[03.12.15] Flughafen Chennai geschlossen

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.436
Der Flughafen Chennai (MAA) ist seit gestern Morgen übrigens wieder offen, hat aber stark eingeschränkte Zahl von Starts/Landungen.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Laut Kollegen vor Ort Jahrhunderthochwasser, selbst für die Inder völlig ungewöhnlich.
Bahnstrecken gesperrt, Strom weg, ..

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.981
Rheinland-Pfalz
Flughafen ist noch wie es aktuell heisst 2 weitere Tage zu.
Lufthansa hat schon mal bis Montag Fluege nach Chennai gestrichen.
Am 15.11..bin ich nach Chennai geflogen , an dem Tag hat es 270 Liter/qm geregnet.Da war schon Chaos.Dann immer weiter Regen und am 1.12. dann 370 Liter Wasser/qm.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.308
791
HOQ/NUE/CGN
Die Airport Authority of India verliert kein Wort über die Schließung. Airports Authority of India

Schaut man sich Abflüge und Ankünfte auf anderen Websites an, sind alle Flüge gecancelt, außer ein paar Spicejet und ein paar Air India Flüge. Die stehen mit "scheduled" da - die Abflugzeiten sind aber längst verstrichen. Die beiden Airlines bekommen es wohl nicht hin, ihre Kunden zu informieren und ihre Flugdaten vernünftig zu melden.

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Nicht einmal Rettungshubschrauber koennen landen und starten, wie wollen dann Pax-Maschinen abheben bei 0,60 - 0,85cm Wasser auf der Start- und Landebahn? Nicht machbar. Abgestellte Flugzeuge stehen zum Teil 1,40 bis 1,80 im Wasser. Der Flughafen ist und bleibt bereits seit 4 Tagen total gesperrt. Alles andere Gerede ist Phantasie und Verkennung von Fakten.

• Like
Reaktionen: flying_mom

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.308
791
HOQ/NUE/CGN
Dann ist das wohl die typische und bekannte srilankische "Geschwindigkeit" bei der Aktualisierung der Homepage. Die Meldung steht dort unter "neueste Nachrichten". :sleep:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.308
791
HOQ/NUE/CGN
Lieber kingair, das wollte ich auch gerade schreiben. Können ja auch Tamilen etc. für verantwortlich sein. :p

OK... sri-lankisch meinetwegen. Aber Ihr wisst, was ich meine. Mein Jüngster hat heute eine Kindergeburtstagseinladung von einem sri-lankischen Kind für MORGEN bekommen. Huch... Geburtstag! So plötzlich?!?