01.12.12: Nach 51 Jahren: Abschied von der USS "Enterprise"

ANZEIGE

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Warum wird dieses Thema im Bereich "Besitz und Eigentum" behandelt?

Ich zitiere: "Technik@home, Mode, Luxusartikel, Haus & Garten: PC, Internet, Autos, Audio & Heimkino, Haushaltsgeräte, Schöner Wohnen - und Dinge, die die Welt nicht braucht"

Also: "Haus & Garten" ist es nicht, "Mode", "Intenet", "Autos", "Audio & Heimkino", "Haushaltsgeräte" und "Schöner Wohnen" fallen auch raus. Blieben noch "Luxusartikel", "Technik@home" und "Dinge, die die Welt nicht braucht".

"Luxusartikel" in diesem Sinne wären "Gegenstände oder Verhaltensweisen, die über das Übliche hinausgehen und nur dem persönlichen Vergnügen dienen". Der Flugzeugträger mag auch dem persönlichen Vergnügen des Kapitäns oder des US-Präsidenten dienen, aber nicht ausschließlich. Daher gehört das Thema auch nicht in die Kategorie "Luxusartikel".

"Technik@home": Dies wäre der Fall, wenn der Flugzeugträger dauerhaft einem Standort ("@home") zuzuordnen wäre. Ist er aber schon aufgrund der Natur der Sache (Flugzeugträger dient zur schnellen Verlagerung von Kriegsmatzerial) nicht. Also auch nicht "Technik@home".

"Dinge, die die Welt nicht braucht": Hier muss ich etwas weiter ausholen. Grundsätzlich ist Gewalt unsinnig, da sie nur Verluste (sei es psychisch oder physisch) mit sich bringt. Daher sind Kriege unsinnig und auch Kriegsmaterial. Wenn allerdings eine von zwei sich gegenüber stehenden Positionen wesentlich stärker ist als die andere, ist die Gefahr sehr groß, dass dieses Kräfteverhaltnis seitens der starken Position ausgenutzt wird. Daher ist es vernünftig, wenn zumindest so etwas wie ein Gleichgewicht der Kräfte herrscht. Daher ist es sinnvoll, dass auch die USA Kriegsmaterial besitzen, wenn auch andere Staaten der Welt über solches verfügen können. Daher ist ein Flugzeugträger nicht unsinnig, also auch kein "Ding, das die Welt nicht braucht".

Somit treffen keine Voraussetzungen zur Einordnung dieses Themas in die Kategorie "Besitz&Eigentum" vor. Ich plädiere für die Verschiebung des Themas in "Gott und die Welt", alternativ "Spiel & Spaß" sowie der offiziellen Verwarnung des Thread-Openers, ab sofort Themen in der richtigen Kategorie zu posten.