02.12.15: Condor A321 in Schönefeld beschädigt

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.514
954
MUC/EDMM
Auf dem Foto sieht man, dass sich die Zelle standhaft dem Lichtmast wiedersetzt hat, worauf dieser nachgab und sich um den Rumpf herum bog. Das stärkt mein Vertrauen in die Zellenstruktur...

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
https://www.google.de/maps/place/Sc...s0x47a846d777db371b:0x42120465b5e2180!6m1!1e1

Da stand das "Corpus Delicti"...

Bei dem massiven Korb an der Spitze des Mastes am GAT ist es sehr glücklich, dass hier nur leichter Personenschaden und Sachschaden zu beklagen ist.

Der Schlepperfahrer wird sich mutmaßlich wegen der Position des Flugzeugs im Verhältnis zur "yellow line" ein paar Fragen stellen lassen.

Sehr unschön für den Flugbetrieb.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.212
11.069
irdisch
Au, das sieht aber heftig aus. Vermutlich wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Einfach Triebwerke abnehmen, alles ausbauen was geht und dann Pepsi-Dosen draus machen. War ja nur geleast.

F

feb

Guest
Den Rekord hält wohl noch Etihad. Die hatten einen Airbus A340-600 noch vor der Auslieferung in Toulouse geschrottet, als Etihad-Techniker einen Probelauf mit vollem Schub versucht haben, ohne dass jemand richtig im Cockpit saß. Das konnte die Bremse nicht halten...

Da die offizielle Übergabe dieses A346 an Etihad erst sechs Tage nach dem Unfall stattfinden sollte (aber doch tätsächlich nicht mehr stattgefunden hat:D), ist es eher ein Rekord des Flugzeugherstellers?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kann man so sagen. Der Kunde hat den Hersteller wohl auf den Kosten sitzen lassen.
Sassen ja sowohl einer von Airbus als auch einer aus AUH im Cockpit. Habe mir den vollen Bericht nicht durchgelesen, es scheint aber so, als ob weder der eine noch der andere halbwegs richtig reagiert haben und sich beide nicht an die Procedures gehalten haben.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Sassen ja sowohl einer von Airbus als auch einer aus AUH im Cockpit. Habe mir den vollen Bericht nicht durchgelesen, es scheint aber so, als ob weder der eine noch der andere halbwegs richtig reagiert haben und sich beide nicht an die Procedures gehalten haben.

Könnte mir gut vorstellen, dass mindestens einer der beiden nun mehr Zeit für seine Hobbys hat :p

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.212
11.069
irdisch
Zuletzt bearbeitet:

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
WOW, ich bin noch im Sommer mit dieser DE A321 auf die Balearen geflogen, war wirklich alles sehr schick und neu und nun das!! Nun darf wohl die älteste B753 ein wenig aufatmen bis Nachschub von Thomas Cook kommt..