02/2013 M&M HON/SEN Abschieds DO

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
12
VIE
ANZEIGE
In einer kleineren Runde wurde in FRA besprochen, dass 02/2013 so manch ein HON/SEN auf seinen Status pfeift.

Es wurde die Idee geboren am letzten Wochenende im Feb 2013 einen "Tschüß M&M Status DO" zu veranstalten und noch einmal alle Statusvorteile so richtig auszunützen. Ich weiß es ist noch weit hin aber gut Ding braucht gute Planung und vielleicht passt auch die eine oder andere EF hinein, da sollte man aber dann doch nicht zu kurzfristig planen... ;)

Bitte die Interessenten hier zu melden und eventuell auch Vorschläge zu posten wie wir den DO gestalten könnten...

LG, FREDatNET, SEN bis 02/2013, dann ist Schluß! :)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.988
34
Wien
Ich nehm nen Statuskartenentwerter mit ;)

Übrigens, damit der Status voll ausgenutzt wird, müsste man spätestens am 28.02.13 wieder seinen Heimflug absolviert haben.

Anmerkung zu gewissen Schlupflöchern, dem SEN Status zu entsagen indem man im Feb/2013 den HON macht zählt nicht!

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.134
21
Bei mir reicht es wohl 2012 auch nicht für eine Verlängerung, wäre bei einem Interessanten Ziel auch dabei.

Kann aber sein das ich 2013 oder 2014 den SEN wieder anpeile.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.201
3.591
ZRH / MUC
Ist das jetzt die neue Formulierung, wenn man es nicht mehr schafft, weil es keine günstigen Cessna Runs mehr gibt ?

Hat bei mir damit nichts zu tun, obwohl ich auch knapp 150'000 damit generiert habe... (vergesst nicht: Die 1111er-Tarife hätten eine noch bessere Ratio gehabt, habe keinen gebucht).

Von meinem Reiseetat geht seit ca. 6 Monaten nur noch ein kleiner Teil an die LH-Gruppe, wobei ich sagen muss, dass es mich für LX leid tut. Die fliegen aber die meisten meiner Strecken nicht...

N

nevadaman

Guest
da du ja zu TK wechselst sollte das ganze an der Döner-Bude enden ... ;) mitmachen kann ich leider nicht da ich bei M&M bleibe.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Gint ja genug die ihren HON bereits wieder eingetuetet haben.

Die Trips nach Cairo und CGK macht man ja sicherlich nicht weil diese Destinationen mittlerweile zum Luftkurort ernannt wurden. :D

Fuer diese Kandidaten sind die organisierten PJ Touren eh nichts. Beim PJ geht es drum Zeit zu sparen. Bei CAI/CGK um die beste cpm Ratio.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.029
53
38² - Logged Out/Abgemeldet
Hat bei mir damit nichts zu tun, obwohl ich auch knapp 150'000 damit generiert habe... (vergesst nicht: Die 1111er-Tarife hätten eine noch bessere Ratio gehabt, habe keinen gebucht).

Von meinem Reiseetat geht seit ca. 6 Monaten nur noch ein kleiner Teil an die LH-Gruppe, wobei ich sagen muss, dass es mich für LX leid tut. Die fliegen aber die meisten meiner Strecken nicht...

Die 11.11. Tarife hatten eine bessere Ratio als die 5Jahres PJ Aktion? Dann rechne ich wohl verkehrt...:eek::confused:

Y

YuropFlyer

Guest
Die 11.11. Tarife hatten eine bessere Ratio als die 5Jahres PJ Aktion? Dann rechne ich wohl verkehrt...:eek::confused:

Wenn man das OS 1111 CHF Angebot nach PEK mit der 100% Extra-Meilen Ratio (nach NRT gings ja afaik nicht, oder schon?) nahm gabs jedenfalls sicher mehr Prämienmeilen.. (900€ für 50.000+ Meilen)

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Also von den Cessna Hon´s gibt es ja kaum einer, der es noch schaffen wird. Ausser er will 18´999 Euros ausgeben für ein 16 Leg Wochenende (gibt 200´000 Status Meilen und einen satten Gewinn für den Organisator)!

wenn du meinst :)

Na gut, ich muss aber fairerweise zugeben, ich hät den HON aber auch ohne Cessna logger gemacht, aber wer da nicht zuschlägt und 2 RTWs und CGKs cancellt war selbst schuld...

• Like
Reaktionen: rorschi

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Also von den Cessna Hon´s gibt es ja kaum einer, der es noch schaffen wird. Ausser er will 18´999 Euros ausgeben für ein 16 Leg Wochenende (gibt 200´000 Status Meilen und einen satten Gewinn für den Organisator)!

Moment! Für 18.12. gibts den 100k Run gerade für € 8.000 nachgeschmissen, € 1.500 "gespart".

Aber zurück zum Thema: ich bin draussen, ich verlängere meinen SEN schon in den ersten Monaten des ersten Jahres, in dem er verlängerbar ist - bis 02/2016. Ich müsste es schon fast gewaltsam anlegen, ihn nicht zu schaffen ... sogar Mrs. martin_, die nix beruflich fliegt, kommt schon in die Nähe, nur mit ein paar günstigen Urlaubsflügen in C ...

Y

YuropFlyer

Guest
Was ist das max an Meilen mit einem der 1000 EUR Angebote? 30.000 Meilen?

PJ war 100k fuer 1.800 EUR.

NRT sind 11.398 Meilen, +Exec Bonus, +2.000 Meilen für den Zubringer (+Exec)

Macht 15.3xx Meilen pro Strecke, 30.600 R/T, für 1111 Franken, also ca. 900€

Wenn man mehr Prämienmeilen wollte, BKK gibt "nur" 11.800 Meilen inkl. Exec (VIE-BKK) - darauf dann aber noch 50% beim ersten Flug, 100% beim zweiten Flug. Auf den Exec. gibts den Bonus wohl nicht, wenn man also 2x R/Ts macht dann gibts nochmal ca. 32.000 Meilen extra ingesamt, von den Prämienmeilen damit deutlich besseres Verhältnis als NRT (und auch attraktiveres Ziel)

Also ca. 90.000 Meilen für 1800€, nicht so mies, wie ich finde. Dafür, das man immerhin noch 2x nach Thailand kommt ;) Ich hab aber NRT und PEK mit OS gebucht, da mir Statusmeilen für den SEN wichtiger waren (und 2x SIN mit LH für völlig überteuerte 1111€ ;) )

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
NRT sind 11.398 Meilen, +Exec Bonus, +2.000 Meilen für den Zubringer (+Exec)

Macht 15.3xx Meilen pro Strecke, 30.600 R/T, für 1111 Franken, also ca. 900€

Wenn man mehr Prämienmeilen wollte, BKK gibt "nur" 11.800 Meilen inkl. Exec (VIE-BKK) - darauf dann aber noch 50% beim ersten Flug, 100% beim zweiten Flug. Auf den Exec. gibts den Bonus wohl nicht, wenn man also 2x R/Ts macht dann gibts nochmal ca. 32.000 Meilen extra ingesamt, von den Prämienmeilen damit deutlich besseres Verhältnis als NRT (und auch attraktiveres Ziel)

Also ca. 90.000 Meilen für 1800€, nicht so mies, wie ich finde. Dafür, das man immerhin noch 2x nach Thailand kommt ;) Ich hab aber NRT und PEK mit OS gebucht, da mir Statusmeilen für den SEN wichtiger waren (und 2x SIN mit LH für völlig überteuerte 1111€ ;) )

Von was fuer 50% und 100% sprichst du?

Und das ist der Preis ex ZRH, da muss man auch erstmal hinkommen (wobei das ja damals beim PJ nicht anders war).

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
https://www.miles-and-more.com/onli...al_offers/offer?nodeid=3461830&l=de&cid=18001

Was meinst du mit Ex-ZRH? LH's 1111€ gingen ganz normal Ex-ZRH via FRA und MUC, OS seine 1111 CHF gingen nur von ACH, BSL und GVA aus, eben NICHT ZRH

Der link fuehrt mich zum login aber ich gehe davon aus, dass diese Bonusmeilen keine HON Meilen sind !?

Ich kann deine Argumentation nachvollziehen! Ich habe auch lieber volle Reisen fuer mein Geld anstatt eine Tag spass. Aber das gilt eben nicht fuer jeden. Wer fuer 200.000 Meilen 18.000 EUR bezahlt hat sicherlich andere Vorstellungen (und auch Ansprueche).

Y

YuropFlyer

Guest
Der link fuehrt mich zum login aber ich gehe davon aus, dass diese Bonusmeilen keine HON Meilen sind !?

Ich kann deine Argumentation nachvollziehen! Ich habe auch lieber volle Reisen fuer mein Geld anstatt eine Tag spass. Aber das gilt eben nicht fuer jeden. Wer fuer 200.000 Meilen 18.000 EUR bezahlt hat sicherlich andere Vorstellungen (und auch Ansprueche).

Nein, nur Prämienmeilen.

Wenn es dir um HON-Meilen geht, dann war ACH-VIE-NRT von OS um 900€ das beste Angebot. 30.6xx HON-Meilen.. PJ war 1800€ für 100.000 Meilen, richtig?

HON-mässig war der PJ-Run sicher einmalig, da du immerhin 50% mehr HON/Status-Meilen damals bekommen hast. Mit den Bonus-Meilen-Angeboten nach BKK auf OS lässt sich das aktuell Prämien-Meilen-mässig beinahe nachstellen, immerhin.

Und, da es bei mir die Zeit erlaubt, gönne ich mir 10x lieber einen 2*12h Flug nach Asien in der C und 1-3 Tage dort, anstatt ein Wochenende im PJ um die Gegend zu düsen ;) Da sind wir uns ja auch einig, fliegen soll Spass machen, nicht Mittel zum Zweck sein.. aber ich habe ja auch schonmal 8 Tage Ferien in der F von EK gemacht :D

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX
E

El_Duderito

Guest
Um auf den Ursprungspost zurueckzukommen: Also als HOC waer ich definitiv dabei ;-)
Es gibt ja immernoch den Task 'alle FCLs/FCT/Huetten an einem Tag' wie beim FRA Do erwaehnt.