ist."

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
5.172
5.030
Frei nach Walter Ulbricht's "Überholen ohne Einzuholen"... heisst es bei der 777-9 wohl "Ausflotten ohne Einzuflotten"... oder?

Die "early-build airframes" will ja laut Wikipedia weder Emirates noch Lufthansa haben.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.930
6.570
MUC/INN
Keine Pralinen —> Empörung
Pralinen —> Empörung
Zu oft Pralinen —> Empörung
Zu selten Pralinen —> Empörung
Dieses Zitronending war schon ekelhaft und nach Monaten ausgelutscht. Davor freue ich mich immer über jeden der ablehnt, dann habe ich beim Zugreifen ein weniger schlechtes Gewissen. Die Mandeln in der weißen Joghurtschokolade haben Suchtfaktor.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.780
1.890
NUE
Um zum Thema dieses Threads zurückzukommen: Die Lufthansa Group erwartet bei der Auslieferung neuer Flugzeuge weitere Verzögerungen. Der erste A350-1000 soll nun erst im November kommen und die B777-9 hat man für den Sommer 2027 aus der Planung genommen, hier wird Plan B, einige A340-300 länger zu betreiben, nun zu Plan A.

Ist schon näheres zur Zukunft der Boeing 747-400 bekannt?

Ende März ist sie bei mir auf FRA-BLR noch eingeplant. Wäre schön, wenn das so bleibt. 😍

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.481
1.129
Dieses Zitronending war schon ekelhaft und nach Monaten ausgelutscht. Davor freue ich mich immer über jeden der ablehnt, dann habe ich beim Zugreifen ein weniger schlechtes Gewissen. Die Mandeln in der weißen Joghurtschokolade haben Suchtfaktor.
Ich nehm auch 5 wenns angeboten wird weil andere ablehnen.

Immer lecker diese Pralinen.