Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
762
203
HAM/TXL/STR
Vielleicht von Interesse: Gerade gibt es ja 2 % Cashback von Visa bei Zahlungen im Ausland (von Deutschland). Funktioniert auch bri Buchungen, die mit GF -> booking getätigt werden und durch gf Einstieg schon rabattiert sind, zB bei EW knapp 9 Euro gestern.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
635
682
Ja, stimmt so mit den maximal 75 EUR/Transaktion. Und höchsten 15 EUR Cashback/Karte bei der Aktion. Jede Visa also besser separat registrieren.

Gleichzeitig macht das Kleinvieh gerade auch woanders Mist:

GF > opodo 6 EUR Rabatt (W6 von 25 auf 19 EUR)
GF > cheaptickets 4 EUR Rabatt (U2 von 20 auf 16 EUR)

• Like
Reaktionen: Zocker1899

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.729
8.599
Flug.idealo.de -> Lastminute.de -> Visa: 15,40€ statt 19,99€ bei Ryanair.

Kann man die Buchung in den FR-Account übertragen, oder gibt das Probleme?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.343
2.754
Auf einen innerindonesischen Flug habe ich vor ein paar Tagen über skyscanner.com.au bei MakeMyTrip Global (dann in AUD) den höchsten Rabatt erzielt, weil irgendein Coupon-Code von ca. 11 AUD (neben 2-3€ Rabatt über skyscanner.com.au-Einstieg) automatisch bei MakeMyTrip hinterlegt war.

Ticket wurde nach 4-5min durch MakeMyTrip eingebucht. Alles gut.

Ich stimme aber zu, dass die Kombi flug.idealo.de/lastminute.de mit Visa-Zahlung meist in der Regel die höchsten Rabatte gewährt, bei unzähligen Airlines. Und ich schaue regelmässig auf Skyscanner, Kayak, wegoreise.de, Google Flights, Checkfelix, flug.idealo.de und den jeweiligen Länderversionen und hierbei auch auf Länderseiten, die man ansonsten nicht so wirklich im Blick hat - die OTA sind vielfach echt geizig mit den Rabatten geworden...

• Like

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
622
304
jetcost.at -> bravofly.at -> Diners

BSZ-SAW-AMS für 41,07€

Anhang anzeigen 350069
Klingt verlockend. Habe aber direkt über die Airline gebucht. Habe für 1€ o. 5€ (bin nicht mehr sicher) die stornierbare Option hinzugebucht und konnte somit meinen 160€ Flug nochmal stornieren und für 100€ neu buchen. Das ist so deutlich unkomplizierter/ günstiger.

kanlo

Aktives Mitglied
26.12.2019
106
31
Jedes Mal, wenn ich bei Lastminute, Rumbo oder irgend einem anderen Ableger per Diner buchen will, erhöht sich Betrag beträchtlich! Man klickt auf Buchen und Zack, kommt eine Meldung, dass sich der Preis um x Euro erhöht hat und ob man für dieses Preis buchen will.

Was ist das denn für ein Betrug? Ist das bei euch auch so mit Diners?

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
896
1.267
Jedes Mal, wenn ich bei Lastminute, Rumbo oder irgend einem anderen Ableger per Diner buchen will, erhöht sich Betrag beträchtlich! Man klickt auf Buchen und Zack, kommt eine Meldung, dass sich der Preis um x Euro erhöht hat und ob man für dieses Preis buchen will.

Was ist das denn für ein Betrug? Ist das bei euch auch so mit Diners?
Ist recht neu. Immer direkt den jeweiligen Behörden plus Verbraucherzentralen melden.

Die spielenein übles Spiel.

• Like
Reaktionen: kanlo und Postla

Postla

Reguläres Mitglied
08.10.2017
26
15
Kann ich auch nur so bestätigen. Sowohl über idealo bei rumbo.at als auch weg.de (gehört mittlerweile auch zur LM- Gruppe) bei Bezahlung mit Visa Credit.
Sprünge lagen bei 70-90 Euro bei 1350 Euro Flugpreis. Ich habe dann nicht gebucht!

• Like
Reaktionen: bugl und kanlo

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.566
2.206
Direkteinstieg über Booking.com ergab als Geniusmember Stufe 3 rund 11€ Rabatt bei einem 130€ LH Ticket zusätzlich konnte auch noch ein 15€ Gutschein aus einer Promotion aus dem Wallet in Abzug gebracht werden. Endpreis war dann anstatt 132€ rund 106€, zahlbar mit allen verfügbaren Zahlarten (Kreditkarte, PayPal, Klarna). Über Metasuchen wäre der zusätzliche Geniusrabatt nicht abgezogen worden.

Anhänge

• Screenshot_20260915-111413_Chrome.jpg
    Screenshot_20260915-111413_Chrome.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 10

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.945
2.798
wer FR rabattieren wollte, musste ja sich zwangsweise "verifizieren"... da OTA-Buchung.

Ich hab jetzt das erste mal den Fall, dass die australische Version von edreams bei FR mit paypal bezahlt hat.

Auch nach 2 Wochen bisher keine Verifizierungsaufforderung... kann also sein, dass bei paypal Zahlungen das geschulte FR-System OTA-Buchungen nicht erkennt

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.566
2.206
wer FR rabattieren wollte, musste ja sich zwangsweise "verifizieren"... da OTA-Buchung.

Ich hab jetzt das erste mal den Fall, dass die australische Version von edreams bei FR mit paypal bezahlt hat.

Auch nach 2 Wochen bisher keine Verifizierungsaufforderung... kann also sein, dass bei paypal Zahlungen das geschulte FR-System OTA-Buchungen nicht erkennt
Das hatte ich auch schon bei einer über Booking.com gebuchten FR Reise. Da kam auch keine Aufforderung zur Verifizierung und der Online CI funktionierte ohne Probleme.

• Like

postville

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
318
373
TBS
Die verschiedenen Lastminute-Länderseiten zeigen bei Meta-Einstieg sehr gute Preise an. Beim letzten Buchungsschritt, d.h. bei der Bezahlung steigen die Preise dann jeweils immer an. Das ist meiner Meinung nach absichtlich, systematischer Betrug (und nein, hängt auch nicht von Bezahlart ab). Getestet mit verschiedenen Flugverbindungen, Meta und Länderseiten über die letzten zwei Wochen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.566
2.206
Die verschiedenen Lastminute-Länderseiten zeigen bei Meta-Einstieg sehr gute Preise an. Beim letzten Buchungsschritt, d.h. bei der Bezahlung steigen die Preise dann jeweils immer an. Das ist meiner Meinung nach absichtlich, systematischer Betrug (und nein, hängt auch nicht von Bezahlart ab). Getestet mit verschiedenen Flugverbindungen, Meta und Länderseiten über die letzten zwei Wochen.
Lastminute ist bekannt für diese Praktiken

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
23.021
2.530
Welche ein unseriöse Website: Farera - zeigt tollen Preis über Idealo an - im Buchungsverlauf mit ThaiAirways wird vorgegaukelt, TG hätte Ulzra Light Tarife und man müsste sowohl für 23kg wie auch für Handgepäck extra bezahlen.- wir natürlich angeboten....

Am Ende "Preis hat sich geändert anstatt 109€ jetzt 133€ - wieso werden diesen Websites nicht endlich still gelegt? Russen?

Nächster Versuch jetzt ist 23kg incl. aber kein Handgepäck

noch ein Versuch, dann plötzlich alles incl. wie offiziell - was läuft hier? Dynamische Websiteänderung um den Kunden zu verarschen...

Zuletzt bearbeitet: